Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (11.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette"

Dienstag, 11.06.2024 12:23 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Beim Duette-Abend der Staffel, die VOX heute, am 11.06.2024, zeigt, singen die Künstler:innen gemeinsam ausgewählte Duette, die von den Original-Interpreten in einer neuen Version gesungen werden müssen. Der Abend beginnt mit energiegeladenen Auftritten von Joy Denalane und Tim Bendzko, gefolgt von emotionalen Darbietungen von Johannes Oerding und Eko Fresh sowie von Eva Briegel und Sammy Amara. Der Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Den Abschluss einer jeden Staffel bildet der "Duette"- Abend. Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen schauen sich gemeinsam die Auftritte in ihren jeweiligen Sendungen an, feiern gemeinsam eine große Party und singen ausgesuchte Duette. Diese Duette sind einzigartig, weil die jeweiligen Original-Interpreten ihren eigenen Song in der neuen Version singen müssen, die an ihrem Abend performt wurde.

Der Abend beginnt turbulent, denn Joy Denalane und Tim Bendzko steigern sich zu Höchstform bei der Hymne "Hoch" und überzeugen mit unglaublicher Energie, so dass die Runde automatisch zu tanzen beginnt.

Das zweite Duett ist dann sehr emotional, denn Johannes Oerding interpretiert zusammen mit Eko Fresh, dessen Song "Was ist mit der Welt passiert", der die aktuelle Weltlage thematisiert.

Kurz darauf wird aber wieder der Partymodus angeworfen, denn endlich findet zusammen, was zusammen gehört. "Juli" trifft die "Broilers" - Eva Briegel rockt zusammen mit Sammy Amara die Bühne mit dem "Juli"-Song "Fette wilde Jahre", natürlich in der "eingebroilerten" Version.

Und weil Eva Briegel sich gerade warm gesungen hat, darf sie gleich normal auf die Bühne. Zusammen mit Johannes Oerding heizt sie der Sofarunde mit der "Perfekten Welle" ein.

Besinnlicher wird es beim nächsten Duett, denn Shooting-Star Emilio und Rap-Legende Eko Fresh fühlen sich ein "Bisschen allein". Und es bleibt sentimental, denn Emilio darf noch ein zweites Mal auf die Bühne. Zusammen mit Tim Bendzko singt er in "Feuer" über eine toxische Liebesbeziehung, eine Situation, die beide Sänger schon einmal erlebt haben.

Höhepunkt des Abends ist aber sicherlich das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane, die als Freundinnen nach Deutschland zurückkehren. Auch in "Zwischen den Zeilen" geht es um toxische Liebe, die aber unfassbar zart von Eva und Joy interpretiert wird.

"Nicht alles endet irgendwann" finden zum Schluss Tim Bendzko und Sammy Amara. Ihr Duett begeistert ein letztes Mal die Runde, die dann sehr traurig und gleichzeitig glücklich über die schöne, gemeinsame Zeit in Südafrika die Koffer packt, um nach Deutschland zurückzukehren - erfüllt von einmaligen Erlebnissen und mit vielen neuen Impressionen, Gedanken und Freundschaften.

Diese Songs werden am heutigen Abend in Duetten performt

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette" läuft heute, am 11.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm präsentiert heute (09.04.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?", bei der zwei bekannte Gesichter der digitalen Welt im Mittelpunkt stehen. Moderator Kai Pflaume begrüßt im Studio zwei Gäste, die ihre Karriere vor allem im Internet aufgebaut haben und nun zeigen wollen, dass sie auch bei klassischen Quizfragen eine gute... weiterlesen

Die raue Küstenstadt Galway wird zum Schauplatz einer grausamen Tat, wenn die ARD heute um 20:15 Uhr die Folge "Die Tote am Fluss" aus der Reihe "Der Irland-Krimi" als hochkarätigen DonnerstagsKrimi zeigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht ein Verbrechen, das ungewöhnlich deutlich als Femizid benannt wird und die Kriminalpsychologin Cathrin Blake (Désirée... weiterlesen

(DJD). Kühe auf saftig grünen Wiesen, gemütliche Ortschaften mit Hofläden, Brauereien und Gasthäusern, in denen Tradition und Innovation gleichermaßen geschätzt werden. In Bilderbuchregionen wie dem oberbayerischen Rupertiwinkel kommen nicht nur Aktive und Erholungssuchende, sondern auch Genießer und Feinschmecker auf ihre Kosten. Die Gegend rund um... weiterlesen

Ein erschütternder Fall von Raub und schwerer Körperverletzung beschäftigt heute (08.04.2026) um 20:15 Uhr das ZDF-Publikum iun der Fahnungssendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Die Kriminalpolizei Köln fahndet nach zwei Männern, die im Oktober 2023 unter dem Deckmantel einer Polizeikontrolle in eine Privatwohnung eindrangen und den Bewohner mit extremer... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird am heutigen Mittwoch (08.04.2026) um 18 Uhr wieder zum Schauplatz für skurrile Fragen und verblüffende Fakten, wenn Moderator Kai Pflaume zur nächsten Runde von "Wer weiß denn sowas?" bittet. In der beliebten Quizshow treten diesmal zwei Schauspielgrößen an, die dem Publikum seit Jahren aus Erfolgsserien bestens vertraut sind. An... weiterlesen

Ein nächtlicher Anruf reißt den Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) aus dem Schlaf und katapultiert ihn direkt in eine der privat brisantesten Ausgangslagen der gesamten Krimireihe. Wenn ZDFneo heute um 20:15 Uhr die Wiederholung der Episode "Frischfleisch" zeigt, beginnt der Fall für die Münsteraner Ermittler ungewöhnlich persönlich. Kommissarin... weiterlesen

Ein dramatischer Raubüberfall auf eine Action-Filiale in Bielefeld steht im Fokus der heutigen Ausgabe (08.04.2026) von "Aktenzeichen XY... ungelöst" um 20:15 Uhr im ZDF. Der Fall vom 16. März 2024 zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Wendung aus: Eine aufmerksame Familie erkannte die Gefahr und setzte den bewaffneten Täter so unter Druck, dass dieser sein Vorhaben... weiterlesen

Eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" startet heute (07.04.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm und bietet wie gewohnt eine Mischung aus skurrilen Fragen und verblüffenden Antworten. Unter der Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei prominente Gäste an, um ihr Wissen vor einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen. An der Seite der erfahrenen... weiterlesen