Happy-Spots - Mein Online Magazin

Staffelfinale bei "Grill den Henssler" heute (23.05.2021) mit Olaf Schubert, Jürgen von der Lippe und Mandy Capristo

Sonntag, 23.05.2021 11:42 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Jürgen von der Lippe

Heute, am 23.05.2021 feiern TV-Legende Jürgen von der Lippe, Comedian Olaf Schubert und Ex-"Monrose"-Star Mandy Capristo Premiere zum Finale der Frühjahrsstaffel "Grill den Henssler" bei VOX. Für die erfolgreiche Sängerin Mandy Capristo ist es sogar in 15 Jahren Bühnenkarriere die erste Teilnahme an einer Koch-Show überhaupt!

Ihr Debut geben außerdem - und nein, die Zuschauer:innen sehen nicht doppelt - Nathalie und Jennifer Dienstbach als Koch-Coaches. Die stets strahlenden Zwillingsschwestern sorgen für Gute-Laune-Momente und versprechen zweideutig: "Es wird heiß!" Ob es mit doppelter Frauen- und Coaching-Power auch doppelt so gut für die Promis läuft?

Darüber entscheidet die Jury aus Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund. Nach"Grill den Henssler" ist vor "Grill den Henssler": Warum der Koch-King das Sommer-Special eventuell in Olaf Schuberts Pullunder eröffnen muss?

Fashion-Gate für Steffen Henssler?

Bei seiner "Grill den Henssler"-Premiere will Gag-Garant und Pullunder-Fan Olaf Schubert eine gute Figur machen. Dafür tritt er mit einem Rezept an, das Steffen Henssler in Staunen versetzt: "Pochiertes Ei mit Sauce Hollandaise, damit hätte ich nicht gerechnet. Das musst du schon können." Und siehe da: Während der Koch-King droht, an den pochierten Eiern zu scheitern und laut mit sich selbst schimpft, läuft es bei Olaf Schubert wie am Schnürchen. Ob´s an seinem Outfit liegt? „Ich habe heute extra den Koch-Pullunder angezogen!“ Anlass für eine fatale Fashion-Wette: "Wenn er gewinnt, lässt er den Pullunder hier und dann ziehe ich den in der nächsten Sendung an", verspricht Steffen Henssler. Ob sich die Zuschauer:innen im Sommer-Special auf den Koch-King in ungewohntem Pullunder-Style freuen dürfen?

Flambiert und abgefackelt: Wie Jürgen von der Lippe seine Augenbrauen verlor

Jürgen von der Lippe hat bereits heikle Erfahrungen in TV-Küchen machen müssen. TV-Koch Rainer Sass fackelte ihm bei einem Besuch in der NDR-Talkshow sogar mal die Augenbrauen ab. "Der hat was flambiert und mich dabei übersehen. Naja, es hätte schlimmer kommen können", erinnert sich der Showmaster, der sich offenbar nur durch wenig aus dem Konzept bringen lässt. "Ich hätte nie gedacht, dass Jürgen von der Lippe so ruhig und konzentriert kocht", staunt Steffen Henssler. Wäre da nicht Laura Wontorra. Von den Fragen der Moderatorin derart abgelenkt, schickt der Entertainer sogar ein Stoßgebet gen Himmel: "Lieber Gott, nimm sie von mir und schick´ sie zu Steffen." Ob sein Gebet erhört wird und die 72-jährige TV-Legende mit vielen Jury-Punkten gesegnet wird?

Fußballer-Aversion: Mandy Capristos Beziehungsstatus!

In ihrer inzwischen 15-jährigen Bühnenkarriere hat Mandy Capristo bislang jede Einladung in Koch-Shows ausgeschlagen. Und die Sängerin hat guten Grund dafür: "Meine Familie und Freunde wissen, was ich draufhabe in der Küche und wie grenzwertig das ist. Ich habe schon alles erlebt: Die Küche hat gebrannt." Für ihre große TV-Koch-Premiere hat sie sich "Grill den Henssler" ausgesucht. "Ich habe gedacht: Da kannst du bestimmt noch was lernen und hast dabei auch Spaß", erklärt Mandy Capristo.

Ähnlich zurückhaltend wie bei Koch-Shows, ist die 31-Jährige inzwischen auch, wenn es um ihr Privatleben geht. "Aber zum Valentinstag hast du deinen Freund erstmals auf Social Media gepostet", fragt Laura Wontorra nach. "Manchmal muss man Sachen aus dem Gefühl heraus machen und nicht lange darüber nachdenken", erklärt die Sängerin. Doch um wen es sich bei ihrer aktuellen Liebe handelt, das bleibt ihr Geheimnis. Steffen Henssler versteht die Welt nicht mehr! "Dass du da nicht nachhakst, Laura", fährt er die Moderatorin entsetzt von der Seite an und übernimmt kurzerhand das Moderatoren-Zepter: "Mandy, ist das echt ein Fußballspieler? Die Laura hat gesagt, das ist ein Fußballspieler", versucht er die Ex von FC Arsenal-Spieler Mesut Özil aus der Reserve zu locken. "Whaaat! Nie wieder", stellt die Sängerin voller Überzeugung klar.

