Trotro ist ein kleiner Esel, aber mit dem Kopf voller Ideen. Er weiß genau was er mag und was er überhaupt nicht leiden kann. Trotro mag es zum Beispiel mit seiner Tröte im Haus Krach zu machen. Doch was sagen seine Eltern dazu? Trotro muss dieses und noch weitere Abenteuer bestehen, um die große Welt der Erwachsenen spielerisch zu entdecken und zu verstehen.
Die Kurzgeschichten, die täglich auf KiKA gezeigt werden, eignen sich besonders für kleine Kinder, denn es werden nur kurze Sätze gesprochen und die Formulierung ist außerordentlich verständlich.
Auch bei Youtube ist der kleine Esel ein Star. Der offizielle Youtube-Kanal hat bereits über 31.000 Abonnenten. Jede Woche erscheint hier eine neue Folge mit dem kleinen Esel Trotro.
Jetzt ist die DVD "Trotro - Die komplette 2. Staffel" erschienen. Darauf sind 26 Folgen der Zeichentrick-Fernsehserie für Kleinkinder enthalten.
Osterkalender Gewinnspiel
Im Rahmen des großen Osterkalender-Gewinnspiels 2018 von Oster-Gewinnspiele.de verlosen wir, passend zur Veröffentlichung der DVD "Trotro - Die komplette 2. Staffel" mit freundlicher Unterstützung von Edel:Kids und trunki, neben einem Trunki-Kinderkoffer (im Design Gerry die Giraffe) als Hauptpreis auch 4 Original-Hörspiele zur TV-Serie "Trotro". Zur Teilnahme genügt die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse im nachfolgenden Formular. Wenn Sie Ihre Gewinnchancen steigern möchten, dann dürfen Sie gern bis zum 02.04.3018 täglich einmal an diesem Gewinnspiel teilnehmen.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 02.04.2018 um 23:59 Uhr
Auf Kabel Eins läuft heute (18.09.2025) um 20:15 Uhr eine neue Folge von "Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf. Diesmal steht das Restaurant "Le Coq" in Haan im Fokus. Auf den ersten Blick wirkt das Lokal am Marktplatz von außen charmant und innen mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Doch der Schein trügt: Die Tische bleiben leer, das Reservierungsbuch ist... weiterlesen
Stefan Raab meldet sich als aktiver Spieler am Pokertisch zurück. Heute (18.09.2025) um 22:30 Uhr startet die Neuauflage seiner legendären Pokershow, die nun unter dem Namen "Raabs Pokernacht mit GGPoker.de" läuft. Diese Rückkehr ist mehr als nur eine TV-Show; es ist die Wiederbelebung eines Kultformats, das Millionen von Zuschauern in den Bann gezogen hat. Raab tritt... weiterlesen
Wer es nicht erwarten kann, die Gaudi auf dem Münchner Oktoberfest zu erleben, bekommt heute Abend eine exklusive Kostprobe direkt aus dem Herzen Münchens. ProSieben überträgt heute (18.09.2025) zeitversetzt ab 20:15 Uhr das "Heidifest" - ein Spektakel, das die... weiterlesen
Die ARD strahlt heute (18.09.2025) einen neuen Passau-Krimi aus, der tief in die dunklen Gassen der Drei-Flüsse-Stadt Passau führt. Mit "Niemand stirbt gern allein" läuft um 20:15 Uhr ein fesselnder DonnerstagsKrimi, der mehr als nur ein Rätsel aufwirft. Er erzählt von alten Wunden, unerwarteten Verbindungen und der überraschenden Rolle eines kleinen,... weiterlesen
Heute, am 18. Mai 2025, startet das thailändische Science-Fiction-Spektakel "Project Genesis" digital fürs Heimkino. Ab dem 25. September ist der Film dann auch auf Blu-ray, DVD und 4K Ultra HD erhältlich. Der bildgewaltige Sci-Fi-Ritt entführt die Zuschauer auf eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum.
Unter der Regie von Chookiat... weiterlesen
Rudi Cerne lädt die Zuschauer im ZDF heute (17.09.2025) ab 20:15 Uhr zur aktuellen Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" ein. Seit über 50 Jahren ist die Fahndungssendung ein fester Bestandteil des ZDF-Programms und eine der erfolgreichsten Sendungen zur Verbrechensaufklärung in Deutschland. Die bewährte Methode, ungelöste... weiterlesen
Ein Anruf, der das Leben von Irene (Uschi Glas) auf den Kopf stellt, markiert den Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte. Als sie auf den Enkeltrick hereinfällt, verliert sie nicht nur Schmuck und persönliche Erinnerungsstücke, sondern auch ihr Selbstvertrauen. Die Scham sitzt tief, so tief, dass sie beschließt, sich in eine Seniorenresidenz... weiterlesen
Am 18. September 2025 startet das Kinodrama „Miroirs No. 3“ in den deutschen Kinos. Der Film, der eine Geschichte über Trauma, Trost und die Kraft menschlicher Verbundenheit erzählt, verspricht ein intensives und berührendes Kinoerlebnis zu werden.
Die junge Klavierstudentin Laura (Paula Beer) überlebt wie durch ein Wunder einen... weiterlesen
(DJD). Mit dem launischen und nasskalten Herbstwetter wächst wieder der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Warme Textilien, gedämpftes Licht und eine Farbgestaltung, die Geborgenheit ausstrahlt, schaffen die gewünschte Wohlfühlatmosphäre. Wandfarben spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie geben Räumen Struktur und nehmen darüber... weiterlesen