Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" ab 25.07.2024 als 3-Disc Limited Collector´s Edition im Mediabook und DVD erhältich

Donnerstag, 18.07.2024 10:52 Uhr
"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" ist ab 25.07.2024 als 3-Disc Limited Collector´s Edition im Mediabook und als DVD erhältich.
"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" ist ab 25.07.2024 als 3-Disc Limited Collector´s Edition im Mediabook und als DVD erhältich.
© capelight pictures

Einsteigen, Anschnallen und Staunen: Der exzentrische Erfinder Caractacus Potts (Dick Van Dyke) rettet seinen Kindern zuliebe ein altes Rennauto vor dem Einschmelzen und macht es wieder fahrtüchtig. Doch das Fahrzeug, das aufgrund der lauten Auspuff- und Motorengeräusche von allen liebevoll „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ genannt wird, ist kein normales Auto: Es kann sich nicht nur auf dem Boden fortbewegen, sondern auch auf dem Wasser und in der Luft.

Es dauert nicht lange, bis der Wagen die Aufmerksamkeit des bösen Baron Bomburst (Gert Fröbe) von Vulgaria weckt, der das Wunderauto um jeden Preis besitzen will.

Die wilde Mischung aus „Mary Poppins“ und den Abenteuern von James Bond, nach einem Drehbuch von Schriftsteller Roald Dahl, basiert auf der dreiteiligen Kinderbuchreihe von „007“-Schöpfer Ian Fleming und wurde produziert von Albert R. Broccoli, dem Erfolgsproduzenten der „James Bond“-Filme. „Mary Poppins“-Star Dick Van Dyke tanzt und steppt sich als kauziger Erfinder eines wundersamen Autos mit viel Charme und Gesang durch das liebevoll gestaltete Fantasy-Musical-Märchen, das zu den wundervollsten Familienfilmen aller Zeiten zählt. Als kindsköpfiger Widersacher tobt sich der deutsche Schauspieler und Charakterdarsteller Gert Fröbe mit einem Augenzwinkern als Baron Bomburst aus. Für die eingängige Musik zeichneten Robert B. und Richard M. Sherman verantwortlich, die Komponisten der Songs aus „Mary Poppins“ und „Das Dschungelbuch“.

"Tschitti Tschitti Bäng Bäng" ist ab 25.07.2024 als 3-Disc Limited Collector´s Edition im Mediabook und als DVD erhältich.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein radikaler Kurswechsel markiert das Ende dieses Jahres, denn die traditionelle Silvestermeile am Brandenburger Tor gehört der Vergangenheit an. Nachdem der Berliner Senat die gewohnten Zuschüsse für das Mammut-Event gestrichen hat, lässt das ZDF die Hauptstadt hinter sich und zieht mit wehenden Fahnen in den Norden. Live aus der Hamburger HafenCity, direkt vor dem... weiterlesen

Die letzten Stunden des Jahres 2025 sind angebrochen, und wer keine Lust auf steife Gala-Abende hat, sollte heute Abend (31.12.2025) pünktlich um 20:15 Uhr den WDR einschalten. Mit "100 Silvester-Kracher - Die Countdown-Show 2025 " liefert der Sender eine Show ab, die das Prädikat "Kult" schon vor der ersten Minute verdient hat. Über drei Stunden lang wird hier nicht einfach... weiterlesen

Am Tag vor Silvester läuft heute (30.12.2025) um 20:15 Uhr in der ARD "Wer weiß denn sowas XXL". Es glitzert und blinkt, wenn Moderator Kai Pflaume kurz vor dem Jahreswechsel eine ganz besonders glanzvolle und extralange Jubiläumsausgabe seiner erfolgreichen Rateshow präsentiert. Zum zehnjährigen Jubiläum der Quizshow legen sich die beiden Ratefüchse... weiterlesen

Das WDR Fernsehen wiederholt heute (30.12.2025) um 20:15 Uhr den Köln-Tatort "Vier Jahre", der als trocken erzähltes Drama die Frage stellt, was von einem Leben übrig bleibt, wenn die Justiz sich geirrt hat. Im Zentrum steht der Schauspieler Moritz Seitz (Thomas Heinze), der eine vierjährige Haftstrafe wegen des Mordes an seinem Rivalen Thore Bärwald (Max Hopp)... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute Abend (30.12.2025) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des München-Tatorts "Zugzwang", der die Ermittler Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in eine Welt führt, in der jeder Fehler das Ende bedeutet. In der kühlen Isolation eines luxuriösen Bergresorts treffen acht der besten Schachspieler der Welt aufeinander, doch die... weiterlesen