Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich

Freitag, 16.03.2018 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
Das neue Album "Die guten Zeiten" der Pop-Newcomerin Clara Louise ab sofort erhältlich - in unserem Osterkalender-Gewinnspiel werden 3 Exemplare des Albums verlost.
© Rca Deutschland (Sony Music)

Unabhängig und stark, natürlich und emotional: Clara Louise ist die Pop-Newcomerin bei RCA Deutschland. Am 16.03.2018 veröffentlicht die 25-jährige Sängerin und Songwriterin ihr mit Spannung erwartetes neues Album "Die guten Zeiten", das u.a. die drei bislang veröffentlichten Singles "Sommer gerettet", "Aufstehen" und "Kein Beweis" enthält.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Kettcar, Tomte, Fettes Brot, Lena, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist eines der wunderbarsten und vielseitigsten deutschsprachigen Popalben unserer Zeit, dessen klanglich-stilistisches Spektrum von verspielt-sommerlichem Feelgood-Pop über behutsam-zauberhafte Folkeinflüsse bis hin zu sehnsuchtsvollen Oldschool-Soul reicht. "Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs", schwärmt Clara Louise. "Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ich hoffe, dass man das hören und vor allem auch spüren kann."

Einen kleinen Vorgeschmackt gibt es im Video zu "Bis wir bei uns sind".

"Die guten Zeiten ist für mich eine Momentaufnahme der letzten zwei Jahre. Alles, was ich so erlebt habe und worüber ich nachgedacht habe", erläutert die junge Singer-Songwriterin. "Es hat etwas sehr Befreiendes, Dinge aufzuschreiben, sie loszulassen und auszudrücken. Oft lernt man sich beim Songschreiben auch irgendwie kennen und versteht die eigenen Gedanken besser."

Clara Louise ist ohne Zweifel ein Paradebeispiel für das, was man einen "Selfmade-Artist" nennt. Mit gerade mal sechzehn Jahren war der gebürtigen Lahnsteinerin (Rheinland-Pfalz) klar, dass sie auf eigenen Beinen stehen und sich in Musik und Poesie entfalten will. Sie zog kurzerhand nach Salzburg, von wo aus sie bereits in frühen Jahren erste Achtungserfolge feiern konnte: 2009 gelang ihr mit den Singles "Guilty Pleasure" und "Until The End" der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts, 2010 und 2015 produzierte und veröffentlichte sie in Eigenregie die Alben "Magic" (2010) und "Erde" (2015). 2017 wurde sie schließlich vom Sony Music-Label RCA Deutschland unter Vertrag genommen. In diesem Jahr war sie bereits als Toursupport von Gregor Meyle und Alina auf Deutschlandtour.

Das Album "Die guten Zeiten" von Clara Louise erscheint am 16.03.2018 als CD, Download und Stream auf RCA Deutschland/SME.

Osterkalender Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung des Albums "Die guten Zeiten" von Clara Louise verlosen wir im Rahmen des großen Osterkalender Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de 3 Alben "Die guten Zeiten". Zur Teilnahme am kostenlosen Gewinnspiel genügt die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das nachfolgende Formular. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Gewinnchance durch tägliche Teilnahme bis zum Ostermontag (02.04.2018) zu steigern.

[gewinnspiel 487]


Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem visuell beeindruckenden Kino-Abenteuer im vergangenen Jahr landet Disneys Sci-Fi-Spektakel „Tron: Ares“ nun endlich im heimischen Regal. Wir haben alle Infos zu den Editionen, der Technik und den Sammlerstücken für euch zusammengefasst. Fünfzehn Jahre nach Tron: Legacy hat Regisseur Joachim Rønning das Franchise in eine neue... weiterlesen

(DJD). Optik, Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit, Preis: Bei der Wahl des Bodenbelags für Terrassen und Außenflächen spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle. Zudem interessieren sich viele Hauseigentümer auch für die ökologischen Eigenschaften der verschiedenen Materialien. Wie energieintensiv ist die Herstellung, woher stammen die Ausgangsprodukte, lässt... weiterlesen

Dramatische Szenen stehen den GZSZ-Fans heute Abend (20.01.2026) bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bevor, wenn RTL um 19:40 Uhr die Schicksalsfäden mehrerer Hauptfiguren untrennbar miteinander verwebt. Im Zentrum der Ereignisse steht die Eventagentur Female³, die nach einer millionenschweren Klage wegen einer Urheberrechtsverletzung buchstäblich vor dem Ruin steht. Emily... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich die ARD heute um 18 Uhr wieder in die Arena für Deutschlands populärstes Wissensquiz, wenn Moderator Kai Pflaume mit gewohntem Charme durch eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" führt. In der Manege des skurrilen Wissens stehen sich diesmal die Spitzenköchin Alina Meissner-Bebrout und der bekannte Gastronom Frank... weiterlesen

Ein rauer Wind weht heute Abend durch die Gassen der Hansestadt, wenn RTL um 20:15 Uhr mit "Geld wie Heu" den Startschuss für eine neue Krimireihe gibt. Im Zentrum von "Einsatz Seeler - Ein Lübeck-Krimi" steht Eric Seeler (Sebastian Ströbel), ein ehemaliger Polizist, der die Seiten gewechselt hat und nun als Streetworker in den sozialen Brennpunkten versucht, verlorene Seelen... weiterlesen

Mit einer geballten Ladung Humor startet das ARD Vorabendprogramm in den heutigen Feierabend, wenn es um 18 Uhr wieder heißt: "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume lädt erneut zu einer unterhaltsamen Raterunde ein, in der skurrile Fragen und verblüffende Antworten im Mittelpunkt stehen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke... weiterlesen

Düstere Schatten legen sich über die steirische Idylle, wenn der Halloween-Abend in einer blutigen Tragödie endet. Heute (19.01.2026) um 20:15 Uhr zeigt die ARD mit "Steirerrausch" noch einmal einen Fall, der das LKA Graz an die Grenzen des rational Erklärbaren führt. Inmitten von Kürbisfratzen und rituellen Beschwörungen muss sich Kommissar Sascha Bergmann... weiterlesen

Ein toter Beamter in der eigenen Wohnung ist für jeden Ermittler der Albtraum schlechthin. Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt der MDR mit der Wiederholung von "Polizeiruf 110: Tod eines Fahnders" einen Fall, der tief in die Abgründe von verdeckten Ermittlungen blickt. Die Geschichte rund um den Zivilfahnder Stefan Häfner (Simon Böer) greift dabei ein klassisches, aber... weiterlesen