Free-TV-Premiere "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" am 28.05.2017 bei Sat.1

Donnerstag, 25.05.2017 14:55 Uhr | Tags: Free-TV-Premiere, Sat.1

Die Free-TV-Premiere "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" läuft am 28.05.2017 um 20.15 Uhr bei Sat.1.

Die Free-TV-Premiere "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" läuft am 28.05.2017 um 20.15 Uhr bei Sat.1.
© HappySpots


Der englische Lord Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist ein angesehener Kunsthändler, doch nach etlichen fehlgeschlagenen Geschäften ist er pleite und hat zu allem Überfluss auch hohe Steuerschulden. Daher erklärt er sich bereit, für den Geheimdienst ein lang verschollenes Kunstwerk zu beschaffen, auf dessen Leinwandrückseite ein Nummerncode für ein geheimes Schweizer Bankkonto verewigt sein soll. Bei seiner Suche tritt er in jedes Fettnäpfchen...

Die Krimikomödie "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" basiert auf dem Roman "Nimm das Ding da weg" von Kyril Emanuel George Bonfiglioli aus dem Jahr 1973. In seinem ersten veröffentlichten Buch erzählt der englische Autor die Geschichte von Mortdecai, einem aristokratischen Lebemann, der in finanziellen Nöten ist und sich sein Geld mit Betrügereien verdient.

In den Jahren 1976 bis 1996 kamen zahlreiche weitere Abenteuer von Mortdecai auf den Markt. 2015 inszenierte der amerikanische Regisseur David Koepp (u. a. "Jurrasic Park" und "Mission: Impossible") den ersten Band von Kyril Bonfiglioli. Neben Allroundtalent Johnny Depp gehörten Gwyneth Paltrow ("Shakespeare in Love") und Paul Bettany ("Marvel`s The Avengers) zum Cast.

Die Free-TV-Premiere "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" läuft am 28.05.2017 um 20.15 Uhr bei Sat.1.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten