Happy-Spots - Mein Online Magazin

Fantasy-Drama "American Gods" feiert 2017 exklusiv Premiere bei Amazon Prime Video

Donnerstag, 25.08.2016 09:42 Uhr | Tags: Video on Demand
Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird.
Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird.
© 2016 Starz Entertainment LLC

Amazon hat die Fantasy-Dramaserie American Gods angekündigt, die 2017 exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan Premiere feiern wird. Die Serie basiert auf dem preisgekrönten Roman "American Gods" von Neil Gaiman, der bereits in über 30 Sprachen übersetzt wurde.

Die Drama-Serie erzählt von einem Machtkampf zwischen den alten Gottheiten aus verschiedenen Mythologien und einem neuen Pantheon von Göttern, deren Verhalten die Liebe der modernen Gesellschaft zu Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen reflektieren. 

Neben Ricky Whittle (The 100, Austenland) als Protagonist und ehemaliger Häftling Shadow Moon, Ian McShane (Deadwood, Pirates of the Caribbean) in der Rolle des Mr. Wednesday, der Shadow Moon für seine Mission rekrutiert, und Emily Browning (Sucker Punch, Legend) als Shadow’s Ehefrau Laura Moon, ist Gillian Anderson (The X Files) in der Rolle der Göttin Media, einer Sprecherin für die Neuen Götter, zu sehen. Weitere Rollen neben Whittle, McShane, Browning und Anderson übernehmen Pablo Schreiber (13 Hours, Orange Is the New Black) als Mad Sweeney and Yetide Badaki (Aquarius, Masters of Sex) als Bilquis. Unter dem starken Ensemble der Nebendarsteller ist auch Kristin Chenoweth als Easter.

"American Gods basiert auf Neil Gaiman’s gleichnamigen beliebten Roman und ist eine der ambitioniertesten neuen Fernsehserien, die 2017 erscheinen werden", sagt  Brad Beale, Vice President of Worldwide Television Acquisition bei Amazon. "Es ist die neueste Ergänzung zu unseren Originals und exklusiven Serien für Prime-Mitglieder in diesem Jahr. Dazu gehören unter anderem auch die langerwartete Show The Grand Tour und die Serien Mr. Robot, Preacher, Lucifer und die nächste Staffel von The Man in the High Castle."

Mit Amazon Prime erhalten Mitglieder neben dem Zugang zu Amazon Prime Video auch kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln sowie kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und unbegrenzten Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music – all das für nur 49€ im Jahr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.


Das könnte Sie auch interessieren

Spannung und gute Laune sind heute um 18 Uhr im Vorabendprogramm der ARD garantiert, wenn Kai Pflaume zu einer neuen Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" einlädt. Diesmal treffen zwei der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen aufeinander, um ihr Wissen und ihr Gespür für skurrile Fakten unter Beweis zu stellen. An der Seite der erfahrenen Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Das Warten für alle Fans von packender Lebensrettung und echtem Teamgeist hat ein Ende, denn heute (24.02.2026) um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel der Erfolgsserie "Die Notärztin" in der ARD. In 13 brandneuen Episoden, die ab sofort immer dienstags ausgestrahlt werden, kehrt Dr. Nina Haddad (Sabrina Amali) zurück auf die Bildschirme und nimmt die Zuschauer mit in den... weiterlesen

Das BR Fernsehen zeigt heute (24.02.2026) um 20:15 Uhr mit der Wiederholung von "Schneetreiben" einen München-Tatort, der sein Publikum in eine Welt aus klirrender Kälte und moralischer Verwahrlosung entführt. In diesem Fall des Münchner Kult-Duos Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) bildet die winterliche Landschaft nicht nur eine malerische... weiterlesen

RTL entführt die Zuschauer heute Abend (24.02.2026) um 20:15 Uhr in die nebligen Abgründe der norddeutschen Landschaft, wenn die Krimireihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" mit der Episode "Blutiges Moor" fortgesetzt wird. In diesem neuen Fall müssen sich die Ermittler Tjark Wolf (Hendrik Duryn) und Freddy Olsen (Isabell Thierauch) nicht nur mit einem grausamen Mord,... weiterlesen

Das Vorabendprogramm der ARD verspricht heute (23.02.2026) um 18 Uhr eine besonders humorvolle Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume begrüßt in seinem Studio mit Simon Gosejohann und Mike Krüger zwei echte Unterhaltungsgrößen, die den Kampf um die richtigen Antworten mit Sicherheit durch reichlich Witz bereichern werden. An der... weiterlesen

Der MDR strahlt heute (23.02.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Polizeiruf 110 "Mama kommt bald wieder" aus und würdigt damit den 80. Geburtstag von Hauptdarsteller Jaecki Schwarz, welchen er an diesem Donnerstag feiert. "Mama kommt bald wieder" gilt unter Kennern als eine der emotional am schwersten zu verdauenden Geschichten der Reihe "Polizeiruf 110", da sie das gesellschaftliche... weiterlesen

Das ZDF feiert heute Abend (23.02.2026) um 20:15 Uhr ein beeindruckendes Doppeljubiläum, wenn die Krimireihe "Unter anderen Umständen" mit der neuen Folge "Das Mädchen ohne Namen" auf den Bildschirm zurückkehrt. Seit nunmehr 20 Jahren verkörpert Natalia Wörner die Kriminalkommissarin Jana Winter, die heute bereits in ihren 25. Fall startet. Zum runden Geburtstag... weiterlesen