Happy-Spots - Mein Online Magazin

Original-Hörspiel, DVD und Album zur TV-Serie "Anna und die wilden Tiere" ab 16.02.2018 im Handel

Donnerstag, 15.02.2018 13:47 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
© 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bereits seit mehr als drei Jahren gehören Anna und ihre spannenden Reportagen zum Programm von Das Erste und dem KiKA. "Anna und die wilden Tiere" hat sich als edukatives Format etabliert und wird an jedem Wochenende ausgestrahlt. Ab dem 16.02.2018 gibt es die ersten Geschichten auf DVD und als Original-Hörspiel für Zuhause. Für Musik-Liebhaber erscheint zudem das Liederalbum mit den Songs aus "Anna und die wilden Lieder".

Immer unterwegs - Annas tierische Weltreise

Die Reporterin Anna ist in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das können die Wisente in der Döberitzer Heide sein, Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada.

Anna trifft Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, z. B. verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Anna packt mit an und erfährt so, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss. Sie lernt, wie schwer es die wilden Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei der Auswilderung zu beachten ist.

Wer ist Anna eigentlich?

Annika Preil alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit. Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Pakete, jeweils bestehend aus der Hörspiel-CD "Der Falkner und seine Greifvögel + Wie wild ist das Wildpferd?", der DVD-Box "So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife- Reportagen" sowie dem Musikalbum "Die Tiere sind meine Welt“. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 479]


Das könnte Sie auch interessieren

Das ZDF-Abendprogramm setzt heute (19.06.2026) um 20:15 Uhr auf bewährte Spannung und wiederholt den beliebten Freitagskrimi "Der große Bruder" aus der Krimireihe "Der Alte". Was auf den ersten Blick wie ein klassischer Einbruchsmord in der Münchner Schickeria beginnt, entwickelt sich schnell zu einem gesellschaftskritischen Porträt. Die erfolgreiche Episode "Der... weiterlesen

Bootfahren mit Blick auf Rathauskuppel und Marktkirche: Der Maschsee liegt mitten in Hannover.
© DJD/Hannover Marketing & Tourismus/Lars Gerhardts

Unboxing Hannover: Seefest, Spitzensport und überraschende Sommer-Highlights

(DJD). In Hannover fährt man zum See nicht raus aus der Stadt, sondern rein: Der Maschsee liegt mittendrin. Er ist Segelrevier und Tretbootgewässer, bietet Flaniermeilen und Laufstrecken, ein Strandbad und die schönsten Treffpunkte zum Sonnenuntergang. Wenn hier im Sommer gefeiert wird, dann gleich fast drei Wochen lang: Das Maschseefest verwandelt das Ufer vom 22. Juli bis 9.... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (18.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Tod an der Donau" noch einmal den achten Film der erfolgreichen österreichischen Krimireihe "Blind ermittelt" aus. Dieser Wien-Krimi spielt in der weltberühmten Wiener Gemeinde Grinzing, die Touristen und Einheimische normalerweise mit idyllischer Heurigen-Tradition und Postkartenromantik lockt. Doch die beschauliche... weiterlesen

Das unnachgiebige Ringen um eine eigene, radikale Sprache, der kometenhafte Aufstieg zum Star der Literaturszene und die tiefen existenziellen Krisen dahinter: Am 25. Juni 2026 startet mit „Ingeborg Bachmann – Jemand, der einmal ich war“ ein außergewöhnliches filmisches Porträt in den Kinos. Pünktlich zum anstehenden 100. Geburtstag der... weiterlesen

ZDFneo wiederholt heute (17.06.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Wilsberg: Bauch, Beine, Po" einen Fall, der radikal mit den typischen Sehgewohnheiten der sonst eher beschaulichen Münsteraner Krimireihe bricht. Wo Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) normalerweise skurrile Erbschaftsstreitigkeiten seziert oder kauzigen Spuren nachjagt, wartet diesmal ein emotionaler und... weiterlesen

Ein hochemotionaler Fernsehabend steht an: Die ARD zeigt heute (17.06.2026) im Abendprogramm ein ganz besonderes Krimi-Doppelpack. Wiederholt werden zwei der packendsten Fälle der Reihe "Donna Leon", die untrennbar mit dem Namen Uwe Kockisch verbunden ist. Der Ausnahmeschauspieler, der die Rolle des bedächtigen Commissario Guido Brunetti ab der fünften Episode übernahm... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute, am 17.06.2026, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
© 2026 Paramount Animation, a Division of Paramount Pictures. Hasbro, Transformers and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2024 Hasbro.

Sci-Fi-Spektakel bei ProSieben: Free-TV-Premiere „Transformers One“ läuft heute (17.06.2026)

Lange bevor sie als verfeindete Anführer die Erde erreichten, waren sie einfache Minenarbeiter auf ihrem Heimatplaneten Cybertron, die nicht einmal die Fähigkeit besaßen, sich zu transformieren: Orion Pax und D-16. Verbunden durch eine tiefe Bruderschaft, schuften die beiden tief unter der Oberfläche des von Krisen geschüttelten Planeten. Als sie jedoch... weiterlesen