Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite DSDS Castingshow läuft heute Abend (09.01.2021) bei RTL

Samstag, 09.01.2021 13:57 Uhr | Tags: DSDS, RTL

Nach dem durchwachsenen Start der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vom Dienstag hoffen Dieter Bohlen und sein Team natütlich heute auf eine Steigerung. Die Auftaktfolge schalteten gerade einmal 3,25 Millionen Zuschauer ein, im letzten Jahr waren es noch 3,86 Millionen.

Für Schlagzeilen sorgte am Dienstag einmal mehr "der" Wendler. Obwohl er bereits im Herbst ausgestiegen ist, war er in der ersten DSDS Castingshow noch zu sehen, da diese früher aufgezeichnet wurde. Fast zeitgleich zur Ausstrahlung verbreitete er auf Socialmedia erneut seine Verschwörungstheorien und verglich dabei die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung mit dem KZ. Die Empörung darüber sorgte dafür, dass RTL bereits am Mittwoch entschieden hat, Michael Wendler aus den bereits aufgezeichneten DSDS Castingsshows komplett rauszuschneiden. Wie gut dies dramaturgisch gelungen ist, werden wir am heutigen Samstagabend sehen.

Damit stehen jetzt hoffentlich wieder die Kandidaten im Mittelpunkt und mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly verbleibt ja auch eine schlagfertige Jury an Bord des Rheindampfers.

Folgende Kandidaten sind am 9. Januar 2021 ab 20.15 Uhr dabei:
1) Die gebürtige Bulgarin Veronika Ilieva (28) aus Heimerdingen performt "Waka Waka (This Time For Africa)" von Shakira und "Bleeding Love" von Leona Lewis. Veronika nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und tanzt gerne im Latino-Style.
2) Die 19-jährige Fachinformatikerin Anita Omoregie (19) aus Hamburg bringt "Read All About It, Pt. II" zu Gehör. Bei DSDS will Anita mit ihrem guten Gesang, ihren positive Vibes, ihrer Optik und Tanz überzeugen.
3) Der niedliche Marc Andre Schulz (20) aus Essen hat den Titel "80 Millionen" aus Max Giesinger ausgewählt. Marc liebt es zu singen: von Balladen über Schlager ist alles dabei und die übt er auch gerne auf der Arbeit.
4) Lucas Lehnert (28) aus Berlin war bereits vor 8 Jahren zu Gast bei DSDS und versucht nun im zweiten Anlauf Superstar zu werden. Heute Abend singt er "Hoch" von Tim Bendzko.
5) Ruhrpott-Fußball "Prollo" Christian Wening (27) aus Oberhausen ist mit dem Song "Egal" von Michael Wendler mit an Bord. Oder wird er etwa wegen des Wendler-Songs auch rausgeschnitten? Wir sind gespannt!
6) Die gebürtige Rumänin Ramona Elena Badea (26) aus Stuttgart kann in 7 Sprachen singen, hat aber nie Gesangsunterricht genommen. Wir hören von ihr heute Abend "Who´s Loving You" von den Jackson 5.
7) Laut und lustig verspricht es mit Dilek Adak (28) aus Heidelberg zu werden, denn Sie möchte unbedingt berühmt werden und dafür sogar ins Dschungelcamp gehen. Ob das die richtigen Voraussetzungen für DSDS sind? Hören wir uns doch einfach "Hit The Road Jack" von Ray Charles und "Happy" von Pharrell Williams von ihr an.
8) Schon mit 8 Jahren hat Matthias Schmidt (19) aus Frauenau mit dem Gesangsunterricht begonnen. Ob es was gebrahct hat, hören wir heute Abend wenn er "Always On My Mind" von Elvis Presley interpretiert.
9) Das Familien-Zirkuskind Cecile Marie Sperlich (24) aus Miesterhorst singt heute Abend "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg. Ob bei Dieter Bohlen bei diesem Titel wieder Tränen kullern?
10) Im 80er Jahre Style tritt Luki Haak (24) aus Flensburg auf. Wir dürfen uns von ihm auf "Crazy" von Gnarls Barkley freuen.
11) Deutschlands bekanntester Hochzeitsrapper Deniz Akkaya (23) aus Weinstadt trägt Goldketten, Goldohrring, Golduhr und bunte Hemden. Gesanglich versucht er sich an "Señorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi.
12) Die selbstbewusste Halbitalienerin Blue Gibelli (20) aus Hamburg performt in der zweiten DSDS Castingshow "Tränen aus Kajal" von Céline, "I Heard It Through The Grapevine" von Marvin Gaye, "Nel cor più non mi sento" von Giovanni Paisiello und "A Whole New World" von Peabo Bryson & Regina Belle.
13) Der gebürtige Lette Stanislav Surins (30) aus Busenberg bekommt mit dem Titel "Breathe Easy" von Blue seine Chance.
14) Noch einmal mit dabei ist heute Shada Ali (23) aus Waiblingen, darauf hat Dieter Bohlen bestanden. Wie wird wohl der Song "...Baby One More Time" von Britney Spears ankommen?
(Quelle: RTL Kommunikation)

