Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite DSDS Castingshow läuft heute Abend (09.01.2021) bei RTL

Samstag, 09.01.2021 13:57 Uhr | Tags: DSDS, RTL

Nach dem durchwachsenen Start der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vom Dienstag hoffen Dieter Bohlen und sein Team natütlich heute auf eine Steigerung. Die Auftaktfolge schalteten gerade einmal 3,25 Millionen Zuschauer ein, im letzten Jahr waren es noch 3,86 Millionen.

Für Schlagzeilen sorgte am Dienstag einmal mehr "der" Wendler. Obwohl er bereits im Herbst ausgestiegen ist, war er in der ersten DSDS Castingshow noch zu sehen, da diese früher aufgezeichnet wurde. Fast zeitgleich zur Ausstrahlung verbreitete er auf Socialmedia erneut seine Verschwörungstheorien und verglich dabei die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung mit dem KZ. Die Empörung darüber sorgte dafür, dass RTL bereits am Mittwoch entschieden hat, Michael Wendler aus den bereits aufgezeichneten DSDS Castingsshows komplett rauszuschneiden. Wie gut dies dramaturgisch gelungen ist, werden wir am heutigen Samstagabend sehen.

Damit stehen jetzt hoffentlich wieder die Kandidaten im Mittelpunkt und mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly verbleibt ja auch eine schlagfertige Jury an Bord des Rheindampfers.

Folgende Kandidaten sind am 9. Januar 2021 ab 20.15 Uhr dabei:
1) Die gebürtige Bulgarin Veronika Ilieva (28) aus Heimerdingen performt "Waka Waka (This Time For Africa)" von Shakira und "Bleeding Love" von Leona Lewis. Veronika nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und tanzt gerne im Latino-Style.
2) Die 19-jährige Fachinformatikerin Anita Omoregie (19) aus Hamburg bringt "Read All About It, Pt. II" zu Gehör. Bei DSDS will Anita mit ihrem guten Gesang, ihren positive Vibes, ihrer Optik und Tanz überzeugen.
3) Der niedliche Marc Andre Schulz (20) aus Essen hat den Titel "80 Millionen" aus Max Giesinger ausgewählt. Marc liebt es zu singen: von Balladen über Schlager ist alles dabei und die übt er auch gerne auf der Arbeit.
4) Lucas Lehnert (28) aus Berlin war bereits vor 8 Jahren zu Gast bei DSDS und versucht nun im zweiten Anlauf Superstar zu werden. Heute Abend singt er "Hoch" von Tim Bendzko.
5) Ruhrpott-Fußball "Prollo" Christian Wening (27) aus Oberhausen ist mit dem Song "Egal" von Michael Wendler mit an Bord. Oder wird er etwa wegen des Wendler-Songs auch rausgeschnitten? Wir sind gespannt!
6) Die gebürtige Rumänin Ramona Elena Badea (26) aus Stuttgart kann in 7 Sprachen singen, hat aber nie Gesangsunterricht genommen. Wir hören von ihr heute Abend "Who´s Loving You" von den Jackson 5.
7) Laut und lustig verspricht es mit Dilek Adak (28) aus Heidelberg zu werden, denn Sie möchte unbedingt berühmt werden und dafür sogar ins Dschungelcamp gehen. Ob das die richtigen Voraussetzungen für DSDS sind? Hören wir uns doch einfach "Hit The Road Jack" von Ray Charles und "Happy" von Pharrell Williams von ihr an.
8) Schon mit 8 Jahren hat Matthias Schmidt (19) aus Frauenau mit dem Gesangsunterricht begonnen. Ob es was gebrahct hat, hören wir heute Abend wenn er "Always On My Mind" von Elvis Presley interpretiert.
9) Das Familien-Zirkuskind Cecile Marie Sperlich (24) aus Miesterhorst singt heute Abend "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg. Ob bei Dieter Bohlen bei diesem Titel wieder Tränen kullern?
10) Im 80er Jahre Style tritt Luki Haak (24) aus Flensburg auf. Wir dürfen uns von ihm auf "Crazy" von Gnarls Barkley freuen.
11) Deutschlands bekanntester Hochzeitsrapper Deniz Akkaya (23) aus Weinstadt trägt Goldketten, Goldohrring, Golduhr und bunte Hemden. Gesanglich versucht er sich an "Señorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi.
12) Die selbstbewusste Halbitalienerin Blue Gibelli (20) aus Hamburg performt in der zweiten DSDS Castingshow "Tränen aus Kajal" von Céline, "I Heard It Through The Grapevine" von Marvin Gaye, "Nel cor più non mi sento" von Giovanni Paisiello und "A Whole New World" von Peabo Bryson & Regina Belle.
13) Der gebürtige Lette Stanislav Surins (30) aus Busenberg bekommt mit dem Titel "Breathe Easy" von Blue seine Chance.
14) Noch einmal mit dabei ist heute Shada Ali (23) aus Waiblingen, darauf hat Dieter Bohlen bestanden. Wie wird wohl der Song "...Baby One More Time" von Britney Spears ankommen?
(Quelle: RTL Kommunikation)

