Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer vertritt Günther Jauch heute (17.04.2021) bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"?


Günther Jauch fällt heute (17.04.2021) zum zweiten Mal bei der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show aus, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat und noch nicht wieder fit ist. Die Live-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" muss damit wie in der Vorwoche ohne Günther auskommen. Wobei, so ganz "ohne Günther" lief die Sendung dann ja doch nicht. Er wurde ja von den acht Promi-Frauen Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher mit Günther-Jauch-Fotomasken vertreten. Auch für heute hat RTL ein Geheimnis daraus gemacht, wer ihn vertritt. Wir fragen uns, würde RTL es schaffen, acht Promi-Männer mit Günther-Jauch-Fotomasken als Vertretung zu organisieren? Und wer käme dafür in Frage? Jetzt werden die Geheimnisse gelüftet.

Update 22:59 Uhr: Thomas Gottschalk morderiert heute, Barbara Schöneberger spielt allein gegen 8 "Günther Jauchs". Damit erhält Barabara Schöneberger in jedem Spiel einen der "Vertreter" als Gegner. Spiel 1 heißt "Bäller pusten" und spielt mit Sasha. Den hatten wir nicht auf unser Liste. Für Spiel Nr. 2 steht heute Giovanni Zarella zur Verfügung. Auch der stand nicht auf unserer Liste. Bei Spiel Nr. 3 "Porträt malen" gibt es für uns den ersten Treffer: Steffen Hallaschka steckt hinter dieser Günther-Jauch-Maske. "Das tierische Rennen" ist das Spiel Nr. 4. Hinter der Jauch-Maske steckt das RTL-Urgestein Harry Wijnvoord. Für uns leider kein Treffer. Bei Spiel Nr. 5 reißt ein "Let´s Dance"-Juror die Maske runter. Leider nicht Joachim Llambi wie wir getippt hatten, sondern Jorge González. Spiel Nr. 6 "Badetag" wird gespielt mit Chris Tall. "Schlagertexte umgedichtet" heißt Spiel Nr. 7 und Barbara Schöneberger wählt als Jauch-Vertretung Dennis aus Hürth (alias Martin Klempnow). Das letzte Spiel läuft und damit fällt die letzte Jauch-Maske. Pascal Hens ist Jauch-Vertretung Nummer 8. Damit haben wir mit unseren Spekulationen dieses Mal nur 1 Treffer gelandet. Viel Spaß noch für das Finale!

Oliver Geißen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Bei den beiden DSDS Liveshow hat Oliver Geißen zuletzt Alexander Klaws als Moderator ersetzt. Auch sonst gilt Oliver Geißen als RTL-Allzweckwaffe und hat Erfahrungen von der Chart-Show bis zur 80er Show. In so einem Achter-Männer-Team darf Oliver Geißen auf keinen Fall fehlen.

Steffen Hallaschka vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Steffen Hallaschka hat Günther Jauch bei "stern TV" abgelöst und dieses Format erfolgreich weiter entwickelt. Beim Publikum kommt er gut an. Ob Steffen Hallaschka das Format für die "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Chaosshow hat, können wir nicht einschätzen. Dennoch gehört er unserer Meinung nach unbedingt dazu.

Jan Hofer vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer tanzt bei RTL ja gerade auf vielen Hochzeiten. Von "Let´s Dance" bis zum (in Kürze) eigenen Nachrichtenformat zeigt er sich sehr vielseitig. Damit hat er beste Voraussetzungen für die Vertretung bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!".

Hape Kerkeling vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Vor kurzem hat Hape Kerkeling die Rückkehr auf den Bildschirm verkündet, darunter auch bei RTL. Allerdings sollte das erst nächstes Jahr erfolgen. Sollte Happe Kerkeling also wirklich heute Abend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" vertreten, wäre das eine gelungene Überraschung.

Peter Klöppel vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

RTL Aktuell Chefsprecher Peter Klöppel läßt kaum ein RTL Aktuell Spezial" aus und könnte sich in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Aber wo wir schon Jan hofer imTeam haben: werden 2 Nachrichtensprecher bei einer Sendung wie "Denn sie wissen nicht, was passiert!" nicht etwas langweilig?

Joachim Llambi vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Joachim Llambi zeigt sich nicht nur als strenger "Let´s Dance"-Juror im TV, sondern hat selbst schon Gameshow-Erfhrungen gesammelt. Als  "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Vertretung könnte er durchaus aus der Reihe tanzen.

