Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neue Staffel "Promi Big Brother" startet heute (06.10.2025) auf Sat.1

Montag, 06.10.2025 13:48 Uhr | Tags: Sat.1, Promi Big Brother
Moderiert wird "Promi Big Brother 2025" wie gewohnt von Marlene Lufen und Jochen Schropp.
Moderiert wird "Promi Big Brother 2025" wie gewohnt von Marlene Lufen und Jochen Schropp.
© Joyn / Marc Rehbeck

Mit der geballten Ladung Reality-Prominenz und einem Setting, das bewusst auf Entbehrung setzt, beginnt heute Abend (06.10.2025) eines der aufregendsten TV-Experimente des Jahres. Um 20:15 Uhr startet auf Sat.1 die 13. Staffel von "Promi Big Brother", moderiert vom eingespielten Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp. Die Show verspricht zwei Wochen Ausnahmezustand und den gnadenlosen Blick auf bekannte Gesichter, die ihre Fassaden fallen lassen müssen.

Der Clash der Charaktere: Vom Adel bis zum TikTok-Star

Dieses Jahr setzt "Promi Big Brother" auf ein radikales Setting: Die Kandidaten ziehen nicht etwa in eine luxuriöse Villa, sondern in einen unfertigen Rohbau. Betonwände, spärliche Ausstattung und Baustellen-Atmosphäre bilden das bewusste Kontrastprogramm zur glamourösen Welt, aus der die Teilnehmer stammen. Dieser raue, entbehrungsreiche Container soll die psychologischen Grenzerfahrungen und die sozialen Dynamiken auf die Spitze treiben. Wer sich hier behauptet, muss mehr bieten als nur Glitzer. Zusätzlich sorgt die mysteriöse "Musterwohnung" als zweiter Bereich für ständige Überraschungen und Spannung im Zusammenleben.

Das bunte "Promi Big Brother"-Kandidatenfeld im Detail

Die Mischung der diesjährigen Teilnehmer ist explosiv und verspricht einen einzigartigen Clash der Generationen und Genres:

Marc Terenzi: Der Ex-Boyband-Star und Dschungelkönig sucht die Herausforderung. Er spricht offen über seine ADHS-Diagnose, möchte aber bewusst auf Medikamente verzichten und will im Rohbau "die neue Version" seiner selbst zeigen und beweisen, dass er mehr ist als seine turbulenten Schlagzeilen der Vergangenheit.

Doreen Dietel: Die Schauspielerin, bekannt aus "Dahoam is Dahoam", bringt ebenfalls ihre Erfahrungen mit ADHS in das Haus. Sie beschreibt ihren Zustand mit "Bei mir ist Kirmes im Kopf" und dürfte durch ihre direkte, ungeschönte Art schnell polarisieren.

Harald Glööckler: Die Mode-Ikone mit Teleshopping- und Dschungel-Erfahrung ist der Garant für Glamour. Er zieht als einer der wenigen in die privilegierte Musterwohnung und dürfte mit seiner Glitzer-Philosophie für humorvolle Kontraste zum rauen Rohbau sorgen. Man darf gespannt sein, ob er seine Gelassenheit beibehält.

Désirée Nick: Die spitzzüngige Entertainerin ist eine Reality-Veteranin und gilt als Erfinderin des Trash-TV. Mit ihrer messerscharfen Zunge und ihren pointierten Kommentaren verspricht sie, die Gruppendynamik gnadenlos zu sezieren. Sie selbst ist überzeugt: "Ich werde überall sklavisch kopiert".

Michael Naseband: Er ist bekannt aus "K11 – Kommissare im Einsatz" und bringt einen Ermittlerinstinkt mit, der im Haus nützlich sein könnte. Er könnte der kühle Beobachter werden, der die Strategien der Mitbewohner entschlüsselt, was ihm eine ungewöhnliche Rolle im Chaos sichern dürfte.

Achim Petry: Der Schlagersänger kämpft gegen das Image des "Sohnes von". Er möchte beweisen, dass er ein eigenständiger Künstler und eine eigene Persönlichkeit ist, abseits des musikalischen Erbes von Wolfgang Petry.

Andrej Mangold: Als Ex-"Bachelor" und Reality-Profi ist er im Spiel mit Kameras und Gruppendynamik geübt. Der Basketballer dürfte strategisches Geschick und den Ehrgeiz mitbringen, das Format bis zum Ende zu spielen.

Sarah-Jane Wollny: Das Mitglied der bekannten Wollny-Großfamilie bringt eine spezifische Art von Familienpower und Reality-Erfahrung mit. Ihre Rolle wird sein, die Familienpower gegen die Einzelkämpfer auszuspielen.

Karina2you: Die TikTok-Mama und Content Creator verlässt für das Experiment ihre Online-Welt. Ihre Fans sind gespannt, wie sich ihre perfekt inszenierte Social-Media-Persona im harten Offline-Alltag des Containers schlägt.

Christina Dimitriou: Sie ist als streitlustiger und direkter Reality-Star aus Formaten wie "Temptation Island" bekannt. Christina ist eine Garantie für Konfrontationen und emotionale Ausbrüche, was im Rohbau für Hitze sorgen wird.

Laura Blond: Ein weiterer Reality-Star mit Hang zu Beauty und Drama. Ihre Rolle im Haus wird voraussichtlich polarisieren und könnte für Überraschungen sorgen, wenn ihre Fassade bröckelt.

