Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (11.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette"

Dienstag, 11.06.2024 12:23 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Beim Duette-Abend der Staffel, die VOX heute, am 11.06.2024, zeigt, singen die Künstler:innen gemeinsam ausgewählte Duette, die von den Original-Interpreten in einer neuen Version gesungen werden müssen. Der Abend beginnt mit energiegeladenen Auftritten von Joy Denalane und Tim Bendzko, gefolgt von emotionalen Darbietungen von Johannes Oerding und Eko Fresh sowie von Eva Briegel und Sammy Amara. Der Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Den Abschluss einer jeden Staffel bildet der "Duette"- Abend. Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen schauen sich gemeinsam die Auftritte in ihren jeweiligen Sendungen an, feiern gemeinsam eine große Party und singen ausgesuchte Duette. Diese Duette sind einzigartig, weil die jeweiligen Original-Interpreten ihren eigenen Song in der neuen Version singen müssen, die an ihrem Abend performt wurde.

Der Abend beginnt turbulent, denn Joy Denalane und Tim Bendzko steigern sich zu Höchstform bei der Hymne "Hoch" und überzeugen mit unglaublicher Energie, so dass die Runde automatisch zu tanzen beginnt.

Das zweite Duett ist dann sehr emotional, denn Johannes Oerding interpretiert zusammen mit Eko Fresh, dessen Song "Was ist mit der Welt passiert", der die aktuelle Weltlage thematisiert.

Kurz darauf wird aber wieder der Partymodus angeworfen, denn endlich findet zusammen, was zusammen gehört. "Juli" trifft die "Broilers" - Eva Briegel rockt zusammen mit Sammy Amara die Bühne mit dem "Juli"-Song "Fette wilde Jahre", natürlich in der "eingebroilerten" Version.

Und weil Eva Briegel sich gerade warm gesungen hat, darf sie gleich normal auf die Bühne. Zusammen mit Johannes Oerding heizt sie der Sofarunde mit der "Perfekten Welle" ein.

Besinnlicher wird es beim nächsten Duett, denn Shooting-Star Emilio und Rap-Legende Eko Fresh fühlen sich ein "Bisschen allein". Und es bleibt sentimental, denn Emilio darf noch ein zweites Mal auf die Bühne. Zusammen mit Tim Bendzko singt er in "Feuer" über eine toxische Liebesbeziehung, eine Situation, die beide Sänger schon einmal erlebt haben.

Höhepunkt des Abends ist aber sicherlich das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane, die als Freundinnen nach Deutschland zurückkehren. Auch in "Zwischen den Zeilen" geht es um toxische Liebe, die aber unfassbar zart von Eva und Joy interpretiert wird.

"Nicht alles endet irgendwann" finden zum Schluss Tim Bendzko und Sammy Amara. Ihr Duett begeistert ein letztes Mal die Runde, die dann sehr traurig und gleichzeitig glücklich über die schöne, gemeinsame Zeit in Südafrika die Koffer packt, um nach Deutschland zurückzukehren - erfüllt von einmaligen Erlebnissen und mit vielen neuen Impressionen, Gedanken und Freundschaften.

Diese Songs werden am heutigen Abend in Duetten performt

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette" läuft heute, am 11.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Vergessen Sie alles, was Sie über klassische Zombie-Filme wissen. Am 16. April 2026 startet der fesselnde Mix aus Katastrophen-Thriller und Horror-Drama We Bury the Dead digital durch, bevor am 7. Mai die physischen Sammler-Editionen folgen. Regisseur Zak Hilditch führt uns an den Rand der Welt – nach Tasmanien – und zeigt uns ein Szenario, das ebenso emotional wie... weiterlesen

Das Vorabendprogramm der ARD wird an diesem Donnerstag um 18 Uhr zum Treffpunkt für Millionen von Followern, wenn Kai Pflaume eine neue Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert. Diesmal weht ein frischer Wind aus der Welt der sozialen Medien durch das Studio, denn mit "Selfie Sandra" und "laserluca" sind zwei absolute Publikumslieblinge der Generation... weiterlesen

Die malerische Kulisse Irlands wird heute (16.04.2026) zum Schauplatz eines beklemmenden Psychoduells, wenn die ARD um 20:15 Uhr den neuesten Irland-Krimi "Du gehörst mir" ausstrahlt. Im Zentrum des Geschehens steht die Kriminalpsychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch), die mit einer Situation konfrontiert wird, die jede Minute in einer Katastrophe enden... weiterlesen

Ein emotionaler Ausnahmezustand bestimmt heute (16.04.2026) um 20:15 Uhr das Geschehen im ZDF, wenn die Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) in ihrem neuen Fall "Loverboy" mit den perfiden Mechanismen psychischer Abhängigkeit konfrontiert wird. Im Mittelpunkt steht die hochschwangere Sina Schumacher (Fanny Altenburger), die eigentlich Zuflucht in einer Schutzwohnung gesucht hat, um... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Duell, bei dem Präzision und Seriosität auf skurrile Fakten treffen. In der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Männer, die über Jahrzehnte das Gesicht der Nachrichten in Deutschland geprägt haben: Jan Hofer und Jo Brauner. An der... weiterlesen

Zur Primetime dreht sich heute (15.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF alles um den direkten Vergleich zwischen ambitionierten Amateuren und erfahrenen Spitzenköchen. "Die Küchenschlacht XXL" bringt das beliebte Nachmittagsformat zur besten Sendezeit auf den Bildschirm und lässt drei ehemalige Kandidaten gegen ein Team aus gestandenen Profis antreten. Moderatorin Zora Klipp leitet... weiterlesen

Die beschauliche Ruhe im Kloster Melkwegen erweist sich als trügerische Fassade, wenn das ZDFneo heute (15.04.2026) um 20:15 Uhr den beliebten Münsterkrimi "Wilsberg - Im Namen der Rosi" wiederholt. Eigentlich sollte die Abtei ein Ort der Einkehr sein, doch der mysteriöse Tod des Cellerars Bertram (Arndt Schwering-Sohnrey) ruft Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink)... weiterlesen

(DJD). Die eigenen vier Wände gelten gemeinhin als Ort der Sicherheit und Geborgenheit. Die Zahlen der Unfallstatistik sprechen jedoch eine andere Sprache: Jährlich ereignen sich in Deutschland Millionen von Haushaltsunfällen, gut 80 Prozent davon sind laut Robert Koch-Institut auf Stürze zurückzuführen. Insbesondere auf Treppenstufen kann es allzu schnell zu... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (14.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Kräftemessen der Lachmuskeln und des Verstandes. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" bittet Moderator Kai Pflaume zum fröhlichen Raten, wobei er diesmal eine Brücke zwischen Kult-Comedy und moderner Stand-up-Kunst schlägt. An der Seite der ehrgeizigen... weiterlesen