Happy-Spots - Mein Online Magazin

Staffelfinale bei "Grill den Henssler" heute (23.05.2021) mit Olaf Schubert, Jürgen von der Lippe und Mandy Capristo

Sonntag, 23.05.2021 11:42 Uhr | Tags: Grill den Henssler, VOX, Jürgen von der Lippe

Heute, am 23.05.2021 feiern TV-Legende Jürgen von der Lippe, Comedian Olaf Schubert und Ex-"Monrose"-Star Mandy Capristo Premiere zum Finale der Frühjahrsstaffel "Grill den Henssler" bei VOX. Für die erfolgreiche Sängerin Mandy Capristo ist es sogar in 15 Jahren Bühnenkarriere die erste Teilnahme an einer Koch-Show überhaupt!

Ihr Debut geben außerdem - und nein, die Zuschauer:innen sehen nicht doppelt - Nathalie und Jennifer Dienstbach als Koch-Coaches. Die stets strahlenden Zwillingsschwestern sorgen für Gute-Laune-Momente und versprechen zweideutig: "Es wird heiß!" Ob es mit doppelter Frauen- und Coaching-Power auch doppelt so gut für die Promis läuft?

Darüber entscheidet die Jury aus Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund. Nach"Grill den Henssler" ist vor "Grill den Henssler": Warum der Koch-King das Sommer-Special eventuell in Olaf Schuberts Pullunder eröffnen muss?

Fashion-Gate für Steffen Henssler?

Bei seiner "Grill den Henssler"-Premiere will Gag-Garant und Pullunder-Fan Olaf Schubert eine gute Figur machen. Dafür tritt er mit einem Rezept an, das Steffen Henssler in Staunen versetzt: "Pochiertes Ei mit Sauce Hollandaise, damit hätte ich nicht gerechnet. Das musst du schon können." Und siehe da: Während der Koch-King droht, an den pochierten Eiern zu scheitern und laut mit sich selbst schimpft, läuft es bei Olaf Schubert wie am Schnürchen. Ob´s an seinem Outfit liegt? „Ich habe heute extra den Koch-Pullunder angezogen!“ Anlass für eine fatale Fashion-Wette: "Wenn er gewinnt, lässt er den Pullunder hier und dann ziehe ich den in der nächsten Sendung an", verspricht Steffen Henssler. Ob sich die Zuschauer:innen im Sommer-Special auf den Koch-King in ungewohntem Pullunder-Style freuen dürfen?

Flambiert und abgefackelt: Wie Jürgen von der Lippe seine Augenbrauen verlor

Jürgen von der Lippe hat bereits heikle Erfahrungen in TV-Küchen machen müssen. TV-Koch Rainer Sass fackelte ihm bei einem Besuch in der NDR-Talkshow sogar mal die Augenbrauen ab. "Der hat was flambiert und mich dabei übersehen. Naja, es hätte schlimmer kommen können", erinnert sich der Showmaster, der sich offenbar nur durch wenig aus dem Konzept bringen lässt. "Ich hätte nie gedacht, dass Jürgen von der Lippe so ruhig und konzentriert kocht", staunt Steffen Henssler. Wäre da nicht Laura Wontorra. Von den Fragen der Moderatorin derart abgelenkt, schickt der Entertainer sogar ein Stoßgebet gen Himmel: "Lieber Gott, nimm sie von mir und schick´ sie zu Steffen." Ob sein Gebet erhört wird und die 72-jährige TV-Legende mit vielen Jury-Punkten gesegnet wird?

Fußballer-Aversion: Mandy Capristos Beziehungsstatus!

In ihrer inzwischen 15-jährigen Bühnenkarriere hat Mandy Capristo bislang jede Einladung in Koch-Shows ausgeschlagen. Und die Sängerin hat guten Grund dafür: "Meine Familie und Freunde wissen, was ich draufhabe in der Küche und wie grenzwertig das ist. Ich habe schon alles erlebt: Die Küche hat gebrannt." Für ihre große TV-Koch-Premiere hat sie sich "Grill den Henssler" ausgesucht. "Ich habe gedacht: Da kannst du bestimmt noch was lernen und hast dabei auch Spaß", erklärt Mandy Capristo.