Paco Herb: Der Reality-Star mit Dschungel-Erfahrung bringt Humor und eine gewisse Strategie ins Spiel. Er gilt als jemand, der die Stimmung auflockert, aber auch weiß, wann er für das Spiel kämpfen muss.

SatansBratan: Der Content Creator mit seinem provokanten Online-Stil trifft nun auf echte Mitbewohner. Ob seine provokante Persona auch im direkten, isolierten Kontakt funktioniert, ist eine der spannendsten Fragen.

Jimi Blue Ochsenknecht: Der Schauspieler und Spross der berühmten Dynastie zieht heute als letzter Kandidat ein. Seine Aussage "Ich weiß, wie es ist, wirklich eingesperrt zu sein" deutet darauf hin, dass er die psychologische Herausforderung des Containers bewusst annimmt.

Zwei Wochen voller Taktik und Tränen

Die Regeln des Spiels sind gnadenlos. Tägliche "Promi Big Brother"-Live-Sendungen bis zum 20. Oktober 2025 werden die Konflikte, die Challenges und die Nominierungen begleiten. Für die Fans der frühen Stunde läuft der 24-Stunden-Livestream auf Joyn bereits seit Samstag und bietet einen ungeschönten Blick auf die ersten Stunden der Isolation.

Ob Taktik, Tränen oder Triumph - der Druck des unfertigen Rohbaus wird die Promis zu echten, ungeschminkten Reaktionen zwingen. Wer sich in diesem psychologischen Experiment am besten durchsetzt, gewinnt am Ende nicht nur die Aufmerksamkeit der Nation, sondern auch ein stattliches Preisgeld von 100.000 Euro. Das große Spiel um die Selbstdarstellung beginnt heute Abend.


Das könnte Sie auch interessieren

Mit einem verlockenden Versprechen auf einen dreifachen Gewinn beginnt heute Abend (06.10.2025) die Jagd nach dem wohl größten Jackpot der deutschen Fernsehgeschichte. Auf RTL startet um 20:15 Uhr die Event-Woche "Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche". Über vier Abende hinweg wird das klassische Quizformat zu einem psychologischen Hochrisikospiel, bei dem... weiterlesen

Eine geniale Erfindung des Körpers wird zur eigenständigen Krankheit: Der Schmerz. Die hochaktuelle Dokumentation "Hirschhausen und der Schmerz" läuft heute um 20:15 Uhr in der ARD und nimmt uns mit auf eine dringende Spurensuche. Der Film beleuchtet nicht nur die stille Schmerzmittelkrise, die Deutschland erfasst, sondern zeigt auch, wie wir die Kontrolle über das... weiterlesen

Manchmal sind die größten Konflikte nicht die zwischen Gut und Böse, sondern die zwischen Loyalität und Wahrheit. Heute Abend wiederholt der MDR um 20:15 Uhr den Leipzig-Tatort "Unbestechlich" und liefert damit ein psychologisch dichtes Kammerspiel, das die Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) an die schmerzhaften Grenzen ihrer... weiterlesen

Heute Abend wartet ein filmisches Highlight im ZDF, das tiefer geht als der übliche Fernsehkrimi: Der Schwarzwaldkrimi: "Vogelfrei" feiert seine Premiere und verspricht eine düstere, atmosphärisch dichte Spurensuche, die nicht nur einen Mord aufklärt, sondern auch tief in die Abgründe der deutschen Geschichte blickt. Ab 20:15 Uhr nimmt dieser zweiteilige Film die... weiterlesen

Am 9. Oktober 2025 startet die skurrile Komödie „Zweigstelle“ in den deutschen Kinos. Regisseur Julius Grimm liefert mit seinem Kinofilmdebüt eine humorvolle und absurd-charmante Auseinandersetzung mit dem Tod – und den damit verbundenen bürokratischen Hürden. Die vier Freunde Resi (Sarah Mahita), Philipp (David Ali Rashed),... weiterlesen

Die ARD läutet heute (05.10.2025) um 20:15 Uhr eine neue Ära für den Frankfurt-"Tatort" ein. Mit der Episode "Dunkelheit" stellt sich ein neues Ermittlerduo vor: Maryam Azadi (Melika Foroutan) und Hamza Kulina (Edin Hasanovic). Das Besondere: Anstatt aktuelle Verbrechen zu jagen, konzentrieren sich die neuen Kommissare auf das wohl schmerzhafteste Kapitel der... weiterlesen

Im ZDF läuft heute (05.10.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge aus der Herzkino-Reihe "Dr. Nice" mit dem Titel "Die Natur der Liebe". Die Geschichte verlässt das klinisch reine Umfeld und verlagert sich in die unübersichtliche Wildnis, wo medizinische Diagnosen und emotionale Brüche gleichermaßen auf dem Prüfstand stehen. Was als erzwungene... weiterlesen

(DJD). Sulzbach-Rosenberg ist eine idyllische Stadt im Herzen der Oberpfalz. Die reiche Geschichte und eine bunte Kultur laden zum Entdecken und Erleben ein. Von historischen Gebäuden wie dem bedeutenden Schloss Sulzbach bis hin zu beschaulichen Parks ist alles geboten. Erkunden kann man die Stadt am besten bei einer Führung. Dabei geht es durch viele Jahrhunderte Stadtgeschichte -... weiterlesen