Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (20.04.2023) mit Bernhard Brink und Christin Stark

Donnerstag, 20.04.2023 12:46 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Bernhard Brink

Heute (20.04.2023) um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft im ARD Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume hat zwei prominente Kandidaten ins Studio eingeladen, um in einem unterhaltsamen Rateduell ihr Wissen zu beweisen. Diesmal sind die Schlagerstars Christin Stark und Bernhard Brink mit von der Partie, die sicherlich für eine spannende und humorvolle Sendung sorgen werden.

Die Chartshow "Schlager des Monats" im MDR-Fernsehen wurde bis Anfang 2023 von Bernhard Brink moderiert, doch im Februar dieses Jahres übernahm Christin Stark die Show von ihrem Kollegen. Bernhard Brink musste die Sendung aufgrund von Verpflichtungen absagen, was für einige Spekulationen sorgte. Doch nun haben sich die beiden Schlagerstars bei "Wer weiß denn sowas?" wiedervereint und stehen gemeinsam mit Quizmaster Kai Pflaume und den Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton vor den Quizfragen.

Christin Stark, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, hat sich in der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit ihren Hits wie "Ich nicht!" oder "Komm, komm" eroberte sie die Herzen der Schlagerfans im Sturm. Die junge Sängerin ist bekannt für ihre frische und sympathische Art, die sie auch in der Show "Wer weiß denn sowas?" einbringen wird. Mit ihrem Wissen und ihrer lockeren Art wird sie sicherlich für einige Lacher und Überraschungen sorgen.

Aber auch Bernhard Brink, der erfahrene Schlagerstar, ist kein Unbekannter. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig und hat zahlreiche Hits wie "Ich wär so gern wie du" oder "Blondes Wunder" veröffentlicht. Neben seiner Karriere als Sänger ist er auch als Moderator und Produzent aktiv. Als erfahrener Entertainer und Schlagerexperte wird er sicherlich mit seinem Wissen und seiner schlagfertigen Art punkten.

Das Format "Wer weiß denn sowas?" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit beim Publikum. Die Quizshow zeichnet sich durch ihren unterhaltsamen Charakter aus, bei dem Wissen und Humor gleichermaßen gefragt sind. Kai Pflaume führt als Moderator souverän durch die Sendung und sorgt mit seinem charmanten und humorvollen Auftreten für gute Stimmung im Studio.

Die beiden Ratekapitäne, Bernhard Hoëcker und Elton, ergänzen das Team perfekt. Bernhard Hoëcker ist bekannt für sein umfangreiches Wissen und seine schlagfertigen Kommentare. Mit seinem trockenen Humor bringt er oft die Zuschauer zum Schmunzeln. Elton hingegen ist für seine lockere und lustige Art bekannt und sorgt mit seinen Sprüchen und Anekdoten für gute Laune.

Ob Bernhard Brink und Christin Stark genug Wissen mitbringen, um die Fragen richtig zu beantworten, wird sich zeigen. Es bleibt abzuwarten, wer heute (Donnerstag, 20. April 2023) als Sieger oder Siegerin die Quiz-Bühne verläßt . Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Partys, Freiheit und unbeschwerte Sommertage – so stellen sich die meisten Teenager ihre Ferien vor. Für die 17-jährige Ivy sieht die Realität jedoch ganz anders aus: Nach einer überstandenen Krebserkrankung zieht sie sich am liebsten komplett von der Außenwelt zurück. In der Hoffnung, ihrer Tochter wieder auf die Beine zu helfen, melden ihre... weiterlesen

(DJD). Ein eigener Pool im Garten wirkt auf viele im ersten Moment wie ein unüberschaubares und extrem aufwendiges Großbauprojekt. Moderne Fertigpools lassen sich heutzutage jedoch deutlich einfacher und schneller umsetzen als oft vermutet – vorausgesetzt, man hat sich im Vorfeld mit den wichtigsten Begrifflichkeiten und der Planung vertraut gemacht. Diese kompakte... weiterlesen

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Jugendliche nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen kennen sich bereits seit dem Kindergarten und haben vor den Augen des Publikums unzählige Meilensteine gemeistert. Mittlerweile sind sie 13 und 14 Jahre alt – und stecken mitten in der manchmal... weiterlesen

(DJD). Wenn es um einen neuen Anstrich für das eigene Zuhause geht, stehen meist zunächst persönliche Vorlieben und der individuelle Einrichtungsstil im Fokus. Der Auswahl des passenden Farbtons wird jede Menge Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei lohnt es sich vor dem Kauf, einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe der Farbe zu werfen: Natürliche Materialien wie Kreide,... weiterlesen

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) sind zwar schon seit Längerem geschieden, teilen sich die Erziehung ihres elfjährigen Sohnes Milan (Valentin Thatenhorst) aber nach wie vor vorbildlich – zumindest auf dem Papier. In der Praxis ist Milan zu einem verwöhnten, treist auftretenden Einzelkind herangewachsen, das seinen Eltern nach Belieben auf der Nase... weiterlesen

Vier unbezahlbare Instrumente, vier explosive Egos und die Suche nach dem perfekten Ton: Am 6. August 2026 kommt mit „Der Klang der Stradivari“ ein eleganter und hochkarätig besetzter Spielfilm über Leidenschaft, Kunst und menschliche Abgründe in die deutschen Kinos. Astrid steht kurz davor, den lebenslangen Traum ihres... weiterlesen

(DJD). Unterwegs sein mit dem maximalen Gefühl von Freiheit und minimalistischem Gepäck: Wer Aktivurlaub und kleine Mikroabenteuer liebt, landet heute fast unweigerlich beim Bikepacking. Vielseitige Fahrräder wie Gravelbikes, an denen sich Packtaschen flexibel befestigen lassen und die sowohl auf Asphalt als auch auf Schotterwegen perfekt laufen, sorgen dabei für... weiterlesen