Happy-Spots - Mein Online Magazin

Kim Marschner gewinnt "Ninja Warrior Germany - Allstars" bei RTL (09.05.2021 um 20:15 Uhr)

Montag, 10.05.2021 08:00 Uhr | Tags: RTL, Ninja Warrior

Ein vorerst letztes Mal treten heute (09.05.2021) die "Ninjas" bei RTL an. In fünf Vorrunden haben sich die 20 Teilnehmer für das heutige Finale der "Ninja Warrior Germany - Allstars" qualifiziert. In zwei Duell-Runden nach dem K.O.-Prinzip treten 16 Männer und 4 Frauen gegeneinander an. Über die endlose Himmelsleiter geht es für die zwei besten zum Final-Duell am Power Tower für den Titel des ersten "Ninja Warrior Germany Allstar" und 50.000 Euro.

Update 10.05.2021, 8 Uhr: Überraschung im Finale von "Ninja Warrior Germany Allstars": Der Sportkletterer Kim Marschner gewinnt erstmals den Titel und das Preisgeld von 50.000 Euro. Beste Frau in der "Allstars"-Variante und damit die neue "Last Woman Standing" ist Astrid Sibon alias "Krasstrid" - sie gewinnt 25.000 Euro.

Die 5 besten Ninjas aus "Ninja Warrior Germany Allstars" sind:

  1. Kim Marschner (Power Tower Sieger / alle 35 Stufen in 34,64 sec. an der endlosen Himmelsleiter)
  2. Sladjan Djulabic (2. Am Power Tower / 33 Stufen in 45,74 sec. an der endlosen Himmelsleiter)
  3. Yasin El-Azzazy (33 Stufen in 53,24 sec. an der endlosen Himmelsleiter)
  4. Moritz Hans (29 Stufen in 31,68 sec. an der endlosen Himmelsleiter)
  5. Astrid Sibon (23 Stufen in 55,24 sec. an der endlosen Himmelsleiter), "Last Woman Standing"

20 Athlet:innen haben es bis ins Finale von "Ninja Warrior Germany Allstars" an Muttertag geschafft und die ersten 10 Duelle stehen fest. Diese wurden von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra höchstpersönlich einen Tag vor der Aufzeichnung ausgelost. Wer im Finale gewinnen will, muss alle anderen schlagen. In fünf Staffeln "Ninja Warrior Germany" haben sich 1246 Athlet:innen in den Parcours gewagt, die 20 besten von ihnen stehen heute im Finale von "Ninja Warrior Germany Allstars". Alle sind gleich schnell, alle sind gleich gut, sie sind die Besten der Besten, sogenannte "Natural born Ninjas".

Die ersten Duelle im Finale von "Ninja Warrior Germany Allstars" in alphabetischer Reihenfolge:

So läuft das Finale der "Ninja Warrior Germany Allstars" ab:

Wie schon in den Vorrunden kommen ausschließlich die Sieger der Duelle eine Runde weiter. Zehn Ninjas (8 Männer, 2 Frauen) qualifizieren sich für den zweiten Parcours, die fünf Sieger ziehen in Runde 3 ein. Hier wartet der Hindernis-Klassiker Himmelsleiter in einer "Endlos-Variante" bis unters Hallendach auf die 5 besten Ninjas, die jetzt einzeln antreten. Die zwei Athleten, die entweder in der besten Zeit die komplette Himmelsleiter absolvieren oder die meisten der 35 Sprossen schaffen, qualifizieren sich für das finale Duell am Power Tower. Der Sieger oder die Siegerin holt den Titel des ersten "Ninja Warrior Germany Allstars" und gewinnt 50.000 Euro Siegprämie. Sollte ein Mann den Titel holen, bekommt die beste Frau zusätzlich 25.000 Euro und den Titel "Last Woman Standing". Sollte eine Frau den Titel holen, bekommt der beste Mann die 25.000 Euro und den Titel "Last Man Standing".

