Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Wer weiß denn sowas?" am Freitag (14.04.2023) mit Alina und Ella Endlich

Freitag, 14.04.2023 13:15 Uhr | Tags: ARD, Quiz, Wer weiß denn sowas?, Kai Pflaume, Ella Endlich

Heute (14.04.2023) um 18 Uhr läuft im ARD Vorabendprogramm eine neue Folge der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Die Show, moderiert von Kai Pflaume, lockt regelmäßig zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme, um ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Doch nicht nur die Fragen und Antworten sind spannend, auch die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten sorgen für Unterhaltung und interessante Einblicke.

In der "Wer weiß denn sowas?"-Folge am Freitag treten die Sängerin Ella Endlich und ihre Kollegin Alina als prominente Kandidatinnen an. Ella Endlich, bekannt für Hits wie "Küss mich, halt mich, lieb mich", musste ihre geplante Tournee aus gutem Grund absagen - sie ist schwanger! Doch das hält sie nicht davon ab, mit Schwangerschaftsbäuchlein am Wettraten teilzunehmen und ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Alina, ebenfalls eine erfolgreiche deutsche Popmusikerin, begeistert mit ihrer ganz persönlichen Note und stimmlichen Wucht.

Die beiden prominenten Kandidatinnen werden von den Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton unterstützt, die mit ihrem Witz und ihrer Expertise für zusätzliche Unterhaltung sorgen. Die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" überzeugt nicht nur durch interessante Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten, sondern auch durch die interaktive und humorvolle Gestaltung des Formats.

"Wer weiß denn sowas?" besteht aus mehreren Runden, in denen die Teams gegeneinander antreten und Fragen beantworten müssen. Dabei geht es nicht nur um klassisches Allgemeinwissen, sondern auch um knifflige Denksportaufgaben und Kuriositäten aus der Welt des Wissens. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihr Wissen einzeln oder im Team unter Beweis stellen und können dabei auch auf Joker zurückgreifen, um sich bei schwierigen Fragen Hilfe zu holen.

Doch nicht nur die Fragen und Antworten sind interessant, auch die Geschichten und Anekdoten, die während der Show erzählt werden, sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten berichten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen, teilen lustige Anekdoten aus ihrem Leben und geben Einblicke in ihre Karrieren und persönlichen Interessen. Dabei entstehen oft amüsante Gespräche und lockere Stimmung, die die Show zu einem vergnüglichen Fernseherlebnis machen.

Moderiert wird "Wer weiß denn sowas?" von Kai Pflaume, der mit seiner charmanten Art und seinem Humor für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Er führt durch die Show, stellt die Fragen und sorgt für den reibungslosen Ablauf der Sendung. Als erfahrener Moderator versteht er es, die Balance zwischen spannendem Quiz und unterhaltsamer Show zu halten und die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Teamchefs gekonnt in Szene zu setzen.

Die Zuschauer können sich auf eine abwechslungsreiche Sendung freuen, in der sie nicht nur etwas lernen, sondern auch viel Spaß haben werden. "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume läuft heute (Freitag, 14. April 2023) ab 18 Uhr im Ersten. Wer das Quiz verpasst, kann es auch über die ARD Mediathek streamen. Über die ARD Quiz-App können Sie zu Hause mitspielen.


Das könnte Sie auch interessieren

(DJD). Kein Weihnachten ohne Baum: Der festliche dekorierte Nadelbaum ist laut einer repräsentativen Umfrage von Statista aus dem Jahr 2024 für die Mehrheit (59 Prozent) der Menschen in Deutschland unverzichtbar. Mit der Auswahl des Weihnachtsbaums steigt dann auch die Vorfreude auf das Fest – erst recht, wenn der Baum direkt an der Quelle, also beim Revierförster in der... weiterlesen

Es gibt Fälle, da gerät selbst das gewohnt souveräne Ermittler-Duo aus Münster ins Straucheln. Heute Abend (02.12.2025) um 20:15 Uhr kehrt das beliebte Duo Thiel und Boerne im WDR auf die Bildschirme zurück. Im Münster-Tatort "Rhythm and Love" führt der Fall Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine... weiterlesen

Gerade zur Weihnachtszeit wird das menschliche Drama oft besonders greifbar. Heute Abend um 20:15 Uhr holt das BR Fernsehen einen München-Tatort aus der Konserve, der vor neun Jahren, am zweiten Weihnachtsfeiertag, einen schonungslosen Kontrapunkt zur festlichen Besinnlichkeit setzte: den Fall "Klingelingeling". Der München-Tatort "Klingelingeling" ist auch über die weiterlesen

Eine besonders hochkarätige und schlagfertige Runde erwartet die Zuschauer heute Abend (01.12.2025) um 18 Uhr im ARD-Vorabendprogramm. Die beliebte Wissensshow "Wer weiß denn sowas?" präsentiert Moderator Kai Pflaume diesmal mit einer spannenden Besetzung. Auf den Teamchef-Sesseln nehmen die Schauspiel- und Quiz-Größen Bernhard... weiterlesen

RTL strahlt heute (01.12.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Bauer sucht Frau" aus, in der die Hofwochen richtig Fahrt aufnehmen. Die Zuschauer erleben Herzklopfen, emotionale Geständnisse und erste zukunftsweisende Gespräche. Während einige Paare auf dem Acker oder beim Treckerfahren feststellen, dass es knistert, sprechen andere offen über die Herausforderungen, die... weiterlesen

Er ist wieder da! Am 4. Dezember 2025 startet mit "Stromberg - Wieder alles wie immer" das große Kino-Comeback des legendären Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst). Rund 20 Jahre nach dem Start der Serie und fast zehn Jahre nach dem letzten Film kehrt der Chef-Prototyp in einer Reunion der alten Truppe zurück. Das Drehbuch stammt erneut von Ralf Husmann, die Regie... weiterlesen

Der Schatten des Verschwindens liegt über Frankfurt, als die ARD heute Abend (30.11.2025) um 20:15 Uhr den zweiten Fall ihres neuen Tatort-Ermittlerduos präsentiert. Der Frankfurt-Tatort "Licht" ist die packende Fortsetzung des Auftakts "Dunkelheit" und führt die Kommissare Maryam Azadi (Melika Foroutan) und Hamza Kulina (Edin Hasanovic) in die düsteren Tiefen eines sechs... weiterlesen