Happy-Spots - Mein Online Magazin

Zweite DSDS Castingshow läuft heute Abend (09.01.2021) bei RTL

Samstag, 09.01.2021 13:57 Uhr | Tags: DSDS, RTL

Nach dem durchwachsenen Start der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vom Dienstag hoffen Dieter Bohlen und sein Team natütlich heute auf eine Steigerung. Die Auftaktfolge schalteten gerade einmal 3,25 Millionen Zuschauer ein, im letzten Jahr waren es noch 3,86 Millionen.

Für Schlagzeilen sorgte am Dienstag einmal mehr "der" Wendler. Obwohl er bereits im Herbst ausgestiegen ist, war er in der ersten DSDS Castingshow noch zu sehen, da diese früher aufgezeichnet wurde. Fast zeitgleich zur Ausstrahlung verbreitete er auf Socialmedia erneut seine Verschwörungstheorien und verglich dabei die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung mit dem KZ. Die Empörung darüber sorgte dafür, dass RTL bereits am Mittwoch entschieden hat, Michael Wendler aus den bereits aufgezeichneten DSDS Castingsshows komplett rauszuschneiden. Wie gut dies dramaturgisch gelungen ist, werden wir am heutigen Samstagabend sehen.

Damit stehen jetzt hoffentlich wieder die Kandidaten im Mittelpunkt und mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly verbleibt ja auch eine schlagfertige Jury an Bord des Rheindampfers.

Folgende Kandidaten sind am 9. Januar 2021 ab 20.15 Uhr dabei:
1) Die gebürtige Bulgarin Veronika Ilieva (28) aus Heimerdingen performt "Waka Waka (This Time For Africa)" von Shakira und "Bleeding Love" von Leona Lewis. Veronika nimmt seit vier Jahren Gesangsunterricht und tanzt gerne im Latino-Style.
2) Die 19-jährige Fachinformatikerin Anita Omoregie (19) aus Hamburg bringt "Read All About It, Pt. II" zu Gehör. Bei DSDS will Anita mit ihrem guten Gesang, ihren positive Vibes, ihrer Optik und Tanz überzeugen.
3) Der niedliche Marc Andre Schulz (20) aus Essen hat den Titel "80 Millionen" aus Max Giesinger ausgewählt. Marc liebt es zu singen: von Balladen über Schlager ist alles dabei und die übt er auch gerne auf der Arbeit.
4) Lucas Lehnert (28) aus Berlin war bereits vor 8 Jahren zu Gast bei DSDS und versucht nun im zweiten Anlauf Superstar zu werden. Heute Abend singt er "Hoch" von Tim Bendzko.
5) Ruhrpott-Fußball "Prollo" Christian Wening (27) aus Oberhausen ist mit dem Song "Egal" von Michael Wendler mit an Bord. Oder wird er etwa wegen des Wendler-Songs auch rausgeschnitten? Wir sind gespannt!
6) Die gebürtige Rumänin Ramona Elena Badea (26) aus Stuttgart kann in 7 Sprachen singen, hat aber nie Gesangsunterricht genommen. Wir hören von ihr heute Abend "Who´s Loving You" von den Jackson 5.
7) Laut und lustig verspricht es mit Dilek Adak (28) aus Heidelberg zu werden, denn Sie möchte unbedingt berühmt werden und dafür sogar ins Dschungelcamp gehen. Ob das die richtigen Voraussetzungen für DSDS sind? Hören wir uns doch einfach "Hit The Road Jack" von Ray Charles und "Happy" von Pharrell Williams von ihr an.
8) Schon mit 8 Jahren hat Matthias Schmidt (19) aus Frauenau mit dem Gesangsunterricht begonnen. Ob es was gebrahct hat, hören wir heute Abend wenn er "Always On My Mind" von Elvis Presley interpretiert.
9) Das Familien-Zirkuskind Cecile Marie Sperlich (24) aus Miesterhorst singt heute Abend "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg. Ob bei Dieter Bohlen bei diesem Titel wieder Tränen kullern?
10) Im 80er Jahre Style tritt Luki Haak (24) aus Flensburg auf. Wir dürfen uns von ihm auf "Crazy" von Gnarls Barkley freuen.
11) Deutschlands bekanntester Hochzeitsrapper Deniz Akkaya (23) aus Weinstadt trägt Goldketten, Goldohrring, Golduhr und bunte Hemden. Gesanglich versucht er sich an "Señorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi.
12) Die selbstbewusste Halbitalienerin Blue Gibelli (20) aus Hamburg performt in der zweiten DSDS Castingshow "Tränen aus Kajal" von Céline, "I Heard It Through The Grapevine" von Marvin Gaye, "Nel cor più non mi sento" von Giovanni Paisiello und "A Whole New World" von Peabo Bryson & Regina Belle.
13) Der gebürtige Lette Stanislav Surins (30) aus Busenberg bekommt mit dem Titel "Breathe Easy" von Blue seine Chance.
14) Noch einmal mit dabei ist heute Shada Ali (23) aus Waiblingen, darauf hat Dieter Bohlen bestanden. Wie wird wohl der Song "...Baby One More Time" von Britney Spears ankommen?
(Quelle: RTL Kommunikation)