Neugierig geworden? Dann heute Abend um 20.15 Uhr RTL einschalten! Die weiteren DSDS Folgen kommen 2021 immer dienstags und samstags. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Unseren Artikel zur ersten Castingshow finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Für alle Fans spannender Krimiunterhaltung gibt es heute Abend (30. Juni 2025) um 20:15 Uhr im ZDF die Gelegenheit, "Sarah Kohr - Zement" erneut zu erleben. Wer die Ausstrahlung verpasst, kann den Film auchg in der ZDF Mediathek abrufen. Die Thriller-Reihe "Sarah Kohr" zeichnet sich durch ihre unkonventionelle Ermittlerin aus, die oft am Rande der Legalität agiert und mit ihren... weiterlesen

In Deutschland stehen zum 1. Juli 2025 wieder wichtige Änderungen in den Bereichen Rente, Pflege und Steuern an, die Millionen von Bürgerinnen und Bürgern direkt betreffen. Es lohnt sich, einen genauen Blick auf die Neuerungen zu werfen, um gut informiert zu sein. Rente: Mehr Geld, aber auch mehr Abzüge und neue Freibeträge Die wohl prominenteste... weiterlesen

Heute Abend wird es wieder heiß in der Küche - oder besser gesagt, in den Küchen dieser Welt! Denn VOX serviert uns heute (29.06.2025) ab 20:15 Uhr ein echtes Highlight aus der "Kitchen Impossible"-Historie: Das epische Duell zwischen dem Koch-Rebell Tim Mälzer und dem ehemaligen Drei-Sternekoch Thomas Bühner. Für alle, die es verpasst haben oder noch einmal... weiterlesen

Miranda Priestly (Meryl Streep) ist Chefredakteurin des einflussreichen Fashionmagazins "Runway". Sie bestimmt, was in oder out ist.
© RTL / Twentieth Century Fox Film Corporation / Dune Entertainment LLC

RTL-Eventkino heute (29.06.2025) mit "Der Teufel trägt Prada": Ein Kultfilm für alle Lebenslagen

Zehn Jahre ist es her, dass Miranda Priestly mit ihrer frostigen Eleganz und ihren gnadenlosen Einzeilern die Leinwände eroberte und unser aller Verständnis von Mode und Macht neu definierte. "Der Teufel trägt Prada" ist längst nicht mehr nur ein Film, sondern ein popkulturelles Phänomen, ein Muss für jeden, der wissen will, wie es wirklich hinter den... weiterlesen

Die Sommerpause des Tatorts hat begonnen, doch die Krimifans müssen nicht ganz auf ihre Dosis Spannung verzichten. Mit der Wiederholung des Bremer Tatorts "Angst im Dunkeln" wird die Leinwand  heute (29.06.2025) um 20:15 Uhr noch einmal mit einem Fall gefüllt, der tief in die Abgründe einer scheinbar heilen Vorstadtwelt blickt. Doch lohnt sich das Einschalten, auch wenn... weiterlesen

(DJD). Wer die Terrasse, Zufahrt zur Garage oder Wege im Garten befestigen möchte, kann aus verschiedensten Belägen wählen. Eine für Mensch und Natur vorteilhafte Möglichkeit sind wasserdurchlässige Pflastersteine: Das versickernde Regenwasser erhöht den Grundwasserspiegel, reduziert die Gefahr von Überschwemmungen und spart dank der gesplitteten... weiterlesen

Heute Abend (28.06.2025 um 20:15 Uhr) erwartet Musikliebhaber ein ganz besonderes Highlight: Das traditionelle Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker aus der legendären Waldbühne, das sowohl im rbb als auch auf 3sat übertragen wird, verspricht eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Energie. Unter dem dynamischen Dirigat von Gustavo Dudamel entführen... weiterlesen

Heute Abend (28.06.2025) steht im ZDF um 20:15 Uhr die Wiederholung des Samstagskrimis "Ostfriesenfeuer" auf dem Programm, der auf dem Bestsellerroman von Klaus-Peter Wolf basiert. Fans der Ostfriesenkrimi-Reihe können sich auf einen packenden Fall freuen, der Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller direkt aus den Flitterwochen reißt und sie in die Jagd nach einem perfiden... weiterlesen