Happy-Spots - Mein Online Magazin

Dschungelcamp 2018: Das sind die Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Samstag, 13.01.2018 15:14 Uhr | Tags: Dschungelcamp, RTL

Am 19.01.2018 geht die Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 12. Runde. Bereits am 05.01.2018 haben wir in einem Artikel geschaut, welche Prominenten in diesem Jahr bei Dschungelcamp teilnehmen könnte. Nun hat RTL eine offizielle Liste der Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" veröffentlicht.

Teilnehmer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Ansgar Brinkmann (48)

Der ehemalige Fußball-Profi: "Alles was ich habe, habe ich immer der Mannschaft gegeben." Aber wie wird sich der "weiße Brasilianer", der noch nie im Dschungel war, vorbereiten? "Nach 20 Jahren Profi-Fußball habe ich Erfahrungen mit Trainingslagern, in denen man diszipliniert sein muss. Das ähnelte dem Dschungel vielleicht ein bisschen, weshalb ich guten Mutes reingehe." 

Giuliana Farfalla (21)

Die Ex-"Germany´s Next Topmodel”-Kandidatin macht gleich eine Ansage: "Ich will immer gewinnen und bin eine schlechte Verliererin." Als Transgender hat sie eine besondere Geschichte zu erzählen. Doch wie offen wird sie damit umgehen? "Auf meiner Stirn soll jetzt nicht stehen: Hey, ich bin Transgender! Ich will als ganz normale Frau leben. Deshalb ist mein Ziel natürlich, dass die Leute sehen, dass das völlig normal ist. Nicht, dass es krass oder besonders ist, sondern einfach ganz normal." 

Jenny Frankhauser (25)

Was reizt die Schlagersängerin und Schwester von Daniela Katzenberger an dem Abenteuer Dschungelcamp? "Ich gehe in den Dschungel, weil ich abnehmen will. Ich habe eine Schokoladen-Sucht und dort wird es mir nicht möglich sein, nachts zum Kühlschrank zu rennen. Das ist für mich wie ein aufregendes Diät-Camp. Außerdem bin ich jung und brauche das Geld." 

David Friedrich (28)

Der Bachelorette-Gewinner und Musiker: "Ich habe Respekt vor dem Gefühl, die Zeit nicht einordnen zu können." Aber ist er sich auch der Herausforderung bewusst, die der Dschungel für ihn bedeuten wird? "Ich wage den Schritt und stelle mich dem Abenteuer. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ich gestärkt aus dem Dschungel rausgehe und sagen kann, dass ich es durchgezogen und wirklich geschafft habe." 

Tatjana Gsell (46)

Welche Strategie wird das Fotomodell anwenden, um die Dschungelkrone zu ergattern? "Vorbereiten kann man sich gar nicht. Man weiß nicht, was einen erwartet. Es kommt wie es kommt. Beim Essen muss man den Kopf abschalten. Beim Hoden von was auch immer heißt es dann einfach: Runter damit! Ich will wirklich zeigen, dass ich es ernst meine und ziehe das Ding durch."

Matthias Mangiapane (34)

Der deutsche Reality-Star behauptet von sich: "Ich bin ein kleiner Häuptling!". In "Das Sommerhaus der Stars" war er ein bunter, lustiger Typ. Wen werden wir im Camp sehen? "Die Leute die mich kennen wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde. Ich bin nun mal jemand, der laut, schrill und lustig ist und seine Meinung vertritt. Auf jeden Fall bin ich ein Macher-Typ und niemand der sich ausgrenzt, ruhig ist und andere machen lässt."

Daniele Negroni (22)

Der Sänger und Ex-"DSDS"-Kandidat frohlockt schon mal: "Ein Flirt ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen." Und vor welchen "Delikatessen" hat er am meisten Respekt? "Das tausendjährige Ei, die Kotzfrucht und sämtliche Genitalien. Ich hoffe, dass ich bei lebenden Tieren ausschalten kann, dass die leben - einfach ganz schnell runterschlucken." 

Natascha Ochsenknecht (53)

Die Designerin zählt zu Deutschlands bekanntesten Persönlichkeiten und gibt zu: "Ich kann gar nicht anders, als ich selbst zu sein." Und was erwartet sie von ihren Mitstreitern im Camp? "Tischmanieren sind mir sehr wichtig. Da es dort keine Tische gibt, muss man wohl alles akzeptieren, was kommt. Natürlich würde ich dann mal einen Spruch ablassen. Wichtiger ist mir aber, dass sich alle mit Respekt behandeln. Da kann dann auch mal einer Furzen und Rülpsen, wenn er nett zu den anderen ist." 

