Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler" mit Frauke Ludowig, Max Giermann und Pietro Lombardi am Ostersonntag (16.04.2017) bei VOX

Sonntag, 16.04.2017 11:58 Uhr | Tags: Pietro Lombardi, Frauke Ludowig

Am Ostersonntag, den 16.04.2017, treten Frauke Ludowig, Max Giermann und Pietro Lombardi gegen Steffen Henssler, der einen heiklen Wetteinsatz riskiert, an. Koch-King Steffen Henssler schlägt Koch-Coach Ali Güngörmüs eine österliche Wette vor: Wer nach dem Hauptgang weniger Punkte hat, muss für das Dessert in ein rosa Osterhasenkostüm schlüpfen. Diese heikle Peinlichkeit wollen beide Köche natürlich vermeiden und geben alles.

Sänger Pietro Lombardi stellt sich, nach der Trennung von seiner Frau Sarah, nun alleine der Herausforderung am Herd. In der letzten Staffel haben sie es gemeinsam geschafft den Henssler zu grillen. Ob ihm das Dessert und der Sieg im Alleingang auch gelingen?

Neben Pietro wollen außerdem noch Moderatorin Frauke Ludowig sowie Schauspieler und Comedian Max Giermann Steffen Henssler den Garaus machen. Doch über die Punkte bestimmen ganz alleine die Juroren Sterneköchin Maria Groß, Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Star-Sommelier Gerhard Retter. 

Frauke Ludowig - Vorspeise

Für Moderatorin Frauke Ludowig ist es eine Premiere bei "Grill den Henssler" und sie gibt zu: "Ich habe wirklich ein bisschen Schiss!" Sichtlich nervös legt sie los. "Rote Bete Salat und Ziegenkäse" soll es zur Vorspeise geben. "Ein Sicherheitsgang", erklärt Steffen Henssler: "Die Zutaten passen gut zusammen!" Routiniert macht er sich ans Werk. Auf der Promiseite geht es hingegen unruhiger zu. "Ruth, bleib` mir vom Leib", ruft Frauke Ludowig ihrer Kollegin Ruth Moschner zu, als diese langsam Richtung Promiküche schlendert. Wirft die "Exclusiv"-Moderatorin etwa ihre Kollegin aus der Küche? Kurz darauf kommt es zu einem Regelverstoß: Koch-Coach Ali Güngörmüs gibt Zitronensaft an den Salat und das gilt als Würzen. Das bedeutet einen Punkt Abzug. Kostet Frauke das den Sieg?

Max Giermann - Hauptgang

Vom Hauptgang ist Steffen Henssler weniger begeistert, denn Max Giermann macht "Lammrücken, Aubergine, Sesambrot". Der Hamburger verdächtigt Ali Güngörmüs, die Gerichtauswahl beeinflusst zu haben. "Du bist so eine Ratte. Es ist immer das Gleiche mit dir", pfeffert Steffen Henssler dem Koch-Coach an den Kopf. Die Herstellung des Sesambrotes kostet Max viel Zeit. Ali muss ihn etwas anfeuern: "Komm Max, du musst mal einen Zahn zulegen!" Und auch Steffen stellt fest, dass er langsamer geworden ist. "Früher war ich schneller", wundert er sich, als er hört, wie wenig Zeit ihm noch bleibt. Wie es auf der Promiseite läuft, kann Ruth Moschner nicht ganz interpretieren und stellt nur lachend fest: "Der Ofen sieht nach einem Unfall aus!" Vom Sesambrot hingegen ist sie begeistert. Ob das die Jury auch so sieht und was wird besonders "Calli", der bekanntlich kein Lamm-Fan ist, zum Hauptgang sagen?

