Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich

Freitag, 16.03.2018 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
© Rca Deutschland (Sony Music)

Unabhängig und stark, natürlich und emotional: Clara Louise ist die Pop-Newcomerin bei RCA Deutschland. Am 16.03.2018 veröffentlicht die 25-jährige Sängerin und Songwriterin ihr mit Spannung erwartetes neues Album "Die guten Zeiten", das u.a. die drei bislang veröffentlichten Singles "Sommer gerettet", "Aufstehen" und "Kein Beweis" enthält.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Fettes Brot, Lena, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist eines der wunderbarsten und vielseitigsten deutschsprachigen Popalben unserer Zeit, dessen klanglich-stilistisches Spektrum von verspielt-sommerlichem Feelgood-Pop über behutsam-zauberhafte Folkeinflüsse bis hin zu sehnsuchtsvollen Oldschool-Soul reicht. "Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs", schwärmt Clara Louise. "Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ich hoffe, dass man das hören und vor allem auch spüren kann."

Einen kleinen Vorgeschmackt gibt es im Video zu "Bis wir bei uns sind".

"Die guten Zeiten ist für mich eine Momentaufnahme der letzten zwei Jahre. Alles, was ich so erlebt habe und worüber ich nachgedacht habe", erläutert die junge Singer-Songwriterin. "Es hat etwas sehr Befreiendes, Dinge aufzuschreiben, sie loszulassen und auszudrücken. Oft lernt man sich beim Songschreiben auch irgendwie kennen und versteht die eigenen Gedanken besser."

Clara Louise ist ohne Zweifel ein Paradebeispiel für das, was man einen "Selfmade-Artist" nennt. Mit gerade mal sechzehn Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in frühen Jahren erste Achtungserfolge feiern konnte: 2009 gelang ihr mit den Singles "Guilty Pleasure" und "Until The End" der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts, 2010 und 2015 produzierte und veröffentlichte sie in Eigenregie die Alben "Magic" (2010) und "Erde" (2015). 2017 wurde sie schließlich vom Sony Music-Label RCA Deutschland unter Vertrag genommen. In diesem Jahr war sie bereits als Toursupport von Gregor Meyle und Alina auf Deutschlandtour.

Das Album "Die guten Zeiten" von Clara Louise erscheint am 16.03.2018 als CD, Download und Stream auf RCA Deutschland/SME.

Osterkalender Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung des Albums "Die guten Zeiten" von Clara Louise verlosen wir im Rahmen des großen Osterkalender Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de 3 Alben "Die guten Zeiten". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel genügt die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das nachfolgende Formular. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Gewinnchance durch tägliche Teilnahme bis zum Ostermontag (02.04.2018) zu steigern.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 02.04.2018 um 23:59 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren

Ein hochkarätig besetztes Studio bei Markus Lanz am späten Donnerstagabend (19.06.2025 um 23:40 Uhr): Mit dem frischgebackenen Kulturstaatsminister Wolfram Weimer, dem Co-Vorsitzenden der Grünen, Felix Banaszak, und der "FAZ"-Journalistin Julia Löhr trafen Welten aufeinander. Im Zentrum der Debatte standen die neue kulturpolitische Agenda der Regierung, die Zukunft der... weiterlesen

Das ZDF wartet heute (19.06.2025) um 20:15 Uhr mit einer ganz besonderen Free-TV-Premiere auf. Ausgestrahlt wird die berührende Romanadaption "Ein Mann namens Otto". Tom Hanks spielt die Hauptrolle und brilliert darin als griesgrämiger, aber tiefgründiger Witwer Otto Anderson. Erzählt wird eine Geschichte über Trauer, Freundschaft und die unerwartete Kraft des Lebens... weiterlesen

(DJD). Den Geschmack von Salz auf den Lippen, den Wind in den Haaren und das endlose Blau von Himmel und Meer: Mehr brauchen viele nicht für ihr Urlaubsglück. Diese Strandliebhaber kommen weit oben am nördlichsten Zipfel Deutschlands, auf ihre Kosten: List auf Sylt bietet jede Menge Abwechslung vom Weststrand mit seiner lebendigen Brandung der offenen Nordsee und den... weiterlesen

Die ZDF Talkshow "Markus Lanz" verspricht auch am Mittwoch (18.06.2025 um 23:15 Uhr) eine brisante Mischung aus innenpolitischer Aufarbeitung und geopolitischer Analyse. Im Zentrum der Debatte stehen Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU), der sich erneut zur Maskenaffäre äußern muss, sowie die eskalierende Lage im Nahen Osten. Die Gästerunde wird komplettiert durch die... weiterlesen

Am 19. Juni 2025 öffnet sich in den deutschen Kinos der Vorhang für einen Film, der nicht nur Fans, sondern auch ein breiteres Publikum in seinen Bann ziehen dürfte: Der Dokumentarfilm "Typisch Emil - Vom Loslassen und Neuanfangen". Dieser Film ist eine Hommage an das bewegte Leben und die einzigartige Karriere des Schweizer Kult-Kabarettisten Emil Steinberger, dessen... weiterlesen

In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" steht heute (Dienstag, 17.06.2025) ab 22:45 Uhr ein hochaktuelles und brisantes Thema im Mittelpunkt: der eskalierende Konflikt zwischen Israel und Iran sowie die neuesten Entwicklungen auf dem G7-Gipfel. Markus Lanz begrüßt eine hochkarätige Runde von Politikern, Korrespondenten und Experten, die die komplexen Zusammenhänge beleuchten... weiterlesen