Sandra Steffl (47)

Ob die Schauspielerin und Moderatorin wirklich weiß, worauf sie sich eingelassen hat? Denn sie verrät: "Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung." Und was ist mit Kakerlaken? "Ich hasse Kakerlaken!" Ich hatte schon viele Erlebnisse mit Kakerlaken in Hotels. Plötzlich saßen 20 Kakerlaken auf meinem Bett. Das fand ich ganz furchtbar und habe rumgeschrien, aber ich musste das trotzdem irgendwie meistern."

Kattia Vides (29)

Bei "Der Bachelor" 2017 wurde sie Vierte und ist aktuell Single. Wird man die temperamentvolle Kolumbianerin, die großen Respekt vor ihren Mitcampern hat, im Dschungel flirten sehen? "Vielleicht. Wenn mir jemand ganz gut gefällt, man sich näher kommt und man versucht den anderen Charakter näher kennenzulernen. Die Liebe ist einfach eine Überraschung. Wenn die Liebe meines Lebens da ist, warum nicht?"

Tina York (63)

Die Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos zieht ins Dschungelcamp. Und alle fragen sich: Wird sie auch dort singen? "Ich werde mich nicht in irgendeine Rolle begeben. Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit. Ich will mich aber nicht nach vorne drängen. Der Typ bin ich nicht und war ich auch nie. Schon als junges Mädchen hatte ich zwar eine große Klappe, aber nie bösartig oder um mich darzustellen."

Sydney Youngblood (57)

Sein Ohrwurm-Hit "If only I could" ging 1989 um die Welt. Was reizt den Soul-Sänger jetzt am Dschungel? "Ich bin inzwischen 57 Jahre alt, das wird eine große Herausforderung abseits der Musik. Ich freue mich darauf und brauche das." Die größte Herausforderung? "Ich will abnehmen und weniger rauchen. Das Camp wird wie eine Entziehungskur für mich. Es wird auch eine Herausforderung, mit elf anderen Leuten auf engstem Raum zusammenzuwohnen, das habe ich noch nie gemacht."


Das könnte Sie auch interessieren

Heute (17.12.2025) ab 19:40 Uhr steht in der aktuellen Folge der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Figur im Mittelpunkt, die man bisher kaum mit häuslicher Idylle in Verbindung gebracht hat. Zoe Vogt, deren Name im Kiez lange Zeit für Gefahr und eiskalte Berechnung stand, sieht sich mit einer Herausforderung konfrontiert, die banaler kaum sein könnte und sie... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (17.12.2025) um 18 Uhr wieder in ein Schlachtfeld des unnützen Wissens. Bei "Wer weiß denn sowas?" bittet Kai Pflaume zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem wie gewohnt kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Wenn Markus Lanz heute Abend (17.12.2025 um 20:15 Uhr im ZDF zu seinem traditionellen Jahresrückblick bittet, blickt Deutschland auf ein Jahr voller Zäsuren zurück. Von der historischen Kanzlerwahl nach den Neuwahlen im Februar bis hin zu sportlichen Sternstunden bietet die Gästeliste eine intensive Analyse der vergangenen zwölf Monate. Ein besonderer Höhepunkt... weiterlesen

Die Stille des Waldes bietet heute Abend (16.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL die perfekte Kulisse für eine Annäherung, die unter die Haut geht. Daniel und Jennifer nutzen die Abgeschiedenheit zwischen hohen Tannen und raschelndem Laub, um sich abseits des Trubels auf dem Hof ganz auf ihre aufkeimenden Gefühle zu konzentrieren. Es ist eine fast greifbare Spannung zu... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und kuriose Fakten. Bei "Wer weiß denn sowas?" bittet Moderator Kai Pflaume zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem wie gewohnt kein Auge trocken bleibt. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring... weiterlesen

Die Zeit scheint auf dem Hof von Christopher für einen kurzen Augenblick stillzustehen, wenn heute Abend (16.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL die letzten Stunden einer außergewöhnlichen Hofwoche anbrechen. Zwischen dem 31-jährigen Landwirt und seiner Pauline hat es in den vergangenen Tagen derart gefunkt, dass der Abschiedsschmerz fast schon greifbar ist. Christopher, der... weiterlesen