Happy-Spots - Mein Online Magazin

Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 1. März 2019 bei Prime Video

Donnerstag, 14.02.2019 12:02 Uhr

Zwischen schmerzlichem Verlust, letzter Hoffnung, mysteriösen Verschwörungen und lebensbedrohlichen Gefahren am Ende der Welt – das Prime Original The Widow feiert am 1. März exklusive Premiere bei Prime Video. Alle acht Episoden mit der Ausnahmeschauspielerin Kate Beckinsale in der Hauptrolle stehen für Prime-Mitglieder in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung zum Streamen bereit. 

Schon jetzt gibt Amazons Video-Streaming-Service mit einem ersten Trailer Einblicke in die emotionale, nervenaufreibende Dramaserie.

Georgia Wells (Kate Beckinsale) lebt schon seit drei Jahren völlig zurückgezogen im Hinterland von Wales – fernab von den komfortablen Vorzügen des 21. Jahrhunderts. Denn damals kam die Liebe ihres Lebens, Will (Matthew Le Nevez), bei einem Flugzeugabsturz in der Demokratischen Republik Kongo ums Leben. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Will im Hintergrund eines Fernsehberichts über den Kongo entdeckt.

Zunächst geschockt, ist Georgia überzeugt: Will ist noch am Leben. Sie kehrt das erste Mal seit der Tragödie in die Hauptstadt des Landes, Kinshasa, zurück. Dort trifft sie Judith Gray (Alex Kingston), Wills ehemalige rätselhafte Geschäftspartnerin, und Emmanuel Kazadi (Jacky Ido), einen kongolesischen Journalisten, den sie drei Jahre zuvor kennengelernt hatte. Auch seine Frau wurde Opfer des Flugzeugabsturzes. 

Währenddessen in Rotterdam, Holland: Der blinde Isländer Ariel Helgason (Ólafur Darri Ólafsson) bewirbt sich auf die Teilnahme an einer medizinischen Studie, in der Hoffnung, sein Sehvermögen zurückzugewinnen. Er lernt dort Beatrix (Louise Brealey) kennen, die ebenfalls eine Kandidatin für die Studie ist. Doch Ariel verbirgt ein Geheimnis – eines, das ihn mit Georgias Ehemann Will verbindet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ihn zurück in eine düstere Welt zieht.

Georgia ist sich der Gefahr, in die sie sich begibt, offensichtlich nicht bewusst. Sie folgt den Spuren von Will, während sich Martin Benson (Charles Dance), Georgias engster Vertrauter, an anderer Stelle auf die Suche nach Antworten begibt. Ihre Reise führt die vermeintliche Witwe in unsichere Regionen im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Sie begegnet dort den verschiedensten Charakteren, wie dem Kindersoldaten Adidja (Shalon Nyandiko), dem verstörten General Azikiwe (Babs Olusanmokun) und einem mysteriösen weißen Mann namens Pieter Bello (Bart Fouche).

Es heißt, Menschen gehen bis ans Ende der Welt für diejenigen, die sie lieben. Georgia wird genau das tun...

Schöpfer, Autor und Executive Producer des Prime Originals sind Harry und Jack Williams (The Missing, Fleabag). The Widow wurde von Williams’ Two Brothers Pictures und Eliza Mellor (Liar, The Living and the Dead, Poldark) produziert. Regie führten Samuel Donovan (Humans, Liar, Utopia) und Oliver Blackburn (Donkey Punch – Blutige See, Glue). Die Dramaserie wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Privatsender ITV produziert.

Das Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 01.03.2019 bei Amazon Prime Video.


Das könnte Sie auch interessieren

Kann eine Liebe eigentlich ganz leise weiterbestehen, obwohl man sich längst getrennt hat? Am 18. Juni 2026 startet mit The Love That Remains das neueste filmische Kunstwerk des vielfach preisgekrönten isländischen Regisseurs Hlynur Pálmason in den Kinos. Das feinfühlige Drama feiert mit verspieltem Minimalismus den wundersamen Zauber alltäglicher Momente und... weiterlesen

ProSieben setzt heute (13.06.2026) um 20:15 Uhr auf bewährte, extrem schmerzhafte und ziemlich absurde Unterhaltung: Der Sender wiederholt eine Ausgabe des preisgekrönten Show-Giganten "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas". Das Prinzip des ewigen Wettstreits zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf , besser bekannt als das... weiterlesen

Die ARD setzt heute Abend (13.06.2026) auf vertraute, deutsche Krimi-Unterhaltung vor Schweizer Kulisse: Heute um 20:15 Uhr wird der Zürich-Krimi "Borchert und das Geheimnis des Mandanten" in der ARD wiederholt. In diesem 15. Film der Reihe gerät Hauptdarsteller Christian Kohlund als wahrheitsliebender Titelheld in ein tiefes berufsethisches Spannungsfeld. Als "Anwalt ohne Lizenz"... weiterlesen

(DJD). Wie darf der Rasen seinen frischen Fassonschnitt erhalten: allein per Muskelkraft, mit einem Akku-Mäher oder mit klassischem Benzin-Antrieb? Für viele Freizeitgärtner ist dies fast eine Glaubensfrage, bei der am Ende persönliche Präferenzen den Ausschlag geben. Wer sich jedoch fragt, welche Technik für den eigenen Garten objektiv die beste Wahl ist, kann... weiterlesen

Finanzieller Ruin, ein geheimnisvoller Aussteiger und ein brutales Verbrechen am Isar-Ufer: Das ZDF zeigt heute (12.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den packenden Freitagskrimi "Die letzte Chance" aus der Krimireihe "Der Alte". Das Ermittlerduo, bestehend aus Caspar Bergmann (Thomas Heinze) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), steht vor einem rätselhaften Mordfall, der tief in die... weiterlesen

Ein romantischer Heiratsantrag in der idyllischen Natur, der in einem blutigen Überlebenskampf endet: Am 11. Juni 2026 startet mit Dolly ein kompromissloser Horrorfilm in den Kinos, der Genrefans das Blut in den Adern gefrieren lassen wird. Regisseur Rod Blackhurst, der bereits für seine Emmy-nominierte Netflix-Dokumentation Amanda Knox gefeiert wurde, liefert hier eine... weiterlesen

Der Wien-Krimi "Blind ermittelt - Tod im Weinberg" wird heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr in der ARD wiederholt. In diesem achten Fall der Reihe steht das unkonventionelle Ermittlerduo vor einer extremen zeitlichen Herausforderung. Die Zuschauer erwartet ein eng getaktetes Entführungsdrama, das die Abgründe hinter der idyllischen Fassade des Wiener Weinbaus beleuchtet. Schauplatz der... weiterlesen