Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite DSDS Castingshow läuft heute Abend (09.01.2021) bei RTL

Samstag, 09.01.2021 13:57 Uhr | Tags: DSDS, RTL

Nach dem durchwachsenen Start der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vom Dienstag hoffen Dieter Bohlen und sein Team natütlich heute auf eine Steigerung. Die Auftaktfolge schalteten gerade einmal 3,25 Millionen Zuschauer ein, im letzten Jahr waren es noch 3,86 Millionen.

Für Schlagzeilen sorgte am Dienstag einmal mehr "der" Wendler. Obwohl er bereits im Herbst ausgestiegen ist, war er in der ersten DSDS Castingshow noch zu sehen, da diese früher aufgezeichnet wurde. Fast zeitgleich zur Ausstrahlung verbreitete er auf Socialmedia erneut seine Verschwörungstheorien und verglich dabei die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung mit dem KZ. Die Empörung darüber sorgte dafür, dass RTL bereits am Mittwoch entschieden hat, Michael Wendler aus den bereits aufgezeichneten DSDS Castingsshows komplett rauszuschneiden. Wie gut dies dramaturgisch gelungen ist, werden wir am heutigen Samstagabend sehen.

Damit stehen jetzt hoffentlich wieder die Kandidaten im Mittelpunkt und mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly verbleibt ja auch eine schlagfertige Jury an Bord des Rheindampfers.

Folgende Kandidaten sind am 9. Januar 2021 ab 20.15 Uhr dabei:
1) Die gebürtige Bulgarin Veronika Ilieva (28) aus Heimerdingen performt "Waka Waka (This Time For Africa)" von Shakira und "Bleeding Love" von Leona Lewis. Veronika nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und tanzt gerne im Latino-Style.
2) Die 19-jährige Fachinformatikerin Anita Omoregie (19) aus Hamburg bringt "Read All About It, Pt. II" zu Gehör. Bei DSDS will Anita mit ihrem guten Gesang, ihren positive Vibes, ihrer Optik und Tanz überzeugen.
3) Der niedliche Marc Andre Schulz (20) aus Essen hat den Titel "80 Millionen" aus Max Giesinger ausgewählt. Marc liebt es zu singen: von Balladen über Schlager ist alles dabei und die übt er auch gerne auf der Arbeit.
4) Lucas Lehnert (28) aus Berlin war bereits vor 8 Jahren zu Gast bei DSDS und versucht nun im zweiten Anlauf Superstar zu werden. Heute Abend singt er "Hoch" von Tim Bendzko.
5) Ruhrpott-Fußball "Prollo" Christian Wening (27) aus Oberhausen ist mit dem Song "Egal" von Michael Wendler mit an Bord. Oder wird er etwa wegen des Wendler-Songs auch rausgeschnitten? Wir sind gespannt!
6) Die gebürtige Rumänin Ramona Elena Badea (26) aus Stuttgart kann in 7 Sprachen singen, hat aber nie Gesangsunterricht genommen. Wir hören von ihr heute Abend "Who´s Loving You" von den Jackson 5.
7) Laut und lustig verspricht es mit Dilek Adak (28) aus Heidelberg zu werden, denn Sie möchte unbedingt berühmt werden und dafür sogar ins Dschungelcamp gehen. Ob das die richtigen Voraussetzungen für DSDS sind? Hören wir uns doch einfach "Hit The Road Jack" von Ray Charles und "Happy" von Pharrell Williams von ihr an.
8) Schon mit 8 Jahren hat Matthias Schmidt (19) aus Frauenau mit dem Gesangsunterricht begonnen. Ob es was gebrahct hat, hören wir heute Abend wenn er "Always On My Mind" von Elvis Presley interpretiert.
9) Das Familien-Zirkuskind Cecile Marie Sperlich (24) aus Miesterhorst singt heute Abend "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg. Ob bei Dieter Bohlen bei diesem Titel wieder Tränen kullern?
10) Im 80er Jahre Style tritt Luki Haak (24) aus Flensburg auf. Wir dürfen uns von ihm auf "Crazy" von Gnarls Barkley freuen.
11) Deutschlands bekanntester Hochzeitsrapper Deniz Akkaya (23) aus Weinstadt trägt Goldketten, Goldohrring, Golduhr und bunte Hemden. Gesanglich versucht er sich an "Señorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi.
12) Die selbstbewusste Halbitalienerin Blue Gibelli (20) aus Hamburg performt in der zweiten DSDS Castingshow "Tränen aus Kajal" von Céline, "I Heard It Through The Grapevine" von Marvin Gaye, "Nel cor più non mi sento" von Giovanni Paisiello und "A Whole New World" von Peabo Bryson & Regina Belle.
13) Der gebürtige Lette Stanislav Surins (30) aus Busenberg bekommt mit dem Titel "Breathe Easy" von Blue seine Chance.
14) Noch einmal mit dabei ist heute Shada Ali (23) aus Waiblingen, darauf hat Dieter Bohlen bestanden. Wie wird wohl der Song "...Baby One More Time" von Britney Spears ankommen?
(Quelle: RTL Kommunikation)

