Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 16.04.2023: Heute "Dr. Nice - Hand aufs Herz"

Sonntag, 16.04.2023 13:41 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Dr. Nice, Patrick Kalupa, Josefine Preuß

Das ZDF Herzkino am Sonntagabend ist Kult bei Fernsehzuschauern, die romantische und emotional bewegende Filme lieben. Nun bekommt der beliebte Sendeplatz Nachwuchs in Form einer neuen Medical-Reihe mit dem Titel "Dr. Nice". In den geplanten spielfilmlangen Folgen steht der attraktive Frauenschwarm und renommierte Chirurg Dr. Moritz Neiss im Mittelpunkt, der von Patrick Kalupa verkörpert wird. Die erste Folge mit dem Titel "Dr. Nice - Hand aufs Herz" wird heute, am Sonntag, den 16.04.2023, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die Hand aufs Herz: Ein unerwartetes Erbe und eine Tochter, die alles verändert

Die Geschichte von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" dreht sich um Dr. Moritz Neiss, ein chirurgisches Genie, dessen Karriere nach einem schweren Unfall ein jähes Ende findet. Auf dem Weg nach Australien, um seine Hand wiederherstellen zu lassen, wird er nach Flensburg gerufen, da er dort eine unerwartete Tochter namens Lea (Maj Borchardt) gezeugt hat. Die Mutter von Lea ist kürzlich verstorben, und nun soll Dr. Neiss zustimmen, dass seine Tochter von ihrer Stiefmutter Charlie (Josefine Preuß) adoptiert werden kann.

Für den exzentrischen Junggesellen und Jetsetter Dr. Neiss kommen diese Nachrichten wie eine Bombe. Er erfährt, dass er Vater ist, dass die Mutter seiner Tochter tot ist und dass sie mit einer Frau verheiratet war. Als er versucht, Kontakt zu seiner Tochter aufzunehmen, wird ihm jedoch deutlich gemacht, dass er nicht willkommen ist. Doch alles ändert sich, als Leas Freund Kai (Philip Günsch) dringend ärztliche Hilfe benötigt und es um Leben und Tod geht. In diesem Moment kommen sich Vater und Tochter erstmals näher.

Neue Herausforderungen und alte Konflikte in Flensburg

Dr. Neiss und seine Tochter Lea werden mit neuen Herausforderungen konfrontiert, als sie ins Förde Krankenhaus Flensburg kommen. Dort arbeitet Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill) als Chefarzt, der zugleich Neiss Intimfeind aus Studientagen ist. Die Spannungen zwischen den beiden sind offensichtlich, und sie müssen lernen, miteinander auszukommen, um ihren Patienten zu helfen. Währenddessen werden auch Lea und Kai mit eigenen Problemen und Entscheidungen konfrontiert, die ihr Leben verändern werden.

Die Besetzung von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" kann mit prominenten Schauspielern aufwarten. Neben Patrick Kalupa, der die Hauptrolle des Dr. Moritz Neiss übernimmt, sind Josefine Preuß als Charlie Jansen, Maximilian Grill als Dr. Florian Schmidtke und Maj Borchardt als Lea Koch zu sehen. Auch Brigitte Zeh, Ben Ole Knobbe, Philip Genscher, und viele andere talentierte Schauspieler sind in der Besetzung von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" zu sehen.

"Dr. Nice - Hand aufs Herz" verspricht eine emotionale und romantische Geschichte mit medizinischem Hintergrund, die sowohl alte Konflikte als auch neue Herausforderungen für die Charaktere mit sich bringt. Die erste Folge wird am Sonntag, den 16.04.2023, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und bietet den Zuschauern einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Entwicklungen und berührenden Momenten.

Der Herzkino-Film "Dr. Nice - Hand aufs Herz" läuft heute (Sonntag, 16. April 2023) um 20:15 Uhr und kann auch über die ZDF Mediathek abgerufen werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein hochaktueller, brisanter und humorvoller Diskurs über Cancel Culture, kulturelle Aneignung und Identitätspolitik: Am 12. November 2026 kommt die Verfilmung des gefeierten Bestseller-Romans von Mithu Sanyal auf die große Leinwand. Die Universität Düsseldorf gerät schlagartig weltweit in die Schlagzeilen: Ausgerechnet die gefeierte Professorin... weiterlesen

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Umso wichtiger ist eine Matratze, die nicht nur bequem ist, sondern den Körper auch ergonomisch korrekt unterstützt. Zu den beliebtesten Varianten in Deutschland gehören Kaltschaum- und Taschenfederkernmatratzen. Beide unterscheiden sich in ihrem inneren Aufbau, im Liegegefühl sowie beim Schlafklima grundlegend... weiterlesen

Sommerliche Urlaubsidylle trifft auf die unbarmherzige Dynamik des Heranwachsens: Ab heute, dem 5. November 2026, steht das eindringliche Drama „Meine Schwester“ auf den gängigen digitalen Plattformen zum Abruf bereit. Der Film wirft einen intimen, ungefilterten Blick auf die komplizierte Beziehung zweier Schwestern und das plötzliche Ende jugendlicher Unschuld vor der... weiterlesen

Ein turbulentes, farbenfrohes Animationsabenteuer für die ganze Familie: Am 5. November 2026 erobert „Der frechste Troll der Welt“ die großen Kinoleinwände und verspricht jede Menge Schabernack, Action und Herz. Der kleine Troll Billy ist ein wahrer Meister im Unfugmachen. Am liebsten saust er auf dem Rücken seiner treuen Lieblings-Fledermaus durch... weiterlesen

Herzhaft, geschmacksintensiv und ein absoluter Dauerbrenner auf den Tellern: Gulasch ist der unangefochtene Klassiker der deftigen Küche. Doch wie baut man aus Fleisch, Zwiebeln, Paprika und Schmortsud die absolut perfekte Variante? Zum Auftakt der vierten Staffel von „Lege kommt auf den Geschmack“ (am Montag, den 2. November 2026 um 20:15 Uhr bei VOX) nimmt Deutschlands... weiterlesen