Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: Heute (01.06.2021) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Johannes Oerding auf VOX

Dienstag, 01.06.2021 12:29 Uhr | Tags: VOX

Heute zeigt VOX um 20.15 Uhr die siebte Folge der 8 Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Dabei geht es um die Songs des Gastgebers, Popsänger und Songwriters Johannes Oerding. Seine Songs werden bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" von den Musiker:innen neu interpretiert und vorgestellt. Singer-Songwriters Joris, Mighty Oaks Frontmann Ian Hooper, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Reggae-Star Gentleman sowie Sängerin und Rapperin Nura werden in ihrem eigenen Stil ein Lied von Johannes Oerding als Coverversion vortragen.

Johannes Oerding

Johannes Oerding, der im westfälischen Münster geboren und in Geldern-Kapellen am Niederrhein aufgewachsen ist, erlangte 2009 erstmals Aufmerksamkeit auf den Touren von Simply Red und Ich + Ich als Vorprogramm. Im selben Jahr erschien sein erstes Soloalbum "Erste Wahl", welches Platz 39 der deutschen Albumcharts erreichte. Beim Bundesvision Song Contest 2013 belegte Johannes Oerding mit "Nichts geht mehr" den zweiten Platz für Hamburg. Über seine rste Teilnahme bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sagt Johannes Oerding: "Es war die schönste Erfahrung, die ich mit anderen Kolleginnen und Kollegen gemacht habe - sehr intensiv und freundschaftlich." Jetzt ist er Gastgeber der Show und darf sich heute auf die Interpretation seiner Songs freuen. 

Die Songs von Johannes Oerding bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 01.06.2021

 

Die CD: "Sing Meinen Song-das Tauschkonzert Vol.8 Deluxe"

Die CD zur achten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist ab sofort im Handel erhältlich. Darauf sind alle Tauschsongs aus der TV Sendung mit Johannes Oerding, DJ Bobo, Joris, Nura, Ian Hooper, Stefanie Heinzmann und Gentleman enthalten.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Songs von Johannes Oerding läuft heute, am 01.06.2021, um 20.15 Uhr auf VOX und vorab bereits im Stream auf TVNOW.


Das könnte Sie auch interessieren

Das BR Fernsehen lädt heute Abend (14.03.2026) zu einer stimmungsvollen Reise in die Lagunenstadt ein und präsentiert gleich drei hochkarätige Verfilmungen der Bestseller von Donna Leon. Ab 20:15 Uhr übernimmt der unvergessene Uwe Kockisch in seiner Paraderolle als Commissario Guido Brunetti das Zepter und führt die Zuschauer durch zwei packende Fälle, beginnend... weiterlesen

Spielfilm "Das dunkle Vermächtnis": Blumenhändlerin Agnes (Barbara Philipp, re.) öffnet Kim (Felicitas Woll, li.) das Tor zur Vergangenheit.
© ARD Degeto Film/ARD Degeto Film/MadeFor Film GmbH/Hans-Joachim Pfeiffer

Wenn die Himmelsscheibe von Nebra zum Mordmotiv wird: "Das dunkle Vermächtnis" heute (14.03.2026) in der ARD

Die ARD zeigt heute (14.03.2026) um 20:15 Uhr einen fesselnden Grenzgang zwischen wissenschaftlicher Sensation und düsterem Mysterythriller. Im Spielfilm "Das dunkle Vermächtnis" steht nicht etwa eine trockene historische Abhandlung im Vordergrund, sondern die Himmelsscheibe von Nebra als mystisch aufgeladenes Artefakt. Das berühmte Objekt der Bronzezeit fungiert hier als... weiterlesen

Lange mussten die Fans auf diesen Moment warten, doch heute (13.03.12026) ist es endlich so weit: Das musikalische Schweigen von Unheilig ist gebrochen. Mit dem neuen Studioalbum "Liebe Glaube Monster" feiert die Formation um den Grafen ein Comeback, das nach fast zehn Jahren Pause die deutsche Musiklandschaft bewegt. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und gleichzeitig ein mutiger... weiterlesen

Während einer gemeinsamen Safari in einem privaten Wildreservat wie dem Tswalu Kalahari, wo erfahrene Ranger kindgerechtes Wissen über das Spurenlesen vermitteln, entstehen generationenübergreifende Erinnerungen, die den neuen Standard für hochwertige Familienreisen definieren.
© FYNE Travel / TswaluHR / Fotograf: Caitlin Smit

Travel & Learn: Die neue Ära des Luxus-Familienurlaubs 2026

Der klassische Familienurlaub durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Wandel. Während in der Vergangenheit oft die reine Erholung der Eltern bei gleichzeitiger Animation der Kinder im Vordergrund stand, setzen anspruchsvolle Familien im Jahr 2026 verstärkt auf Konzepte, die Mehrwert bieten. Individuelle Erlebnisse treten an die Stelle von Pauschalangeboten, und die bloße... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm steht heute (13.03.2026) um 18 Uhr ganz im Zeichen der seriösen Information, die auf eine spielerische Herausforderung trifft. In der aktuellen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Gäste, die es gewohnt sind, den Zuschauern täglich die Weltlage zu erklären. An der Seite der... weiterlesen

Das ZDF-Publikum darf sich heute (13.03.2026) um 20:15 Uhr auf die zweite Episode der neuen Freitagskrimi-Reihe "Mordufer" freuen, die nach einem fulminanten Start in der vergangenen Woche bereits hohe Erwartungen weckt. Satte 5,2 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere, was einem beachtlichen Marktanteil von über 23% entspricht und den Freitagsabend im Zweiten eindrucksvoll... weiterlesen