Happy-Spots - Mein Online Magazin

Duell der Talkshows: "Anne Will" (ARD) gegen "Die richtigen Fragen" (BILD.de) am 17.01.2021 um 21.45 Uhr

Sonntag, 17.01.2021 17:37 Uhr | Tags: Talkshow, ARD, Anne Will
Am Sonntagabend (17.01.2021) um 21.45 Uhr drehen sich die Talkshows »Anne Will« im ERSTEN und »Die richtigen Fragen« auf BILD.de auch um einen möglichen noch härteren Lockdown.
Am Sonntagabend (17.01.2021) um 21.45 Uhr drehen sich die Talkshows »Anne Will« im ERSTEN und »Die richtigen Fragen« auf BILD.de auch um einen möglichen noch härteren Lockdown.
© Tumisu auf Pixabay

Das Duell der Talkshows geht an diesem Sonntagabend (17. Januar 2021) in die nächste Runde. Nach dem Stuttgart-Tatort heißt es um 21.45 Uhr entweder dranbleiben im ERSTEN und den Talk "Anne Will" oder online die Talkshow "Die richtigen Fragen" auf BILD.de anschauen. Für die ARD liegt die Moderation wie gewohnt bei Anne Will. Auf BILD.de moderiert heute nicht Paul Ronzheimer, sondern Kai Weise. Die Themen überschneiden sich auch diesmal.

"Anne Will"
Das Thema bei Anne will lautet "Führung in Krisenzeiten - welche Politik braucht Deutschland jetzt?". Ausgangspunkt ist die gestrige Wahl des neuen CDU Vorsitzenden Armin Laschet. Eine der Fragen ist, welches Signal vom neuen CDU-Vorsitzenden für das Super-Wahljahr ausgehen wird. Außerdem wird darüber diskutiert, welche Auswirkungen der Machtwechsel für die politische Ausrichtung der möglichen Koalitionspartner haben wird. Und schließlich die Gretchenfrage: Braucht es ab nächster Woche einen härteren Lockdown? Bis auf die CDU schicken die Parteien ihre Vorsitzenden ins Rennen: Markus Söder (CSU, Ministerpräsident von Bayern und Parteivorsitzender), Saskia Esken (SPD, Parteivorsitzende), Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen, Parteivorsitzender) und Christian Lindner (FDP, Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag). Für die CDU ist Volker Bouffier (Ministerpräsident von Hessen) dabei.

"Die richtigen Fragen"
Bei BILD-Moderator Kai Weise geht es um das Thema "Wie hart muss der Lockdown werden?". Die Regierung dieskutiert seit Tagen noch härtere Lockdown-Maßnahmen. Bisher konnten die Coronavirus-Infektionszahlen nicht wie erhofft gesenkt werden. Aber bringt ein Mega-Lockdown wirklich die Wende? Auch wenn die Gästeliste von Anne Will kaum zu toppen ist, wird mit Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (62, SPD) ein Spitzenpoliker mit dabei sein. Die weiteren Gäste sind Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (42, CSU), Baden-Württembergs Kultusministerin Susanne Eisenmann (56, CDU) sowie die Unternehmerin Verena Pausder (42).

Fazit:
Bei der Gästeliste hat unserer Meinung nach diesmal Anne Will einen Vorteil. Wir sind gespannt, ob sie Söder und Bouffier Neuigkeiten zur K-Frage herauskitzeln kann. Vielleicht outet sich Markus Söder ja als möglicher Kanzlerkandidat? Diese erwartung ist sicher zu hoch angesetzt. Kai Weise wird seine Sache etwas ruhiger angehen als Paul Ronzheimer. Aber die Frage danach, wen sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz als Gegner wünscht, wird sicher nicht zu kurz kommen. Insofern liegen die Themen doch wieder dicht beieinander. "Anne Will" (ARD) und "Die richtigen Fragen" (BILD.de) starten beide heute (17.01.2021) um 21.45 Uhr.


Das könnte Sie auch interessieren

Die nächtliche Stille im australischen Busch bot heute (27.01.2026) den perfekten Rahmen für ein Gespräch, das weit über die üblichen Lagerfeuer-Anekdoten hinausging. Gil Ofarim nutzte die gemeinsame Wache mit Stephen Dürr, um einen seltenen Einblick in seine Gefühlswelt zu gewähren, der zwischen sehnsüchtigen Träumereien von einem... weiterlesen

Ganz allein musste sich Ariel am fünften Tag (27.01.2026) der Herausforderung stellen, die selbst hartgesottene Dschungel-Veteranen an ihre Grenzen gebracht hätte. Im "Dschungelprüfungs-Bähro", einem klaustrophobischen Labyrinth unter der Erde, auch gern Ekel-Keller genannt, warteten zwölf Minuten pure Angst auf die Schweizerin. Inmitten von modrigen Abfällen... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm verspricht heute (27.01.2026) um 18 Uhr eine besonders spannende Begegnung, wenn Moderator Kai Pflaume erneut die Türen zu seinem Quiz-Studio öffnet. Bei "Wer weiß denn sowas?" treffen diesmal zwei Stars aufeinander, die normalerweise im TV eher Kriminellen auf der Spur sind, nun aber ihr eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen müssen. An... weiterlesen

Deutschlands beliebtester Discounter steht heute Abend (27.01.2026) im Rampenlicht, wenn Sebastian Lege um 20:15 Uhr im ZDF die Geheimnisse hinter den Regalen von ALDI Nord und Süd lüftet. In der neuesten Ausgabe von "besseresser" nimmt der Lebensmittelexperte die Geschäftsstrategien des Branchenriesen gewohnt analytisch und mit einer Prise Humor unter die Lupe. Es geht um die... weiterlesen

(DJD). Morgentau auf den Wiesen, geheimnisvolles Rascheln im Unterholz, ein Platschen am Seeufer: Ferien in der Natur eröffnen Kindern eine Welt, die sie auf dem Bildschirm in solcher Intensität niemals finden können. Hier zählt nicht, wie schnell das WLAN ist, sondern wie sich frisches Gras zwischen den Fingern und Sand unter nackten Füßen anfühlt. Eine... weiterlesen