Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (11.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette"

Dienstag, 11.06.2024 12:23 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Beim Duette-Abend der Staffel, die VOX heute, am 11.06.2024, zeigt, singen die Künstler:innen gemeinsam ausgewählte Duette, die von den Original-Interpreten in einer neuen Version gesungen werden müssen. Der Abend beginnt mit energiegeladenen Auftritten von Joy Denalane und Tim Bendzko, gefolgt von emotionalen Darbietungen von Johannes Oerding und Eko Fresh sowie von Eva Briegel und Sammy Amara. Der Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Den Abschluss einer jeden Staffel bildet der "Duette"- Abend. Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen schauen sich gemeinsam die Auftritte in ihren jeweiligen Sendungen an, feiern gemeinsam eine große Party und singen ausgesuchte Duette. Diese Duette sind einzigartig, weil die jeweiligen Original-Interpreten ihren eigenen Song in der neuen Version singen müssen, die an ihrem Abend performt wurde.

Der Abend beginnt turbulent, denn Joy Denalane und Tim Bendzko steigern sich zu Höchstform bei der Hymne "Hoch" und überzeugen mit unglaublicher Energie, so dass die Runde automatisch zu tanzen beginnt.

Das zweite Duett ist dann sehr emotional, denn Johannes Oerding interpretiert zusammen mit Eko Fresh, dessen Song "Was ist mit der Welt passiert", der die aktuelle Weltlage thematisiert.

Kurz darauf wird aber wieder der Partymodus angeworfen, denn endlich findet zusammen, was zusammen gehört. "Juli" trifft die "Broilers" - Eva Briegel rockt zusammen mit Sammy Amara die Bühne mit dem "Juli"-Song "Fette wilde Jahre", natürlich in der "eingebroilerten" Version.

Und weil Eva Briegel sich gerade warm gesungen hat, darf sie gleich normal auf die Bühne. Zusammen mit Johannes Oerding heizt sie der Sofarunde mit der "Perfekten Welle" ein.

Besinnlicher wird es beim nächsten Duett, denn Shooting-Star Emilio und Rap-Legende Eko Fresh fühlen sich ein "Bisschen allein". Und es bleibt sentimental, denn Emilio darf noch ein zweites Mal auf die Bühne. Zusammen mit Tim Bendzko singt er in "Feuer" über eine toxische Liebesbeziehung, eine Situation, die beide Sänger schon einmal erlebt haben.

Höhepunkt des Abends ist aber sicherlich das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane, die als Freundinnen nach Deutschland zurückkehren. Auch in "Zwischen den Zeilen" geht es um toxische Liebe, die aber unfassbar zart von Eva und Joy interpretiert wird.

"Nicht alles endet irgendwann" finden zum Schluss Tim Bendzko und Sammy Amara. Ihr Duett begeistert ein letztes Mal die Runde, die dann sehr traurig und gleichzeitig glücklich über die schöne, gemeinsame Zeit in Südafrika die Koffer packt, um nach Deutschland zurückzukehren - erfüllt von einmaligen Erlebnissen und mit vielen neuen Impressionen, Gedanken und Freundschaften.

Diese Songs werden am heutigen Abend in Duetten performt

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette" läuft heute, am 11.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" startet heute (07.04.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm und bietet wie gewohnt eine Mischung aus skurrilen Fragen und verblüffenden Antworten. Unter der Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei prominente Gäste an, um ihr Wissen vor einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen. An der Seite der erfahrenen... weiterlesen

Ein flirrend heißes Ludwigshafen wird zum Schauplatz für eines der verstörendsten Tötungsbilder der letzten Jahre, wenn der WDR heute (07.04.2026) ab 20:15 Uhr den Tatort "Der böse König" wiederholt. Die dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) tritt bereits zum 74. Mal an, um gemeinsam mit Johanna Stern (Lisa Bitter) einen Fall zu... weiterlesen

Ein besonders dreister und perfider Raubüberfall auf ein hochbetagtes Ehepaar im Kreis Borken steht im Fokus der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch (8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF. Die Tat, die sich bereits im Sommer 2025 abspielte, schockiert durch die Kaltblütigkeit der Täter und ihre ungewöhnliche Masche. Da die Ermittler der... weiterlesen

(DJD). Tourenradler und Gravelbiker – mit oder ohne E – schätzen landschaftlich abwechslungsreiche, gut ausgeschilderte Routen abseits des Straßenverkehrs. Als ideales Revier für Genussradler und sportliche Fahrer präsentiert sich die Mittelgebirgsregion der Schwäbischen Alb. Die reizvolle Karstlandschaft mit ihren felsigen, von Flüssen, Höhlen... weiterlesen

Traditionell am Ostermontag  gewährt RTL heute (06.04.2026) um 19:05 Uhr im Special "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" wieder tiefe Einblicke in das Gefühlsleben der beliebtesten Landwirte. Zu Ostern gibt es spannende Neuigkeiten von den Paaren der vergangenen Staffel. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Walter, Friedrich und Johann sowie die Frage, wie es... weiterlesen

Die raue Nordsee wird zum Schauplatz für einen besonders dynamischen Fall aus der Reihe "Nord Nord Mord", wenn Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Team heute am Ostermontag (06.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF in die Kitesurf-Szene von Sylt eintauchen. In der Wiederholung der Episode "Sievers und der Traum vom Fliegen" zeigt sich die Insel von ihrer sportlichsten Seite, insbesondere... weiterlesen

Ein Fall von erschreckender Kaltblütigkeit steht im Mittelpunkt der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch (8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF. Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt wegen versuchten Mordes, nachdem ein Unbekannter in der Nacht zum Ostermontag 2024 das Nachtlager einer obdachlosen Frau in der Dortmunder Innenstadt angezündet hat. Da... weiterlesen

Nach fast einem Jahrzehnt voller 80er-Jahre-Hits und intergalaktischem Chaos schließt Regisseur James Gunn die Geschichte seiner bunten Truppe ab. In Volume 3 finden wir die Guardians auf Knowhere wieder, doch die Stimmung ist gedrückt. Peter Quill, immer noch gezeichnet vom Verlust der „alten“ Gamora, muss seine Trauer beiseite schieben, als eine dunkle Bedrohung aus... weiterlesen