Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich

Freitag, 16.03.2018 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
© Rca Deutschland (Sony Music)

Unabhängig und stark, natürlich und emotional: Clara Louise ist die Pop-Newcomerin bei RCA Deutschland. Am 16.03.2018 veröffentlicht die 25-jährige Sängerin und Songwriterin ihr mit Spannung erwartetes neues Album "Die guten Zeiten", das u.a. die drei bislang veröffentlichten Singles "Sommer gerettet", "Aufstehen" und "Kein Beweis" enthält.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Fettes Brot, Lena, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist eines der wunderbarsten und vielseitigsten deutschsprachigen Popalben unserer Zeit, dessen klanglich-stilistisches Spektrum von verspielt-sommerlichem Feelgood-Pop über behutsam-zauberhafte Folkeinflüsse bis hin zu sehnsuchtsvollen Oldschool-Soul reicht. "Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs", schwärmt Clara Louise. "Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ich hoffe, dass man das hören und vor allem auch spüren kann."

Einen kleinen Vorgeschmackt gibt es im Video zu "Bis wir bei uns sind".

"Die guten Zeiten ist für mich eine Momentaufnahme der letzten zwei Jahre. Alles, was ich so erlebt habe und worüber ich nachgedacht habe", erläutert die junge Singer-Songwriterin. "Es hat etwas sehr Befreiendes, Dinge aufzuschreiben, sie loszulassen und auszudrücken. Oft lernt man sich beim Songschreiben auch irgendwie kennen und versteht die eigenen Gedanken besser."

Clara Louise ist ohne Zweifel ein Paradebeispiel für das, was man einen "Selfmade-Artist" nennt. Mit gerade mal sechzehn Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in frühen Jahren erste Achtungserfolge feiern konnte: 2009 gelang ihr mit den Singles "Guilty Pleasure" und "Until The End" der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts, 2010 und 2015 produzierte und veröffentlichte sie in Eigenregie die Alben "Magic" (2010) und "Erde" (2015). 2017 wurde sie schließlich vom Sony Music-Label RCA Deutschland unter Vertrag genommen. In diesem Jahr war sie bereits als Toursupport von Gregor Meyle und Alina auf Deutschlandtour.

Das Album "Die guten Zeiten" von Clara Louise erscheint am 16.03.2018 als CD, Download und Stream auf RCA Deutschland/SME.

Osterkalender Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung des Albums "Die guten Zeiten" von Clara Louise verlosen wir im Rahmen des großen Osterkalender Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de 3 Alben "Die guten Zeiten". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel genügt die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das nachfolgende Formular. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Gewinnchance durch tägliche Teilnahme bis zum Ostermontag (02.04.2018) zu steigern.

[gewinnspiel 487]


Das könnte Sie auch interessieren

Der Präpariersaal der Westfälischen Wilhelms-Universität wird im Münster-Tatort "Eine Leiche zu viel", den das BR Fernsehen heute (19.05.2026) um 20:15 Uhr ausstrahlt, zum Schauplatz eines äußerst bizarren Verbrechens. Für die Medizinstudenten beginnt der reguläre Präparierkurs am anatomischen Institut, doch unter den Körperspenden befindet... weiterlesen

Die bewegten Anfänge einer absoluten Legende des deutschen Rock stehen im Mittelpunkt eines mitreißenden Spielfilms, den Kabel Eins anlässlich des 80. Geburtstages von Udo Lindenberg am vergangenen Sonntag heute (Dienstag, 19.05.2026) um 20:15 Uhr noch einmal ausstrahlt. Das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" zeichnet den schwierigen Weg des Ausnahmekünstlers von der... weiterlesen

(DJD). Dort, wo alte Bäume tiefe Schatten werfen oder die Mittagssonne unbarmherzig brennt, kapitulieren viele Rasenflächen. Viele Gartenbesitzer kennen diese kahlen Stellen oder Bereiche, in denen das Moos langsam die Überhand gewinnt. Doch schwierige Standorte müssen kein Schicksal sein. Ob Lichtmangel, extreme Hitze oder ein stark verdichteter Boden – mit der... weiterlesen

Das Abendprogramm im ZDF steht heute (18.05.2026) ganz im Zeichen einer hochkarätig besetzten, tiefschwarzen Familienkomödie voller Intrigen und Geheimnisse. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr startet der zweiteilige Fernsehfilm "Mama ist die Best(i)e", der die Zuschauer in eine Welt voller Bosheiten, Luxus und alter Rechnungen entführt. In der Hauptrolle brilliert Adele... weiterlesen

Ein bitteres Phänomen von kollektiver Passivität und wegschauenden Zeugen bildet das Fundament für den Polizeiruf 110 "Vor aller Augen", der heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt wird. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) übernehmen darin einen Fall, der die psychologische Sezierung einer von... weiterlesen

Die Dokumentation "Udo! Rebell. Rockstar. Ikone" läuft heute (18.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD aus Anlass des 80. Geburtstags von Udo Lindenberg am gestrigen Sonntag. Im Zentrum dieses filmischen Porträts steht ein exklusives und sehr persönliches Fernsehinterview, das der Ausnahmekünstler direkt in seinem Wohnzimmer im legendären Hamburger Hotel Atlantic gegeben... weiterlesen