Diese Hindernisse sind heute bei "Ninja Warrior Germany Allstars" dabei:

Das Finale von "Ninja Warrior Germany - Allstars" läuft heute (09.05.2021) ab 20:15 Uhr bei RTL und kann auch über TVNOW gestreamt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein provokantes, hemmungsloses Kammerspiel über Scheinheiligkeit, Moral und die Grenzen der Toleranz: Am 10. September 2026 startet die radikale Dystopie „BERND – Operation Germanenkind“ in den deutschen Kinos. Der Film wagt einen schonungslosen Blick auf die Abgründe politischer Haltungen und entlarvt die dünne Haut der modernen Demokratie. Bernd... weiterlesen

Auf eigene Faust die Landschaft entdecken: Ein umfangreiches Netz aus Premiumwegen, Themenpfaden und Rundtouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade durchzieht die Nationalparkregion Schwarzwald.
© DJD/Nationalparkregion Schwarzwald/Black Forest Collective/Chris Keller

Wildnis mit Weitblick: Die Nationalparkregion Schwarzwald verbindet Natur, Genuss und Nachhaltigkeit

(DJD). Tiefgrüne Wälder, rauschende Wasserfälle, bizarre Felsgebilde: Wilde Schönheit prägt den Nationalpark Schwarzwald. Auf rund 11.200 Hektar darf sich die Natur hier völlig ungestört entfalten. Damit das so bleibt, haben sich 27 Orte in drei Landkreisen mit einer gemeinsamen Vision zusammengeschlossen: die Natur in ihrer wilden Schönheit erlebbar... weiterlesen

Auf der Seebühne in Magdeburg wartet die wohl härteste Herausforderung der gesamten Sommer-Staffel auf Steffen Henssler. Beim traditionellen „Coach-Special“ treten keine Promi-Hobbyköche gegen den Gastgeber an, sondern echte Schwergewichte der Gastronomie: Lucki Maurer, Ralf Zacherl und Max Stiegl fordern den Koch-King heraus. Die Spielregeln versprechen pure... weiterlesen

(DJD). Egal ob mediterranes Flair, raue skandinavische Küstenstreifen oder atemberaubende Bergpanoramen: Ein Urlaub auf vier Rädern bietet die Freiheit, sich mitten in der Natur zu bewegen und das persönliche Wunschziel intensiv zu erkunden. Immer mehr Menschen schätzen die Flexibilität, die ihnen ein Wohnmobil oder Wohnwagen bietet. Unmittelbare Nähe zur Natur... weiterlesen

Die fünfte und letzte Staffel von „Babylon Berlin“ steht ab 10.09.2026 vollständig in der ARD Mediathek zum Abruf bereit, bevor Das Erste am 19. & 25. September die TV-Ausstrahlung übernimmt.
© Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto Film/WDR/SWR/HR/Radio Bremen/Beta Film/BDA Creative/Hintergrund KI-generiert

Der letzte Akt: Die finale Staffel von „Babylon Berlin“ ab 10. September in der ARD Mediathek

Nach zehn Jahren, fünf Staffeln und weltweiten Erfolgen steuert die deutsche Ausnahmeserie auf ihren dramatischen Höhepunkt zu. Die von Achim von Borries, Henk Handloegten und Tom Tykwer inszenierte fünfte Staffel basiert frei auf Motiven von Volker Kutschers Roman „Märzgefallene“ und führt das Publikum direkt in die Schicksalswochen von Januar bis... weiterlesen

Tragikomischer Humor, charmante Improvisationskunst und ein herausragendes Ensemble: Am 10. September 2026 kommt die französische Historien-Komödie „Nur ein kleines bisschen Glück“ in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Comedy-Star Benoît Poelvoorde als stolpernder Lebenskünstler, der im Chaos der 1940er-Jahre versucht, seine Familie mit den... weiterlesen