Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich

Freitag, 16.03.2018 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
© Rca Deutschland (Sony Music)

Unabhängig und stark, natürlich und emotional: Clara Louise ist die Pop-Newcomerin bei RCA Deutschland. Am 16.03.2018 veröffentlicht die 25-jährige Sängerin und Songwriterin ihr mit Spannung erwartetes neues Album "Die guten Zeiten", das u.a. die drei bislang veröffentlichten Singles "Sommer gerettet", "Aufstehen" und "Kein Beweis" enthält.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Fettes Brot, Lena, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist eines der wunderbarsten und vielseitigsten deutschsprachigen Popalben unserer Zeit, dessen klanglich-stilistisches Spektrum von verspielt-sommerlichem Feelgood-Pop über behutsam-zauberhafte Folkeinflüsse bis hin zu sehnsuchtsvollen Oldschool-Soul reicht. "Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs", schwärmt Clara Louise. "Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ich hoffe, dass man das hören und vor allem auch spüren kann."

Einen kleinen Vorgeschmackt gibt es im Video zu "Bis wir bei uns sind".

"Die guten Zeiten ist für mich eine Momentaufnahme der letzten zwei Jahre. Alles, was ich so erlebt habe und worüber ich nachgedacht habe", erläutert die junge Singer-Songwriterin. "Es hat etwas sehr Befreiendes, Dinge aufzuschreiben, sie loszulassen und auszudrücken. Oft lernt man sich beim Songschreiben auch irgendwie kennen und versteht die eigenen Gedanken besser."

Clara Louise ist ohne Zweifel ein Paradebeispiel für das, was man einen "Selfmade-Artist" nennt. Mit gerade mal sechzehn Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in frühen Jahren erste Achtungserfolge feiern konnte: 2009 gelang ihr mit den Singles "Guilty Pleasure" und "Until The End" der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts, 2010 und 2015 produzierte und veröffentlichte sie in Eigenregie die Alben "Magic" (2010) und "Erde" (2015). 2017 wurde sie schließlich vom Sony Music-Label RCA Deutschland unter Vertrag genommen. In diesem Jahr war sie bereits als Toursupport von Gregor Meyle und Alina auf Deutschlandtour.

Das Album "Die guten Zeiten" von Clara Louise erscheint am 16.03.2018 als CD, Download und Stream auf RCA Deutschland/SME.

Osterkalender Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung des Albums "Die guten Zeiten" von Clara Louise verlosen wir im Rahmen des großen Osterkalender Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de 3 Alben "Die guten Zeiten". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel genügt die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das nachfolgende Formular. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Gewinnchance durch tägliche Teilnahme bis zum Ostermontag (02.04.2018) zu steigern.

[gewinnspiel 487]


Das könnte Sie auch interessieren

Hinter den verschlossenen Türen der Sixtinischen Kapelle spielt sich eines der geheimsten Rituale der Welt ab: die Wahl eines neuen Papstes. Doch in Konklave wird dieses spirituelle Ereignis zu einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel. Ralph Fiennes brilliert als Kardinal Lawrence, der die Wahl leiten muss und dabei auf ein Netz aus Verschwörungen, Ambitionen und tief... weiterlesen

Gurtet euch fest, denn das beschauliche Bergpanorama wird heute Abend zum Schauplatz eines brachialen Verbrechens, das euch den Atem rauben wird! RTL feuert um 20:15 Uhr die brandneue Episode "Tiefe Schluchten" aus der Reihe "Alpentod - Ein Bergland-Krimi" ab und lässt es in den bayerischen Alpen so richtig krachen. Vergessen Sie die übliche Postkartenidylle - hier regieren... weiterlesen

Das ZDF blickt heute Abend (17.03.2026) um 20:15 Uhr hinter die glitzernden Fassaden der großen Systemgastronomie und lässt Lebensmittelentwickler Sebastian Lege einmal mehr das Labor gegen die Küche tauschen. In der neuen Doku "besseresser: Die Tricks von Burger King & Co." nimmt der Experte die beliebtesten Produkte von Branchengrößen wie McDonald’s,... weiterlesen

(DJD). Verschafft die kalte Jahreszeit Menschen mit Blütenstauballergie noch eine Atempause? Diese Hoffnung hat sich im Jahr 2026 vielerorts nicht erfüllt. Bereits im Januar dieses Jahres meldeten Messstationen bundesweit erhöhte Konzentrationen von Hasel- und Erlenpollen in der Luft. Das führte bei vielen Betroffenen zu Heuschnupfen und Triefnasen mitten im Winter.... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm präsentiert heute (16.03.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Moderator Kai Pflaume zum unterhaltsamen Wissensaustausch aufruft. An den Seiten der erfahrenen Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich diesmal zwei bekannte Gesichter der deutschen Musikszene den... weiterlesen

Das MDR-Fernsehen bringt heute Abend (16.03.2026) um 20:15 Uhr ein Wiedersehen mit einem der markantesten Ermittlerduos der Brandenburger Kriminalgeschichte auf den Bildschirm. In "Polizeiruf 110: Hexenjagd", dem vorletzten gemeinsamen Fall von Olga Lenski (Maria Simon) und Horst Krause (Horst Krause), entfaltet sich ein hochspannendes Drama hinter den Mauern einer ganz normalen Schule. Was... weiterlesen

Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) wirbeln in der Musikmuschel von Westerland leidenschaftlich über das Parkett, während Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) das Spektakel gewohnt unterkühlt vom Rand aus beobachtet. Doch die romantische Stimmung des Tango Argentino findet ein jähes und blutiges Ende, als der Mann direkt neben dem... weiterlesen

Die Höhle der Löwen beweist heute Abend (20:15 Uhr, VOX ) einmal mehr, dass sie für Überraschungen gut ist. In der vierten Folge der aktuellen Staffel wird nicht nur um Anteile gefeilscht, sondern es werden sogar die eigenen Gesetze der Show außer Kraft gesetzt. Eklat beim Gründer-Battle: „Einer... weiterlesen