Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Die Comedy Märchenstunde" feiert heute (06.12.2021) Premiere auf SAT.1


Auf SAT.1 werden heute (06.12.2021) die Märchen "neu erfunden". In der "Comedy Märchenstunde" werden Märchen in Theaterstücke verwandelt. Uwe Ochsenknecht führt als Theaterdirektor durch den lustigen Märchenabend. Dabei lässt er in die bekannten Handlungen des Märchens immer wieder Impro-Elemente einfließen. Die Palette reicht von Publikumsinteraktionen bis hin zu spontanen Spielen. Umsetzen müssen das Märchenonkel Patrick Lindner und seine Barden Wigald Boning und Zack.

An Nikolaus geht es (entgegen der ursprünglichen Ankündigung) zunächst um das Märchen "Aschenputtel", während am 13. Dezember 2021 das Märchen "Hänsel und Gretel" im Mittelpunkt steht.

In den Hauptrollen am 13. Dezember 2021: Prominente Märchenfans aus Show und Comedy. Die Rollen von Hänsel und Gretel übernehmen Oliver Pocher und Mirja Boes. Die Eltern werden gespielt von Hella von Sinnen und Rapper Cossu. Als Hexe dürfen wir uns auf Bülent Ceylan freuen. Knusper, Knusper, Knäuschen, wer lacht da in der "Comedy Märchenstunde"? Ob es bei diesen Neuinterpreationen wirklich etwas zu lachen gibt, davon können wir uns heute und am nächsten Montag (Montag, 6. und 13. Dezember 2021) ab 20:15 Uhr auf SAT.1 überzeugen.


Das könnte Sie auch interessieren

24 Tage, 24 Entdeckungen: Bier-Adventskalender bringen geschmackvolle Vielfalt und gemütliche Genussmomente in die Vorweihnachtszeit.
© AdventsShopping / Symbolische Darstellung / Erstellt mit Hilfe von KI

Die besten Bier-Adventskalender 2026: Genussvoll durch die Vorweihnachtszeit

Wenn die Abende kälter werden und das Jahr langsam ausklingt, freuen wir uns auf entspannte Stunden im gemütlichen Zuhause. Neben Schokolade und Tee hat sich in den letzten Jahren ein neuer Favorit für die Adventszeit etabliert: der Bier-Adventskalender. Egal ob für passionierte Craft-Beer-Liebhaber, Entdecker regionaler Bierspezialitäten oder Fans... weiterlesen

(DJD). Erst färben sich die Bäume bunt, später überziehen glitzernde Eiskristalle das Schilf am Ufer, und mit den ersten Sonnenstrahlen verzieht sich der Frühnebel von der spiegelglatten Wasserfläche: Am Bodensee ist die kühle Jahreszeit wie geschaffen, um in der Natur zur Ruhe zu kommen. Zwischen Lindau und Bodman-Ludwigshafen gibt es abwechslungsreiche... weiterlesen

Wenn die Tage kürzer werden und die ersten kalten Winde durch die Straßen wehen, verlagert sich das Leben nach drinnen. Wir sehnen uns nach Geborgenheit, sanftem Licht und diesem unnachahmlichen Hygge-Gefühl, das die dunkle Jahreszeit so magisch macht. Ein Deko-Element hat sich dabei in den letzten Jahren vom nostalgischen Klassiker zum absoluten Trendobjekt entwickelt: der... weiterlesen

Die Tage werden kürzer, die Kerzen brennen öfter und die Frage stellt sich: Welcher Adventskalender versüßt uns in diesem Jahr eigentlich die Wartezeit bis Weihnachten? Wer glaubt, Schokoladen-Kalender wären nur etwas für Kinder, irrt gewaltig. Die Auswahl reicht längst vom nostalgischen Supermarkt-Klassiker bis hin zur edlen Bio-Manufaktur-Praline. ... weiterlesen