Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Dokumentation "Macht Geld - Die neuen jungen Reichen" heute (11.02.2023) bei VOX

Samstag, 11.02.2023 09:14 Uhr | Tags: Dokumentation, VOX

Die Doku widmet sich dem Leben der jungen Reichen und fragt, was es braucht, um reich und erfolgreich zu werden. Dabei begleitet sie junge Menschen, die ein Ziel vor Augen haben oder schon an der Spitze des Erfolgs angekommen sind. Ob Startup-Unternehmer, Trader, Cyberkrimineller oder Erbin. Was ist das Geheimnis ihres Erfolges? Und geht es ihnen nur um Protz und Prunk oder wollen sie mit ihrem Geld und ihrer Macht auch etwas Gutes tun?

Es war noch nie so leicht, reich zu werden - Zumindest vermitteln Trader oder Influencer den Eindruck, indem sie mit Luxusgütern prahlen oder in Coachings erklären, dass jeder zu Geld kommen kann, wenn man nur ein paar Kleinigkeiten beachtet. Doch stimmt das wirklich? Die Dokumentation geht der Frage nach, was man braucht, um reich und erfolgreich zu werden.

Dabei nähert sie sich jungen Menschen, die ein Ziel vor Augen haben, dabei sind sich einen Namen zu machen oder schon an der Spitze des Erfolgs angekommen sind. Wie machen junge Menschen Geld und was macht Geld mit jungen Menschen? Geht es ihnen nur um Protz und Prunk, wie man auf Social Media sieht oder wollen sie mit ihrem Geld und ihrer Macht, etwas Gutes tun?

Die Dokumentation taucht ein in den Alltag der jungen Reichen und erfährt, wie das Geld ihr Leben verändert. Welche Ziele, welche Träume bleiben? Unter anderem geben Marc Gebauer, Sophie Kühn, Saygin Yalcin und Martin Frost Einblicke in ihren Alltag.

Darüber hinaus begleitet die Dokumentation das Experiment einer Reporterin. Sie lässt sich auf eine der zahlreichen Onlineanzeigen ein, die versprechen viel Geld in kurzer Zeit zu verdienen. Als sich die Anzeige als Täuschung entpuppt, konfrontiert sie den vermeintlichen Betrüger.

Die Dokumentation "Macht Geld - Die neuen jungen Reichen"  läuft heute, am 11.02.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Der MDR strahlt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr die Wiederholung des Münster-Tatorts "Des Teufels langer Atem" aus - und die Zuschauer erleben Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) so menschlich und verletzlich wie nie zuvor. Der Münster-Tatort beginnt mit einem totalen Blackout. Thiel erwacht nach einer durchzechten Nacht mit einem Filmriss in einem Hotelzimmer. An... weiterlesen

Nach einer gefühlt endlosen Sommerpause meldet sich eine der beliebtesten TV-Shows zurück. Heute (15.09.2025) beginnt bei RTL die neue Staffel von "Wer wird Millionär?" . Wegen der 15-minütigen "Stefan Raab Show" beginnt das Quiz erst um 20:30 Uhr. Dann kehrt Kult-Sendung auf die Bildschirme zurück und bringt eine Mischung aus Nervenkitzel, Wissen und... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (15.09.2025) um 20:15 Uhr einen Film, der mehr ist als nur ein historisches Drama. "An einem Tag im September" nimmt uns mit in die entscheidenden Stunden, die das Fundament für ein vereintes Europa legten. Die Inszenierung von Regisseur Kai Wessel ist dabei kein trockenes Politik-Lehrstück, sondern ein leidenschaftliches Kammerspiel, das von den leisen... weiterlesen

Heute (15.09.2025) Abend um 20:15 Uhr startet bei VOX eine neue Folge von "Die Höhle der Löwen" , die die Zuschauer mit einer spannenden Mischung aus mutigen Gründergeschichten und innovativen Produkten in ihren Bann ziehen wird. Von gesunden Snacks über Beauty-Innovationen bis hin zu einem mutigen... weiterlesen