Happy-Spots - Mein Online Magazin

Der Soundtrack zum Kinofilm: "Mia and me - Das Geheimnis von Centopia"

Donnerstag, 26.05.2022 10:00 Uhr
"Mia and me - Das Geheimnis von Centopia - Der Soundtrack zum Kinofilm" ist ab 27.05.2022 erhältlich.
"Mia and me - Das Geheimnis von Centopia - Der Soundtrack zum Kinofilm" ist ab 27.05.2022 erhältlich.
© Universal Music GmbH

Heute, am 26.05.2022, kommt der aufwendige erste CGI-Animationsfilm zur erfolgreichen und beliebten TV-Serie "Mia and me" in die deutschen Kinos. Den Titelsong zu "Mia and me - Das Geheimnis von Centopia" singt die stimmgewaltige Lisa-Marie, die Gewinnerin von "The Voice Kids 2020". Der Song "Komm und flieg mit mir" ist Fans bereits aus der TV-Serie bekannt, für den Film wurde er für Lisa-Marie opulent neu inszeniert und arrangiert.

Einen Tag nach der Kinopremiere geht auch der Soundtrack zum Film an den Start. Er enthält die kraftvolle Filmmusik von Christoph Zirngibl, gespielt vom Filmorchester Babelsberg, vier Pop-Ohrwürmer aus dem Film, und natürlich "Komm flieg mit mir" von Lisa-Marie - und das sogar in drei zusätzlichen Versionen auf Englisch.

Worum geht es im Kino-Abenteuer "Mia and me - Das Geheimnis von Centopia"?

Der Film ist - wie die seit 2011 gefeierte ZDF-Serie - eine Kombination aus fantasievoller CGI-Animation und einer Rahmenhandlung in Realfilm. Durch ein funkelndes Portal wird Mia aus dem Sommerhaus ihrer Großeltern in die fantastische Einhornwelt von Centopia hineingezogen. Dort lernt sie das Einhorn Stormy und den Elfen Iko kennen - für den Film stimmlich prominent besetzt mit Rick Kavanian und Mike Singer! Iko braucht dringend ihre Hilfe. Toxor, ein monströser, krötenhafter Bösewicht (gesprochen von Gedeon Burkhard), will die Insel mit dunkler Magie erobern. Mia und ihre Freunde müssen sich zusammenschließen. Dabei lernt Mia, was es wirklich bedeutet, eine Heldin zu sein. Denn wahre Stärke liegt nicht in der Macht, einen Feind zu besiegen, sondern im Mut, diesen Feind in der Not als Freund zu behandeln. Mia erkennt, dass die Dunkelheit niemals siegen wird, solange es Freundschaft und Hoffnung gibt.

Die musikalische Begleitung zu Mias abenteuerlicher Reise zu den entlegensten Inseln der fantastischen Einhornwelt Centopia wurde von den Filmmusik- und Starproduzenten Christoph Zirngibl, Stephan Ebn und Peter Hoffmann produziert. Der Soundtrack lädt auf eine bunte musikalische Reise in Mias Welt und nach Centopia ein. Zentrales Thema ist natürlich der Titelsong "Komm und flieg mit mir"/"Come and fly with me", der sich auch als cooler, tanzbarer "Whyplash Remix" und in einer sphärischen "Flying version" auf dem Album findet. Wie auf einem Höhenflug begleitet Lisa-Maries einzigartige Stimme in diesem Lied Mias Abenteuer und löst dabei Gänsehaut pur aus. Seit Beginn der "Mia and me"-Serie sendet das Titellied ein starkes Signal, das Freiheit und Leichtigkeit, Abenteuer und Freundschaft vermittelt. Seine aus dem Herzen gesungene Botschaft zieht die Hörer tief in den Zauber der Elfenwelt. 

Für gute Laune sorgen auf dem Soundtrack das zauberhaft fröhliche "Sunny Honey", der Feel-Good-Song "Good Old Days" und der sympathische Dance Hit "Party People". Ältere Fans werden sich über die schmissige Version des 80er-Jahre-Partyklassikers „Walking on Sunshine“ von Katrina and the Waves freuen. Hollywood-Gefühle vom Feinsten bieten die vielen orchestralen Score Tracks. Dank ihnen lässt sich das packende Kinoerlebnis auch nach dem Film noch einmal nacherleben. - Dieser Soundtrack ist ein starker Mix für alle großen und kleinen "Mia and me"-Fans und solche, die es sicher bald werden. 

Von den Musikvideos zu den bereits als Singles erhältlichen Titelsongs von Lisa-Marie mit vielen Szenen aus dem Film kann man sich jetzt schon verzaubern lassen: 

Jetzt "Komm und flieg mit mir", das Titellied zu "Mia and me - Das Geheimnis von Centopia" anhören

 

"Mia and me - Das Geheimnis von Centopia - Der Soundtrack zum Kinofilm" ist ab 27.05.2022 erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein hochaktueller, brisanter und humorvoller Diskurs über Cancel Culture, kulturelle Aneignung und Identitätspolitik: Am 12. November 2026 kommt die Verfilmung des gefeierten Bestseller-Romans von Mithu Sanyal auf die große Leinwand. Die Universität Düsseldorf gerät schlagartig weltweit in die Schlagzeilen: Ausgerechnet die gefeierte Professorin... weiterlesen

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Umso wichtiger ist eine Matratze, die nicht nur bequem ist, sondern den Körper auch ergonomisch korrekt unterstützt. Zu den beliebtesten Varianten in Deutschland gehören Kaltschaum- und Taschenfederkernmatratzen. Beide unterscheiden sich in ihrem inneren Aufbau, im Liegegefühl sowie beim Schlafklima grundlegend... weiterlesen

Sommerliche Urlaubsidylle trifft auf die unbarmherzige Dynamik des Heranwachsens: Ab heute, dem 5. November 2026, steht das eindringliche Drama „Meine Schwester“ auf den gängigen digitalen Plattformen zum Abruf bereit. Der Film wirft einen intimen, ungefilterten Blick auf die komplizierte Beziehung zweier Schwestern und das plötzliche Ende jugendlicher Unschuld vor der... weiterlesen

Ein turbulentes, farbenfrohes Animationsabenteuer für die ganze Familie: Am 5. November 2026 erobert „Der frechste Troll der Welt“ die großen Kinoleinwände und verspricht jede Menge Schabernack, Action und Herz. Der kleine Troll Billy ist ein wahrer Meister im Unfugmachen. Am liebsten saust er auf dem Rücken seiner treuen Lieblings-Fledermaus durch... weiterlesen

Herzhaft, geschmacksintensiv und ein absoluter Dauerbrenner auf den Tellern: Gulasch ist der unangefochtene Klassiker der deftigen Küche. Doch wie baut man aus Fleisch, Zwiebeln, Paprika und Schmortsud die absolut perfekte Variante? Zum Auftakt der vierten Staffel von „Lege kommt auf den Geschmack“ (am Montag, den 2. November 2026 um 20:15 Uhr bei VOX) nimmt Deutschlands... weiterlesen