Happy-Spots - Mein Online Magazin

Videospiel "Schlag den Star - Das 2. Spiel" zur TV-Show für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC

Donnerstag, 10.09.2020 09:27 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Das Videospiel "Schlag den Star - Das 2. Spiel" zur TV-Show erscheint für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC.
Das Videospiel "Schlag den Star - Das 2. Spiel" zur TV-Show erscheint für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC.
© "Schlag den Star" ist eine Marke der Raab TV-Produktions GmbH. © &® Raab-TV-Produktions GmbH © 2020 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Lizenz durch: ProSiebenSat.1 Licensing / Lizenz durch BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH, Published by bitComposer Interactive GmbH."Schlag den Star" ist eines der erfolgreichsten TV-Formate in Deutschland.

"Schlag den Star" ist eines der erfolgreichsten TV-Formate in Deutschland. Nach dem ersten Videospiel im Jahr 2017 geht es nun in die langerwartete nächste Runde. Bis zu vier Spieler können sich in den spannenden Spielen aus der beliebten und seit 2009 etablierten TV-Show messen. 

Gemäß dem Vorbild führt auch bei "Schlag den Star - Das 2. Spiel" kein Geringerer als Elton durch die Spiel-Show. Bereits aus dem Vorgänger bekannt sind die drei Spielmodi. Neben dem TV-bekannten Show-Modus, bestehend aus bis zu 15 Spielen können die Spieler noch den "Halbe-Show"-Modus mit sieben, oder für eine ganz schnelle Spielrunde den "Best of Three"-Modus mit maximal drei Spielen, wählen. Zudem können die Spieler alle Games im "freien Spiel" einzeln anwählen und ausprobieren. Gegenüber dem Vorgänger erscheint "Schlag den Star - Das 2. Spiel" nun mit komplett neuer Grafik. "Schlag den Star - Das 2. Spiel" verabschiedet sich damit vom Comic-Look und setzt nun auf einen modernen und erfrischenden illustrativen Art-Style. Hierdurch wird mehr als je zuvor das Gefühl geweckt, Teil der spannenden Show zu sein.

Wer bei "Schlag den Star - Das 2. Spiel" gewinnen möchte, muss aus den Bereichen Geschicklichkeit, Action, Sport und Wissen am Ende die Nase vorn haben. "Schlag den Star - Das 2. Spiel" beinhaltet einen bunten Mix neuer Quiz- und Action-Games. Diese haben bereits im Rahmen der TV-Ausstrahlungen "Schlag den Star" und "Schlag den Raab" für beste Unterhaltung und entsprechende Einschaltquoten gesorgt und garantieren Spaß, Spannung, Nervenkitzel, aber auch ein hohes Maß an Abwechslung. Und genau diese Kombination sorgt bei den Spielern für spannende, gesellige und lustige Unterhaltung.

Neben den beliebten Quiz-Klassikern, wie "Blamieren oder Kassieren", "Zuordnen" und "Länderkunde", gibt es auch herausfordernde Action-Spiele, die den Spielern einiges abverlangen. So bedarf es beispielsweise eines hohen Maßes an Geschicklichkeit, um bei "Ballball" einen Basketball mittels eines Tennisballs in den gegnerischen Bereich zu katapultieren. Bei "Schnappen" hingegen ist eine schnelle Auffassungsgabe gefragt, will man sich als erster den korrekten Gegenstand "schnappen". Und bei "Lattlschiessen" ist Treffsicherheit von Vorteil, da es gilt mit Eisstöcken möglichst genau Punktetafeln zu treffen und diese umzuklappen. Bei dem anspruchsvollen Rechenspiel "Kopfrechnen" wiederum sind ein schnelles Verständnis, mathematische Fähigkeiten und -Regeln gefragt, wenn es darum geht, Rechenaufgaben im Kopf zu lösen.

In "Schlag den Star - Das 2. Spiel" sind die Spieler selbst die Stars: Gespielt wird entweder 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Es finden sich nicht genug Mit- und Gegenspieler? Kein Problem: Diese lassen sich durch fiktive Charaktere ersetzen. Damit es nicht langweilig oder vorhersehbar wird, verfügen diese Charaktere immer über unterschiedliche Stärken und Schwächen.

