Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (20.04.2023) mit Bernhard Brink und Christin Stark

Donnerstag, 20.04.2023 12:46 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Bernhard Brink

Heute (20.04.2023) um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft im ARD Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume hat zwei prominente Kandidaten ins Studio eingeladen, um in einem unterhaltsamen Rateduell ihr Wissen zu beweisen. Diesmal sind die Schlagerstars Christin Stark und Bernhard Brink mit von der Partie, die sicherlich für eine spannende und humorvolle Sendung sorgen werden.

Die Chartshow "Schlager des Monats" im MDR-Fernsehen wurde bis Anfang 2023 von Bernhard Brink moderiert, doch im Februar dieses Jahres übernahm Christin Stark die Show von ihrem Kollegen. Bernhard Brink musste die Sendung aufgrund von Verpflichtungen absagen, was für einige Spekulationen sorgte. Doch nun haben sich die beiden Schlagerstars bei "Wer weiß denn sowas?" wiedervereint und stehen gemeinsam mit Quizmaster Kai Pflaume und den Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton vor den Quizfragen.

Christin Stark, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, hat sich in der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit ihren Hits wie "Ich nicht!" oder "Komm, komm" eroberte sie die Herzen der Schlagerfans im Sturm. Die junge Sängerin ist bekannt für ihre frische und sympathische Art, die sie auch in der Show "Wer weiß denn sowas?" einbringen wird. Mit ihrem Wissen und ihrer lockeren Art wird sie sicherlich für einige Lacher und Überraschungen sorgen.

Aber auch Bernhard Brink, der erfahrene Schlagerstar, ist kein Unbekannter. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig und hat zahlreiche Hits wie "Ich wär so gern wie du" oder "Blondes Wunder" veröffentlicht. Neben seiner Karriere als Sänger ist er auch als Moderator und Produzent aktiv. Als erfahrener Entertainer und Schlagerexperte wird er sicherlich mit seinem Wissen und seiner schlagfertigen Art punkten.

Das Format "Wer weiß denn sowas?" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit beim Publikum. Die Quizshow zeichnet sich durch ihren unterhaltsamen Charakter aus, bei dem Wissen und Humor gleichermaßen gefragt sind. Kai Pflaume führt als Moderator souverän durch die Sendung und sorgt mit seinem charmanten und humorvollen Auftreten für gute Stimmung im Studio.

Die beiden Ratekapitäne, Bernhard Hoëcker und Elton, ergänzen das Team perfekt. Bernhard Hoëcker ist bekannt für sein umfangreiches Wissen und seine schlagfertigen Kommentare. Mit seinem trockenen Humor bringt er oft die Zuschauer zum Schmunzeln. Elton hingegen ist für seine lockere und lustige Art bekannt und sorgt mit seinen Sprüchen und Anekdoten für gute Laune.

Ob Bernhard Brink und Christin Stark genug Wissen mitbringen, um die Fragen richtig zu beantworten, wird sich zeigen. Es bleibt abzuwarten, wer heute (Donnerstag, 20. April 2023) als Sieger oder Siegerin die Quiz-Bühne verläßt . Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein Supermond hat vor einem Jahr bei Millionen von Menschen eine Genmutation ausgelöst, welche die Betroffenen in blutrünstige Werwölfe verwandelt hat, sobald sie dem Mondlicht ausgesetzt worden sind. Seitdem forscht eine Gruppe von Wissenschaftlern, darunter Wesley Marshall (Frank Grillo), an einem Gegenmittel. Als erneut ein Supermond bevorsteht,... weiterlesen

(DJD). Ein Frühjahrsspaziergang auf der nordfriesischen Insel Amrum ist ein Fest für die Sinne: Farben, Klänge und Düfte wecken die Lebensgeister und machen Vorfreude auf die kommende warme Jahreszeit. Die Amrumer Natur erwacht aus dem Winterschlaf und lädt dazu ein, bei einer Wanderung ihre vielfältige Schönheit zu entdecken. Dazu gibt es verschiedene... weiterlesen

(DJD). Hülsenfrüchte sind wahre Powerpakete. Stammen sie aus europäischem Anbau, punkten sie zusätzlich in Sachen Nachhaltigkeit, etwa durch kurze Transportwege. Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen sind sie ein wertvoller Bestandteil einer pflanzenbetonten Ernährung. Sojabohnen, Körnererbsen, Süßlupinen und Ackerbohnen haben alle einen hohen... weiterlesen

"Es geht um Luis" läuft ab 23.01.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: Across Nations Filmverleih

Ab 23.01.2025 im Kino: "Es geht um Luis"

"Es geht um Luis" ist der zweite Kinospielfilm der Autorin und Regisseurin Lucia Chiarla ("Reise nach Jerusalem"). Das kraftvolle Familiendrama, basierend auf dem Theaterstück "El pequeño poni" von Paco Bezerra, erzählt die Geschichte eines Paares, das mit den Herausforderungen des modernen Familienlebens ringt. Max Riemelt und Natalia Rudziewicz brillieren in... weiterlesen

(DJD). Wir brauchen Licht zum Leben - aus gutem Grund spielen Beleuchtungskonzepte in der Architektur und Inneneinrichtung eine wichtige Rolle. Denn seine Lichtfarbe (Farbtemperatur) und Beleuchtungsstärke wirken sich unmittelbar auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden aus. Zu wenig Licht kann unsere Laune trüben. Ausgewogene und auf unsere innere Uhr abgestimmte Lichtquellen... weiterlesen

(DJD). Die Rufe von Habicht und Falke erfüllen die Luft, glitzernde Sonnenstrahlen auf dem Wasser laden zur Floßfahrt über den Fluss ein, und über den Waldboden ziehen sich geheimnisvolle Tierspuren: Willkommen im Abenteuercamp. Auf betreuten Ferienerlebnisreisen können Kinder ihre gewohnte Komfortzone einmal hinter sich lassen und in eine Welt voller aufregender... weiterlesen

"Die Abenteuer von Kina & Yuk" läuft ab 16.01.2025 in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: polyband

Ab 16.01.2025 im Kino: "Die Abenteuer von Kina & Yuk"

Die Arktis. Ewiges Eis, das sich endlos und still über den gefrorenen Ozean erstreckt. Das Überleben an diesem ebenso magischen wie unwirklichen Ort ist eine Herausforderung. Vor allem für Kina & Yuk, denn die beiden kleinen Polarfüchse werden schon bald zum ersten Mal Eltern. Doch die arktischen Winter sind nicht mehr das, was sie... weiterlesen