Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: VOX zeigt heute (23.07.2023) "Kitchen Impossible: Tim Mälzer & Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band"

Sonntag, 23.07.2023 09:59 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible

Tim Mälzer und Sepp Schollhorn treten gemeinsam gegen das Team aus Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz an. Tim und Sepp müssen in Zürich einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel und ein Cordon Bleu nachkochen und in Kopenhagen eine Pizza zubereiten. Ihre Gegner kochen in Frankfurt drei gesunde Gerichte und im "Sketch" in London ein Gericht des gebürtigen Tirolers Johannes Nuding.

In dieser "Kitchen Impossible"-Folge stellen sich Tim Mälzer und Sepp Schollhorn gemeinsam gegen das Team aus Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz gegenseitig unlösbare Aufgaben. Die Teams müssen an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Zürich (Schweiz)

Die Healthy Boy Band schickt Tim und Sepp ins malerische Zürich. Dort bekommen die beiden "Silver Surfer" die Chance ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. An der Zürcher "Hochschule der Künste" kreieren Tim und Sepp Kunstwerke in Hülle und Fülle, dabei kennt die Fantasie der beiden keine Grenzen. Diese brauchen sie auch für die Aufgabe, denn sie müssen einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel und ein Cordon Bleu nachkochen. Markus Stöckle hat diese Kreationen im "Rosi" konzipiert. Das Neo-Wirtshaus bringt ein Stück Bayern nach Zürich. Dabei kombiniert Stöckle traditionelle bayrische Gerichte und Zutaten mit neuen Zubereitungstechniken und einem innovativen Twist.

Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Kopenhagen (Dänemark)

Die Healthy Boy Band schickt ihre Gegner Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in eine der lebenswertesten Städte der Welt - in die Hauptstadt Dänemarks, nach Kopenhagen! Nach einem abenteuerreichen Vormittag im berühmten Freizeitpark Tivoli erwartet sie jedoch ein anderes Gericht in der Box, als erwartet: Eine Pizza - mehr Provokation geht wohl kaum! Lukas, Philip und Felix konfrontieren Tim und Sepp also mit Soulfood, an dessen Nachahmung die drei selbst bereits gescheitert sind. Die scheinbar schlichte Sauerteig-Pizza hatte die drei schon mehrfach nach Kopenhagen gelockt - eine perfekte Aufgabe! Der Koch ist der gebürtige Italiener Christian F. Puglisi aus dem Restaurant Baest - alle Zutaten werden selbst hergestellt, was natürlich ebenfalls Teil der Challenge sein wird!

Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in Frankfurt am Main

Für die drei Jungs der Healthy Boy Band wird es in Frankfurt gesund! Denn es erwarten sie drei Gerichte: Zur Vorspeise die klassische "Frankfurter Grüne Soße", als Hauptspeise "Chittara-Spaghetti mit Tomatensoße" und das Dessert "Frivoler Mozart" - eine Eiskreation, die an den Geschmack der bekannten Mozartkugel erinnert. Alle drei Gerichte werden hier auf gesunde Art und Weise zubereitet. Denn es geht für sie zu niemand Geringerem als zu ihrem Landsmann und Spitzenkoch Mario Lohninger, der bekannterweise seine Gerichte nicht nur zucker-, sondern auch glutenfrei zubereitet. Spannend zu sehen, ob die drei "healthy"-Jungs der gesunden Linie bei ihrer Zutatenwahl treu bleiben und der Herausforderung gewachsen sind, auf gängige Geschmacksverstärker wie glutenhaltiges Mehl und Zucker zu verzichten. Vor allem der glutenfreie Nudelteig hat es in sich. Da die richtige Teig-Konsistenz zu erreichen, bedarf viel Übung.

Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in London

In der britischen Hauptstadt London erwarten Lukas, Philip und Felix gleich vier Teller als Challenge - die Besonderheit: Die Tellersprache ist eindeutig dem Visionär Pierre Gagnaire zuzuschreiben, dessen französisch-avantgardistische Küchenstilistik vom gebürtigen Tiroler Johannes Nuding im Sketch modern interpretiert und als drei Sterne-Teller dem Gast serviert wird. Wie von Tim Mälzer und Sepp Schellhorn erwartet, erkennt Philip Rachinger auf Anhieb die Tellersprache seines früheren Arbeitgebers. Aber wird das ihm und dem Rest der "tätowierten Bengel" kulinarisch weiterhelfen?

"Kitchen Impossible: Tim Mälzer & Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band" läuft heute, am 23.07.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschlands erfolgreichster Popstar steht kurz vor seinem 70. Geburtstag und scheint dabei so präsent wie eh und je. Die ARD zeigt heute (13.04.2026)um 20:15 Uhr mit der Dokumentation "Grönemeyer - Alles bleibt anders" ein bemerkenswertes Porträt eines Mannes, der die deutsche Musiklandschaft geprägt hat wie kaum ein Zweiter. Ob man nun an die raue Hymne "Bochum" denkt,... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (13.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz einer Begegnung, bei der Schlagfertigkeit und scharfer Verstand die Hauptrollen spielen, wenn eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über die Bildschirme flimmert. Moderator Kai Pflaume empfängt in seinem Hamburger Studio zwei Gäste, die ihr Publikum normalerweise mit sprühendem Geist... weiterlesen

In den Fluren eines Krankenhauses in Halle an der Saale regiert normalerweise die Hoffnung, doch für den Journalisten Leo Preiss wird die Klinik zur tödlichen Falle. Der MDR wiederholt heute (13.04.2026) um 20:15 Uhr den "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Doktorspiele", in dem das beliebte Ermittler-Duo Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler)... weiterlesen

Das Schicksal dreht sich unerbittlich, wenn das ZDF heute (13.04.2026) um 20:15 Uhr mit der Episode "Schicksalsrad" einen neuen, atmosphärisch dichten Fall der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" ausstrahlt. Vor der leuchtenden Kulisse des Bregenzer Jahrmarkts wird die 19-jährige Lorena (Elit Iscan) erstochen in einer Gondel des Riesenrads aufgefunden. Dieser visuell beeindruckende... weiterlesen

Ein ausgebranntes Autowrack und eine Leiche im Kofferraum bilden den düsteren Auftakt im neuen Köln-Tatort "Showtime", der heute (12.04.2026) um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen ist. Die Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) werden mit der harten Realität des Showgeschäfts konfrontiert, als sie den Mord an dem Kameramann... weiterlesen

Die malerische Kulisse Cornwalls dient als Bühne für eine emotionale Bestandsaufnahme, wenn das ZDF heute (12.04.2026) um 20:15 Uhr den Herzkino-Film "Rosamunde Pilcher: Wo Liebe aufhört und wo sie beginnt" ausstrahlt. Im Zentrum der Geschichte, die auf der Kurzgeschichte "Our Holiday" basiert, steht das Ehepaar Kate (Clelia Sarto) und Andrew (Simon Böer). Traditionell... weiterlesen

Mitten im saftigen Grün des Dschungels beginnt eine Reise, die das Herz berührt und die Augen öffnet. Am 16. April 2026 startet der Animationsfilm Jazzy – Chaos im Regenwald in den deutschen Kinos. Er erzählt nicht nur die Geschichte eines mutigen Orang-Utan-Mädchens, sondern liefert auch eine kindgerechte und zugleich tiefgründige Botschaft über den... weiterlesen