Happy-Spots - Mein Online Magazin

Wer vertritt Günther Jauch heute (17.04.2021) bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"?


Günther Jauch fällt heute (17.04.2021) zum zweiten Mal bei der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show aus, da er sich mit dem Coronavirus infiziert hat und noch nicht wieder fit ist. Die Live-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" muss damit wie in der Vorwoche ohne Günther auskommen. Wobei, so ganz "ohne Günther" lief die Sendung dann ja doch nicht. Er wurde ja von den acht Promi-Frauen Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher mit Günther-Jauch-Fotomasken vertreten. Auch für heute hat RTL ein Geheimnis daraus gemacht, wer ihn vertritt. Wir fragen uns, würde RTL es schaffen, acht Promi-Männer mit Günther-Jauch-Fotomasken als Vertretung zu organisieren? Und wer käme dafür in Frage? Jetzt werden die Geheimnisse gelüftet.

Update 22:59 Uhr: Thomas Gottschalk morderiert heute, Barbara Schöneberger spielt allein gegen 8 "Günther Jauchs". Damit erhält Barabara Schöneberger in jedem Spiel einen der "Vertreter" als Gegner. Spiel 1 heißt "Bäller pusten" und spielt mit Sasha. Den hatten wir nicht auf unser Liste. Für Spiel Nr. 2 steht heute Giovanni Zarella zur Verfügung. Auch der stand nicht auf unserer Liste. Bei Spiel Nr. 3 "Porträt malen" gibt es für uns den ersten Treffer: Steffen Hallaschka steckt hinter dieser Günther-Jauch-Maske. "Das tierische Rennen" ist das Spiel Nr. 4. Hinter der Jauch-Maske steckt das RTL-Urgestein Harry Wijnvoord. Für uns leider kein Treffer. Bei Spiel Nr. 5 reißt ein "Let´s Dance"-Juror die Maske runter. Leider nicht Joachim Llambi wie wir getippt hatten, sondern Jorge González. Spiel Nr. 6 "Badetag" wird gespielt mit Chris Tall. "Schlagertexte umgedichtet" heißt Spiel Nr. 7 und Barbara Schöneberger wählt als Jauch-Vertretung Dennis aus Hürth (alias Martin Klempnow). Das letzte Spiel läuft und damit fällt die letzte Jauch-Maske. Pascal Hens ist Jauch-Vertretung Nummer 8. Damit haben wir mit unseren Spekulationen dieses Mal nur 1 Treffer gelandet. Viel Spaß noch für das Finale!

Oliver Geißen vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Bei den beiden DSDS Liveshow hat Oliver Geißen zuletzt Alexander Klaws als Moderator ersetzt. Auch sonst gilt Oliver Geißen als RTL-Allzweckwaffe und hat Erfahrungen von der Chart-Show bis zur 80er Show. In so einem Achter-Männer-Team darf Oliver Geißen auf keinen Fall fehlen.

Steffen Hallaschka vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Steffen Hallaschka hat Günther Jauch bei "stern TV" abgelöst und dieses Format erfolgreich weiter entwickelt. Beim Publikum kommt er gut an. Ob Steffen Hallaschka das Format für die "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Chaosshow hat, können wir nicht einschätzen. Dennoch gehört er unserer Meinung nach unbedingt dazu.

Jan Hofer vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer tanzt bei RTL ja gerade auf vielen Hochzeiten. Von "Let´s Dance" bis zum (in Kürze) eigenen Nachrichtenformat zeigt er sich sehr vielseitig. Damit hat er beste Voraussetzungen für die Vertretung bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!".

Hape Kerkeling vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Vor kurzem hat Hape Kerkeling die Rückkehr auf den Bildschirm verkündet, darunter auch bei RTL. Allerdings sollte das erst nächstes Jahr erfolgen. Sollte Happe Kerkeling also wirklich heute Abend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" vertreten, wäre das eine gelungene Überraschung.

Peter Klöppel vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

RTL Aktuell Chefsprecher Peter Klöppel läßt kaum ein RTL Aktuell Spezial" aus und könnte sich in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Aber wo wir schon Jan hofer imTeam haben: werden 2 Nachrichtensprecher bei einer Sendung wie "Denn sie wissen nicht, was passiert!" nicht etwas langweilig?

Joachim Llambi vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Joachim Llambi zeigt sich nicht nur als strenger "Let´s Dance"-Juror im TV, sondern hat selbst schon Gameshow-Erfhrungen gesammelt. Als  "Denn sie wissen nicht, was passiert!"-Vertretung könnte er durchaus aus der Reihe tanzen.

