Happy-Spots - Mein Online Magazin

Original-Hörspiel, DVD und Album zur TV-Serie "Anna und die wilden Tiere" ab 16.02.2018 im Handel

Donnerstag, 15.02.2018 13:47 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
© 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bereits seit mehr als drei Jahren gehören Anna und ihre spannenden Reportagen zum Programm von Das Erste und dem KiKA. "Anna und die wilden Tiere" hat sich als edukatives Format etabliert und wird an jedem Wochenende ausgestrahlt. Ab dem 16.02.2018 gibt es die ersten Geschichten auf DVD und als Original-Hörspiel für Zuhause. Für Musik-Liebhaber erscheint zudem das Liederalbum mit den Songs aus "Anna und die wilden Lieder".

Immer unterwegs - Annas tierische Weltreise

Die Reporterin Anna ist in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das können die Wisente in der Döberitzer Heide sein, Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada.

Anna trifft Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, z. B. verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Anna packt mit an und erfährt so, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss. Sie lernt, wie schwer es die wilden Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei der Auswilderung zu beachten ist.

Wer ist Anna eigentlich?

Annika Preil alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit. Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Pakete, jeweils bestehend aus der Hörspiel-CD "Der Falkner und seine Greifvögel + Wie wild ist das Wildpferd?", der DVD-Box "So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife- Reportagen" sowie dem Musikalbum "Die Tiere sind meine Welt“. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 479]


Das könnte Sie auch interessieren

Das MDR Fernsehen überträgt heute (11.07.2026) um 20:15 Uhr die traditionelle Musikshow "Starnacht am Wörthersee" live aus Österreich. Das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hans Sigl führt durch das mehrstündige Programm auf der Seebühne in Klagenfurt. Die Gästeliste der Open-Air-Veranstaltung im Jahr 2026 setzt sich aus einer Mischung aus... weiterlesen

Das NDR Fernsehen startet heute Abend (11.07.2026) mit einer XXL-Ausgabe in die neue Staffel seiner erfolgreichen Quizshow "Kaum zu glauben!". Unter dem Titel "Kaum zu glauben! - Sommer Open Air" meldet sich das Format um 20:15 Uhr mit einer Premiere direkt vom Ostseestrand aus dem Ostseebad Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern. Diese erweiterte Freiluft-Ausgabe markiert den Auftakt... weiterlesen

Samstagabendshows, Late-Night-Comedy und die großen Straßenfeger: Die Fernsehlandschaft der 90er- und frühen 2000er-Jahre prägte eine ganze Generation. Doch worüber haben wir damals eigentlich genau gelacht – und vor allem auf wessen Kosten? Am 16. Juli 2026 startet die ebenso scharfzüngige wie emotionale Dokumentation „Was haben wir gelacht“... weiterlesen

Ein anspruchsvolles Musikprogramm erwartet die Zuschauer heute Abend (11.07.2027) auf 3sat. Im Rahmen des diesjährigen Festspielsommers strahlt der Sender um 20:15 Uhr die Aufzeichnung vom "Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2026" aus. Traditionsgemäß liegt dieser feierliche Startschuss in den Händen des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt. Unter der Leitung... weiterlesen

Ein packender Doppelfall voller Wendungen und hoher gesellschaftlicher Relevanz erwartet die Zuschauer heute Abend (11.07.2026) zur Primetime im Zweiten. Das ZDF wiederholt um 20:15 Uhr den fesselnden Samstagskrimi mit dem Titel "Kurierfahrt in den Tod" aus der populären Reihe "Ein starkes Team". Was als Jagd nach einem flüchtigen Schwerverbrecher beginnt, entwickelt sich rasch zu... weiterlesen

Ein brutaler Mord am helllichten Tag im Antwerpener Hafen bildet den Auftakt für einen komplexen Kriminalfall, der sich rasant zu einem hochaktuellen Politkrimi entwickelt. Die ARD wiederholt heute Abend (11.07.2026) um 20:15 Uhr den bildstarken Politthriller "Blutspur Antwerpen", der die Zuschauer tief in die skrupellosen Machenschaften des internationalen Diamantenschmuggels und der... weiterlesen

(DJD). Viele Hausbesitzer denken beim Begriff Wärmepumpe sofort an aufwendige Modernisierungen, aufgerissene Böden und hohe Investitionssummen. Dabei geht es insbesondere bei der energetischen Nachrüstung auch deutlich einfacher: Luft-Luft-Wärmepumpen benötigen keinen wasserführenden Heizkreislauf. Somit lassen sie sich vergleichsweise unkompliziert installieren... weiterlesen