Happy-Spots - Mein Online Magazin

Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 1. März 2019 bei Prime Video

Donnerstag, 14.02.2019 12:02 Uhr

Zwischen schmerzlichem Verlust, letzter Hoffnung, mysteriösen Verschwörungen und lebensbedrohlichen Gefahren am Ende der Welt – das Prime Original The Widow feiert am 1. März exklusive Premiere bei Prime Video. Alle acht Episoden mit der Ausnahmeschauspielerin Kate Beckinsale in der Hauptrolle stehen für Prime-Mitglieder in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung zum Streamen bereit. 

Schon jetzt gibt Amazons Video-Streaming-Service mit einem ersten Trailer Einblicke in die emotionale, nervenaufreibende Dramaserie.

Georgia Wells (Kate Beckinsale) lebt schon seit drei Jahren völlig zurückgezogen im Hinterland von Wales – fernab von den komfortablen Vorzügen des 21. Jahrhunderts. Denn damals kam die Liebe ihres Lebens, Will (Matthew Le Nevez), bei einem Flugzeugabsturz in der Demokratischen Republik Kongo ums Leben. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Will im Hintergrund eines Fernsehberichts über den Kongo entdeckt.

Zunächst geschockt, ist Georgia überzeugt: Will ist noch am Leben. Sie kehrt das erste Mal seit der Tragödie in die Hauptstadt des Landes, Kinshasa, zurück. Dort trifft sie Judith Gray (Alex Kingston), Wills ehemalige rätselhafte Geschäftspartnerin, und Emmanuel Kazadi (Jacky Ido), einen kongolesischen Journalisten, den sie drei Jahre zuvor kennengelernt hatte. Auch seine Frau wurde Opfer des Flugzeugabsturzes. 

Währenddessen in Rotterdam, Holland: Der blinde Isländer Ariel Helgason (Ólafur Darri Ólafsson) bewirbt sich auf die Teilnahme an einer medizinischen Studie, in der Hoffnung, sein Sehvermögen zurückzugewinnen. Er lernt dort Beatrix (Louise Brealey) kennen, die ebenfalls eine Kandidatin für die Studie ist. Doch Ariel verbirgt ein Geheimnis – eines, das ihn mit Georgias Ehemann Will verbindet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ihn zurück in eine düstere Welt zieht.

Georgia ist sich der Gefahr, in die sie sich begibt, offensichtlich nicht bewusst. Sie folgt den Spuren von Will, während sich Martin Benson (Charles Dance), Georgias engster Vertrauter, an anderer Stelle auf die Suche nach Antworten begibt. Ihre Reise führt die vermeintliche Witwe in unsichere Regionen im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Sie begegnet dort den verschiedensten Charakteren, wie dem Kindersoldaten Adidja (Shalon Nyandiko), dem verstörten General Azikiwe (Babs Olusanmokun) und einem mysteriösen weißen Mann namens Pieter Bello (Bart Fouche).

Es heißt, Menschen gehen bis ans Ende der Welt für diejenigen, die sie lieben. Georgia wird genau das tun...

Schöpfer, Autor und Executive Producer des Prime Originals sind Harry und Jack Williams (The Missing, Fleabag). The Widow wurde von Williams’ Two Brothers Pictures und Eliza Mellor (Liar, The Living and the Dead, Poldark) produziert. Regie führten Samuel Donovan (Humans, Liar, Utopia) und Oliver Blackburn (Donkey Punch – Blutige See, Glue). Die Dramaserie wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Privatsender ITV produziert.

Das Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 01.03.2019 bei Amazon Prime Video.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn sich das "Wer weiß denn sowas?"-Studio heute (16.02.2026) am Rosenmontag um 18 Uhr in ein buntes Meer aus Masken und Kostümen verwandelt, wissen die Zuschauer im Ersten sofort, dass eine ganz besondere Ausgabe im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Moderator Kai Pflaume lädt zu einem glanzvollen "Karneval in Venedig"-Special ein und hat sich dafür eine... weiterlesen

Ein dumpfer Schrei in der Dunkelheit und eine junge Frau, die leblos in Sichtweite einer psychiatrischen Anstalt zurückbleibt - das ist der fesselnde Auftakt zum Köln-Tatort "Restrisiko", den der WDR heute Abend (16.02.2026) um 20:15 Uhr wiederholt. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit einem Fall konfrontiert, der tief in... weiterlesen

Im MDR läuft heute Abend ein Krimi-Highlight aus der Reihe "Polizeiruf 110", das die Zuschauer um 20:15 Uhr in einen moralischen Abgrund führt. Der "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Keiner schreit" zeigt das legendäre Ermittlerduo Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in einem ihrer wohl tragischsten Fälle. Was auf einer staubigen... weiterlesen

Es ist eine Geschichte, die Generationen geprägt hat und heute wichtiger ist denn je. Michael Endes Meisterwerk Momo kehrt in einer bildgewaltigen, internationalen Neuverfilmung zurück. Ab dem 20. Februar 2026 ist das Fantasy-Abenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich und bringt die magische Welt von Meister Hora und den Grauen Herren direkt in Ihr Wohnzimmer. Die... weiterlesen

In der rasanten Komödie "Wo die Lüge hinfällt" geben Sydney Sweeney (r.) und Glen Powell (l.) das perfekte Paar, während hinter der Fassade die Fetzen fliegen - heute Abend (15.02.2026) als große Free-TV-Premiere bei RTL.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., Kimmel Distribution, LLC and TSG Entertainment II LLC.

Komödie "Wo die Lüge hinfällt": Die heißeste Free-TV-Premiere des Jahres heute (15.02.2026) bei RTL

Mit der Free-TV-Premiere von "Wo die Lüge hinfällt" (Originaltitel: "Anyone But You") bringt RTL heute Abend (15.02.2026) um 20:15 Uhr einen Kinoerfolg auf den Bildschirm, der vor zwei Jahren das Genre der romantischen Komödie im Alleingang wiederbelebt hat. Was damals als mutiger Geheimtipp in den Kinos startete, entwickelte sich durch eine beispiellose Mundpropaganda und... weiterlesen

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit in der ARD. Aber Tatort-Fans müssen heute (15.02.2026) ganz tapfer sein, denn es läuft kein neuer "Tatort". Grund dafür sind nicht Übertragungen der Olympischen Winterspiele, sondern ganz einfach läuft endlich wieder ein neuer "Polizeiruf 110". An der Reihe ist das charismatische Duo Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann... weiterlesen