Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (11.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette"

Dienstag, 11.06.2024 12:23 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Beim Duette-Abend der Staffel, die VOX heute, am 11.06.2024, zeigt, singen die Künstler:innen gemeinsam ausgewählte Duette, die von den Original-Interpreten in einer neuen Version gesungen werden müssen. Der Abend beginnt mit energiegeladenen Auftritten von Joy Denalane und Tim Bendzko, gefolgt von emotionalen Darbietungen von Johannes Oerding und Eko Fresh sowie von Eva Briegel und Sammy Amara. Der Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Den Abschluss einer jeden Staffel bildet der "Duette"- Abend. Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen schauen sich gemeinsam die Auftritte in ihren jeweiligen Sendungen an, feiern gemeinsam eine große Party und singen ausgesuchte Duette. Diese Duette sind einzigartig, weil die jeweiligen Original-Interpreten ihren eigenen Song in der neuen Version singen müssen, die an ihrem Abend performt wurde.

Der Abend beginnt turbulent, denn Joy Denalane und Tim Bendzko steigern sich zu Höchstform bei der Hymne "Hoch" und überzeugen mit unglaublicher Energie, so dass die Runde automatisch zu tanzen beginnt.

Das zweite Duett ist dann sehr emotional, denn Johannes Oerding interpretiert zusammen mit Eko Fresh, dessen Song "Was ist mit der Welt passiert", der die aktuelle Weltlage thematisiert.

Kurz darauf wird aber wieder der Partymodus angeworfen, denn endlich findet zusammen, was zusammen gehört. "Juli" trifft die "Broilers" - Eva Briegel rockt zusammen mit Sammy Amara die Bühne mit dem "Juli"-Song "Fette wilde Jahre", natürlich in der "eingebroilerten" Version.

Und weil Eva Briegel sich gerade warm gesungen hat, darf sie gleich normal auf die Bühne. Zusammen mit Johannes Oerding heizt sie der Sofarunde mit der "Perfekten Welle" ein.

Besinnlicher wird es beim nächsten Duett, denn Shooting-Star Emilio und Rap-Legende Eko Fresh fühlen sich ein "Bisschen allein". Und es bleibt sentimental, denn Emilio darf noch ein zweites Mal auf die Bühne. Zusammen mit Tim Bendzko singt er in "Feuer" über eine toxische Liebesbeziehung, eine Situation, die beide Sänger schon einmal erlebt haben.

Höhepunkt des Abends ist aber sicherlich das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane, die als Freundinnen nach Deutschland zurückkehren. Auch in "Zwischen den Zeilen" geht es um toxische Liebe, die aber unfassbar zart von Eva und Joy interpretiert wird.

"Nicht alles endet irgendwann" finden zum Schluss Tim Bendzko und Sammy Amara. Ihr Duett begeistert ein letztes Mal die Runde, die dann sehr traurig und gleichzeitig glücklich über die schöne, gemeinsame Zeit in Südafrika die Koffer packt, um nach Deutschland zurückzukehren - erfüllt von einmaligen Erlebnissen und mit vielen neuen Impressionen, Gedanken und Freundschaften.

Diese Songs werden am heutigen Abend in Duetten performt

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette" läuft heute, am 11.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein wahres Fest der Talente und Emotionen steht heute (13.12.2025) um 20:15 Uhr an, wenn Kai Pflaume in der ARD zur neuesten Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" lädt. Seit nunmehr 14 Jahren fesselt die beliebte Familienshow Millionen von Zuschauern vor den Bildschirmen- und das liegt am einzigartigen Konzept: Kinder zwischen fünf und 14 Jahren,... weiterlesen

Der Wind pfeift scharf über die ostfriesische Küste, doch heute Abend (13.12.2025) um 20:15 Uhr im ZDF wird es nicht nur wegen des Wetters unheimlich: der Samstagskrimi "Friesland - Geisterstunde" entführt die Zuschauer in eine Welt, in der der Tod nicht das Ende zu sein scheint und leichtgläubige Hinterbliebene für den angeblichen Kontakt ins Jenseits teuer... weiterlesen

(DJD). Die digitale Lebenswelt verändert auch den Umgang mit Geld. Das gilt insbesondere für Kinder und Jugendliche: Ihr Alltag wird heute von Apps, Spielen, Online-Shops und Influencer-Clips geprägt. Kaufentscheidungen werden oft innerhalb weniger Sekunden getroffen, beispielsweise durch ein kurzes Video, In-App-Angebote oder einen „Jetzt kaufen“-Button... weiterlesen

In der Welt des Balletts herrscht oft Gnade und Eleganz, doch heute Abend (12.12.2025) um 20:15 Uhr verwandelt sie sich im ZDF in eine eiskalte Kulisse für ein Verbrechen. Der Freitagskrimi "Im Spiegel der Tod" aus der Reihe "Jenseits der Spree" nimmt die Zuschauer mit in das glitzernde und gleichzeitig abgründige Milieu einer Berliner Tanzakademie, in dem Ehrgeiz und Eifersucht... weiterlesen

In den kalten, klaren Dezembernächten verbirgt sich ein tiefes Geheimnis, das Jahr für Jahr in den Tälern und auf den Höhen einer besonderen Region entfacht wird- dem Weihnachtsland Erzgebirge. Heute Abend um 20:15 Uhr lädt der MDR mit der Wiederholung seiner Sendung "Wunderbares Weihnachtsland - Erzgebirge" dazu ein, in diesen einzigartigen Glanz einzutauchen, ein... weiterlesen

Zuschauer der ARD müssen sich heute auf eine Programmänderung der spannenden Art einstellen: Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" fällt aus. Statt des gewohnten Ratespiels um 18 Uhr steht die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Rampenlicht. Der Grund ist hochkarätiger Sport: das Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025 zwischen Deutschland und dem... weiterlesen

Um 18 Uhr lädt die beliebte Ratesendung "Wer weiß denn sowas?" auch heute (11.12.2025) zur täglichen Dosis Wissensduell in das ARD-Vorabendprogramm. Routinier Kai Pflaume führt gewohnt charmant durch die Sendung. An seiner Seite kämpfen die beiden ikonischen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring um den Sieg. Für das nötige Fachwissen... weiterlesen