Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ostermontag im ZDF: Sylt-Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und der erste Schrei" heute (10.04.2023)

Montag, 10.04.2023 13:12 Uhr | Tags: ZDF, Krimi, Nord Nord Mord, Peter Heinrich Brix, Oliver Wnuk, Julia Brendler

Ach du dickes Osterei! Das ZDF serviert am Ostermontag (10.04.2023) einen neuen Sylt-Krimi aus der Krimireihe "Nord Nord Mord". Die 21. Episode trägt den Titel "Sievers und der erste Schrei". Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) von der Kripo Sylt nehmen heute die Ermittlungen im Fall des Unfalltods einer Hebamme auf.

Darum geht es heute im Sylt-Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und der erste Schrei"

In der Krimiserie "Nord Nord Mord - Sievers und der erste Schrei" geht es um den Tod der Hebamme Silke Adler, die auf der Straße hinter den Sylter Dünen von einem Auto tödlich erfasst wird. Die Kommissare Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) sind sich sicher, dass es sich nicht um einen Unfall mit Fahrerflucht handelt, sondern um Vorsatz. Kurz darauf wird das Auto nahe der Unfallstelle gefunden, es gehört Dr. Johann Sowa (Stephan Schad), den Leiter der Gynäkologie des Sylter Krankenhauses. Er kannte die Hebamme, aber die beiden kamen nicht gut miteinander klar. Dr. Sowa hielt es für unverantwortlich, dass Silke Adler weiterhin Hausgeburten auf Sylt durchführte, obwohl die Entbindungsstation vor geraumer Zeit geschlossen wurde. Die Kommissare kombinieren: Ist bei einer Hausgeburt etwas schiefgelaufen, wofür sich jemand an der Hebamme rächen wollte?

Bevor das Auto gestohlen wurde, brachte Dr. Sowa es immer in die Werkstatt von Christopher (Philippe Goos) und Constanze Schwanitz (Birte Hanusrichter). Das Ehepaar betreibt die Werkstatt und hat kürzlich Nachwuchs bekommen, ein Mädchen. Auch hier war Silke die Geburtshelferin. Seltsamerweise kam die kleine Solveig an dem Tag zur Welt, an dem ein anderes Kind verschwand. Die Kommissare stoßen auf eine weitere Spur: Ist die Entführung des Kindes möglicherweise der Grund für den Mord an Silke Adler?

Im weiteren Verlauf des Krimis finden die Ermittler heraus, dass der Entführer des Kindes tatsächlich ein Mann namens Dino Schäfer (Junis Marlon) war, der nach einem Unfall eine lebensrettende Operation brauchte. Dr. Sowa hatte ihm damals nicht helfen können, da er betrunken war, und seitdem hegte Schäfer einen Groll gegen ihn. Er entführte das Kind als Rache und brachte es bei seiner Schwester unter, die davon nichts wusste. Als er merkte, dass die Polizei ihm auf der Spur war, beging er Selbstmord.

Der Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und der erste Schrei" überzeugt durch seine spannende Handlung und die authentischen Charaktere. Besonders die Beziehung zwischen den Kommissaren Sievers, Behrendsen und Feldmann, die sich oft in hitzigen Diskussionen und Auseinandersetzungen befinden, sorgt für Unterhaltung und Abwechslung. Auch die Einbindung der Sylter Landschaft und Kultur in die Handlung gibt dem Krimi eine besondere Note und macht ihn zu einem Muss für Krimifans und Liebhaber von Nordsee-Urlauben gleichermaßen.

Wie der Sylt-Krimi "Nord Nord Mord - Sievers und der erste Schrei" ausgeht, erfahren wir heute (Montag, 10. April 2023) ab 20:15 Uhr im ZDF, denn dann läuft der Fernsehfilm der Woche. Bis zum 30.03.2024 kann der Krimi auch über die ZDF Mediathek gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

ARD, RTL und Stefan Raab machen gemeinsame Sache und suchen Deutschlands Act für den Eurovision Song Contest in Basel. In drei großen Primetime-Live-Shows bei RTL wählen Stefan Raab und seine Jury aus 24 Musik-Acts die Besten aus. Die Moderation übernimmt Barbara Schöneberger. Mehrere Gesangsrunden und Song-Disziplinen entscheiden, wer für Deutschland ins... weiterlesen

"Willkommen in den Bergen" läuft ab 13.02.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Filmwelt Verleihagentur

Ab 13.02.2025 im Kino: "Willkommen in den Bergen"

Michele muss raus – raus aus dem römischen Großstadtdschungel und weg von der Grundschule, an der er seit über 20 Jahren unterrichtet und nichts mehr bewegen kann. Er träumt von einem neuen Glück im idyllischen 364-Seelendorf Rupe mitten im Nationalpark der Abruzzen. Dort soll er in einer sogenannten "Multiklasse"... weiterlesen

(DJD). Eignet sich das Zuhause für den Umstieg auf eine moderne Wärmepumpe? Eigentümer älterer Gebäude, die sich mit dieser Frage beschäftigen, können sich auf einfache Weise selbst eine erste Einschätzung verschaffen. Dazu an einem kalten Tag die Vorlauftemperatur der vorhandenen Altheizung auf etwa 55 Grad Celsius einstellen und alle Thermostate im... weiterlesen

(DJD). Beim Einkaufen per App sparen - das hat sich bei vielen Verbrauchern und Verbraucherinnen bereits etabliert. 82 Prozent aller Konsumenten nutzen laut der 360° Loyalty Studie 2024 von Knistr und ECC Köln altersübergreifend ein Bonusprogramm. Davon sind mit 80 Prozent die Programme von Lebensmitteleinzelhändlern am beliebtesten. Aber wie funktioniert das Sparen per... weiterlesen