"Grill den Henssler" am 23.05.2021 - Die Gerichte der Promis

 

Punkte-Knaller oder Punkte-Katastrophe? Warum Christian Rachs Urteil für das Dessert "im Keller" landet und wer am Ende das Staffel-Finale für sich entscheiden kann, das zeigt VOX am 23.05.2021 um 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler".

"Grill den Henssler - Sommer-Special"

Heiße Aussichten! Nach dem heutigen Finale gibt es bereits im Sommer Nachschlag. Gedreht werden vier frische Folgen des Sommer-Specials, moderiert von Laura Wontorra. Aber damit nicht genug: Endlich grillen Koch-King Steffen Henssler und die Promis wieder ohne Strom, über offener Flamme und unter freiem Himmel auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg. Auf das Jury-Trio Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach warten also wieder kulinarische Köstlichkeiten in jeglichen Grill-Variationen. Wann die Sommer-Staffel bei VOX ausgestrahlt wird, wird rechtzeitig bekanntgegeben.


Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben bringt heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr eines der emotionalsten und am härtesten umkämpften "Schlag den Star"-Duelle der Showgeschichte zurück auf den Bildschirm: In der Wiederholung dieser "Schlag den Star"-Ausgabe treten zwei absolute Social-Media- und Entertainment-Schwergewichte im direkten Paarlauf gegeneinander an. Auf der einen Seite fordert der selbsternannte... weiterlesen

RTL bringt am Fernsehabend die raue und unbarmherzige Atmosphäre der Nordseeküste ins Wohnzimmer: Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender die packende Auftaktepisode "Das Grab am Strand" aus der erfolgreichen Reihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi". Der Schauplatz des Geschehens ist das fiktive, malerische Küstendorf Werlesiel, das hinter seiner... weiterlesen

Heute (16.06.2026) um 20:15 Uhr wird im WDR der Ludwigshafen-Tatort "Marlon" mit Ulrike Folkerts als dienstälteste Tatort-Kommissarin Lena Odenthal wiederholt. Diese Episode gehört zu den wenigen Beiträgen der Krimireihe, die sich vollständig und intensiv um die Themen Jugendhilfe, Pflegefamilien und institutionelles Versagen drehen. Gedreht an Originalschauplätzen... weiterlesen

RTL sorgt am Montagabend für beste Reality-Unterhaltung mit einem tiefen Blick hinter die Kulissen der Hotelbranche: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wiederholt der Kölner Sender eine besonders spektakuläre Folge der Erfolgsreihe "Undercover Boss". Im Mittelpunkt des Experiments steht Ben Brahim, der seit 2021 als Geschäftsführer an der Spitze von Accor Deutschland... weiterlesen

Der MDR verspricht am Fernsehabend hochkarätige Krimispannung aus Sachsen-Anhalt: Heute um 20:15 Uhr läuft eine Wiederholung des packenden Polizeirufs 110 "Der Verurteilte" aus Magdeburg. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen), die mit einem hochemotionalen Fall konfrontiert wird. Die Episode widmet sich intensiv dem Thema... weiterlesen

Das ZDF sorgt am Fernsehabend für düstere Spannung vor malerischer Kulisse: Heute (15.06.2026) um 20:15 Uhr wird der Krimi "Die Messias" aus der beliebten Reihe "Die Toten vom Bodensee" wiederholt. Die Episode widmet sich einem überaus originellen und im Fernsehen seltenen Sujet - dem illegalen Handel mit gestohlenen, historischen Musikinstrumenten. Im Zentrum der Handlung... weiterlesen

Ein besonderes Erlebnis im Naturpark Flusslandschaft Peenetal: die Sonne aufgehen sehen und die Natur erwachen hören.
© DJD/Tourismusverband Vorpommern/Burwitz Pocha

Wasser, Weite, Wow: Urlaub in Vorpommern, wo die Natur zu Hause ist

(DJD). Fast lautlos bewegt sich das Kanu auf der sanft dahinfließenden Peene. Plötzlich stößt sich ein Seeadler von einem im Wasser liegenden Baumstamm ab und erhebt sich majestätisch in die Lüfte. Kurzes Innehalten. Wow. Dann geht´s weiter, Schlag für Schlag entlang der dicht bewachsenen Ufer, die zahlreichen Tieren wertvollen Lebensraum und... weiterlesen

Im bayerischen Günzburg herrscht aktuell Ausnahmezustand der besonders charmanten Art, denn im MINILAND des LEGOLAND Deutschland Resorts wird König Fußball im ganz großen Stil gefeiert. Hunderte von kleinen Fans aus bunten LEGO Steinen haben sich vor der Kulisse des ikonischen LEGO Brandenburger Tors versammelt, um den 7:1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen... weiterlesen

Wer regelmäßig an Gewinnspielen teilnimmt, kennt das Phänomen. Ein neues Smartphone oder ein dicker Scheck lösen sofort Begeisterung aus. Sachpreise lassen sich schätzen, vergleichen und im Zweifel schnell zu Geld machen. Doch dann ploppt sie auf: die Gewinnbenachrichtigung für zwei Kinokarten, Tickets für eine Kunstausstellung oder einen Städtetrip... weiterlesen