Ähnlich zurückhaltend wie bei Koch-Shows, ist die 31-Jährige inzwischen auch, wenn es um ihr Privatleben geht. "Aber zum Valentinstag hast du deinen Freund erstmals auf Social Media gepostet", fragt Laura Wontorra nach. "Manchmal muss man Sachen aus dem Gefühl heraus machen und nicht lange darüber nachdenken", erklärt die Sängerin. Doch um wen es sich bei ihrer aktuellen Liebe handelt, das bleibt ihr Geheimnis. Steffen Henssler versteht die Welt nicht mehr! "Dass du da nicht nachhakst, Laura", fährt er die Moderatorin entsetzt von der Seite an und übernimmt kurzerhand das Moderatoren-Zepter: "Mandy, ist das echt ein Fußballspieler? Die Laura hat gesagt, das ist ein Fußballspieler", versucht er die Ex von FC Arsenal-Spieler Mesut Özil aus der Reserve zu locken. "Whaaat! Nie wieder", stellt die Sängerin voller Überzeugung klar.

"Grill den Henssler" am 23.05.2021 - Die Gerichte der Promis

 

Punkte-Knaller oder Punkte-Katastrophe? Warum Christian Rachs Urteil für das Dessert "im Keller" landet und wer am Ende das Staffel-Finale für sich entscheiden kann, das zeigt VOX am 23.05.2021 um 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler".

"Grill den Henssler - Sommer-Special"

Heiße Aussichten! Nach dem heutigen Finale gibt es bereits im Sommer Nachschlag. Gedreht werden vier frische Folgen des Sommer-Specials, moderiert von Laura Wontorra. Aber damit nicht genug: Endlich grillen Koch-King Steffen Henssler und die Promis wieder ohne Strom, über offener Flamme und unter freiem Himmel auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg. Auf das Jury-Trio Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach warten also wieder kulinarische Köstlichkeiten in jeglichen Grill-Variationen. Wann die Sommer-Staffel bei VOX ausgestrahlt wird, wird rechtzeitig bekanntgegeben.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn sich das "Wer weiß denn sowas?"-Studio heute (16.02.2026) am Rosenmontag um 18 Uhr in ein buntes Meer aus Masken und Kostümen verwandelt, wissen die Zuschauer im Ersten sofort, dass eine ganz besondere Ausgabe im ARD Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Moderator Kai Pflaume lädt zu einem glanzvollen "Karneval in Venedig"-Special ein und hat sich dafür eine... weiterlesen

Ein dumpfer Schrei in der Dunkelheit und eine junge Frau, die leblos in Sichtweite einer psychiatrischen Anstalt zurückbleibt - das ist der fesselnde Auftakt zum Köln-Tatort "Restrisiko", den der WDR heute Abend (16.02.2026) um 20:15 Uhr wiederholt. Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit einem Fall konfrontiert, der tief in... weiterlesen

Im MDR läuft heute Abend ein Krimi-Highlight aus der Reihe "Polizeiruf 110", das die Zuschauer um 20:15 Uhr in einen moralischen Abgrund führt. Der "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Keiner schreit" zeigt das legendäre Ermittlerduo Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) in einem ihrer wohl tragischsten Fälle. Was auf einer staubigen... weiterlesen

Es ist eine Geschichte, die Generationen geprägt hat und heute wichtiger ist denn je. Michael Endes Meisterwerk Momo kehrt in einer bildgewaltigen, internationalen Neuverfilmung zurück. Ab dem 20. Februar 2026 ist das Fantasy-Abenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich und bringt die magische Welt von Meister Hora und den Grauen Herren direkt in Ihr Wohnzimmer. Die... weiterlesen

In der rasanten Komödie "Wo die Lüge hinfällt" geben Sydney Sweeney (r.) und Glen Powell (l.) das perfekte Paar, während hinter der Fassade die Fetzen fliegen - heute Abend (15.02.2026) als große Free-TV-Premiere bei RTL.
© RTL / 2023 Columbia Pictures Industries, Inc., Kimmel Distribution, LLC and TSG Entertainment II LLC.

Komödie "Wo die Lüge hinfällt": Die heißeste Free-TV-Premiere des Jahres heute (15.02.2026) bei RTL

Mit der Free-TV-Premiere von "Wo die Lüge hinfällt" (Originaltitel: "Anyone But You") bringt RTL heute Abend (15.02.2026) um 20:15 Uhr einen Kinoerfolg auf den Bildschirm, der vor zwei Jahren das Genre der romantischen Komödie im Alleingang wiederbelebt hat. Was damals als mutiger Geheimtipp in den Kinos startete, entwickelte sich durch eine beispiellose Mundpropaganda und... weiterlesen

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit in der ARD. Aber Tatort-Fans müssen heute (15.02.2026) ganz tapfer sein, denn es läuft kein neuer "Tatort". Grund dafür sind nicht Übertragungen der Olympischen Winterspiele, sondern ganz einfach läuft endlich wieder ein neuer "Polizeiruf 110". An der Reihe ist das charismatische Duo Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann... weiterlesen