Oliver Pocher vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Amira Pocher hat es letzten Samstag schon getan, deshalb muss heute Oliver Pocher ran. Vermutlich würde der Comedian selbst in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" kein Fettnäpfchen auslassen. Am Ende lachen die Zuschauer über ihn.

Martin Rütter vertritt Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!"

Auf den Hund gekommen ist "Denn sie wissen nicht, was passiert!" noch nicht, aber vielleicht kann Martin Rütter ja nicht nur Hunde erziehen, sondern auch Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk? Wäre zweifelsohne eine Bereicherung.

Das alles sind aber nur Spekulationen, wer heute (17.04.2021) wirklich Günther Jauch antritt, erfahren wir in "Denn sie wissen nicht, was passiert!" gegen 20:15 Uhr auf RTL. Als erstes entscheidet sich aber, ob Barabara Schöneberger oder Thomas Gottschalk heute Abend moderiert. Überwacht wird "Denn sie wissen nicht, was passiert!" wie gewohnt von Schiedsrichter und Spielleiter Thorsten Schorn.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn heute (26.04.2026) um 20:15 Uhr der neue Wien-Tatort "Gegen die Zeit" in der ARD läuft, dann ist dies zugleich der vorletzte Einsatz für die Wiener Tatort-Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Um den gewaltsamen Tod eines Pädagogen aufzuklären, taucht das eingespielte Kripoteam in eine fragile Welt von Verletztheit,... weiterlesen

Das ZDF-Herzkino widmet sich heute (26.04.2026) um 20:15 Uhr mit dem Film "Miss Altes Land" einem Thema, das auf den ersten Blick nach purer Nostalgie klingt, sich jedoch schnell als knallharte gesellschaftliche Bestandsaufnahme entpuppt. In der neuesten Episode der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" gerät die Journalistin Beke Rieper (Felicitas Woll) in einen tiefen Gewissenskonflikt,... weiterlesen

Was essen wir eigentlich wirklich? Und wer entscheidet darüber? Drei aktuelle Dokumentarfilme nehmen unser Ernährungssystem unter die Lupe und lassen dabei kaum ein unangenehmes Thema aus. Ab dem 30. April starten Food for Profit und I Could Never Go Vegan digital (TVoD), gefolgt von den DVD-Releases am 7. Mai, an dem auch die Fortsetzung des Kult-Klassikers Food, Inc. 2 physisch... weiterlesen

Es ist das Mutter-aller-Duelle: Tim Mälzer gegen Alexander Herrmann. Zum vierten Mal treten die beiden Alphatiere am Sonntag (20:15 Uhr, VOX) gegeneinander an. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Bisher konnte Herrmann den „Küchenbullen“ noch nie in die Schranken weisen. Um den Druck zu erhöhen, haben die beiden eine Wette abgeschlossen, die den Verlierer... weiterlesen

Das ZDF präsentiert heute Abend (25.04.2026) ab 20:15 Uhr eine neue Live-Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show", die unter dem Motto "Party pur" die deutsche Musiklandschaft feiert. Gastgeber Giovanni Zarrella macht den Samstagabend zum Pflichttermin für alle Schlager- und Popfans, wenn er in der "Giovanni Zarrella Show" nationale Größen und internationale Legenden... weiterlesen

Die malerische Algarve zeigt sich heute (25.04.2026) ab 20:15 Uhr in der ARD von ihrer unbarmherzigen Seite, wenn der Portugal-Krimi "Lost in Fuseta" mit dem Zweiteiler "Weiße Fracht" in die dritte Runde geht. In der Verfilmung der Bestseller von Gil Ribeiro steht erneut der außergewöhnliche Europol-Kommissar Leander Lost (Jan Krauter) im Mittelpunkt, dessen autistische... weiterlesen

Inmitten der Trümmer und des moralischen Verfalls des Dreißigjährigen Krieges erzählt der Film Rose eine Geschichte, die so zeitlos wie provokant ist. Ab dem 30. April 2026 können Kinobesucher in ein abgeschiedenes protestantisches Dorf eintauchen, in dem ein Fremder die Grundfesten der Gemeinschaft erschüttert. Ein Film über das Überleben, das... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (24.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Wiedersehen, wenn eine frische Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über den Sender geht. Moderator Kai Pflaume begrüßt in seinem Studio diesmal das eingespielte Duo aus dem ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team": Stefanie Stappenbeck und Florian Martens. Normalerweise... weiterlesen