Happy-Spots - Mein Online Magazin

Die "TV total Stock Car Crash Challenge 2015" am 10. Oktober auf ProSieben

Mittwoch, 07.10.2015 14:10 Uhr | Tags: ProSieben

Stefan Raabs große Verschrottungs-Aktion, die "TV total Stock Car Crash Challenge" geht am 10.10.2015 in die 11. Runde. Zusammen mit 29 prominenten Kollegen veranstaltet er in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen das größte Stock-CarRennen Europas, das ab 20.15 Uhr live auf ProSieben übertragen wird. 

"TV total Stock Car Crash Challenge 2015": Rennen und Regeln

Bei der "TV total Stock Car Crash Challenge" starten die Fahrer in den insgesamt drei unterschiedlichen Hubraum-Klassen über 1500, 1900 und 3000 ccm. Raabs Kontrahent Axel Stein, der den Medaillenspiegel anführt, fuhr in den letzten Jahren in der 1500 ccm-Klasse. Joey Kelly und Christian Clerici, die vor Stefan Raab Platz 2 und 3 des Medaillenspiegels belegen fuhren in der 3000 ccm-Klasse. 

Bei den Rennen geht es nicht zimperlich zu, denn das Publikum möchte sehen, was die Straßenverkehrsordnung streng verbietet. Wer gewinnen will, muss drängeln, schubsen und seinen Konkurrenten ordentlich in die Karosserie krachen.

Im Caravan Crash Cup treten die vier besten Teams der vorangegangenen Rennen mit je einem Fahrer mit Wohnwagen-Anhängern gegeneinander an. Im letzten Rennen, dem Rodeo, kurven alle noch fahrtüchtigen Fahrzeuge so lange ihre Runden, bis nur noch ein Wagen rollt.

"TV total Stock Car Crash Challenge 2015": Die Teilnehmer

Unter anderem sind bei der "TV total Stock Car Crash Challenge 2015" neben Stefan Raab und Elton auch Raabs größte Konkurrenten Axel Stein, Joey Kelly und Christian Clerici sowie Bestseller-Autorin Charlotte Roche, Sängerin Lucy Diakovska, Moderator Thore Schölermann, Entertainer Luke Mockridge, Ex-Fußballer und "Promi Big Brother 2015"-Gewinner David Odonkor, Starkoch Steffen Henssler, YouTube-Star Dner und YouTube-Star Joyce Ilg am Start. 

Die "TV total Stock Car Crash Challenge 2015" wird am 10. Oktober 2015 ab 20.15 Uhr live auf ProSieben übertragen.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein hochgeladener Thriller erwartet das Publikum heute (21.03.2026) um 20:15 Uhr in der ARD, wenn der BKA-Spezialist Jan Schäfer (Tobias Oertel) in seinem zweiten Einsatz als "Der Beschützer" an seine physischen und psychischen Grenzen gehen muss. In der Episode "Wissen, das tötet" steht nicht weniger als die Zukunft der globalen Energieversorgung auf dem Spiel, verpackt... weiterlesen

(DJD). Das Angebot ist verlockend: Mit wenigen Mausklicks ist das neue Smartphone oder die Kaffeemaschine bestellt. Und die Rechnung? Die wird erst Wochen später fällig oder kann bequem in mehreren Raten abgestottert werden. „Jetzt kaufen, später bezahlen“ hat sich als Bezahltrend insbesondere im Onlinehandel etabliert. Was auf den ersten Blick einfach und... weiterlesen

Die Carl Kühne GmbH & Co. KG hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes einen bundesweiten Rückruf für das Produkt "Kühne Rote Bete Scheiben" im 720 ml Glas eingeleitet. Trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen und einer Zertifizierung nach dem International Featured Standard (IFS) kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in... weiterlesen

Ein mysteriöser Leichenfund am Ufer des Bodensees bildet heute (20.03.2026) um 20:15 Uhr im ZDF den Auftakt für einen neuen Fall der Freitagskrimi-Reihe "Mordufer". In der dritten Episode mit dem Titel "Die große Gier" werden die Zuschauer Zeuge, wie zwei scheinbar völlig unterschiedliche Schicksale in einem blutigen Geflecht aus Betrug und persönlichen... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (19.03.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz eines musikalischen Gipfeltreffens, wenn Moderator Kai Pflaume zu einer neuen Runde "Wer weiß denn sowas?" einlädt. In der Manege des Wissens stehen sich diesmal zwei Größen der Unterhaltungsbranche gegenüber, die normalerweise die großen Bühnen füllen. Während die... weiterlesen