Pietro Lombardi - Dessert

Bevor es an die Zubereitung des Desserts geht, gilt es zunächst den Wetteinsatz einzulösen: Tritt Pietro Lombardi gegen einen flauschigen Steffen Henssler im Hasenkostüm an oder assistiert ihm sein Koch-Coach Ali Güngörmüs als pinker Osterhase? Klar ist, im vergangenen Herbst hatte er noch Unterstützung von seiner Ehefrau Sarah. Nach der Trennung tritt der Sänger jetzt im Dessert alleine gegen Steffen an. Auf die Frage von Ruth Moschner, ob die beiden ihr letzte Staffel was vorgespielt haben und ob sie schon getrennt waren, antwortet Pietro: "Warum soll ich zu ihr sagen, dass ich sie liebe, wenn wir getrennt sind. Da war wahrscheinlich noch alles gut. Also ich dachte, dass alles gut wäre." Gut, dass er Ali Güngörmüs heute an seiner Seite hat. "Er braucht momentan ein bisschen Zuneigung - vor allem in der Küche", sagt Ali schmunzelnd direkt zu Anfang. Ruth Moschner ist vom Zusammenspiel der zwei begeistert: "Ich bin völlig fasziniert von euch beiden!" "Osterlamm mit Buchweizenmousse" soll der Jury serviert werden. Auf der Promiseite scheint es zunächst auch gut zu laufen, doch dann gerät Pietro ganz schön ins Schwitzen und plötzlich stellt ein einfacher Joghurtbecher eine kleine Herausforderung dar. Steffen rätselt in der Zwischenzeit, was eine Buchweizenmousse sein soll und auch mit seinem "Osterlamm" hat er so seine Probleme.

Können Frauke Ludowig, Max Giermann und Pietro Lombardi den Henssler grillen? Wer muss die Nachspeise als Häschen bestreiten? Wir sehen es am Ostersonntag, den 16.04.2017, um 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler" auf VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein kulinarischer Schlagabtausch der Extraklasse kehrt heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr auf die Bildschirme zurück, wenn VOX eine legendäre Wiederholung von "Kitchen Impossible" ausstrahlt. In dieser denkwürdigen Episode stellt sich Tim Mälzer nicht nur einem Gegner, sondern gleich einem hochkarätigen Zweiergespann aus Franken: Die mit zwei Michelin-Sternen... weiterlesen

Ausgelassene Stimmung und fliegende Pfeile verwandeln das Maritim Hotel Bonn heute Abend (04.01.2026) in den Nabel der Dartswelt, wenn ProSieben um 20:15 Uhr zur "Promi-Darts-WM" bittet. Nach dem bitteren Ausscheiden bei der offiziellen Weltmeisterschaft brennt Deutschlands Nummer 1, Martin Schindler, darauf, sich zumindest diesen Titel vor heimischem Publikum zu sichern. Das Besondere an... weiterlesen

Grauenhaft verzerrte Kinderstimmen und das Ticken einer alten Standuhr eröffnen heute Abend (04.01.2026) um 20:15 Uhr in der ARD einen Schwarzwald-Tatort, die man so schnell nicht vergessen wird. Mit "Das jüngste Geißlein" verlassen die Ermittler Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Pfade des klassischen Krimis und tauchen tief ein in... weiterlesen

Pünktlich zum Sonntagabend verwandelt das ZDF die heimischen Wohnzimmer wieder in die malerischen Klippen Cornwalls, doch diesmal weht ein juristischer Wind durch das idyllische Küstenland. Im neuen Herzkino-Highlight "Rosamunde Pilcher - Einspruch für die Liebe" prallen heute (04.01.2026) um 20:15 Uhr nicht nur romantische Sehnsüchte, sondern vor allem knallharte... weiterlesen

Münster zeigt sich heute Abend (03.01.2026) von seiner düsteren und technisch hochgerüsteten Seite, wenn das ZDF um 20:15 Uhr den neuesten Fall der Kultreihe "Wilsberg" ausstrahlt. Während die Konkurrenz in der ARD auf eine große Familienshow setzt, vertraut das Zweite auf seinen kauzigen Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink), der in "Trügerische... weiterlesen

Das Wohnzimmer verwandelt sich heute Abend (03.01.2026) wieder in eine Arena der Emotionen, wenn Kai Pflaume um 20:15 Uhr in der ARD zu einer neuen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" bittet. Es ist dieses ganz besondere Konzept, das Millionen von Menschen vor die Bildschirme fesselt: Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren treten mit einem Selbstbewusstsein und... weiterlesen

Wer bei dem Namen Ariel zuerst an strahlend weiße Wäsche und einen frischen Duft denkt, wird im kommenden Januar eines Besseren belehrt, denn im australischen Busch geht es eher um Schlamm, Schweiß und Tränen. Die 22-jährige Schweizerin, die eigentlich Valeria heißt, aber unter ihrem Markennamen die Reality-Welt aufmischt, zieht als jüngste Teilnehmerin... weiterlesen