Happy-Spots - Mein Online Magazin

Ted Siegers "Molly Monster - Der Film" ab 28.03.2017 als DVD und VoD erhältlich

Sonntag, 26.03.2017 00:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zum Heimkinostart verlosen wir im Rahmen des Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de 2 "Molly Monster"-Fanpakete.
Passend zum Heimkinostart verlosen wir im Rahmen des Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de 2 "Molly Monster"-Fanpakete.
© Eurovideo

Ted Siegers "Molly Monster - Der Film" erzählt die Geschichte des fröhlichen, aufgeweckten Monstermädchens Molly, das zusammen mit ihrem besten Freund Edison, einem Aufzieh-Spielzeug mit aufmüpfigem Eigenleben, und ihren Eltern im bunten, verrückten Monsterland lebt. Als sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, bricht in der Familie freudiger Trubel aus. 

Das Ei, das Mutter Etna gelegt hat, soll nach alter Monstersitte Vater Popocatepetel ausbrüten. Der traditionelle Ort dafür ist die weit entfernte Eier-Insel, zu der sich die Eltern aufmachen müssen – die Zeit drängt. Molly soll mit ihren Onkel Alfredo und Santiago zuhause zurückbleiben, schließlich ist sie noch zu klein für solch eine lange Reise. Finden die Eltern – findet Molly nicht. Und als die Onkel gerade mal nicht aufpassen, begibt sich die mutige Monsterin auf eigene Faust zusammen mit Edison auf die lange und spannende Reise: Über bunte Hügel, an tiefen Tälern vorbei begegnet sie allerlei hilfreichen Mitmonstern und findet schließlich die Eier-Insel, ihre Eltern und ihren neuen Platz als große Schwester in der Monsterfamilie.

Mit Ted Siegers "Molly Monster - Der Film" inszeniert das Regie-Trio Ted Sieger, Michael Ekblad und Matthias Bruhn in einer internationalen Koproduktion ein kunterbuntes, liebevoll gezeichnetes Monsterspektakel für die Kleinsten. Aus dem einstigen Kinderbuch wurden eine gefeierte Fernsehserie, die in Deutschland durch das Sandmännchen bekannt wurde, sowie ein Kurzfilm (2004). Das Kinodrehbuch von John Chambers erhielt 2013 den Deutschen Animationsdrehbuchpreis. Das Spielfilmdebüt des kleinen Monstermädchens Molly wurde zudem mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet und lief auf vielen national und internationalen Festivals so auch der Berlinale in der "Filmreihe Generation" und beim Festival "Goldener Spatz".

Osterkalender Gewinnspiel

Passend zum Heimkinostart verlosen wir im Rahmen des Osterkalenders von Oster-Gewinnspiele.de 2 Fanpakete, bestehend aus der DVD "Molly Monster - Der Film" und einer Messelle. Sie können vom 26.03. bis 17.04.2017 täglich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 17.04.2017 um 23:59 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren

Heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sich das Erste in die größte Ratearena des Landes, wenn Kai Pflaume zum mittlerweile 18. Mal zur Kult-Show "2025 - Das Quiz" lädt. Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, das Jahr nicht nur Revue passieren zu lassen, sondern die wichtigsten Momente in spielerischer Form abzuhandeln. Von den politischen Beben in Berlin... weiterlesen

Eine messerscharfe Abrechnung mit den Schattenseiten unseres Sozialsystems erwartet die Zuschauer heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen. Wenn Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in der Wiederholung des Köln-Tatorts "Kaltes Herz" ermitteln, geht es um weit mehr als einen simplen Mordfall. Der Film wirft einen ungeschönten Blick in... weiterlesen

Bayerische Gemütlichkeit trifft auf bleihaltige Luft, wenn heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen das "Guglhupfgeschwader" seine Runden dreht. Der achte Teil der Kult-Reihe rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist weit mehr als nur ein provinzieller Krimi; es ist ein explosives Gemisch aus absurden Verwicklungen, familiärem Wahnsinn und einer... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute Abend (27.12.2025) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesenhölle" den 13. Film der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe. Der packende Thriller entführt die Zuschauer erneut in die raue Kulisse des Nordens, wobei dieses Mal die Insel Langeoog zum Schauplatz eines mörderischen Erpressungsspiels wird. Für Fans der Reihe gibt es eine markante Neuerung im Team zu... weiterlesen

(DJD). Unangenehm, aber harmlos: Über krabbelnde Mitbewohner in Form von Spinnen und Käfern in den eigenen vier Wänden freut sich wohl niemand. Nicht wenige Menschen geraten beim Anblick der kleinen Lebewesen sogar regelrecht in Panik. Von der sogenannten Arachnophobie, der Spinnen-Furcht, sprechen Fachleute. Beachtlich: Fast drei von zehn Personen in Deutschland (28 Prozent)... weiterlesen

Heute (26.12.2025) am zweiten Weihnachtsfeiertag erwartet die Zuschauer im Ersten ein Krimi-Abend der besonderen Sorte. Das Münchner Residenztheater dient dabei nicht nur als prächtige Kulisse, sondern wird im neuen München-Tatort "Das Verlangen" heute um 20:15 Uhr zum eigenständigen Akteur. Während einer Aufführung von Anton Tschechows "Die Möwe" bricht... weiterlesen