Oliver Pocher vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Amira Pocher hat es letzten Samstag schon getan, deshalb muss heute Oliver Pocher ran. Vermutlich würde der Comedian selbst in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" kein Fettnäpfchen auslassen. Am Ende lachen die Zuschauer über ihn.

Martin Rütter vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Auf den Hund gekommen ist "Denn sie wissen nicht, was passiert!" noch nicht, aber vielleicht kann Martin Rütter ja nicht nur Hunde erziehen, sondern auch Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk? Wäre zweifelsohne eine Bereicherung.

Das alles sind aber nur Spekulationen, wer heute (17.04.2021) wirklich Günther Jauch antritt, erfahren wir in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" gegen 20:15 Uhr auf RTL. Als erstes entscheidet sich aber, ob Barabara Schöneberger oder Thomas Gottschalk heute Abend moderiert. Überwacht wird "Denn sie wissen nicht, was passiert!" wie gewohnt von Schiedsrichter und Spielleiter Thorsten Schorn.


Das könnte Sie auch interessieren

Die Weltkarte wird heute (21.04.2026) um 18 Uhr zum Spielfeld, wenn im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" über den Bildschirm flimmert. Moderator Kai Pflaume hat sich dafür zwei Gäste eingeladen, die normalerweise eher in der Ferne als im Studio anzutreffen sind. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Ein verstörender Abgrund tut sich heute um 20:15 Uhr im BR Fernsehen auf, wenn das bayerische Kult-Duo in einer seiner düstersten Stunden gezeigt wird. Im München-Tatort "Der Tod ist unser ganzes Leben" geraten Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in ein psychologisches Kreuzfeuer, das weit über die Grenzen eines gewöhnlichen Mordfalls... weiterlesen

Eine tragische Entdeckung in einer Münchener Badewanne bildet heute um 20:15 Uhr im WDR den Auftakt zu einem Fall, der das gewohnte Revier von Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) komplett auf den Kopf stellt. In der Wiederholung des München-Tatorts "Freies Land" müssen die Kommissare die bayerische Landeshauptstadt verlassen, um tief im Osten... weiterlesen

Nach den großen Erfolgen der 2010er-Jahre wurde es ruhiger um Alina Süggeler und Andreas „Andi“ Weizel. Der Grund war jedoch nicht mangelnde Kreativität, sondern der massive Druck und die teils harten Anfeindungen gegen den Stil der Band. Heute Abend (20:15 Uhr, VOX) stellt sich Frida Gold in Südafrika mit einem neuen Mindset vor. In einer der emotionalsten... weiterlesen

(DJD). Prachtvolles Grün mit Alleen und Gartenanlagen prägen das Ammerland, im Nordwesten Niedersachsens unweit von Oldenburg gelegen. Besonders intensiv und stressfrei lässt sich die reizvolle Region mit dem Fahrrad erkunden, Steigungen gibt es kaum. Auf der knapp 170 Kilometer langen Ammerlandroute beispielsweise kann es schon mal passieren, dass man eine Stunde lang keine... weiterlesen

Wenn sich heute (20.04.2026) um 18 Uhr die Studio-Türen im ARD Vorabendprogramm öffnen, wird es am Ratepult musikalisch. In der neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Stars der Klassik-Szene, die beweisen wollen, dass sie nicht nur an ihren Instrumenten meisterhaft agieren, sondern auch bei skurrilen Alltagsfragen den richtigen... weiterlesen

Die Suche nach dem perfekten Gegenstück verlagert sich heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr wieder unter die warme Sonne Spaniens, wenn VOX die neue Staffel von "First Dates Hotel" einläutet. In einer traumhaften neuen Location auf Mallorca empfängt Gastgeber Roland Trettl Singles, die das Abenteuer Blind Date fernab des grauen Alltags wagen wollen. Das bewährte Team des... weiterlesen

Ein dramatischer Tankstellenüberfall bildet heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr im MDR den Auftakt zu einem Fall, der das Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) an die Grenzen zwischen Kunstwelt und krimineller Gosse führt. In der Wiederholung des Polizeiruf 110 "Die falsche Sonja" geraten die Kommissare in ein hochexplosives Geflecht aus... weiterlesen

Das geschichtsträchtige Detmold wird heute (20.04.2026) um 20:15 Uhr zum Schauplatz für einen ungewöhnlichen neuen Samstagskrimi, wenn das ZDF mit der ersten Folge "Blutsbande" seine neue Reihe "Im Grunde Mord" an den Start bringt. Im Fokus steht das Ermittlerduo Paula und Leon Schäfer, gespielt von Hanna Plaß und Jakob Benkhofer, die nicht nur Kollegen sind,... weiterlesen