Happy-Spots - Mein Online Magazin

Out now: Inner Light von Elderbrook & Bob Moses

Mittwoch, 04.08.2021 09:46 Uhr
Inner Light von Elderbrook & Bob Moses ist ab sofort erhältlich.
Inner Light von Elderbrook & Bob Moses ist ab sofort erhältlich.
© WMG

Die globalen Superstars der elektronischen Musik, Elderbrook und Bob Moses, haben sich für ihre neue Single "Inner Light" zusammengetan. "Inner Light" kündigt sich mit düsteren Klavierakkorden und zartem Gesang an, der sich zu einem euphorischen Crescendo aufbaut. Es ist eine ergreifende, emotional geladene Dosis Electronica, die die Grenzen zwischen elektronischen und organischen Klängen verwischt.

Der Track folgt auf sein vorheriges Werk Body" und ist auch die erste Single aus Elderbrooks kommender EP, die Kollaborationen mit Künstlern wie Kolsch und Louis The Child enthält.

"Der Song handelt von jemandem, der zu selbstbewusst zum Tanzen ist", erklärt Elderbrook. "Die Person, die ihn fragt, merkt, dass er unsicher ist, sagt ihm aber: ´Mach dir keine Sorgen, vertraue deinem Instinkt´ und folge deinem ´inneren Licht´."

Als Live-Phänomen, autodidaktischer Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter betrat Elderbrook 2017 die globale Bühne, indem er seine Stimme zur Verfügung stellte und zusammen mit Camelphat den Grammy-nominierten und Platinverkauften Hit "Cola" schrieb. Letztes Jahr veröffentlichte er sein Debütalbum Why Do We Shake In The Cold?, das über 100 Millionen Streams erreicht hat, und arbeitete mit Künstlern wie Rudimental, Martin Garrix, Black Coffee und Diplo zusammen.

Nach dem Auftakt seiner Nordamerika-Tournee beim Lollapalooza wird Elderbrook im November auf eine mit Spannung erwartete Europatournee gehen. Er wird auf die Bühnen in Birmingham, Manchester und London zurückkehren, um seine neue EP vorzustellen - alle Termine unten.

Das Elektronik-Duo Bob Moses, das 2012 mit einer Reihe von gut aufgenommenen EPs auf den Markt kam, hat sich mit seiner starken Mischung aus House und lyrischer Popmusik einen Namen gemacht. In den vergangenen Jahren haben sie zahlreiche kommerzielle und kritische Auszeichnungen erhalten, darunter eine Grammy-Nominierung für die Single "Tearing Me Up" und eine Nominierung für den "Live Act of the Year" bei den Electronic Music Awards. Kürzlich veröffentlichten sie ihre Single "Griffith", die zeitgleich mit einem Auftritt im Griffith Observatory in LA erschien.

"Inner Light" ist eine atemberaubende Kollaboration zwischen zwei Meistern der elektronischen Sphäre und gibt den Hörern einen Vorgeschmack auf das, was von Elderbrook und seiner mit Spannung erwarteten EP und UK-Tour zu erwarten ist.

Inner Light von Elderbrook & Bob Moses ist ab sofort erhältlich. Weitere Infos und Tour-Dates unter der elderbrook.com


Das könnte Sie auch interessieren

Eine fest etablierte Größe im ARD Vorabendprogramm ist das erfolgreiche Quiz "Wer weiß denn sowas?", das auch heute (11.11.2025) um 18 Uhr an den Start geht. Unter der Leitung von Moderator Kai Pflaume findet sich das bewährte Duell der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring erneut zusammen. Dieses Mal stellen sich zwei Schwergewichte der deutschen... weiterlesen

Ein scheinbar harmloser Bewirtungsbeleg, vier Jahre alt und längst vergessen, wird zum Auslöser einer tödlichen Spirale. Dies ist die packende Ausgangslage des Thrillers "Requiem für einen Freund", den 3sat heute (11.11.2025) um 20:15 Uhr noch einmal im Programm hat. Im Zentrum des Geschehens steht der Berliner Rechtsanwalt Joachim Vernau, gewohnt brillant und... weiterlesen

Am 13. November 2025 startet mit "YES" der neueste Film des Goldenen-Bären-Gewinners Nadav Lapid in den Kinos. Lapid, der weltweit sichtbarste israelische Filmemacher, legt eine zügellose und bissige Satire vor, die sein Heimatland nach dem Massaker des 7. Oktober als eine von Krieg und Terror zerrissene Gesellschaft zeigt. Der Film gilt als Israels umstrittenster Film des... weiterlesen

(DJD). Mit einem Aperitivo anstoßen und entspannt den Abend einläuten: Das ist nicht nur in Italien eine beliebte Tradition. Vor allem Prosecco gilt als Inbegriff leichter, spritziger Lebensfreude. Ob auf der Terrasse zum Abschluss eines sonnigen Herbsttages oder bei einem festlichen Anlass – das prickelnde Getränk hat seinen Platz sowohl im Alltag als auch bei... weiterlesen

Montagabend, 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm - das ist traditionell die Zeit für Deutschlands beliebtestes Wissensduell: "Wer weiß denn sowas?". Unter der charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten heute die unschlagbaren Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegen zwei herausragende Gäste aus der Welt der Nachrichten an. Sie stellen ihr Wissen... weiterlesen

Der MDR präsentiert heute Abend (10.11.2025) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des "Polizeiruf 110: Tod in der Bank" aus Halle, in dem die Kriminalhauptkommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) in die undurchsichtige Welt eines Finanzinstituts eintauchen müssen. Es ist ein Fall, der zeigt, dass selbst modernste Sicherheitstechnik an menschlicher Gier... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von "Caveman" läuft heute, am 10.11.2025, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© HappySpots / Cover: Constantin Film (Universal Pictures Germany GmbH)

Free-TV-Premiere heute: Moritz Bleibtreu als "Caveman" in der Beziehungs-Komödie auf SAT.1

Die Free-TV-Premiere der erfolgreichen Kino-Komödie "Caveman" läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf SAT.1. Der Film basiert auf dem gleichnamigen, weltweit gefeierten Bühnenstück, das die urkomischen Missverständnisse zwischen Männern und Frauen aufgreift. Im Zentrum der Geschichte steht der erfolglose Autoverkäufer Robert Müller... weiterlesen