Neugierig geworden? Dann heute Abend um 20.15 Uhr RTL einschalten! Die weiteren DSDS Folgen kommen 2021 immer dienstags und samstags. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Unseren Artikel zur ersten Castingshow finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Im Vorabendprogramm der ARD wird es heute (18.12.2025) musikalisch und hochgradig unterhaltsam, wenn pünktlich um 18 Uhr eine neue Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über die Bildschirme flimmert. Moderator Kai Pflaume begrüßt in dieser Runde ein ganz besonderes Duo, das seit Jahrzehnten die deutsche Musiklandschaft prägt. An der Seite der erfahrenen Teamchefs... weiterlesen

Norddeutsche Hafen-Atmosphäre und menschliche Abgründe treffen heute Abend (18.12.2025) um 20:15 Uhr in der ARD aufeinander, wenn der neue Flensburg-Krimi "Der Fall Lorenz" die Zuschauer in seinen Bann zieht. Dieser DonnerstagsKrimi bricht radikal mit gewohnten Mustern und rückt erstmals die schmerzhafte Familiengeschichte von Hauptkommissarin Svenja Rasmussen in das Zentrum... weiterlesen

VOX sorgt heute (18.12.2025) ab 20:15 Uhr für eine ordentliche Portion weihnachtlicher Anarchie, wenn noch einmal der Animationshit "Der Grinch" über die Bildschirme flimmert. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 hat sich dieser Streifen rasant zu einem modernen Liebling der Vorweihnachtszeit entwickelt, der Generationen vor dem Fernseher vereint. Ein besonderes Highlight... weiterlesen

Das Rudolf-Harbig-Stadion verwandelt sich heute Abend (18.12.2025) in eine gewaltige Arena der Emotionen, wenn das große Adventskonzert "Weihnachten im Stadion" tausende Menschen unter dem Flutlicht vereint. Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, dieses stimmungsvolle Ereignis ab 20:15 Uhr in der Übertragung des MDR direkt im Fernsehen zu verfolgen. Wo... weiterlesen

Alle Jahre wieder sitzen wir unter dem festlich geschmückten Baum, die Erwartungen sind hoch, doch die Realität im bunten Geschenkpapier ist oft ernüchternd. Genau diesem Phänomen widmet sich heute Abend (18.12.2025) um 20:15 Uhr im WDR ein ganz besonderes TV-Highlight. In der Sendung "Legendär: Weihnachten mit Jürgen von der Lippe: Gute Geschenke, Scheiß... weiterlesen

Heute (17.12.2025) ab 19:40 Uhr steht in der aktuellen Folge der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Figur im Mittelpunkt, die man bisher kaum mit häuslicher Idylle in Verbindung gebracht hat. Zoe Vogt, deren Name im Kiez lange Zeit für Gefahr und eiskalte Berechnung stand, sieht sich mit einer Herausforderung konfrontiert, die banaler kaum sein könnte und sie... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (17.12.2025) um 18 Uhr wieder in ein Schlachtfeld des unnützen Wissens. Bei "Wer weiß denn sowas?" bittet Kai Pflaume zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem wie gewohnt kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Wenn Markus Lanz heute Abend (17.12.2025 um 20:15 Uhr im ZDF zu seinem traditionellen Jahresrückblick bittet, blickt Deutschland auf ein Jahr voller Zäsuren zurück. Von der historischen Kanzlerwahl nach den Neuwahlen im Februar bis hin zu sportlichen Sternstunden bietet die Gästeliste eine intensive Analyse der vergangenen zwölf Monate. Ein besonderer Höhepunkt... weiterlesen