Happy-Spots - Mein Online Magazin

Original-Hörspiel, DVD und Album zur TV-Serie "Anna und die wilden Tiere" ab 16.02.2018 im Handel

Donnerstag, 15.02.2018 13:47 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
© 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bereits seit mehr als drei Jahren gehören Anna und ihre spannenden Reportagen zum Programm von Das Erste und dem KiKA. "Anna und die wilden Tiere" hat sich als edukatives Format etabliert und wird an jedem Wochenende ausgestrahlt. Ab dem 16.02.2018 gibt es die ersten Geschichten auf DVD und als Original-Hörspiel für Zuhause. Für Musik-Liebhaber erscheint zudem das Liederalbum mit den Songs aus "Anna und die wilden Lieder".

Immer unterwegs - Annas tierische Weltreise

Die Reporterin Anna ist in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das können die Wisente in der Döberitzer Heide sein, Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada.

Anna trifft Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, z. B. verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Anna packt mit an und erfährt so, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss. Sie lernt, wie schwer es die wilden Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei der Auswilderung zu beachten ist.

Wer ist Anna eigentlich?

Annika Preil alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit. Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Pakete, jeweils bestehend aus der Hörspiel-CD "Der Falkner und seine Greifvögel + Wie wild ist das Wildpferd?", der DVD-Box "So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife- Reportagen" sowie dem Musikalbum "Die Tiere sind meine Welt“. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 479]


Das könnte Sie auch interessieren

ONE verwandelt heute (15.01.2026) ab 20:15 Uhr das heimische Wohnzimmer in ein kalifornisches Weingut, doch wer hier auf kitschigen Rosé und sanfte Geigenklänge hofft, wird angenehm enttäuscht. In der hochkarätigen Free-TV-Premiere von "Destination Wedding" treffen mit Keanu Reeves und Winona Ryder zwei absolute Ikonen Hollywoods aufeinander, die in dieser herrlich... weiterlesen

Der Traum von makelloser Schönheit wird in „Shell – Schönheit hat ihren Preis“ zum absoluten Albtraum. Während die physischen Medien erst Ende Februar erscheinen, können Filmfans das skurrile Body-Horror-Highlight von Regisseur Max Minghella bereits ab heute, dem 15. Januar 2026, digital als Video-on-Demand erleben. Im Mittelpunkt der Geschichte... weiterlesen

(djd.) Wer zurzeit im Supermarkt Schokolade kauft, ärgert sich vielleicht über die gestiegenen Preise. Zwei oder drei Euro für eine Tafel sind bei vielen Markenprodukten inzwischen normal. Wir erklären, warum Schokolade so teuer geworden ist. Welche Kosten stecken hinter einer Tafel Schokolade? Wie viele andere Unternehmen haben auch... weiterlesen

Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (14.01.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Kai Pflaume wieder kuriose Fragen und prominente Gäste präsentiert. Im Zentrum des Geschehens stehen wie gewohnt die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen. Für die... weiterlesen

Mit einer klaren Abkehr vom klassischen Ermittlerkrimi schickt die ARD heute (14.01.2026) um 20:15 Uhr ein juristisches Drama ins Rennen, das den Zeitgeist an seiner empfindlichsten Stelle trifft. In "Die Verteidigerin - Der Fall Nicola" schlüpft Andrea Sawatzki erneut in die Rolle der Freiburger Anwältin Lou Caspari und beweist dabei eindrucksvoll, dass die spannendsten Konflikte... weiterlesen