Free-TV-Premiere "Der Hobbit: Smaugs Einöde" am 18.03.2018 bei RTL

Donnerstag, 15.03.2018 13:39 Uhr |

Die Free-TV-Premiere "Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft am 18.03.2018 um 20.15 Uhr bei RTL.

Die Free-TV-Premiere "Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft am 18.03.2018 um 20.15 Uhr bei RTL.
© HappySpots


Der Hobbit Bilbo Beutlin, der Zauberer Gandalf und die Zwergentruppe um Anführer Thorin Eichenschild haben die ersten Gefahren auf dem Weg zum Berg Erebor, der Heimat der Zwerge, überstanden. Aber ehe sie auf den wiedererwachten Drachen Smaug treffen, der ihre Heimat besetzt hält, müssen sie erst noch ihren schaurigen Verfolgern, den Soldaten des Orkkönigs Azog, entkommen.

Die bunt zusammengewürfelte Reisegruppe, die sich um den mächtigen Zauberer Gandalf, den liebenswerten Hobbit Bilbo Beutlin und den stolzen Anführer der Zwerge, Thorin Eichenschild, formiert hat, konnte die ersten Herausforderungen ihrer Mission, den Berg Erebor zurückzuerobern, erfolgreich meistern. Jedoch liegt noch ein weiter und beschwerlicher Weg vor den Gefährten: Der Pfad zum Berg Erebor führt mitten durch den eigentlich strengstens zu meidenden Düsterwald. Dessen Bewohner, unter anderem bösartige Waldelben und Riesenspinnen, stellen jedoch nur einen Teil des Problems dar; schließlich wird die Gruppe auch noch immer von einem Heer der Orks verfolgt, das von König Azog entsandt wurde. Doch die größte Bedrohung erwartet die Gruppe am Ziel ihrer Reise: Der monströse Drache Smaug ist erwacht und terrorisiert nicht nur die Einwohner der nahegelegenen Seestadt, sondern empfängt auch jeden, der es wagt, in den Berg einzudringen, mit einem alles vernichtenden Flammeninferno.

"Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist die Verfilmung des zweiten Teils der Hobbit-Trilogie, die auf der Buchvorlage von J.R.R. Tolkien beruht und von Peter Jackson filmisch umgesetzt wurde. Die Free-TV-Premiere "Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft am 18.03.2018 um 20.15 Uhr bei RTL.

Mit Freunden teilen