Happy-Spots - Mein Online Magazin

Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 1. März 2019 bei Prime Video

Donnerstag, 14.02.2019 12:02 Uhr

Zwischen schmerzlichem Verlust, letzter Hoffnung, mysteriösen Verschwörungen und lebensbedrohlichen Gefahren am Ende der Welt – das Prime Original The Widow feiert am 1. März exklusive Premiere bei Prime Video. Alle acht Episoden mit der Ausnahmeschauspielerin Kate Beckinsale in der Hauptrolle stehen für Prime-Mitglieder in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung zum Streamen bereit. 

Schon jetzt gibt Amazons Video-Streaming-Service mit einem ersten Trailer Einblicke in die emotionale, nervenaufreibende Dramaserie.

Georgia Wells (Kate Beckinsale) lebt schon seit drei Jahren völlig zurückgezogen im Hinterland von Wales – fernab von den komfortablen Vorzügen des 21. Jahrhunderts. Denn damals kam die Liebe ihres Lebens, Will (Matthew Le Nevez), bei einem Flugzeugabsturz in der Demokratischen Republik Kongo ums Leben. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Will im Hintergrund eines Fernsehberichts über den Kongo entdeckt.

Zunächst geschockt, ist Georgia überzeugt: Will ist noch am Leben. Sie kehrt das erste Mal seit der Tragödie in die Hauptstadt des Landes, Kinshasa, zurück. Dort trifft sie Judith Gray (Alex Kingston), Wills ehemalige rätselhafte Geschäftspartnerin, und Emmanuel Kazadi (Jacky Ido), einen kongolesischen Journalisten, den sie drei Jahre zuvor kennengelernt hatte. Auch seine Frau wurde Opfer des Flugzeugabsturzes. 

Währenddessen in Rotterdam, Holland: Der blinde Isländer Ariel Helgason (Ólafur Darri Ólafsson) bewirbt sich auf die Teilnahme an einer medizinischen Studie, in der Hoffnung, sein Sehvermögen zurückzugewinnen. Er lernt dort Beatrix (Louise Brealey) kennen, die ebenfalls eine Kandidatin für die Studie ist. Doch Ariel verbirgt ein Geheimnis – eines, das ihn mit Georgias Ehemann Will verbindet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ihn zurück in eine düstere Welt zieht.

Georgia ist sich der Gefahr, in die sie sich begibt, offensichtlich nicht bewusst. Sie folgt den Spuren von Will, während sich Martin Benson (Charles Dance), Georgias engster Vertrauter, an anderer Stelle auf die Suche nach Antworten begibt. Ihre Reise führt die vermeintliche Witwe in unsichere Regionen im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Sie begegnet dort den verschiedensten Charakteren, wie dem Kindersoldaten Adidja (Shalon Nyandiko), dem verstörten General Azikiwe (Babs Olusanmokun) und einem mysteriösen weißen Mann namens Pieter Bello (Bart Fouche).

Es heißt, Menschen gehen bis ans Ende der Welt für diejenigen, die sie lieben. Georgia wird genau das tun...

Schöpfer, Autor und Executive Producer des Prime Originals sind Harry und Jack Williams (The Missing, Fleabag). The Widow wurde von Williams’ Two Brothers Pictures und Eliza Mellor (Liar, The Living and the Dead, Poldark) produziert. Regie führten Samuel Donovan (Humans, Liar, Utopia) und Oliver Blackburn (Donkey Punch – Blutige See, Glue). Die Dramaserie wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Privatsender ITV produziert.

Das Prime Original "The Widow" mit Kate Beckinsale startet ab 01.03.2019 bei Amazon Prime Video.


Das könnte Sie auch interessieren

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen

(DJD). Nach der Sommerhitze beginnt für Campingfans eine der schönsten Jahreszeiten: mit spürbar weniger Trubel, goldenem Licht und meist moderaten Preisen. Wer das Ziel und den Campingplatz klug auswählt, erlebt auch in der Nebensaison unvergessliche Tage – zum Beispiel in einer der baden-württembergischen „Kleinstadtperlen“. Camping... weiterlesen

VOX strahlt heute (26.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der beliebten Kochshow "Kitchen Impossible" aus. Im packenden USA-Special trifft Kulinarik-Großmaul Tim Mälzer auf seinen hochkarätigen Herausforderer Edi Frauneder. Das bewährte Prinzip von "Kitchen Impossible" verlangt beiden Köchen wieder einmal alles ab: Ohne Rezept und Zutatenliste müssen sie... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (26.07.2026) um 20:25 Uhr eine Wiederholung der beliebten Herzkino-Reihe "Frühling". In der Episode "Die verschwundenen Eltern" wird Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) mit einer düsteren Familientragödie konfrontiert: Ein Ehepaar kehrt von einem romantischen Ausflug nicht mehr nach Hause zurück. Am Ufer entdeckt die Polizei zwar das... weiterlesen

Ein brillanter Geist, ein verborgenes Kellerlabor und die perfekten Blüten: Am 30. Juli 2026 kommt mit „Der perfekte Schein – Der Fall Bojarski“ die packende Verfilmung einer der spektakulärsten und faszinierendsten Wahre-Begebenheiten-Geschichten Europas in die deutschen Kinos. Der Film bringt das dramatische Katz-und-Maus-Spiel rund um den Mann auf die Leinwand,... weiterlesen

Der MDR wiederholt heute (25.07.2026) ab 20:15 Uhr noch einmal die Best-of-Ausgabe zur Showreihe "Damals war’s live". Darin rollt Moderator Wolfgang "Lippi" Lippert die Highlights aus drei fulminanten Freiluft-Produktionen noch einmal auf. Wer die grandiosen Open-Air-Events damals verpasst hat oder die stimmungsvollen Momente erneut erleben möchte, bekommt hier die volle Dosis... weiterlesen