Happy-Spots - Mein Online Magazin

TV-Tipp: VOX zeigt heute (23.07.2023) "Kitchen Impossible: Tim Mälzer & Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band"

Sonntag, 23.07.2023 09:59 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible

Tim Mälzer und Sepp Schollhorn treten gemeinsam gegen das Team aus Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz an. Tim und Sepp müssen in Zürich einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel und ein Cordon Bleu nachkochen und in Kopenhagen eine Pizza zubereiten. Ihre Gegner kochen in Frankfurt drei gesunde Gerichte und im "Sketch" in London ein Gericht des gebürtigen Tirolers Johannes Nuding.

In dieser "Kitchen Impossible"-Folge stellen sich Tim Mälzer und Sepp Schollhorn gemeinsam gegen das Team aus Felix Schellhorn, Philip Rachinger und Lukas Mraz gegenseitig unlösbare Aufgaben. Die Teams müssen an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Zürich (Schweiz)

Die Healthy Boy Band schickt Tim und Sepp ins malerische Zürich. Dort bekommen die beiden "Silver Surfer" die Chance ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. An der Zürcher "Hochschule der Künste" kreieren Tim und Sepp Kunstwerke in Hülle und Fülle, dabei kennt die Fantasie der beiden keine Grenzen. Diese brauchen sie auch für die Aufgabe, denn sie müssen einen Kartoffelhybrid, eine Mischung aus Pommes und Knödel und ein Cordon Bleu nachkochen. Markus Stöckle hat diese Kreationen im "Rosi" konzipiert. Das Neo-Wirtshaus bringt ein Stück Bayern nach Zürich. Dabei kombiniert Stöckle traditionelle bayrische Gerichte und Zutaten mit neuen Zubereitungstechniken und einem innovativen Twist.

Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in Kopenhagen (Dänemark)

Die Healthy Boy Band schickt ihre Gegner Tim Mälzer und Sepp Schellhorn in eine der lebenswertesten Städte der Welt - in die Hauptstadt Dänemarks, nach Kopenhagen! Nach einem abenteuerreichen Vormittag im berühmten Freizeitpark Tivoli erwartet sie jedoch ein anderes Gericht in der Box, als erwartet: Eine Pizza - mehr Provokation geht wohl kaum! Lukas, Philip und Felix konfrontieren Tim und Sepp also mit Soulfood, an dessen Nachahmung die drei selbst bereits gescheitert sind. Die scheinbar schlichte Sauerteig-Pizza hatte die drei schon mehrfach nach Kopenhagen gelockt - eine perfekte Aufgabe! Der Koch ist der gebürtige Italiener Christian F. Puglisi aus dem Restaurant Baest - alle Zutaten werden selbst hergestellt, was natürlich ebenfalls Teil der Challenge sein wird!

Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in Frankfurt am Main

Für die drei Jungs der Healthy Boy Band wird es in Frankfurt gesund! Denn es erwarten sie drei Gerichte: Zur Vorspeise die klassische "Frankfurter Grüne Soße", als Hauptspeise "Chittara-Spaghetti mit Tomatensoße" und das Dessert "Frivoler Mozart" - eine Eiskreation, die an den Geschmack der bekannten Mozartkugel erinnert. Alle drei Gerichte werden hier auf gesunde Art und Weise zubereitet. Denn es geht für sie zu niemand Geringerem als zu ihrem Landsmann und Spitzenkoch Mario Lohninger, der bekannterweise seine Gerichte nicht nur zucker-, sondern auch glutenfrei zubereitet. Spannend zu sehen, ob die drei "healthy"-Jungs der gesunden Linie bei ihrer Zutatenwahl treu bleiben und der Herausforderung gewachsen sind, auf gängige Geschmacksverstärker wie glutenhaltiges Mehl und Zucker zu verzichten. Vor allem der glutenfreie Nudelteig hat es in sich. Da die richtige Teig-Konsistenz zu erreichen, bedarf viel Übung.

Felix Schellhorn, Philip Rachinger, Lukas Mraz in London

In der britischen Hauptstadt London erwarten Lukas, Philip und Felix gleich vier Teller als Challenge - die Besonderheit: Die Tellersprache ist eindeutig dem Visionär Pierre Gagnaire zuzuschreiben, dessen französisch-avantgardistische Küchenstilistik vom gebürtigen Tiroler Johannes Nuding im Sketch modern interpretiert und als drei Sterne-Teller dem Gast serviert wird. Wie von Tim Mälzer und Sepp Schellhorn erwartet, erkennt Philip Rachinger auf Anhieb die Tellersprache seines früheren Arbeitgebers. Aber wird das ihm und dem Rest der "tätowierten Bengel" kulinarisch weiterhelfen?

"Kitchen Impossible: Tim Mälzer & Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band" läuft heute, am 23.07.2023, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (29.01.2026) um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und solche, die es noch werden wollen. Wenn Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" bittet, ist erstklassige Unterhaltung garantiert, bei der kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Die Idylle an der Küste trügt einmal mehr, denn wenn in der ARD heute Abend (29.01.2026) um 20:15 Uhr eine neue Episode von "Nord bei Nordwest" läuft, weht ein besonders kalter Wind durch die Gassen von Schwanitz. In der Folge "Pechmarie" wird das Ermittlerduo Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) mit einem Szenario konfrontiert, das selbst... weiterlesen

Der Februar wird heiß – zumindest auf dem heimischen Bildschirm! Während es draußen ungemütlich bleibt, servieren uns die Labels im kommenden Monat eine explosive Mischung. Von der lang erwarteten Fortsetzung des Musical-Epos Wicked über brachialen Sci-Fi-Kult mit dem Predator bis hin zu liebevoll aufbereiteten Klassikern im Mediabook: Dieser Monat hat... weiterlesen

Ein Dreivierteljahrhundert voller Melodien und ehrlicher Worte vollendet sich heute (29.01.2026), wenn einer der ganz Großen des Austropop seinen Ehrentag begeht. Peter Cornelius, der Mann mit der sanften Stimme und der virtuosen Gitarre, wird 75 Jahre alt. Wer an seine Musik denkt, dem kommen sofort Bilder von lauen Sommernächten, tiefen Gefühlen und einer ganz besonderen... weiterlesen

Die Luft im australischen Busch flirrt heute (28.01.2026) nicht nur wegen der Hitze, sondern vor allem aufgrund massiver zwischenmenschlicher Spannungen, die das RTL Dschungelcamp 2026 an seine emotionalen Grenzen führen. Im Zentrum des Konflikts steht Gil, dessen bloße Anwesenheit bei Mitstreiterin Nicole körperliches Unbehagen auslöst. Schon beim bloßen Klang... weiterlesen

Ein Hauch von Sterneküche weht durch den australischen Dschungel, doch statt feiner Aromen wartet auf die hungernden Camper heute (28.01.2026) nur das nackte Grauen. In der sechsten Dschungelprüfung mit dem vielsagenden Titel "Grill den Köppen" müssen Ariel, Eva und Gil beweisen, wie viel Widerstandskraft ihre Mägen tatsächlich besitzen. Moderatorin Sonja... weiterlesen

Das Warten hat ein Ende, denn ab heute (28.01.2026) um 20:15 Uhr feiert die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie "Professor T" ihre Free-TV-Premiere auf ONE. Im Zentrum des Geschehens steht erneut Jasper Tempest, ein Kriminologie-Professor an der ehrwürdigen Universität Cambridge, dessen fachliche Brillanz nur von seiner sozialen Unbeholfenheit und seinen bissigen Kommentaren... weiterlesen