Happy-Spots - Mein Online Magazin

ZDF Herzkino am 16.04.2023: Heute "Dr. Nice - Hand aufs Herz"

Sonntag, 16.04.2023 13:41 Uhr | Tags: ZDF, Herzkino, Dr. Nice, Patrick Kalupa, Josefine Preuß

Das ZDF Herzkino am Sonntagabend ist Kult bei Fernsehzuschauern, die romantische und emotional bewegende Filme lieben. Nun bekommt der beliebte Sendeplatz Nachwuchs in Form einer neuen Medical-Reihe mit dem Titel "Dr. Nice". In den geplanten spielfilmlangen Folgen steht der attraktive Frauenschwarm und renommierte Chirurg Dr. Moritz Neiss im Mittelpunkt, der von Patrick Kalupa verkörpert wird. Die erste Folge mit dem Titel "Dr. Nice - Hand aufs Herz" wird heute, am Sonntag, den 16.04.2023, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die Hand aufs Herz: Ein unerwartetes Erbe und eine Tochter, die alles verändert

Die Geschichte von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" dreht sich um Dr. Moritz Neiss, ein chirurgisches Genie, dessen Karriere nach einem schweren Unfall ein jähes Ende findet. Auf dem Weg nach Australien, um seine Hand wiederherstellen zu lassen, wird er nach Flensburg gerufen, da er dort eine unerwartete Tochter namens Lea (Maj Borchardt) gezeugt hat. Die Mutter von Lea ist kürzlich verstorben, und nun soll Dr. Neiss zustimmen, dass seine Tochter von ihrer Stiefmutter Charlie (Josefine Preuß) adoptiert werden kann.

Für den exzentrischen Junggesellen und Jetsetter Dr. Neiss kommen diese Nachrichten wie eine Bombe. Er erfährt, dass er Vater ist, dass die Mutter seiner Tochter tot ist und dass sie mit einer Frau verheiratet war. Als er versucht, Kontakt zu seiner Tochter aufzunehmen, wird ihm jedoch deutlich gemacht, dass er nicht willkommen ist. Doch alles ändert sich, als Leas Freund Kai (Philip Günsch) dringend ärztliche Hilfe benötigt und es um Leben und Tod geht. In diesem Moment kommen sich Vater und Tochter erstmals näher.

Neue Herausforderungen und alte Konflikte in Flensburg

Dr. Neiss und seine Tochter Lea werden mit neuen Herausforderungen konfrontiert, als sie ins Förde Krankenhaus Flensburg kommen. Dort arbeitet Dr. Florian Schmidtke (Maximilian Grill) als Chefarzt, der zugleich Neiss Intimfeind aus Studientagen ist. Die Spannungen zwischen den beiden sind offensichtlich, und sie müssen lernen, miteinander auszukommen, um ihren Patienten zu helfen. Währenddessen werden auch Lea und Kai mit eigenen Problemen und Entscheidungen konfrontiert, die ihr Leben verändern werden.

Die Besetzung von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" kann mit prominenten Schauspielern aufwarten. Neben Patrick Kalupa, der die Hauptrolle des Dr. Moritz Neiss übernimmt, sind Josefine Preuß als Charlie Jansen, Maximilian Grill als Dr. Florian Schmidtke und Maj Borchardt als Lea Koch zu sehen. Auch Brigitte Zeh, Ben Ole Knobbe, Philip Genscher, und viele andere talentierte Schauspieler sind in der Besetzung von "Dr. Nice - Hand aufs Herz" zu sehen.

"Dr. Nice - Hand aufs Herz" verspricht eine emotionale und romantische Geschichte mit medizinischem Hintergrund, die sowohl alte Konflikte als auch neue Herausforderungen für die Charaktere mit sich bringt. Die erste Folge wird am Sonntag, den 16.04.2023, um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und bietet den Zuschauern einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Entwicklungen und berührenden Momenten.

Der Herzkino-Film "Dr. Nice - Hand aufs Herz" läuft heute (Sonntag, 16. April 2023) um 20:15 Uhr und kann auch über die ZDF Mediathek abgerufen werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Die europäische Musikwelt blickt voller Vorfreude nach Österreich, wo die Wiener Stadthalle heute Abend (16.05.2026) zum funkelnden Epizentrum des Kontinents wird. Um 21 Uhr überträgt die ARD das mit Spannung erwartete Finale des Eurovision Song Contest, das in diesem Jahr unter ganz besonderen Vorzeichen steht. Zum siebzigsten Mal kommen Künstler aus den... weiterlesen

Wir alle kennen diesen Moment: Man möchte nach einem langen Tag nur kurz einen Film starten und etwas essen. Doch was so friedlich beginnt, endet im digitalen Wahnsinn. Am 21. Mai 2026 bringt Regisseur Dietrich Brüggemann mit „Home Entertainment“  einen Film in die Kinos, der das heimische Sofa zum Schlachtfeld der Moderne... weiterlesen

Der ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team" meldet sich heute (16.05.2026) um 20:15 Uhr mit der packenden Episode "Mörderische Gier" auf den Bildschirmen zurück. Das Berliner Ermittlerduo Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) bekommt es diesmal mit einem hochgradig komplexen Fall zu tun, der sich deutlich von klassischen Ermittlungsverfahren abhebt. In... weiterlesen

Ein blutiger Leichenfund im Englischen Garten bildet den Auftakt für den ZDF Freitagskrimi "Die letzte Klassenfahrt" aus der Reihe "Der Alte", der heute (15.05.2026) um 20:15 Uhr menschliche Abgründe hinter einer vermeintlich harmlosen Klassenfahrt offenlegt. Das Opfer, der Lehrer Ulrich Leidinger (Jürgen Klein), verblutete barfuß und im Schlafanzug an einer schweren... weiterlesen

Ralf Schmitz drückt heute (15.05.2026) ab 20:15 Uhr ordentlich aufs Tempo, denn SAT.1 strahlt noch einmal die Aufzeichnung seines Erfolgsprogramms "Schmitzefrei" aus. Der Komiker wirbelt in diesem Mitschnitt mit einer derartigen Geschwindigkeit über die Bühne, dass dem Publikum allein beim Zusehen der Atem stocken könnte. In einer Welt, in der ständige Erreichbarkeit... weiterlesen

(DJD). Ein kurzer Moment im Gespräch, ein merkwürdiger Seitenblick – und plötzlich schießt die Frage in den Kopf: Habe ich etwa Mundgeruch? Das Thema ist vielen unangenehm, doch die Ursache ist meist profan und liegt direkt im Mundraum. Bakterien zersetzen dort Speisereste und bilden übel riechende Schwefelverbindungen. Wer dauerhaft frischen Atem will, muss... weiterlesen

Wer im Internet nach Gewinnspielen sucht, verliert bei der Fülle an Angeboten schnell den Überblick. Viele Teilnehmer machen dabei den Fehler, sich wahllos für alles zu registrieren, was ihnen vor die Maus kommt. Erfahrene Gewinnspiel-Profis hingegen nutzen effizientere Methoden: z.B. filtern sie nach dem Teilnahmeschluss. Warum dieser Fokus... weiterlesen