Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zwei neue Ferien-Hörspiele aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" ab 05.06.2020 erhältlich

Mittwoch, 20.05.2020 11:16 Uhr
Am 05.06.2020 erscheinen die zwei neuen Hörspielfolgen zu den Büchern "Endlich Ferien 04: Helene und Karajan" und "Endlich Ferien 05: Benni und Henrietta" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere".
Am 05.06.2020 erscheinen die zwei neuen Hörspielfolgen zu den Büchern "Endlich Ferien 04: Helene und Karajan" und "Endlich Ferien 05: Benni und Henrietta" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere".
© Karussell (Universal Music)

Die Ferienzeit wird dieses Jahr so manche Familien mit ihren Kindern vor neue Herausforderungen stellen. Was tun, wenn man nicht verreisen kann? Neben gemeinsamen Projekten in Haus und Garten, Wanderausflüge in die Natur und sportlichen Aktivitäten, bleibt auch jede Menge Zeit, die man für kreative Beschäftigungen nutzen kann. Und: natürlich für den Genuss guter Bücher oder Hörspiele!

Die Autorin Margit Auer hat zwei weitere Ferienbände zur "Schule der magischen Tiere" (Carlsen Verlag) geschrieben, die nun auch wieder als Hörspiele bei Universal Music Family Entertainment veröffentlicht werden. In den kurzweiligen und mitreißenden Abenteuergeschichten der Sonderreihe "Endlich Ferien", verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihrem magischen Tier und stellen unter Beweis, dass sie nicht nur beste Freunde, sondern auch ein unschlagbares Team sind!

Einige Schüler aus der Wintersteinschule haben schon ihr magisches Tier erhalten und die Klasse wird immer mehr zu einer eingeschworenen Gemeinschaft. Nun heißt es "Endlich Ferien"! Für die magischen Tiere und ihre Besitzer beginnt ein spannendes Ferienabenteuer, das sie noch mehr zusammenschweißt. Die Klassenlehrerin Miss Cornfield gibt den Kindern noch lustige, wie geheimnisvolle Hausaufgaben auf: Neben Ausschlafen und Eis essen, müssen sie ihr ganz persönliches Ferien-Rätsel lösen.      

Die Schule der magischen Tiere - "Endlich Ferien 04: Helene und Karajan"

Helene hat eine Einladung der Fashion Company nach Paris bekommen. Sie wollte schon immer Model werden und nun scheint ihr Traum endlich wahr zu werden. Leider landet sie im Dreibettzimmer mit zwei eingebildeten Mädchen und statt Ferien, erlebt sie anstrengende Arbeitstage beim Fotoshooting und auf dem Laufsteg. Ihr magischer Kater Karajan kennt sich bestens aus in seiner alten Heimat und so büxen die beiden aus und erleben ein turbulentes Abenteuer in Paris…

Die Schule der magischen Tiere - "Endlich Ferien 05: Benni und Henrietta!"

Benni und seine magische Schildkröte Henrietta dürfen mit Onkel Johnnie und seiner Motorrad-Gang auf ein Rockfestival. Motorradfahren, Zelten und coole Bands auf der Bühne erleben, was will man mehr! Doch bald wird das Festival für Benni und sein magisches Tier zur Mutprobe. Einmal mehr muss Benni lernen, sich zu behaupten. Nebenbei lüften sie das Geheimnis um seltsame Lichter am Himmel und werden Teil einer galaktischen Show…

"Die Schule der magischen Tiere" ist längst zu einem Kinderbuch-Bestseller geworden und die junge Fangemeinde kann es kaum erwarten, den nächsten Band aus der Reihe in der Hand zu halten. Universal Music Family Entertainment veröffentlicht seit 2018 die Hörspielreihe zu den Büchern, die im Carlsen Verlag erschienen sind. Die Hörspiele sind gekonnt inszeniert und die gut ausgewählte Sprecherriege lässt die Geschichten aus den Büchern zu einem besonders spannenden und lebendigem Hörerlebnis werden. Mit dabei ist am Anfang und am Ende jedes Hörspiels der fröhliche Titelsong - ein echter Ohrwurm zum Mitsingen!

Am 05.06.2020 erscheinen die zwei neuen Hörspielfolgen zu den Büchern "Endlich Ferien 04: Helene und Karajan" und "Endlich Ferien 05: Benni und Henrietta" aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere".

Die Hörspielabenteuer sind für kleine und große Leute ab sechs Jahren geeignet. Alle Hörspiele sind auch als Download und Stream erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine fest etablierte Größe im ARD Vorabendprogramm ist das erfolgreiche Quiz "Wer weiß denn sowas?", das auch heute (11.11.2025) um 18 Uhr an den Start geht. Unter der Leitung von Moderator Kai Pflaume findet sich das bewährte Duell der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring erneut zusammen. Dieses Mal stellen sich zwei Schwergewichte der deutschen... weiterlesen

Ein scheinbar harmloser Bewirtungsbeleg, vier Jahre alt und längst vergessen, wird zum Auslöser einer tödlichen Spirale. Dies ist die packende Ausgangslage des Thrillers "Requiem für einen Freund", den 3sat heute (11.11.2025) um 20:15 Uhr noch einmal im Programm hat. Im Zentrum des Geschehens steht der Berliner Rechtsanwalt Joachim Vernau, gewohnt brillant und... weiterlesen

Am 13. November 2025 startet mit "YES" der neueste Film des Goldenen-Bären-Gewinners Nadav Lapid in den Kinos. Lapid, der weltweit sichtbarste israelische Filmemacher, legt eine zügellose und bissige Satire vor, die sein Heimatland nach dem Massaker des 7. Oktober als eine von Krieg und Terror zerrissene Gesellschaft zeigt. Der Film gilt als Israels umstrittenster Film des... weiterlesen

(DJD). Mit einem Aperitivo anstoßen und entspannt den Abend einläuten: Das ist nicht nur in Italien eine beliebte Tradition. Vor allem Prosecco gilt als Inbegriff leichter, spritziger Lebensfreude. Ob auf der Terrasse zum Abschluss eines sonnigen Herbsttages oder bei einem festlichen Anlass – das prickelnde Getränk hat seinen Platz sowohl im Alltag als auch bei... weiterlesen

Montagabend, 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm - das ist traditionell die Zeit für Deutschlands beliebtestes Wissensduell: "Wer weiß denn sowas?". Unter der charmanten Leitung von Moderator Kai Pflaume treten heute die unschlagbaren Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring gegen zwei herausragende Gäste aus der Welt der Nachrichten an. Sie stellen ihr Wissen... weiterlesen

Der MDR präsentiert heute Abend (10.11.2025) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des "Polizeiruf 110: Tod in der Bank" aus Halle, in dem die Kriminalhauptkommissare Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) in die undurchsichtige Welt eines Finanzinstituts eintauchen müssen. Es ist ein Fall, der zeigt, dass selbst modernste Sicherheitstechnik an menschlicher Gier... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere von "Caveman" läuft heute, am 10.11.2025, um 20.15 Uhr in SAT.1.
© HappySpots / Cover: Constantin Film (Universal Pictures Germany GmbH)

Free-TV-Premiere heute: Moritz Bleibtreu als "Caveman" in der Beziehungs-Komödie auf SAT.1

Die Free-TV-Premiere der erfolgreichen Kino-Komödie "Caveman" läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf SAT.1. Der Film basiert auf dem gleichnamigen, weltweit gefeierten Bühnenstück, das die urkomischen Missverständnisse zwischen Männern und Frauen aufgreift. Im Zentrum der Geschichte steht der erfolglose Autoverkäufer Robert Müller... weiterlesen