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" erscheint im Herbst für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC. Das Spiel wird von der astragon Sales & Services GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. bitComposer Interactive ist Publisher des Titels.

Gewinnspiel

Passend zur Vorstellung des neuen Videospiels "Schlag den Star - Das 2. Spiel" zur TV-Show verlosen wir mit freundlicher Unterstützung der bitComposer Interactive GmbH 3 Spiele "Schlag den Star - Das 2. Spiel" für Nintendo Switch sowie 3 Spiele "Schlag den Star - Das 2. Spiel" für PlayStation 4. Zur Teilnahem bitte das nachfolgende Formular ausfüllen, absenden und anschließend Ihre Teilnahme bestätigen.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Brauerei C. & A. Veltins setzt ein deutliches Zeichen im Bereich der alkoholfreien Getränke und stellt mit der Marke Remix eine neue Cola-Orangen-Limonade vor. Damit reagiert das Traditionsunternehmen auf die anhaltend hohe Nachfrage im Markt der Cola-Mix-Getränke und kombiniert eine moderne Rezeptur mit einem markanten optischen Auftritt. Das neue Erfrischungsgetränk... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm lädt heute (10.03.2026) um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" ein, bei der das Lachen garantiert nicht zu kurz kommen wird. Moderator Kai Pflaume begrüßt zwei absolute Schwergewichte der deutschen Comedy-Szene, die den Wissensdurst mit einer ordentlichen Portion Humor garnieren. An der Seite der erfahrenen... weiterlesen

Ein lautloser Bolzen zerschneidet die morgendliche Stille auf dem Hütsee und verwandelt eine Trainingseinheit in ein blutiges Drama. RTL zeigt heute Abend (10.03.2026) um 20:15 Uhr den neuen Bamberg-Krimi aus der Reihe "Behringer und die Toten" mit dem Folgentitel "Rivus", der diesmal eine besonders düstere und persönliche Note erhält. Im Zentrum des Geschehens steht ein... weiterlesen

SAT.1 widmet sich heute Abend (10.03.2026) um 20:15 Uhr einem Thema, das Millionen Bürger täglich zur Verzweiflung treibt und den Fortschritt im Land massiv ausbremst. In seiner Reportage-Reihe "Ronzheimer - Wie geht’s, Deutschland?" taucht der Journalist Paul Ronzheimer tief in den Dschungel aus Paragrafen, Verordnungen und absurden Nachweispflichten ein. Unter dem Titel... weiterlesen

Die Wiederholung des München-Tatort "Charlie" führt die Ermittler Batic (Udo Wachtveitl), Leitmayr (Miroslav Nemec) und Kalli (Ferdinand Hofer) heute (10.03.2026) um 20:15 Uhr im BR Fernsehen in ein hochexplosives Szenario. Ein groß angelegtes NATO-Manöver verwandelt das bayerische Umland in ein kriegsähnliches Übungsgebiet, in dem zivile Räume und... weiterlesen

Auf 3sat läuft heute (10.03.2026) um 20:15 Uhr die Wiederholung des außergewöhnlichen Spreewaldkrimis "Böses muss mit Bösem enden", der die Grenzen des klassischen Fernsehkrimis mutig sprengt. In diesem Fall ist der charismatische Ermittler Thorsten Krüger (Christian Redl) bereits pensioniert, doch die Ruhe an seinem Bauwagen ist nur von kurzer Dauer. Sein... weiterlesen

Wenn sich heute (09.03.2026) um 18 Uhr der Vorhang im ARD-Vorabendprogramm hebt, dürfen sich die Zuschauer auf eine ganz besondere Zeitreise freuen. In der beliebten Quiz-Show "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Damen, die das deutsche Fernsehen über Jahrzehnte hinweg geprägt haben wie kaum andere. Unterstützt von den erfahrenen... weiterlesen

Der FC Bayern München nimmt Kurs auf das große Endspiel der Champions-League-Finalrunde in Ungarn und bekommt dafür jetzt die passende klangliche Unterstützung direkt aus der Fankurve. Unter dem Titel "ROAD TO BUDAPEST" ist der neue Kampagnen-Song erschienen, der die Mannschaft von Trainer und Spielern auf ihrem Weg bis zum Finale am 30. Mai 2026 begleiten soll. Es ist... weiterlesen