Happy-Spots - Mein Online Magazin

Psycho-Thriller "Die Heimsuchung" mit Kostja Ullmann heute (25.02.2023) in der ARD

Samstag, 25.02.2023 13:05 Uhr | Tags: ARD, Thriller, Kostja Ullmann

Die ARD strahlt heute (25.02.2023) ab 21:45 Uhr noch einmal den Psycho-Thriller "Die Heimsuchung" mit Kostja Ullmann aus. Kostja Ullmann spielt einen traumatisierten Polizisten, der versucht, ein seit langem ungeklärtes Verbrechen aufzudecken. Ihm zur Seite steht Kristin Suckow als Fachärztin, die ihm bei der Bewältigung seiner eigenen Vergangenheit hilft.

Regisseur Stephan Rick inszeniert den Film mit meisterhafter Raffinesse und platziert perfekt gesetzte Mystery-Elemente, die für rätselhafte Wendungen und Spannung sorgen. Die düster-atmosphärische Bildsprache des Kameramanns Pascal Schmit trägt zur Gänsehaut-Stimmung des Films bei. Der Plot des Films enthüllt ein Netz aus Schuldgefühlen, Lügen und Täuschung, das es zu entwirren gilt. Der Zuschauer begleitet den Protagonisten auf seinem Weg in die Abgründe seiner Psyche und lernt mit ihm seine inneren Dämonen kennen. "Die Heimsuchung" ist ein packender und unkonventioneller Psychothriller, der mit einer starken Besetzung und einer beeindruckenden visuellen Umsetzung überzeugt.

Darum geht es heute im Psycho-Thriller "Die Heimsuchung"

In "Die Heimsuchung" wird die Geschichte des BKA-Beamten Ben erzählt, der nach einem traumatischen Einsatz im künstlichen Koma liegt. Nach seiner Genesung begibt er sich mit seiner Freundin Marion an die Ostsee, um sich zu erholen und seine Familie zu besuchen. Dabei stößt er auf eine schmerzhafte Erinnerung aus seiner Kindheit: den rätselhaften Unfall seines besten Freundes Timmi, der seitdem im Koma liegt.

Zusammen mit Marion, die auf Wachkomapatienten spezialisiert ist, versucht Ben, mit Hilfe moderner MRT-Technik Timmis Geheimnis zu enträtseln und seine eigene Vergangenheit zu verarbeiten. Doch je näher Ben der Wahrheit kommt, desto mehr gerät er in einen Strudel aus Schuldgefühlen, Lügen und Täuschung.

Dabei wird er nicht nur von den Dorfbewohnern, sondern auch von seiner eigenen Familie behindert, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint. Ben wird von Visionen und Albträumen heimgesucht und beginnt zu zweifeln, ob er wirklich das ist, was er zu sein glaubt. Schließlich wird ihm klar, dass er selbst Teil des Geheimnisses ist und er sich seiner Vergangenheit stellen muss, um zu einer Lösung zu kommen.

Die Handlung von "Die Heimsuchung" ist von Anfang an von einer düsteren Atmosphäre geprägt, die von der brillanten Kameraarbeit und dem starken Schauspielensemble unterstützt wird. Der Zuschauer wird in eine Welt voller Mysterien und unerklärlicher Phänomene entführt und erlebt hautnah die Abgründe der menschlichen Psyche.

Der Psycho-Thriller "Die Heimsuchung" mit Kostja Ullmann läuft heute (Samstag, den 25. Februar 2023) ab 21:45 Uhr im ERSTEN und ist auch für ein Jahr in der ARD Mediathek abrufbar.


Das könnte Sie auch interessieren

In der rasanten Komödie "Wo die Lüge hinfällt" geben Sydney Sweeney (r.) und Glen Powell (l.) das perfekte Paar, während hinter der Fassade die Fetzen fliegen - heute Abend (15.02.2026) als große Free-TV-Premiere bei RTL.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., Kimmel Distribution, LLC and TSG Entertainment II LLC.

Komödie "Wo die Lüge hinfällt": Die heißeste Free-TV-Premiere des Jahres heute (15.02.2026) bei RTL

Mit der Free-TV-Premiere von "Wo die Lüge hinfällt" (Originaltitel: "Anyone But You") bringt RTL heute Abend (15.02.2026) um 20:15 Uhr einen Kinoerfolg auf den Bildschirm, der vor zwei Jahren das Genre der romantischen Komödie im Alleingang wiederbelebt hat. Was damals als mutiger Geheimtipp in den Kinos startete, entwickelte sich durch eine beispiellose Mundpropaganda und... weiterlesen

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit in der ARD. Aber Tatort-Fans müssen heute (15.02.2026) ganz tapfer sein, denn es läuft kein neuer "Tatort". Grund dafür sind nicht Übertragungen der Olympischen Winterspiele, sondern ganz einfach läuft endlich wieder ein neuer "Polizeiruf 110". An der Reihe ist das charismatische Duo Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann... weiterlesen

Ein Duell der Extraklasse steht bevor: Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt VOX um 20:15 Uhr eine besonders emotionale Folge von „Kitchen Impossible“. Diesmal treffen zwei echte Charakterköpfe aufeinander: Der Südtiroler Roland Trettl und der Leipziger Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr schenken sich gegenseitig keinen Zentimeter Platz am Herd. ... weiterlesen

Der MDR holt heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr die Berge direkt in die heimischen Wohnzimmer und sorgt mit der Wiederholung von "Schlager im Schnee - Die Klubbb3 Hüttenparty" für eine Stimmungsexplosion zur besten Sendezeit. Inmitten der tief verschneiten Kulisse des Salzburger Landes laden Florian Silbereisen und seine Mitstreiter Jan Smit und Christoff zu einer Feier ein, die... weiterlesen

SAT.1 verwandelt den Samstagabend heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr in eine Bühne für die kleinsten Gesangstalente des Landes, wenn die neue Staffel von "The Voice Kids" mit den ersten Blind Auditions an den Start geht. Pünktlich zum Valentinstag weht ein frischer Wind durch das Studio, denn die Zuschauer dürfen sich auf eine völlig neue Konstellation in den... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute (14.02.2026) um 20:15 Uhr mit "Abgeschleppt" einen neuen Samstagskrimi aus der beliebten Reihe "Ein starkes Team", der Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) in ein bisher kaum beleuchtetes Milieu führt. Im Fokus steht die raue Welt des Berliner Abschleppwesens, in der mit harten Bandagen um jeden Stellplatz und jede... weiterlesen

In der Kinowoche ab dem 19. Februar 2026 fliegen die Fetzen – und zwar auf höchstem schauspielerischem Niveau! Mit Mads Mikkelsen, Emma Thompson und Liam Neeson geben sich gleich drei Schwergewichte Hollywoods die Ehre. Ob düsterer Horror, packender Wissenschafts-Thriller oder bewegendes Drama: Das Programm bietet für jeden Geschmack das passende Highlight. Dust... weiterlesen