Happy-Spots - Mein Online Magazin

VOX zeigt heute (11.06.2024) "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette"

Dienstag, 11.06.2024 12:23 Uhr | Tags: VOX, Sing meinen Song

Beim Duette-Abend der Staffel, die VOX heute, am 11.06.2024, zeigt, singen die Künstler:innen gemeinsam ausgewählte Duette, die von den Original-Interpreten in einer neuen Version gesungen werden müssen. Der Abend beginnt mit energiegeladenen Auftritten von Joy Denalane und Tim Bendzko, gefolgt von emotionalen Darbietungen von Johannes Oerding und Eko Fresh sowie von Eva Briegel und Sammy Amara. Der Höhepunkt des Abends ist das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane.

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bei VOX für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung. Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter Balladen. Der wunderbare Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band "Juli", Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den "Broilers", Hitmaschine Tim Bendzko, HipHop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.

Den Abschluss einer jeden Staffel bildet der "Duette"- Abend. Die teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen schauen sich gemeinsam die Auftritte in ihren jeweiligen Sendungen an, feiern gemeinsam eine große Party und singen ausgesuchte Duette. Diese Duette sind einzigartig, weil die jeweiligen Original-Interpreten ihren eigenen Song in der neuen Version singen müssen, die an ihrem Abend performt wurde.

Der Abend beginnt turbulent, denn Joy Denalane und Tim Bendzko steigern sich zu Höchstform bei der Hymne "Hoch" und überzeugen mit unglaublicher Energie, so dass die Runde automatisch zu tanzen beginnt.

Das zweite Duett ist dann sehr emotional, denn Johannes Oerding interpretiert zusammen mit Eko Fresh, dessen Song "Was ist mit der Welt passiert", der die aktuelle Weltlage thematisiert.

Kurz darauf wird aber wieder der Partymodus angeworfen, denn endlich findet zusammen, was zusammen gehört. "Juli" trifft die "Broilers" - Eva Briegel rockt zusammen mit Sammy Amara die Bühne mit dem "Juli"-Song "Fette wilde Jahre", natürlich in der "eingebroilerten" Version.

Und weil Eva Briegel sich gerade warm gesungen hat, darf sie gleich normal auf die Bühne. Zusammen mit Johannes Oerding heizt sie der Sofarunde mit der "Perfekten Welle" ein.

Besinnlicher wird es beim nächsten Duett, denn Shooting-Star Emilio und Rap-Legende Eko Fresh fühlen sich ein "Bisschen allein". Und es bleibt sentimental, denn Emilio darf noch ein zweites Mal auf die Bühne. Zusammen mit Tim Bendzko singt er in "Feuer" über eine toxische Liebesbeziehung, eine Situation, die beide Sänger schon einmal erlebt haben.

Höhepunkt des Abends ist aber sicherlich das Duett zwischen Eva Briegel und Joy Denalane, die als Freundinnen nach Deutschland zurückkehren. Auch in "Zwischen den Zeilen" geht es um toxische Liebe, die aber unfassbar zart von Eva und Joy interpretiert wird.

"Nicht alles endet irgendwann" finden zum Schluss Tim Bendzko und Sammy Amara. Ihr Duett begeistert ein letztes Mal die Runde, die dann sehr traurig und gleichzeitig glücklich über die schöne, gemeinsame Zeit in Südafrika die Koffer packt, um nach Deutschland zurückzukehren - erfüllt von einmaligen Erlebnissen und mit vielen neuen Impressionen, Gedanken und Freundschaften.

Diese Songs werden am heutigen Abend in Duetten performt

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Duette" läuft heute, am 11.06.2024, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein vermeintlicher Drogenterrorist bringt das beschauliche Münster an den Rand des Wahnsinns und strapaziert das Nervenkostüm der hiesigen Ermittler bis aufs Äußerste. Der WDR wiederholt heute (26.05.2026) um 20:15 Uhr den Münster-Krimi "Der Mann, der in den Dschungel fiel", der die Zuschauer mit einem genialen Kniff konfrontiert. Direkt zu Beginn schockiert der... weiterlesen

"Bauer sucht Frau" kehrt wie gewohnt am Pfingstmontag mit der Vorstellung der neuen Singles auf RTL zurück! Ein neues, aufregendes Liebesabenteuer in der ländlichen Idylle steht in den Startlöchern und verspricht den Zuschauern wieder jede Menge echte Emotionen. Moderatorin Inka Bause stellt heute (25.05.2026) um 19:05 Uhr bei RTL die brandneuen Kandidaten der mittlerweile 22.... weiterlesen

Ein grausiger Leichenfund am Flussufer reißt die Tatort-Ermittler aus Stuttgart aus der Routine und katapultiert die Zuschauer mitten in ein hochdramatisches Psychospiel. Die ARD wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den Stuttgart-Tatort "Vergebung" und schickt die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in einen Fall, der... weiterlesen

Ein mörderischer Rachefeldzug wirbelt die Nordseeinsel Sylt gewaltig auf und bringt das eingespielte Ermittlungsteam in allerhöchste Gefahr. Das ZDF wiederholt heute am Pfingstmontag (25.05.2026) um 20:15 Uhr den fesselnden Krimi "Sievers und die fünf Fragezeichen" aus der Reihe "Nord Nord Mord", bei dem Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und... weiterlesen

Zwischen Klee und saftigem Gras können Besuchende in gemütlichen Strandkörben am Deich entspannen.
© DJD/www.wilhelmshaven-touristik.de/Rainer Ganske

Die grüne Stadt am Meer: Wenn Nordsee auf Natur trifft

(DJD). Der Wind pfeift frisch von der Nordsee, Möwen kreisen über dem Jadebusen und an der Südstrandpromenade lässt sich ein buntes Besuchervölkchen treiben. Typisch Wilhelmshaven. Doch bei aller Liebe zum maritimen Trubel und den imposanten Hafenanlagen hat die lebendige Küstenstadt eine überraschende Seite zu bieten: Wer die Deiche hinter sich lässt,... weiterlesen

Die Jagd nach dem ganz großen Geld verlangt den Mutigen heute Abend (24.05.2026) absolute Nervenstärke und eine extreme Risikobereitschaft ab. Pünktlich zum Pfingstsonntag präsentiert Günther Jauch um 20:15 Uhr auf RTL eine neue, hochdramatische Ausgabe von "Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special". In dieser extremen Variante der beliebten... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause bestimmt auch am Pfingstsonntag das Abendprogramm in der ARD. Statt eines neuen Tatorts wird heute (24.05.2026) um 20:15 Uhr der München-Tatort "Königinnen", bei dem ein ländliches Tagungshotel zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens wird, wiederholt. Ausgerechnet das sonst so fröhlich gefeierte bayerische Brauchtum liefert darin den Schauplatz... weiterlesen