Happy-Spots - Mein Online Magazin

Original-Hörspiel, DVD und Album zur TV-Serie "Anna und die wilden Tiere" ab 16.02.2018 im Handel

Donnerstag, 15.02.2018 13:47 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
© 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bereits seit mehr als drei Jahren gehören Anna und ihre spannenden Reportagen zum Programm von Das Erste und dem KiKA. "Anna und die wilden Tiere" hat sich als edukatives Format etabliert und wird an jedem Wochenende ausgestrahlt. Ab dem 16.02.2018 gibt es die ersten Geschichten auf DVD und als Original-Hörspiel für Zuhause. Für Musik-Liebhaber erscheint zudem das Liederalbum mit den Songs aus "Anna und die wilden Lieder".

Immer unterwegs - Annas tierische Weltreise

Die Reporterin Anna ist in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das können die Wisente in der Döberitzer Heide sein, Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada.

Anna trifft Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, z. B. verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Anna packt mit an und erfährt so, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss. Sie lernt, wie schwer es die wilden Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei der Auswilderung zu beachten ist.

Wer ist Anna eigentlich?

Annika Preil alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit. Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Pakete, jeweils bestehend aus der Hörspiel-CD "Der Falkner und seine Greifvögel + Wie wild ist das Wildpferd?", der DVD-Box "So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife- Reportagen" sowie dem Musikalbum "Die Tiere sind meine Welt“. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 479]


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (19.03.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines musikalischen Gipfeltreffens, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Manege des Wissens stehen sich diesmal zwei Größen der Unterhaltungsbranche gegenüber, die normalerweise die großen Bühnen füllen. Während die... weiterlesen

Mit dem neuesten DonnerstagsKrimi aus der Bozen-Krimi-Reihe führt die ARD ihre Zuschauer heute (19.03.2026) um 20:15 Uhr tief in die harten wirtschaftlichen Realitäten Südtirols. Die Episode "Rebenblut" markiert den 22. Film der erfolgreichen DonnerstagsKrimi-Reihe und rückt ein Thema ins Zentrum, das die Region wie kaum ein anderes prägt: den Weinbau. Doch statt... weiterlesen

(DJD). Wenn es um die häusliche Pflege geht, fällt ehrliche Kommunikation in der Familie oft schwer. Denn das Spannungsfeld zwischen den Bedürfnissen und Wünschen der pflegebedürftigen Menschen und den Möglichkeiten und Grenzen ihrer Angehörigen ist groß und birgt viel Konfliktpotenzial. „Unserer Erfahrung nach steht in einer Pflegesituation... weiterlesen

Das Grauen kehrte am 11. April 1986 in eine kleine Kiez-Kneipe in Berlin-Charlottenburg ein und hinterließ eine Wunde, die bis heute nicht verheilt ist. Heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr rollt die Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im ZDF den schrecklichen Mord an Renate Pollaczeck (44) neu auf, um dem Täter nach fast vier Jahrzehnten endlich das Handwerk zu... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" sorgt heute (18.03.2026) um 18 Uhr in der ARD für geballte Rätselspannung im Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume führt gewohnt souverän durch die Sendung, in der die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg kämpfen. Als prominente Unterstützung sind... weiterlesen

Jeder kennt das Bild des Bernhardiners mit dem kleinen Fässchen um den Hals, doch kaum jemand kennt die wahre Geschichte dahinter. Inspiriert von den realen Begebenheiten um den legendären Lawinenhund, der zwischen 1800 und 1812 über 40 Menschen das Leben rettete, kommt mit Mein Freund Barry ein bildgewaltiges und herzerwärmendes Abenteuer in die Kinos. Die... weiterlesen

Wer heute Abend (18.03.2026) um 20:15 Uhr ZDFneo einschaltet, begibt sich auf eine Zeitreise in die düsteren Gassen von Münster, als die Krimireihe "Wilsberg" noch mit einer ungewohnten Härte experimentierte. In der Episode "Bittere Pillen" taucht der eigenwillige Privatdetektiv Georg Wilsberg, gewohnt knorrig gespielt von Leonard Lansink, in ein Milieu ein, das im deutschen... weiterlesen