In Anwesenheit von "Tatort"-Star Axel Prahl hat der Film "Ritter Trenk", in dem er Hans von Hohenlob spricht, im Cinemaxx Dammtor in Hamburg seine Premiere gefeiert. Mit dabei waren auch die Buchautorin Kirsten Boie, der Regisseur Anthony Power, die Produzentinnen Corinna Mehner und Gisela Schäfer, Moderatorin Janin Reinhardt sowie die HipHop-Band Deine Freunde.
Trotz Nieselregen stürmten zahlreiche Besucher in den mit seinen 1000 Plätzen vollbesetzten Saal 1, alle ließen sich von dem kleinen Ritter gern in die Welt des Mittelalters entführen und nahmen hoch amüsiert an seinem Abenteuer teil. Sowohl die großen, als auch die kleinen Gäste zeigten sich begeistert von der liebevoll von Hand gezeichneten und sehr spaßigen filmischen Umsetzung des Kinderbuchbestsellers. "Ritter Trenk" wurde vom Premierenpublikum mit begeistertem Applaus aufgenommen.
In zahlreichen Buchabenteuern begeisterten Ritter Trenk und seine Freunde bereits ihre jungen Leser. Die im Oetinger Verlag erschienen Geschichten von Kirsten Boie standen nicht nur auf den deutschen Bestsellerlisten, sondern eroberten auch weltweit die Kinderzimmer.
Ab dem 5.November 2015 macht sich der unerschrockene kleine Ritter daran, endlich auch die Kinoleinwand im Sturm zu nehmen. "Ritter Trenk" ist ein ebenso lustiges wie spannendes Abenteuer für die ganze Familie, das von Freundschaft, Zusammenhalt und vom Erwachsenwerden erzählt. Regie führt Anthony Power. Das Drehbuch stammt von Gerrit Hermans („Yoko“). Den Titelsong „Ritterlich“ steuerte die Hamburger HipHop-Band Deine Freunde bei.
Wer heute Abend, am Donnerstag, den 3. Juli 2025, um 20:15 Uhr die ARD einschaltet, darf sich auf eine Wiederholung aus der beliebten Reihe "Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" freuen. Mit "Tod im Fiaker" steht der vierte Fall des blinden ehemaligen Wiener Chefinspektors Alexander Haller auf dem Programm.
Philipp Hochmair brilliert erneut in der Rolle des Alexander Haller, der in diesem... weiterlesen
(DJD). Wenn man an Sicherheitstechnik denkt, steht meist der Schutz vor Einbrechern im Mittelpunkt. Doch moderne Systeme können heute deutlich mehr: Sie erkennen Gefahren frühzeitig, schützen Menschen und Sachwerte – und geben das gute Gefühl, dass zu Hause wirklich alles in Ordnung ist. Denn zu einem umfassenden Sicherheitskonzept gehören heute nicht nur... weiterlesen
Es ist angerichtet! Heute Abend um 20:15 Uhr schlägt auf Sat.1 eine neue Stunde für alle Back-Enthusiasten: "Das große Backen - Die Profis" meldet sich mit einem runderneuerten Konzept und acht hochkarätigen Talenten zurück. Im Jahr 2025 wird der Wettbewerb härter und persönlicher als je zuvor. Anstelle der gewohnten Team-Arbeit treten die besten... weiterlesen
Das Gesundheitsmagazin "Doc Fischer" widmet sich am Mittwochabend, den 2. Juli 2025, um 20:15 Uhr im SWR einem hochaktuellen und wichtigen Thema: den Auswirkungen von Hitze auf den menschlichen Organismus. Angesichts steigender Temperaturen ist es essenziell zu wissen, wie unser Körper auf Hitze reagiert, wie man sich schützen kann und welche gesundheitlichen... weiterlesen
Das ZDF lädt heute (02.07.2025) um 20:15 Uhr zu einem besonderen Wiedersehen ein: "Stubbe - Tödliche Hilfe" steht als Wiederholung auf dem Programm. Dieser Film wird nicht nur Fans des beliebten TV-Kommissars Wilfried Stubbe, verkörpert von Wolfgang Stumph, begeistern, sondern ist auch für Neueinsteiger in die Welt des sächsischen Ermittlers ein absolutes Muss. ... weiterlesen
Der Sommer steht vor der Tür, und mit ihm die perfekte Zeit für leichte und leckere Snacks. Genau das hat sich ANDECHSER NATUR gedacht und überrascht von Juli bis September 2025 mit einer tollen Aktion rund um das Thema "Snacking-Genuss". Neben inspirierenden Rezepten und kreativen Ideen erwartet alle Genussliebhaber auch ein attraktives Gewinnspiel. ... weiterlesen
Kein Tag ohne Tatort-Wiederholung, könnte man meinen. Ist aber tatsächlich fast so, denn heute (01.7.2025) strahlt das BR Fernsehen um 20:15 Uhr noch einmal den Münchner Tatort "Häschen in der Grube" aus. Die 712. Folge der Krimireihe und der 51. Fall für das eingespielte Kommissaren-Duo Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), führte die... weiterlesen
Das NDR Gesundheitsmagazin "Visite" widmet sich heute (01.07.2025) uzm 20:15 Uhr wieder aktuellen Gesundheitsthemen. Im Fokus stehen diesmal Hodenkrebs, die gesundheitlichen Risiken hoher Temperaturen, die Methode des Intervallfastens und natürliche Hilfsmittel bei sommerlichen Magen-Darm-Beschwerden.
Hodenkrebs: Warum Schweigen gefährlich ist
Hodenkrebs ist zwar... weiterlesen
Um ihren vierzigjährigen Hochzeitstag zu feiern, bekommen Gerda und Kristoffer eine Reise nach Rom geschenkt, wo Gerda vor ihrer Hochzeit Kunst studierte. Die Leichtigkeit der Reise wird unterbrochen, als ein Schatten aus der Vergangenheit auftaucht: Gerdas ehemaliger Lehrer und Liebhaber Johannes.
Bezaubert und belebt von seiner charmanten... weiterlesen