Nach dem mit Spannung erwarteten Start von "Elena von Avalor" im US-amerikanischen Fernsehen, wird der Disney Channel die Serie ab Frühjahr 2017 als deutsche TV-Premiere präsentieren. Die neue Animationsserie von Emmy-Gewinner Craig Gerber erzählt die Geschichten der ersten lateinamerikanischen Prinzessin Elena, die mutig das Königreich Avalor und ihre Freunde beschützt.
Nachdem Elena ihr magisches Königreich Avalor vor einer bösen Hexe gerettet hat, regiert sie das Land als Kronprinzessin, bis sie alt genug ist, Königin zu sein. Immer für ein Abenteuer bereit, beginnt sie auch zu verstehen, wie wichtig Freundschaft, Mitgefühl, Willensstärke und Teamwork für ihre neue Rolle sind. Unterstützung erhält die mutige Kronprinzessin von ihren Großeltern sowie ihrer neuen Freundin Naomi. Außerdem stehen ihr ihre kleine Schwester Isabel, ihre Freunde Mateo und Gabe, sowie ein Trio fantastischer Kreaturen und Wesen mit magischen Kräften zur Seite.
Ralf Gerhardt, Executive Programming Director und Deputy General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA: "Wir freuen uns sehr, dass ELENA VON AVALOR nächstes Jahr im Disney Channel in Deutschland starten wird. Disneys erste Prinzessin mit lateinamerikanischen Wurzeln zieht den Zuschauer mit ihrer Energie und Abenteuerlust sofort in ihren Bann und die magische Welt von Avalor ist ein fantastisches Setting für die spannenden Geschichten, die Elena erlebt."
(djd.) Wer zurzeit im Supermarkt Schokolade kauft, ärgert sich vielleicht über die gestiegenen Preise. Zwei oder drei Euro für eine Tafel sind bei vielen Markenprodukten inzwischen normal. Wir erklären, warum Schokolade so teuer geworden ist.
Welche Kosten stecken hinter einer Tafel Schokolade?
Wie viele andere Unternehmen haben auch... weiterlesen
Zum Start ins neue Fußballjahr zeigt RTL in einer besonderen Kooperation mit Sky Sport echte Flutlicht-Highlights der Bundesliga im Free-TV, und der Auftakt könnte kaum spannungsgeladener sein. Der Sender überträgt heute (14.01.2026) zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr das Traditionsduell zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München live aus dem... weiterlesen
Im ARD Vorabendprogramm läuft heute (14.01.2026) um 18 Uhr eine neue Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?", in der Kai Pflaume wieder kuriose Fragen und prominente Gäste präsentiert. Im Zentrum des Geschehens stehen wie gewohnt die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring, die mit vollem Einsatz um den Sieg kämpfen. Für die... weiterlesen
Mit einer klaren Abkehr vom klassischen Ermittlerkrimi schickt die ARD heute (14.01.2026) um 20:15 Uhr ein juristisches Drama ins Rennen, das den Zeitgeist an seiner empfindlichsten Stelle trifft. In "Die Verteidigerin - Der Fall Nicola" schlüpft Andrea Sawatzki erneut in die Rolle der Freiburger Anwältin Lou Caspari und beweist dabei eindrucksvoll, dass die spannendsten Konflikte... weiterlesen
In Deutschland ist jedes 27. Neugeborene ein Mehrling – ein biologisches Wunder, das für die betroffenen Eltern oft den Ausnahmezustand bedeutet. Am heutigen 14. Januar 2026 um 20:15 Uhr widmet sich die „stern TV Reportage: Mehrlinge im Rampenlicht“ bei VOX diesen außergewöhnlichen Familienkonstellationen. Die Dokumentation begleitet Eltern von Drillings-... weiterlesen
Ethan Hawke ist zurück in seiner wohl unheimlichsten Rolle. Nachdem der erste Teil weltweit für Gänsehaut sorgte, liefert Blumhouse nun die Fortsetzung des Masken-Killers „The Grabber“. Wir verraten euch, ob sich die 4K-Disc und das Steelbook für eure Sammlung lohnen.
Der erste Teil von The Black Phone war eine Überraschung an den... weiterlesen
Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen
RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen
Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.