Happy-Spots - Mein Online Magazin

Original-Hörspiel, DVD und Album zur TV-Serie "Anna und die wilden Tiere" ab 16.02.2018 im Handel

Donnerstag, 15.02.2018 13:47 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Fanpakete.
© 2018 TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG für Bayerischer Rundfunk; Lizenz durch TELEPOOL GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bereits seit mehr als drei Jahren gehören Anna und ihre spannenden Reportagen zum Programm von Das Erste und dem KiKA. "Anna und die wilden Tiere" hat sich als edukatives Format etabliert und wird an jedem Wochenende ausgestrahlt. Ab dem 16.02.2018 gibt es die ersten Geschichten auf DVD und als Original-Hörspiel für Zuhause. Für Musik-Liebhaber erscheint zudem das Liederalbum mit den Songs aus "Anna und die wilden Lieder".

Immer unterwegs - Annas tierische Weltreise

Die Reporterin Anna ist in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. In jeder Folge geht es um ein spezielles Tier. Das können die Wisente in der Döberitzer Heide sein, Delfine in Florida oder Eisbären in Kanada.

Anna trifft Menschen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, z. B. verwaiste Tierkinder großziehen, um sie wieder auszuwildern. Anna packt mit an und erfährt so, was man über den Umgang mit Wildtieren wissen muss. Sie lernt, wie schwer es die wilden Tiere in einer vom Menschen geprägten Landschaft haben und was bei der Auswilderung zu beachten ist.

Wer ist Anna eigentlich?

Annika Preil alias "Anna" ist in Dachau geboren und im Münchner Umland aufgewachsen. Die Bayerin stand mit zwei Jahren das erste Mal vor der Kamera. Dieses Hobby, das später zum Beruf wurde, begleitete sie durch ihre ganze Kindheit. Ganz nebenbei studiert sie auch noch Grundschullehramt und weiß daher ganz genau, wie man Wissen an Kinder vermittelt. Annika ist mit Tieren aufgewachsen und freut sich deshalb besonders auf die Erfahrungen mit vielen verschiedenen Tieren und deren Eigenarten.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung des Original-Hörspiels, der DVD und des Albums zu „Anna und die wilden Tiere“ verlosen wir in Kooperation mit Edel:Kids 3 Pakete, jeweils bestehend aus der Hörspiel-CD "Der Falkner und seine Greifvögel + Wie wild ist das Wildpferd?", der DVD-Box "So jagt der Gepard + 3 weitere Wildlife- Reportagen" sowie dem Musikalbum "Die Tiere sind meine Welt“. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.

[gewinnspiel 479]


Das könnte Sie auch interessieren

Schon beim ersten Erscheinen hat "Fifty Shades of Grey" eine Welle ausgelöst, die weit über das Kino hinausging und Diskussionen über Begehren, Macht und emotionale Grenzen entfacht hat. Wenn VOX das Erotikdrama heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal zeigt, kehrt ein Werk zurück, das eine ganze Generation in seinen Bann gezogen hat, ohne sich je auf plumpe... weiterlesen

Ein musikalisches Großereignis der Extraklasse kehrt auf den Bildschirm zurück: Der NDR und der SWR zeigen heute (04.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Aufzeichnung von "André Rieu - Das große Open-Air-Konzert 2024". Für alle Fans von André Rieu ist diese Wiederholung die perfekte Gelegenheit, das monumentale Open-Air-Konzert noch einmal in voller... weiterlesen

Kretas Insel-Idyll trifft auf familiäre Zerreißprobe: Heute (04.07.2026) um 20:15 Uhr läuft in der ARD eine Wiederholung des packenden Kriminalfilms "Tod in der Bucht - Ein Kreta-Krimi". Im Mittelpunkt des Geschehens steht Hauptkommissarin Eleni Theodoraki, gespielt von Naomi Krauss, die nach mehreren Jahrzehnten auf dem griechischen Festland an ihren Geburtsort... weiterlesen

Nach "Die 30 schönsten Sommerhits der 70er" vor zwei Wochen und "Die 30 schönsten Sommerhits der 80er" am vergangenen Freitag wiederholt der rbb heute (03.07.2026) ab 20:15 Uhr auch die Rankingshow "Die 30 schönsten Sommerhits der 90er". Die Zuschauer erwartet eine musikalische Zeitreise voller Nostalgie, die das Lebensgefühl eines ganz besonderen Jahrzehnts zurück... weiterlesen

Krimifans kommen heute (03.07.2026) um 20:15 Uhr in der ARD voll auf ihre Kosten. Der Sender wiederholt die Episode "Wilde Hunde" aus der Krimireihe "Nord bei Nordwest". In Schwanitz geht es diesmal drunter und drüber: Tierarzt und Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) sowie seine Kollegin Hannah Wagner (Jana Klinge) bekommen es in dieser Folge von "Nord bei Nordwest" nicht... weiterlesen

Seit nunmehr fünf Jahrzehnten zieht es die Deutschen magisch auf die Baleareninsel Mallorca. Doch die Insel steht längst nicht mehr nur für Sonne, Strand und erholsames Meer – sie ist Schauplatz einer ganz eigenen Musikkultur geworden. Oliver Geissen lädt zu einer bunten, energiegeladenen Zeitreise ein, die im Jahr 1973 beginnt und für jedes einzelne Jahr den... weiterlesen

Die Strecken rund um Eugendorf sind für verschiedene Schwierigkeitsgrade geeignet, von leichten Routen für Hobbyradler und Familien mit Kindern bis hin zu anspruchsvollen Abschnitten für erfahrene Biker.
© DJD/Tourismusverband Eugendorf/SalzburgerLand Tourismus/Markus Greber

Goldener Herbst auf zwei Rädern: Radfahren in Eugendorf bei Salzburg zwischen Seen, Bergen und Genuss

(DJD). Im goldenen Herbst mit seiner klaren Luft und den angenehmen Temperaturen zeigt sich Eugendorf von seiner schönsten Seite. Eingebettet zwischen dem Salzburger Seenland, dem Salzkammergut und der geschichtsträchtigen Stadt Salzburg erwartet Radfahrerinnen und Radfahrer eine enorme Vielfalt an Touren. Das Spektrum reicht von entspannten Genussrunden und kurzen Ausfahrten bis... weiterlesen

Wer bist du eigentlich, wenn alle um dich herum nur mit sich selbst beschäftigt sind? Am 9. Juli 2026 bringt der Verleih das tiefgründige und liebevoll-schmerzhafte Familienporträt „Etwas ganz Besonderes“ auf die deutschen Kinoleinwände. Nach ihren gefeierten Erfolgen Alles ist gut und Ivo liefert Regisseurin und Drehbuchautorin Eva Trobisch ein meisterhaft... weiterlesen