Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Donnerstag (20.04.2023) mit Bernhard Brink und Christin Stark

Donnerstag, 20.04.2023 12:46 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Bernhard Brink

Heute (20.04.2023) um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" läuft im ARD Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume hat zwei prominente Kandidaten ins Studio eingeladen, um in einem unterhaltsamen Rateduell ihr Wissen zu beweisen. Diesmal sind die Schlagerstars Christin Stark und Bernhard Brink mit von der Partie, die sicherlich für eine spannende und humorvolle Sendung sorgen werden.

Die Chartshow "Schlager des Monats" im MDR-Fernsehen wurde bis Anfang 2023 von Bernhard Brink moderiert, doch im Februar dieses Jahres übernahm Christin Stark die Show von ihrem Kollegen. Bernhard Brink musste die Sendung aufgrund von Verpflichtungen absagen, was für einige Spekulationen sorgte. Doch nun haben sich die beiden Schlagerstars bei "Wer weiß denn sowas?" wiedervereint und stehen gemeinsam mit Quizmaster Kai Pflaume und den Ratekapitänen Bernhard Hoëcker und Elton vor den Quizfragen.

Christin Stark, die in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, hat sich in der Schlagerszene einen Namen gemacht. Mit ihren Hits wie "Ich nicht!" oder "Komm, komm" eroberte sie die Herzen der Schlagerfans im Sturm. Die junge Sängerin ist bekannt für ihre frische und sympathische Art, die sie auch in der Show "Wer weiß denn sowas?" einbringen wird. Mit ihrem Wissen und ihrer lockeren Art wird sie sicherlich für einige Lacher und Überraschungen sorgen.

Aber auch Bernhard Brink, der erfahrene Schlagerstar, ist kein Unbekannter. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Musikgeschäft tätig und hat zahlreiche Hits wie "Ich wär so gern wie du" oder "Blondes Wunder" veröffentlicht. Neben seiner Karriere als Sänger ist er auch als Moderator und Produzent aktiv. Als erfahrener Entertainer und Schlagerexperte wird er sicherlich mit seinem Wissen und seiner schlagfertigen Art punkten.

Das Format "Wer weiß denn sowas?" erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit beim Publikum. Die Quizshow zeichnet sich durch ihren unterhaltsamen Charakter aus, bei dem Wissen und Humor gleichermaßen gefragt sind. Kai Pflaume führt als Moderator souverän durch die Sendung und sorgt mit seinem charmanten und humorvollen Auftreten für gute Stimmung im Studio.

Die beiden Ratekapitäne, Bernhard Hoëcker und Elton, ergänzen das Team perfekt. Bernhard Hoëcker ist bekannt für sein umfangreiches Wissen und seine schlagfertigen Kommentare. Mit seinem trockenen Humor bringt er oft die Zuschauer zum Schmunzeln. Elton hingegen ist für seine lockere und lustige Art bekannt und sorgt mit seinen Sprüchen und Anekdoten für gute Laune.

Ob Bernhard Brink und Christin Stark genug Wissen mitbringen, um die Fragen richtig zu beantworten, wird sich zeigen. Es bleibt abzuwarten, wer heute (Donnerstag, 20. April 2023) als Sieger oder Siegerin die Quiz-Bühne verläßt . Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen

(DJD). Egal ob mediterranes Flair, raue skandinavische Küstenstreifen oder atemberaubende Bergpanoramen: Ein Urlaub auf vier Rädern bietet die Freiheit, sich mitten in der Natur zu bewegen und das persönliche Wunschziel intensiv zu erkunden. Immer mehr Menschen schätzen die Flexibilität, die ihnen ein Wohnmobil oder Wohnwagen bietet. Unmittelbare Nähe zur Natur... weiterlesen

Die fünfte und letzte Staffel von „Babylon Berlin“ steht ab 10.09.2026 vollständig in der ARD Mediathek zum Abruf bereit, bevor Das Erste am 19. & 25. September die TV-Ausstrahlung übernimmt.
© Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto Film/WDR/SWR/HR/Radio Bremen/Beta Film/BDA Creative/Hintergrund KI-generiert

Der letzte Akt: Die finale Staffel von „Babylon Berlin“ ab 10. September in der ARD Mediathek

Nach zehn Jahren, fünf Staffeln und weltweiten Erfolgen steuert die deutsche Ausnahmeserie auf ihren dramatischen Höhepunkt zu. Die von Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer inszenierte fünfte Staffel basiert frei auf Motiven von Volker Kutschers Roman „Märzgefallene“ und führt das Publikum direkt in die Schicksalswochen von Januar bis... weiterlesen

Tragikomischer Humor, charmante Improvisationskunst und ein herausragendes Ensemble: Am 10. September 2026 kommt die französische Historien-Komödie „Nur ein kleines bisschen Glück“ in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Comedy-Star Benoît Poelvoorde als stolpernder Lebenskünstler, der im Chaos der 1940er-Jahre versucht, seine Familie mit den... weiterlesen

(DJD). Kunst zwischen Rheinpromenade und Szenevierteln: Düsseldorf lädt dazu ein, den Dreiklang von Urbanität, Kunst und Kultur als Einheit zu erleben. Wer sich auf einen Streifzug durch die vielen Museen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt begibt, entdeckt internationale Meisterwerke, Gegenwartskunst und überraschende Perspektiven – oft nur wenige... weiterlesen

Ein aufwühlendes, kompromissloses Drama über Machtmissbrauch, gesellschaftliche Mitschuld und den wahren Wert von Zustimmung: Die Busch Media Group bringt mit „Die Einwilligung“ eine erschütternde Aufarbeitung nach wahren Begebenheiten ins Heimkino. Ab dem 10. September 2026 ist das intensiv inszenierte Meisterwerk auf DVD, Blu-ray sowie digital... weiterlesen