Neugierig geworden? Dann heute Abend um 20.15 Uhr RTL einschalten! Die weiteren DSDS Folgen kommen 2021 immer dienstags und samstags. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Unseren Artikel zur ersten Castingshow finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ZDF zeigt heute (03.05.2026) um 20:15 Uhr den Herzkino‑Film "Männer & Gedöns" aus der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" und rückt dabei die männliche Gefühlswelt auf eine herrlich ironische Weise ins Rampenlicht. Beke Rieper (Felicitas Woll) plant eigentlich nur eine kleine Reportage über lokale Anzeigenportale, um das Sommerloch der Altländer... weiterlesen

Während Godzilla an der Erdoberfläche Titanen bekämpft, um das Gleichgewicht der Natur zu wahren, herrscht Kong als einsamer König über die Hohlerde. Doch die Ruhe trügt: Ein mysteriöses Signal und beunruhigende Visionen des Iwi-Mädchens Jia rufen ein Team um Dr. Ilene Andrews und den Verschwörungs-Streamer Bernie Hayes auf den Plan. In... weiterlesen

In der zweiten Folge seiner eigenen Edition stellt sich Roland Trettl einer Mammutaufgabe. Er tritt gegen Lukas Mraz an, der bei Kitchen Impossible bisher noch nie eine Niederlage einstecken musste. Die Reise führt die beiden Kontrahenten quer durch Europa, wobei sie fernab ihrer gewohnten Gourmet-Küche an ihre Grenzen gebracht werden. Lukas Mraz: Zwischen Vampiren und... weiterlesen

(DJD). Holz wird vom Menschen seit Jahrtausenden genutzt, um Schutz und Wärme zu finden. In der heutigen Zeit gewinnt das nachwachsende Naturmaterial im Rahmen der Wärmewende eine ganz neue Bedeutung. Moderne technische Verfahren in Holzenergiewerken und Nahwärmenetzen sorgen dafür, dass wir uns von fossilen Brennstoffen lösen können. Experten sehen hierin eine... weiterlesen

Was passiert, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor der Tür steht – und sich nicht mehr daran erinnert, dass sie vergangen ist? Am 7. Mai 2026 startet mit Der verlorene Mann ein ebenso leises wie kraftvolles Spielfilmdebüt in den Kinos, das eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte im Herbst des Lebens erzählt. Hanne (Dagmar Manzel) und ihr Mann Bernd... weiterlesen

Ein entführter Raumgleiter und ein größenwahnsinniger Industrieller versetzen die Welt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in Alarmbereitschaft, wenn Roger Moore in seinem vierten Einsatz als Geheimagent 007 zur Höchstform aufläuft. In "Moonraker - Streng geheim", dem elften Film der legendären Eon-Reihe, verschwindet ein Shuttle mitten in der Luft vom... weiterlesen

Ein einsamer Strandspaziergang von Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) und Frank Weller (Tom Radisch) findet ein abruptes Ende, als die Nachricht über ein Gewaltverbrechen die Ruhe an der Küste zerreißt. Das ZDF zeigt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesensturm" einen Samstagskrimi, in dem der Titel weit mehr als nur eine meteorologische Warnung darstellt. In... weiterlesen

Die ARD strahlt heute (02.05.2026) ab 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Totenfrau" als Free-TV-Premiere aus, in der die Tiroler Bergwelt erneut zum Schauplatz für menschliche Abgründe und eine kompromisslose Anna Maria Mühe wird. Basierend auf Motiven des zweiten Romans der Aichner-Trilogie, verschieben die neuen Episoden den Fokus weg vom reinen Rachefeldzug der ersten... weiterlesen