Happy-Spots - Mein Online Magazin

Fantasy-Drama "American Gods" feiert 2017 exklusiv Premiere bei Amazon Prime Video

Donnerstag, 25.08.2016 09:42 Uhr | Tags: Video on Demand
Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird.
Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird.
© 2016 Starz Entertainment LLC

Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird. Die Serie basiert auf dem preisgekrönten Roman "American Gods" von Neil Gaiman, der bereits in über 30 Sprachen übersetzt wurde.

Die Drama-Serie erzählt von einem Machtkampf zwischen den alten Gottheiten aus verschiedenen Mythologien und einem neuen Pantheon von Göttern, deren Verhalten die Liebe der modernen Gesellschaft zu Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen reflektieren. 

Neben Ricky Whittle (The 100, Austenland) als Protagonist und ehemaliger Häftling Shadow Moon, Ian McShane (Deadwood, Pirates of the Caribbean) in der Rolle des Mr. Wednesday, der Shadow Moon für seine Mission rekrutiert, und Emily Browning (Sucker Punch, Legend) als Shadow’s Ehefrau Laura Moon, ist Gillian Anderson (The X Files) in der Rolle der Göttin Media, einer Sprecherin für die Neuen Götter, zu sehen. Weitere Rollen neben Whittle, McShane, Browning und Anderson übernehmen Pablo Schreiber (13 Hours, Orange Is the New Black) als Mad Sweeney and Yetide Badaki (Aquarius, Masters of Sex) als Bilquis. Unter dem starken Ensemble der Nebendarsteller ist auch Kristin Chenoweth als Easter.

"American Gods basiert auf Neil Gaiman’s gleichnamigen beliebten Roman und ist eine der ambitioniertesten neuen Fernsehserien, die 2017 erscheinen werden", sagt  Brad Beale, Vice President of Worldwide Television Acquisition bei Amazon. "Es ist die neueste Ergänzung zu unseren Originals und exklusiven Serien für Prime-Mitglieder in diesem Jahr. Dazu gehören unter anderem auch die langerwartete Show The Grand Tour und die Serien Mr. Robot, Preacher, Lucifer und die nächste Staffel von The Man in the High Castle."

Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Amazon Prime Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music – all das für nur 49€ im Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.


Das könnte Sie auch interessieren

Der beliebte Wilsberg-Krimi "Die Nadel im Müllhaufen" führt das Münsteraner Ermittler-Team heute Abend (22.07.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo in ein ungewöhnliches Milieu: die städtische Abfallwirtschaft. Zwischen Abfallcontainern und verdecktem Giftmüll-Handel entspinnt sich ein vielschichtiger Fall um Korruption und gierigen Familienneid. Während Antiquar... weiterlesen

Das Sparverhalten der Menschen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren eine spürbare Dynamik entwickelt. Getrieben von kontinuierlichen Preissteigerungen und spürbarem Inflationsdruck fokussieren sich schätzungsweise 50 Millionen Verbraucher auf Vergünstigungen im Einzelhandel. Was einst eine pragmatische Notwendigkeit war, hat sich für viele Menschen zu einer... weiterlesen

München gegen Dubai, TV-Prominenz gegen Rapper-Familienglück und 17 Jahre Beziehung gegen 13 Jahre Liebe: ProSieben zeigt heute Abend eine Wiederholung der spektakulären Ausgabe von "Schlag den Star". Erstmals in der Geschichte des Erfolgsformats traten zwei Ehepaare im direkten Duell gegeneinander an. Das ProSieben-Gesicht Annemarie Carpendale und ihr Ehemann Wayne Carpendale... weiterlesen

Duisburg-Nostalgie und ungeschminkte Ruhrpott-Aktion im Doppelpack: Der WDR zeigt heute Abend (21.07.2026) gleich zwei legendäre Folgen des Schimanski-Tatorts mit Götz George als raubeinigem Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski. Den Auftakt macht um 22:15 Uhr der Schimanski-Tatort "Miriam", ehe ab 23:45 Uhr der Schimanski-Tatort "Kuscheltiere" folgt. Beide Fälle zeigen das... weiterlesen

Spurensicherung auf Abwegen und ein ungelöstes Familientrauma: Der WDR zeigt heute Abend (21.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der packenden Folge "Spur des Blutes". In diesem hochkarätigen Köln-Tatort werden die Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) mit dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau konfrontiert. Was im... weiterlesen

Ein grauenhafter Leichenfund erschüttert die Idylle an der Havel und zwingt zwei entfremdete Männer zur Zusammenarbeit: RTL zeigt heute Abend (21.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des düsteren Potsdam-Krimis "Haveltod - Im Kopf eines Killers". In der Hauptrolle brilliert GZSZ-Kultstar Wolfgang Bahro, der seine gewohnte Rolle als Gerner abstreift und als genialer Profiler... weiterlesen

(DJD). Holzbänke und -tische, schattenspendende Bäume oder große Sonnenschirme – und Menschen, die allein, zu zweit oder in geselliger Runde ein frisch gezapftes Bier genießen: Der Biergarten gilt als Refugium, in dem sich Alltag und Weltgeschehen für eine Weile ausblenden lassen. Viele Biergärten sind dabei angenehm analog und vor allem stressfrei.... weiterlesen