Free-TV-Premiere "Ricki - Wie Familie so ist" am 21.05.2018 bei VOX

Sonntag, 20.05.2018 14:29 Uhr | Tags: VOX, Free-TV-Premiere

Die Free-TV-Premiere "Ricki - Wie Familie so ist" läuft am 21.05.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.

Die Free-TV-Premiere "Ricki - Wie Familie so ist" läuft am 21.05.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.
© HappySpots


Die dreifache Mutter Ricki Rendazzo (Meryl Streep) will endlich ihren Traum leben. So verlässt sie Hals über Kopf ihren Ehemann Pete Brummel (Kevin Kline) und ihre Kinder, um in L.A. als Rockstar durchzustarten. Jahre später lässt der Durchbruch allerdings immer noch auf sich warten und das Geld wird knapp. Und dann ruft zu allem Übel auch noch Ex-Ehemann Pete an und eröffnet ihr, dass Tochter Julie (Mamie Gummer) eine schwere Zeit durchmacht und ihre Mutter jetzt mehr denn je braucht...

Best-Ager-Rockmusikerin Ricki Rendazzo spielt jeden Abend mit ihrer Band "Ricki and the Flash" in der gleichen Kneipe in Los Angeles ihre Rock-Songs. Der große Durchbruch in der Musikszene ist ihr nie gelungen, und dass, obwohl die dreifach-Mama für ihren Traum sogar ihre Familie hinter sich gelassen hat. Jahre später ruft ihr Ex-Mann Pete, der inzwischen glücklich mit seiner neuen Frau Maureen verheiratet ist, an. Denn ihre Tochter Julie wurde von ihrem Mann verlassen und wollte sich das Leben nehmen - jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer Mutter. Daraufhin fährt Ricki nach Indianapolis, wo sie neben ihrer am Boden zerstörten Tochter und ihrem Ex-Ehemann auch auf ihre beiden Söhne Adam und Josh trifft. Die Familien-Reunion verläuft jedoch alles andere als harmonisch - während Ricki sich wieder ihren Kindern annähern will, wird ihr schmerzlich bewusst, was sie alles verpasst hat...

Regisseur Jonathan Demme hat für "Ricki - Wie Familie so ist" eine hochkarätige Besetzung gewinnen können. Hauptdarstellerin Meryl Streep wurde schon dreimal mit dem Oscar ausgezeichnet, unter anderem für ihre schauspielerische Leistung in "Die eiserne Lady" im Jahr 2012. In "Ricki - Wie Familie so ist" brilliert der Hollywood-Star in ihrer Rolle der Best-Ager-Rockmusikerin Ricki Rendazzo und hat dafür sogar die vielen Songs im Film selbst eingesungen. Die Rolle ihrer Filmtocher Julie übernimmt Mamie Gummer ("Good Wife"), die auch im wahren Leben Meryl Streeps Tochter ist. Oscar-Preisträger Kevin Kline ("Ein Fisch namens Wanda") ist in der Rolle des spießigen Ex-Ehemannes Pete Brummel zu sehen.

Die Free-TV-Premiere "Ricki - Wie Familie so ist" läuft am 21.05.2018 um 20.15 Uhr bei VOX.

Mit Freunden teilen


Artikel, die dich auch interessieren könnten