Happy-Spots - Mein Online Magazin

Tierische Rätselshow "Tierduell" ab 08.09.2019 im Disney Channel

Donnerstag, 05.09.2019 12:16 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Ab 8. September 2019 sind die 11-minütigen Episoden der tierischen Rätselshow "Tierduell" mit Jojo und Patricia immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel zu sehen.
Ab 8. September 2019 sind die 11-minütigen Episoden der tierischen Rätselshow "Tierduell" mit Jojo und Patricia immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel zu sehen.
© Disney

Es wird wild und witzig im Disney Channel! Lama, Äffchen und Co. mischen schon bald das Programm des deutschen Free-TV Senders ordentlich auf, denn in der neuen Show "Tierduell" treten unsere beiden Moderatoren Patricia und Jojo gegeneinander an, um knifflige Tierrätsel zu lösen. Kennen Sie ein Tier, das müffelt, einen Bart trägt und mit Knochen wirft? Nein? Kein Problem! Unsere beiden sympathischen Moderatoren haben sicher schon eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte... Von Folge zu Folge abwechselnd, stellen sie sich gegenseitig die Aufgabe, ein Tier zu finden, das drei charakteristische Eigenschaften besitzt.

Für die entsprechende Spannung sorgt nicht nur die Suche nach dem richtigen Tier, sondern auch das Punktesystem: Für jeden Tipp oder eine falsche Antwort gibt es einen Punkt Abzug, durch eine Mutprobe kann hingegen ein Extrapunkt gewonnen werden. Jede Folge lädt uns auf der Suche nach einem anderen Tier zum Miträtseln ein und wir erfahren ganz nebenbei viele interessante und lustige Fakten über die Tierwelt. Zusätzlich können die Zuschauer an tierduell@disneychannel.de Fragen zu beliebigen Tieren einschicken, die unser Moderatorenduo im Laufe der Sendung beantwortet. Auf der Suche nach der richtigen Lösung reisen die beiden durch Europa und Afrika und begegnen dabei den verschiedensten heimischen Tieren und auch einigen Exoten!

Jojo alias Jonathan Beck gehörte bereits in jungen Jahren zu den ersten der "Wilden Kerle", war unter anderem in "Freche Mädchen" zu sehen und ist aktuell als Theater-, Kino- und TV-Schauspieler bekannt. Patricia Strasburger hat als Reporterin für Disney bereits verschiedenste Sets großer Kinoproduktionen besucht und ist derzeit als Autorin, Moderatorin und Synchronsprecherin aktiv. Auf YouTube war sie außerdem als unser "Disney Channel Insider" unterwegs. Jetzt kommt das sympathische Duo in der deutschen TV-Premiere der neuen Show "Tierduell" zusammen.

Ab 8. September 2019 sind die 11-minütigen Episoden der tierischen Rätselshow immer sonntags um 10 Uhr im Disney Channel zu sehen. Die zunächst 14 Folgen wurden produziert von der Text und Bild Medienproduktion. Die Geschichten stammen aus der Feder von Kathrin Gutzeit und Karen Markwardt (bekannt aus „Karen in Action“) und Ben Wolter, die auch die Regie für das Format übernehmen. Freuen Sie sich also ab September auf ein tierisch witziges Erlebnis im Disney Channel, bei dem sowohl die Moderatoren, als auch die Zuschauer gefordert sind.

Gewinnspiel

Passend zum Start der tierischen Rätselshow am 08.09.2019 verlosen wir eine DVD "Die Wüste lebt" inklusive einem Ravensburger Tier-Memory. Zur Teilnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen und absenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Impressionen vom Christkindlmarkt in Deggendorf in Deggendorf
© Kulturamt Stadt Deggendorf

Deggendorfer Christkindlmarkt 2023

Der Christkindlmarkt am Alten Rathaus in Deggendorf versetzt auch 2023 die Besucher in die festliche Weihnachtsstimmung. Der gotische Turm des Alten Rathauses, verziert mit Eisblumen und Tannengrün, taucht die kleine Budenstadt in einen romantischen Zauber. In über 20 Hütten können verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und wärmende Getränke genossen... weiterlesen

(DJD). Spielen tut der kindlichen Entwicklung einfach gut: Die Kinder kommen auf unterhaltsame Weise mit festen Regeln in Kontakt, sie üben das Konzentrieren und das Nachdenken und das Interagieren mit anderen. Je nach Spiel trainieren sie auch das strategische Planen oder das um-die-Ecke-Denken. Ein Lieblingsspiel ist bei den meisten schnell gefunden. Gut, wenn dieses in den... weiterlesen

Das 73. Conni-Hörspiel "Conni und die wilden Pferde" ist ab 29.09.2023 erhältlich.
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

73. Conni-Hörspiel "Conni und die wilden Pferde" ab 29.09.2023 erhältlich

Zu den beliebtesten Conni-Geschichten gehören die Ponyabenteuer auf dem Reiterhof der Familie Behrens. Autorin Julia Boehme hat nun eine neue Geschichte voller Naturerlebnisse geschrieben, das junge Pferdefreunde und Conni-Fans begeistern wird! Parallel zum Buch (Carlsen Verlag) veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell am 29.09.2023 das... weiterlesen

(DJD). Ernährung ist viel mehr als eine Notwendigkeit. Für viele Menschen bedeutet es pure Entspannung, im Kreis der Familie oder gemeinsam mit guten Freunden zu kochen und anschließend die selbst zubereiteten Mahlzeiten zu genießen. Und weil bekanntlich das Auge mit isst, kommt es nicht nur auf die Gaumenfreuden, sondern auch auf den passenden Rahmen an. In der... weiterlesen

(DJD). Etwa zehn Millionen Menschen werden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2050 älter als 80 sein. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung wird dann bei 13 Prozent liegen - heute beträgt er erst sechs Prozent. Viele Seniorinnen und Senioren sind auf Unterstützung angewiesen, möchten aber dennoch so lange wie möglich in ihren eigenen vier... weiterlesen

Wird das Wetter trüb und grau, passt Titania haargenau - wenn´s regnet, hagelt, stürmt und schneit, steh’n feine Hörspiele bereit! Derzeit herrscht zwar vielerorts noch eitel Sonnenschein - doch der nächste Herbst kommt bestimmt! Was liegt da näher, als es sich mit gut gemachten Hörspielen aus dem Hause Titania Medien so richtig kuschelig zu... weiterlesen