Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (20.04.2023) mit Bernhard Brink und Christin Stark

Donnerstag, 20.04.2023 12:46 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Bernhard Brink

Heute (20.04.2023) um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft im ARD Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume hat zwei prominente Kandidaten ins Studio eingeladen, um in einem unterhaltsamen Rateduell ihr Wissen zu beweisen. Diesmal sind die Schlagerstars Christin Stark und Bernhard Brink mit von der Partie, die sicherlich für eine spannende und humorvolle Sendung sorgen werden.

Die Chartshow "Schlager des Monats" im MDR-Fernsehen wurde bis Anfang 2023 von Bernhard Brink moderiert, doch im Februar dieses Jahres übernahm Christin Stark die Show von ihrem Kollegen. Bernhard Brink musste die Sendung aufgrund von Verpflichtungen absagen, was für einige Spekulationen sorgte. Doch nun haben sich die beiden Schlagerstars bei "Wer weiß denn sowas?" wiedervereint und stehen gemeinsam mit Quizmaster Kai Pflaume und den Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton vor den Quizfragen.

Christin Stark, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, hat sich in der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit ihren Hits wie "Ich nicht!" oder "Komm, komm" eroberte sie die Herzen der Schlagerfans im Sturm. Die junge Sängerin ist bekannt für ihre frische und sympathische Art, die sie auch in der Show "Wer weiß denn sowas?" einbringen wird. Mit ihrem Wissen und ihrer lockeren Art wird sie sicherlich für einige Lacher und Überraschungen sorgen.

Aber auch Bernhard Brink, der erfahrene Schlagerstar, ist kein Unbekannter. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig und hat zahlreiche Hits wie "Ich wär so gern wie du" oder "Blondes Wunder" veröffentlicht. Neben seiner Karriere als Sänger ist er auch als Moderator und Produzent aktiv. Als erfahrener Entertainer und Schlagerexperte wird er sicherlich mit seinem Wissen und seiner schlagfertigen Art punkten.

Das Format "Wer weiß denn sowas?" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit beim Publikum. Die Quizshow zeichnet sich durch ihren unterhaltsamen Charakter aus, bei dem Wissen und Humor gleichermaßen gefragt sind. Kai Pflaume führt als Moderator souverän durch die Sendung und sorgt mit seinem charmanten und humorvollen Auftreten für gute Stimmung im Studio.

Die beiden Ratekapitäne, Bernhard Hoëcker und Elton, ergänzen das Team perfekt. Bernhard Hoëcker ist bekannt für sein umfangreiches Wissen und seine schlagfertigen Kommentare. Mit seinem trockenen Humor bringt er oft die Zuschauer zum Schmunzeln. Elton hingegen ist für seine lockere und lustige Art bekannt und sorgt mit seinen Sprüchen und Anekdoten für gute Laune.

Ob Bernhard Brink und Christin Stark genug Wissen mitbringen, um die Fragen richtig zu beantworten, wird sich zeigen. Es bleibt abzuwarten, wer heute (Donnerstag, 20. April 2023) als Sieger oder Siegerin die Quiz-Bühne verläßt . Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Mörderische Präzision, explosive Action und zwei absolute Hollywood-Legenden in einem packenden Thriller: Am 23. Oktober 2026 erscheint „The Florist – Sein letzter Auftrag“ auf DVD, Blu-ray sowie als digitale Kauf- und Leihversion für das Heimkino. Tagsüber kümmert sich Carl Rikker umsichtig um Rosen und Lilien in seinem Blumenladen, nachts... weiterlesen

Wenn in der kalten Jahreszeit das Zuhause zum Rückzugsort wird, verlagert sich das Leben wieder mehr in die Küche. Es wird gemeinsam gekocht, ausprobiert und gebacken. Ein Gewürz-Adventskalender trifft genau diesen Nerv: Er bringt Tag für Tag neue Aromen, kreative Rezeptideen und eine Prise Inspiration auf den Teller. Egal ob für passionierte Hobbyköche,... weiterlesen

Wenn die Tage im Dezember kürzer werden und draußen der erste Frost glitzert, gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einer duftenden Tasse frischem Kaffee zu beginnen. Ein Kaffee-Adventskalender macht diese morgendliche Auszeit im Advent zu einem echten Ritual: Jeden Tag wartet eine neue Röstung, ein unbekanntes Anbaugebiet oder eine überraschende... weiterlesen

Ein tief berührendes, von wahren Begebenheiten inspiriertes Drama über Zivilcourage, Frauenpower und globale Gerechtigkeit: Am 15. Oktober 2026 kommt mit „Call Me Queen“ das neue Meisterwerk von Erfolgsregisseurin Emily Atef (3 Tage in Quiberon, Mehr denn je) in die deutschen Kinos. Nairobi in den späten 1990er-Jahren: Queen (Eliane Umuhire) schlägt... weiterlesen

Die sanfte Herbstsonne taucht die Hänge in ein warmes, goldendes Licht, während die Sicht auf die umliegende Bergwelt im September und Oktober außergewöhnlich klar wird. Natur und Landwirtschaft kredenzen nun ihre reichsten Schätze: Für einen aktiven Genussurlaub gilt diese Phase vielen als die reizvollste Zeit des Jahres. Die frische Bergluft lädt... weiterlesen

In der dunklen Jahreszeit sind unsere Fenster weit mehr als nur eine Scheibe nach draußen. Sie bilden die Visitenkarte des Hauses und bringen als Lichtquelle Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände – während sie gleichzeitig ein warmes Signal der Geborgenheit nach außen senden. Wer sein Zuhause im skandinavischen Hygge-Stil gestalten möchte,... weiterlesen