Happy-Spots - Mein Online Magazin

DDR Kultshow "Ein Kessel Buntes": Heute (02.10.2021) wieder Rückblick mit Wolfgang Lippert im MDR

Samstag, 02.10.2021 13:19 Uhr | Tags: MDR, Show, Ein Kessel Buntes, Wolfgang Lippert

Mehr als 20 Jahre lang lief die Kultshow "Ein Kessel Buntes" im DDR Fernsehen und nach der Wiedervereinigung noch kurze Zeit in der ARD. Seit einiger Zeit präsentiert Wolfgang Lippert in unregelmäßigen Abständen seine Erinnerungen an die Show im MDR Fernsehen. Heute (02.10.2021) zeigt der MDR ab 20:15 Uhr eine weitere Ausgabe "Ein Kessel Buntes" mit Wolfgang Lippert.

Zu Gast in "Ein Kessel Buntes" sind heute die DDR Fernsehlieblinge Petra Kusch-Lück und Roland Neudert, die nach langer Zeit endlich von ihrer gemeinsamen Lebens- und Bühnenkarriere erzählen. Inka Bause und Linda Feller blicken zusammen mit Wolfgang Lippert nicht nur auf Ihre Auftritte aus den 80er und 90er Jahren zurück. Schlagersängerin Tanja Lasch nutzt die Gelegenheit ihr neues Album vorzustellen.

Zu Lippis Lieblingsstücken in der neuen "Ein Kessel Buntes"-Ausgabe zählen Dieter Bohlen in Moskau, Linda Feller in Amerika, Inka Bause auf Mallorca, der legendäre Auftritt von Udo Lindenberg im Ostfernsehen, Stargeschichten über Peter Maffay, Bands wie Hot Chocolate, Humor von Günthi Krause, Muskelmänner wie Dean Reed und Goijko Mitic oben ohne und ein Wiedersehen mit Paola Felix.

Es war nicht alles gut in der DDR, aber anscheinend der "Kessel Buntes" doch. Wer die guten alten Kesselzeiten noch einmal erleben will, ist also heute Abend (Samstag, 2. Oktober 2021) ab 20.15 Uhr beim MDR genau richtig.


Das könnte Sie auch interessieren

Wenn heute (03.02.2026) um 18 Uhr die Titelmelodie von "Wer weiß denn sowas?" ertönt, wird das ARD Vorabendprogramm zur Spielwiese für zwei der derzeit spannendsten Köpfe der deutschen Comedy-Szene. Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal Lachmuskeln und Gehirnwindungen gleichermaßen gefordert sind. Unterstützt von den... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute (03.02.2026) um 20:15 Uhr mit der Wiederholung des Frankfurt-Tatorts "Weil sie böse sind" aus dem Jahr 2010 einen der außergewöhnlichsten Filme der gesamten Reihe. In diesem Fall werden die klassischen Regeln des Krimis komplett auf den Kopf gestellt, denn nicht das Ermittlerduo steht im Rampenlicht, sondern ein hochemotionales und zugleich... weiterlesen

(DJD). Aus gutem Grund gelten Hülsenfrüchte als Geheimtipp für eine ausgewogene Ernährung. Ackerbohnen, Süßlupinen, Körnererbsen und Sojabohnen liefern hochwertiges pflanzliches Eiweiß sowie viele Ballaststoffe. Sie sind in Europa und somit auch in Deutschland und Österreich regional verfügbar. Was viele allerdings nicht wissen: Beim Anbau... weiterlesen

Die elfte Dschungelprüfung der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dürfte als eine der unappetitlichsten in die Geschichte der Show eingehen. Unter dem bezeichnenden Titel "Die WEH C-Promis" schickte RTL am Montag (02.02.2026) Hubert, Simone, Patrick und Hardy direkt in die wohl schlimmste sanitäre Anlage des australischen Outbacks. Besonders... weiterlesen