Happy-Spots - Mein Online Magazin

Compilation mit guter Kindermusik für alle "Milchsalon Vol.1" ab 29.06.2018 in Handel

Montag, 25.06.2018 13:48 Uhr
"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich.
"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich.
© Karussell (Universal Music)

Kindermusik, die auch Eltern ertragen und sogar gerne hören? Die trägt der Milchsalon seit sieben Jahren regelmäßig in ganz Deutschland zusammen und bringt sie auf die Bühne - und nun auch auf CD.

Der Milchsalon ist eine "konspirative" Konzertreihe, die in angesagten Musikclubs stattfindet - also dort, wo Kinder eigentlich noch nichts zu suchen haben. In Berlin zum Beispiel im Roten und Grünen Salon, im Heimathafen, Columbia Theater, Bi Nuu und Privatclub. Dort bringt er den Kids das kleine Einmaleins der Musikstile näher. Von Pop bis Punk, von Ska bis Jazz und von Rock´n`Roll bis Hip Hop. Nicht nur Kinderherzen schlagen höher, wenn Milchsalon-Bands die Bühne rocken. Auch die Elternschar freut sich über coolen Livesound jenseits von weichgespültem Gedudel.

Der Milchsalon präsentiert moderne Kindermusik, die ohne Pausenclown-Nummern auskommt – handgemachte, niveauvolle und witzige Kindermusik, die inhaltlich auf die Lebenswelten der Kinder von heute eingeht und zugleich Spaß macht. Es gibt sie nämlich: GUTE KINDERMUSIK - FÜR ALLE!

Erfunden hat den Milchsalon Patricia Parisi - "aus Notwehr". Als ihre Tochter zu Hause "Schnappi" sang, wollte sie ihr zeigen, dass es auch anspruchsvolle Kindermusik gibt. Seit 2011 lädt Parisi regelmäßig Bands und Künstler aus ganz Deutschland ein. Die dreifache Mutter ist überzeugt, dass Kinder gute Musik verdient haben. „Für mich steht in jedem Moment das Interesse des Kindes im Vordergrund, doch verlieren wir dabei niemals das Gesamtkonzept aus den Augen. Das Ergebnis sollen nicht nur strahlende Kindergesichter sein, sondern auch fußwippende und hüftschwingende Erwachsene.“ Im Milchsalon gaben Erfolgsbands wie Deine Freunde eine ihrer frühen Shows. Die progressive Reihe „Unter meinem Bett“ veranstaltet seine Release-Konzerte im Milchsalon-Rahmen und Rockbands wie Randale oder Pelemele sind regelmäßige Gäste.

"Es war eine Win-Win-Situation", erinnert sich Patricia Parisi an die Entstehung ihrer Konzertreihe. "Konzerte für Kinder in einer Location für Erwachsene - alle Kinder fanden das großartig. Sie durften an einen Ort, der ihnen sonst verschlossen war. Und Erwachsene mochten die clubbige Atmosphäre."

Kindermusik ist in den letzten Jahren ohnehin in vielerlei Hinsicht über sich selbst hinausgewachsen und hat sich erwachsenen Hörgewohnheiten angenähert, ohne die Kinder dabei aus den Augen zu verlieren. Mit Erfolg, denn mittlerweile setzt sich Parisis Milchsalon auch in anderen Städten mit Gastspielen durch (und schaut bereits über die deutschen Grenzen hinaus). Kinderkultur und Kinderunterhaltung wird im wahrsten Sinne salonfähig. Ein schöner Nebeneffekt. 

Auf der ersten Compilation "Milchsalon Vol. 1" hat Patricia Parisi 24 Songs zusammenstellt, die die imposante Bandbreite des Milchsalon-Freundeskreises präsentieren. Alles, was in der modernen Kindermusikszene Rang und einen guten Namen hat und für kreative, handgemachte Musik steht, ist hier vertreten: eine Best of der Best of sozusagen.

"Milchsalon Vol. 1 - Gute Kindermusik. Für alle." ist ab 29.06.2018 im Handel erhältlich. Weitere Informationen zum Milchsalon gibt es auch unter www.milchsalon.de.


Das könnte Sie auch interessieren

Die "Feelgrounds Move" Barfuß-Sportschuhe sind eine stilvolle Fusion aus Komfort und minimalistischem Design. Mit einer breiten Zehenbox, die den Zehen Freiheit bietet, und einer dünnen, flexiblen Sohle, die ein natürliches Laufgefühl ermöglicht, setzen sie neue Maßstäbe im Bereich der Barfußschuhe. Ab 23. Juli 2024 erhältlich, bieten sie eine... weiterlesen

Starte mit dem E-Scooter ins kühle Nass, fliege der Sonne entgegen oder entdecke mit dem Zug malerische Bergwelten: die DEKRA wünscht dir einen unvergesslichen Sommer und möchte, dass du sicher dein Ziel erreichst. Passend dazu gibt es jetzt ein spannendes Gewinnspiel auf Instagram . Mit etwas Glück gewinnst du einen von 15... weiterlesen

Einsteigen, Anschnallen und Staunen: Der exzentrische Erfinder Caractacus Potts (Dick Van Dyke) rettet seinen Kindern zuliebe ein altes Rennauto vor dem Einschmelzen und macht es wieder fahrtüchtig. Doch das Fahrzeug, das aufgrund der lauten Auspuff- und Motorengeräusche von allen liebevoll „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ genannt wird, ist kein normales Auto: Es... weiterlesen

GERRI ZERO ist eine Linie zuckerfreier Limonaden, die den Durst mit verschiedenen Geschmacksrichtungen stillt, ohne dabei auf Zucker zurückzugreifen. Von der klassischen Zitrone bis hin zu innovativen Kombinationen wie Himbeere Zitrone, bietet GERRI ZERO eine erfrischende Alternative für alle, die auf Zucker verzichten möchten, aber dennoch nicht auf Geschmack verzichten... weiterlesen

Die Fußball-EM ist vorbei, Spanien ist Europameister, aber das gemeinsame Gewinnspiel von Ferrero und REWE geht weiter. Bei Phase 2 der "großen Fan-Tour" kannst du einen von 1.200 Tischkickern gewinnen. Dazu musst du die Aktionsseite aufrufen. Hier wählst du zunächst einen der teilnehmenden REWE Märkte in deiner... weiterlesen

Kotányi bietet eine Vielzahl an Grillgewürzen, die jede Grillparty zu einem kulinarischen Erlebnis machen. Von klassischen Gewürzsalzen bis hin zu exotischen Mischungen wie dem argentinischen Chimichurri, bietet Kotányi alles, was das Herz eines Grillmeisters begehrt. Die Gewürze sind sorgfältig zusammengestellt und garantieren ein... weiterlesen

EAT CLUB ist das Food-Portal der FUNKE Mediengruppe, das sich an alle Foodies richtet. Das Portal bietet eine Vielzahl von Rezepten, Kochvideos und kulinarischen Tipps, die von einem zehnköpfigen Team aus verschiedenen Disziplinen erstellt werden. EAT CLUB hat auch eine eigene Rezepte-App, die mit einer umfangreichen Werbekampagne gestartet wurde. Zusätzlich gibt... weiterlesen

Chupa Chups ist eine weltbekannte Marke für Lutscher, die 1958 von Enric Bernat in Spanien gegründet wurde. Die Idee entstand, als Bernat bemerkte, dass Kinder oft klebrige Finger von Bonbons bekamen. Er erfand den Lutscher am Stiel, um dieses Problem zu lösen. Das ikonische Logo wurde 1969 von Salvador Dalí entworfen und ist bis heute nahezu... weiterlesen