In Anwesenheit von "Tatort"-Star Axel Prahl hat der Film "Ritter Trenk", in dem er Hans von Hohenlob spricht, im Cinemaxx Dammtor in Hamburg seine Premiere gefeiert. Mit dabei waren auch die Buchautorin Kirsten Boie, der Regisseur Anthony Power, die Produzentinnen Corinna Mehner und Gisela Schäfer, Moderatorin Janin Reinhardt sowie die HipHop-Band Deine Freunde.
Trotz Nieselregen stürmten zahlreiche Besucher in den mit seinen 1000 Plätzen vollbesetzten Saal 1, alle ließen sich von dem kleinen Ritter gern in die Welt des Mittelalters entführen und nahmen hoch amüsiert an seinem Abenteuer teil. Sowohl die großen, als auch die kleinen Gäste zeigten sich begeistert von der liebevoll von Hand gezeichneten und sehr spaßigen filmischen Umsetzung des Kinderbuchbestsellers. "Ritter Trenk" wurde vom Premierenpublikum mit begeistertem Applaus aufgenommen.
In zahlreichen Buchabenteuern begeisterten Ritter Trenk und seine Freunde bereits ihre jungen Leser. Die im Oetinger Verlag erschienen Geschichten von Kirsten Boie standen nicht nur auf den deutschen Bestsellerlisten, sondern eroberten auch weltweit die Kinderzimmer.
Ab dem 5.November 2015 macht sich der unerschrockene kleine Ritter daran, endlich auch die Kinoleinwand im Sturm zu nehmen. "Ritter Trenk" ist ein ebenso lustiges wie spannendes Abenteuer für die ganze Familie, das von Freundschaft, Zusammenhalt und vom Erwachsenwerden erzählt. Regie führt Anthony Power. Das Drehbuch stammt von Gerrit Hermans („Yoko“). Den Titelsong „Ritterlich“ steuerte die Hamburger HipHop-Band Deine Freunde bei.
Das ZDF zeigt heute (03.05.2026) um 20:15 Uhr den Herzkino‑Film "Männer & Gedöns" aus der Reihe "Neuer Wind im Alten Land" und rückt dabei die männliche Gefühlswelt auf eine herrlich ironische Weise ins Rampenlicht. Beke Rieper (Felicitas Woll) plant eigentlich nur eine kleine Reportage über lokale Anzeigenportale, um das Sommerloch der Altländer... weiterlesen
Während Godzilla an der Erdoberfläche Titanen bekämpft, um das Gleichgewicht der Natur zu wahren, herrscht Kong als einsamer König über die Hohlerde. Doch die Ruhe trügt: Ein mysteriöses Signal und beunruhigende Visionen des Iwi-Mädchens Jia rufen ein Team um Dr. Ilene Andrews und den Verschwörungs-Streamer Bernie Hayes auf den Plan.
In... weiterlesen
In der zweiten Folge seiner eigenen Edition stellt sich Roland Trettl einer Mammutaufgabe. Er tritt gegen Lukas Mraz an, der bei Kitchen Impossible bisher noch nie eine Niederlage einstecken musste. Die Reise führt die beiden Kontrahenten quer durch Europa, wobei sie fernab ihrer gewohnten Gourmet-Küche an ihre Grenzen gebracht werden.
Lukas Mraz: Zwischen Vampiren und... weiterlesen
(DJD). Holz wird vom Menschen seit Jahrtausenden genutzt, um Schutz und Wärme zu finden. In der heutigen Zeit gewinnt das nachwachsende Naturmaterial im Rahmen der Wärmewende eine ganz neue Bedeutung. Moderne technische Verfahren in Holzenergiewerken und Nahwärmenetzen sorgen dafür, dass wir uns von fossilen Brennstoffen lösen können. Experten sehen hierin eine... weiterlesen
Was passiert, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor der Tür steht – und sich nicht mehr daran erinnert, dass sie vergangen ist? Am 7. Mai 2026 startet mit Der verlorene Mann ein ebenso leises wie kraftvolles Spielfilmdebüt in den Kinos, das eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte im Herbst des Lebens erzählt.
Hanne (Dagmar Manzel) und ihr Mann Bernd... weiterlesen
Ein entführter Raumgleiter und ein größenwahnsinniger Industrieller versetzen die Welt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr auf VOX in Alarmbereitschaft, wenn Roger Moore in seinem vierten Einsatz als Geheimagent 007 zur Höchstform aufläuft. In "Moonraker - Streng geheim", dem elften Film der legendären Eon-Reihe, verschwindet ein Shuttle mitten in der Luft vom... weiterlesen
Ein einsamer Strandspaziergang von Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) und Frank Weller (Tom Radisch) findet ein abruptes Ende, als die Nachricht über ein Gewaltverbrechen die Ruhe an der Küste zerreißt. Das ZDF zeigt heute (02.05.2026) um 20:15 Uhr mit "Ostfriesensturm" einen Samstagskrimi, in dem der Titel weit mehr als nur eine meteorologische Warnung darstellt. In... weiterlesen
Die ARD strahlt heute (02.05.2026) ab 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "Totenfrau" als Free-TV-Premiere aus, in der die Tiroler Bergwelt erneut zum Schauplatz für menschliche Abgründe und eine kompromisslose Anna Maria Mühe wird. Basierend auf Motiven des zweiten Romans der Aichner-Trilogie, verschieben die neuen Episoden den Fokus weg vom reinen Rachefeldzug der ersten... weiterlesen
Nürnberg, 1945: Inmitten der Trümmer der Stadt bereitet sich die Welt auf den folgenreichsten Prozess des 20. Jahrhunderts vor. Doch während im Gerichtssaal Geschichte geschrieben wird, spielt sich in den Zellen der Inhaftierten ein weitaus intimeres Drama ab. Am 7. Mai 2026 startet Nürnberg, ein Politthriller, der die historischen Prozesse aus einer völlig neuen,... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.