Happy-Spots - Mein Online Magazin

Compilation mit guter Kindermusik für alle "Milchsalon Vol.1" ab 29.06.2018 in Handel

Montag, 25.06.2018 13:48 Uhr
"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich.
"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Kindermusik, die auch Eltern ertragen und sogar gerne hören? Die trägt der Milchsalon seit sieben Jahren regelmäßig in ganz Deutschland zusammen und bringt sie auf die Bühne - und nun auch auf CD.

Der Milchsalon ist eine "konspirative" Konzertreihe, die in angesagten Musikclubs stattfindet - also dort, wo Kinder eigentlich noch nichts zu suchen haben. In Berlin zum Beispiel im Roten und Grünen Salon, im Heimathafen, Columbia Theater, Bi Nuu und Privatclub. Dort bringt er den Kids das kleine Einmaleins der Musikstile näher. Von Pop bis Punk, von Ska bis Jazz und von Rock´n`Roll bis Hip Hop. Nicht nur Kinderherzen schlagen höher, wenn Milchsalon-Bands die Bühne rocken. Auch die Elternschar freut sich über coolen Livesound jenseits von weichgespültem Gedudel.

Der Milchsalon präsentiert moderne Kindermusik, die ohne Pausenclown-Nummern auskommt – handgemachte, niveauvolle und witzige Kindermusik, die inhaltlich auf die Lebenswelten der Kinder von heute eingeht und zugleich Spaß macht. Es gibt sie nämlich: GUTE KINDERMUSIK - FÜR ALLE!

Erfunden hat den Milchsalon Patricia Parisi - "aus Notwehr". Als ihre Tochter zu Hause "Schnappi" sang, wollte sie ihr zeigen, dass es auch anspruchsvolle Kindermusik gibt. Seit 2011 lädt Parisi regelmäßig Bands und Künstler aus ganz Deutschland ein. Die dreifache Mutter ist überzeugt, dass Kinder gute Musik verdient haben. „Für mich steht in jedem Moment das Interesse des Kindes im Vordergrund, doch verlieren wir dabei niemals das Gesamtkonzept aus den Augen. Das Ergebnis sollen nicht nur strahlende Kindergesichter sein, sondern auch fußwippende und hüftschwingende Erwachsene.“ Im Milchsalon gaben Erfolgsbands wie Deine Freunde eine ihrer frühen Shows. Die progressive Reihe „Unter meinem Bett“ veranstaltet seine Release-Konzerte im Milchsalon-Rahmen und Rockbands wie Randale oder Pelemele sind regelmäßige Gäste.

"Es war eine Win-Win-Situation", erinnert sich Patricia Parisi an die Entstehung ihrer Konzertreihe. "Konzerte für Kinder in einer Location für Erwachsene - alle Kinder fanden das großartig. Sie durften an einen Ort, der ihnen sonst verschlossen war. Und Erwachsene mochten die clubbige Atmosphäre."

Kindermusik ist in den letzten Jahren ohnehin in vielerlei Hinsicht über sich selbst hinausgewachsen und hat sich erwachsenen Hörgewohnheiten angenähert, ohne die Kinder dabei aus den Augen zu verlieren. Mit Erfolg, denn mittlerweile setzt sich Parisis Milchsalon auch in anderen Städten mit Gastspielen durch (und schaut bereits über die deutschen Grenzen hinaus). Kinderkultur und Kinderunterhaltung wird im wahrsten Sinne salonfähig. Ein schöner Nebeneffekt. 

Auf der ersten Compilation "Milchsalon Vol. 1" hat Patricia Parisi 24 Songs zusammenstellt, die die imposante Bandbreite des Milchsalon-Freundeskreises präsentieren. Alles, was in der modernen Kindermusikszene Rang und einen guten Namen hat und für kreative, handgemachte Musik steht, ist hier vertreten: eine Best of der Best of sozusagen.

"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich. Weitere Informationen zum Milchsalon gibt es auch unter www.milchsalon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" startet heute (07.04.2026) um 18 Uhr im ARD Vorabendprogramm und bietet wie gewohnt eine Mischung aus skurrilen Fragen und verblüffenden Antworten. Unter der Leitung von Moderator Kai Pflaume treten zwei prominente Gäste an, um ihr Wissen vor einem Millionenpublikum unter Beweis zu stellen. An der Seite der erfahrenen... weiterlesen

Ein flirrend heißes Ludwigshafen wird zum Schauplatz für eines der verstörendsten Tötungsbilder der letzten Jahre, wenn der WDR heute (07.04.2026) ab 20:15 Uhr den Tatort "Der böse König" wiederholt. Die dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) tritt bereits zum 74. Mal an, um gemeinsam mit Johanna Stern (Lisa Bitter) einen Fall zu... weiterlesen

Ein besonders dreister und perfider Raubüberfall auf ein hochbetagtes Ehepaar im Kreis Borken steht im Fokus der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch (8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF. Die Tat, die sich bereits im Sommer 2025 abspielte, schockiert durch die Kaltblütigkeit der Täter und ihre ungewöhnliche Masche. Da die Ermittler der... weiterlesen

(DJD). Tourenradler und Gravelbiker – mit oder ohne E – schätzen landschaftlich abwechslungsreiche, gut ausgeschilderte Routen abseits des Straßenverkehrs. Als ideales Revier für Genussradler und sportliche Fahrer präsentiert sich die Mittelgebirgsregion der Schwäbischen Alb. Die reizvolle Karstlandschaft mit ihren felsigen, von Flüssen, Höhlen... weiterlesen

Traditionell am Ostermontag  gewährt RTL heute (06.04.2026) um 19:05 Uhr im Special "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" wieder tiefe Einblicke in das Gefühlsleben der beliebtesten Landwirte. Zu Ostern gibt es spannende Neuigkeiten von den Paaren der vergangenen Staffel. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Walter, Friedrich und Johann sowie die Frage, wie es... weiterlesen

Die raue Nordsee wird zum Schauplatz für einen besonders dynamischen Fall aus der Reihe "Nord Nord Mord", wenn Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und sein Team heute am Ostermontag (06.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF in die Kitesurf-Szene von Sylt eintauchen. In der Wiederholung der Episode "Sievers und der Traum vom Fliegen" zeigt sich die Insel von ihrer sportlichsten Seite, insbesondere... weiterlesen

Ein Fall von erschreckender Kaltblütigkeit steht im Mittelpunkt der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwoch (8. April 2026) um 20:15 Uhr im ZDF. Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt wegen versuchten Mordes, nachdem ein Unbekannter in der Nacht zum Ostermontag 2024 das Nachtlager einer obdachlosen Frau in der Dortmunder Innenstadt angezündet hat. Da... weiterlesen

Nach fast einem Jahrzehnt voller 80er-Jahre-Hits und intergalaktischem Chaos schließt Regisseur James Gunn die Geschichte seiner bunten Truppe ab. In Volume 3 finden wir die Guardians auf Knowhere wieder, doch die Stimmung ist gedrückt. Peter Quill, immer noch gezeichnet vom Verlust der „alten“ Gamora, muss seine Trauer beiseite schieben, als eine dunkle Bedrohung aus... weiterlesen