Neugierig geworden? Dann heute Abend um 20.15 Uhr RTL einschalten! Die weiteren DSDS Folgen kommen 2021 immer dienstags und samstags. Wer eine Folge verpasst, der kann diese auf TVNOW in voller Länge auch nachträglich anschauen. Unseren Artikel zur ersten Castingshow finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (24.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Wiedersehen, wenn eine frische Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" über den Sender geht. Moderator Kai Pflaume begrüßt in seinem Studio diesmal das eingespielte Duo aus dem ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team": Stefanie Stappenbeck und Florian Martens. Normalerweise... weiterlesen

Im ZDF steht heute (24.04.2026) um 20:15 Uhr mit der Folge "Blaue Stunde" ein Freitagskrimi auf dem Programm, der die Krimireihe "Der Alte" von einer ungewohnt atmosphärischen Seite zeigt. Hauptkommissar Caspar Bergmann (Thomas Heinze) muss darin den gewaltsamen Tod der beliebten Pflegerin Ada Sahin aufklären, die hinterrücks in ihrem Wagen ermordet wurde. Dieses Vorgehen... weiterlesen

Hinter dicken Klostermauern verbirgt sich heute (23.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF ein Geheimnis, das die Welt der Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch) ordentlich ins Wanken bringt. In der neuen Episode "Klosterbaby" gerät die gewohnte Idylle von Himmelsruh unter den Schatten einer moralischen Zerreißprobe, als Lena herausfindet, dass Schwester Veronika (Miriam Fussenegger)... weiterlesen

(DJD). Morgens aus dem Schlafsack krabbeln, den Zelteingang öffnen – und statt Häuserfassaden türmen sich Berggipfel auf, während am Himmel ein Adler seine Kreise zieht. Kein Handywecker, kein Stundenplan, keine To-do-Liste. Nur die Wildnis und eine Gruppe Gleichgesinnter. Genau das ist die Magie von Jugendcamps in der Natur. Sie locken junge Menschen weg vom... weiterlesen

Ein klangvolles Duell erwartet die Zuschauer heute (22.04.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm, wenn die beliebte Quizshow "Wer weiß denn sowas?" in eine neue Runde geht. Moderator Kai Pflaume begrüßt diesmal zwei Virtuosen, die normalerweise auf den großen Konzertbühnen der Welt zu Hause sind und nun beweisen müssen, dass sie auch bei kniffligen... weiterlesen

Das Netz ist voll von Witzen über die Stadt, die es angeblich gar nicht gibt, doch heute (22.04.2026) um 20:15 Uhr wird aus dem digitalen Mem auf ZDFneo blutiger Ernst. In der Wiederholung des Münsterkrimis "Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung" gerät der kauzige Antiquar Georg Wilsberg (Leonard Lansink) in ein Geflecht aus absurden Behauptungen und ganz realen Morden.... weiterlesen

Die Weltkarte wird heute (21.04.2026) um 18 Uhr zum Spielfeld, wenn im ARD Vorabendprogramm eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" über den Bildschirm flimmert. Moderator Kai Pflaume hat sich dafür zwei Gäste eingeladen, die normalerweise eher in der Ferne als im Studio anzutreffen sind. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Ein verstörender Abgrund tut sich heute um 20:15 Uhr im BR Fernsehen auf, wenn das bayerische Kult-Duo in einer seiner düstersten Stunden gezeigt wird. Im München-Tatort "Der Tod ist unser ganzes Leben" geraten Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in ein psychologisches Kreuzfeuer, das weit über die Grenzen eines gewöhnlichen Mordfalls... weiterlesen