Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler" mit Roberto Blanco, Verona Pooth und Dauer-Rivale Detlef Steves am 07.05.2017 bei VOX

Samstag, 06.05.2017 16:39 Uhr | Tags: VOX, Steffen Henssler, Roberto Blanco, Grill den Henssler, Kochshow

Eine unerwartete Überraschung, ein eigens gebauter Sichtschutz und eine teuflische Eigenkreation: Verona Pooth, Roberto Blanco und Detlef Steves sind hoch motiviert und wollen Steffen Henssler im kulinarischen Wettkampf "Grill den Henssler" am 07.05.2017 eins überbraten.

Nachdem Steffen Henssler die "Grill den Henssler"-Folge am vergangenen Sonntag verloren hat und somit schon die zweite Sendung in dieser Staffel, trägt er nun Trauerkleidung. "Die Glücksjacke hat heute mal frei", erklärt er Moderatorin Ruth Moschner, als diese ihn auf die neue schwarze Kochjacke anspricht. Seine Gegner hingegen sind hoch motiviert und mit viel Humor und Ehrgeiz bei der Sache. In der sechsten Folge wollen Werbeikone Verona Pooth, Entertainer Roberto Blanco und Jähzorn-Legende Detlef Steves mit Hilfe von Koch-Coach Rainer Sass den Hamburger Star-Koch bezwingen.

Dauergast Detlef Steves zieht dieses Mal alle Register: Er hat seinen Freund und Koch Pasquale Valisena mitgebracht. Steffen Henssler schmeckt das überhaupt nicht, denn jetzt muss er nicht nur gegen seinen Dauer-Rivalen, sondern auch noch gegen seinen eigenen Lieblingsitaliener kochen. Wie das ausgeht und ob die Juroren Sterneköchin Maria Groß, Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Star-Sommelier Gerhard Retter den italienischen Einfluss heraus-schmecken werden, zeigt VOX am Sonntag, den 7. Mai, um 20:15 Uhr bei "Grill den Henssler".

Roberto Blanco - Vorspeise

Das letzte Mal hat Roberto Blanco gegen Steffen Henssler verloren. Nun will der Entertainer, der bald seinen 80. Geburtstag feiert, den Koch-Profi mit dem Gericht "Tunesische Teigtasche mit Garnele" bezwingen. Was das sein soll, weiß Steffen Henssler nicht und fragt direkt bei Roberto Blanco nach: "Sag mal, was sind denn tunesische Teigtaschen?" Eine Antwort erhält er allerdings nicht, denn Koch-Coach Rainer Sass grätscht dazwischen: "Das erzählt er dir heute Abend nicht, Dicker!" Und so kommt es, dass der erste Versuch des Hamburger Star-Kochs nichts wird und er sich neu sortieren muss. Kann er die Vorspeise noch retten oder wird Steffen Henssler diesen Kochgang an den 79-jährigen Entertainer abgeben müssen?

Detlef Steves - Hauptgang

Die Überraschung ist groß als Detlef Steves seine "Geheimwaffe" Pasquale Valisena ins Studio ruft. Auch Steffen Henssler kennt den Italiener gut: "Wenn ich in Köln bin, gehe ich immer zu ihm essen, er ist mein Lieblingsitaliener!" Detlef Steves ist sich so siegessicher, dass er seinen Koch-Coach Rainer Sass kurzerhand aus der Küche verbannt und zu Steffen Henssler schickt. "Rainer Sass meckert schon den ganzen Tag an mir rum! Den schenk‘ ich dir", ruft der VOX-Wüterich Steffen Henssler zu. Als nächstes baut Detlef Steves dann noch einen Sichtschutz, damit Steffen Henssler nicht abgucken kann, was er und Pasquale feines zaubern. Das gewählte Gericht "fusilli e cavatelli a mano e frutti di mare" hat es in sich, denn die Nudeln müssen "handgemacht" sein. Für die Jähzorn-Legende und seine italienische Unterstützung kein Problem! Für Star-Koch Henssler sind tatsächlich die Nudeln eine große Herausforderung, denn er weiß nicht, wie die "cavatelli" aussehen und probiert in der Promi-Küche zu spionieren. "Was willst du denn, Typ? Schleich dich", kommentiert der Dauer-Rivale diese Spionage und trägt Steffen Henssler kurzerhand einfach weg. Gelingt es Detlef Steves dieses Mal den Hamburger Profikoch dank seiner "Geheimwaffe" zu grillen?

Verona Pooth - Dessert

Moderatorin und Werbeikone Verona Pooth ist bereits zum dritten Mal dabei und versucht sich am Dessertgang. Mit ihrer Nachspeise "Teuflisches Himbeerdessert mit Gebäck" hat sie eine Eigenkreation mitgebracht. "Das Gute ist, dass ich mir das Rezept selber ausgedacht habe, Steffen kann es also nicht kennen", berichtet sie Moderatorin Ruth Moschner triumphierend. Und damit scheint sie tatsächlich alles richtig gemacht zu haben, denn Steffen Henssler muss tief durchatmen, als er hört, was es geben soll. Unter der strengen Aufsicht von Koch-Coach Rainer Sass kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder doch?

Ob Star-Koch Steffen Henssler am Ende endlich wieder Grund zum Jubeln hat und die schwarze Trauer-Kochjacke wieder ausziehen kann, zeigt VOX am kommenden Sonntag, den 07.05.2017, um 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler".


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm strahlt heute (10.12.2025) um 18 Uhr eine neue Ausgabe des beliebten Quiz-Formats "Wer weiss denn sowas?" aus. Die Show läuft montags bis freitags und wird von Moderator Kai Pflaume präsentiert. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring stellen sich wieder den kuriosesten Fragen, doch die grösste Freude dürfte bei vielen... weiterlesen

Die Nachricht, dass RTL sein langjähriges "Samstagabend-Trio" - bestehend aus den unangefochtenen Ikonen Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger - durch ein neues, überraschendes Ensemble ersetzt, schlägt in der Medienlandschaft hohe Wellen. Am 13. Dezember 2025 sollen Giovanni und Jana Ina Zarrella, Michelle Hunziker sowie die Ehrlich Brothers die... weiterlesen

Die Hofwoche bei Ackerbauer Friedrich (29) und seiner Laura (26) nimmt eine spielerisch-romantische Wendung. Während die Arbeit auf dem Feld oft hart und wenig glamourös ist, beweist der junge Landwirt, dass man selbst beim Stechen von Spargel Raum für zärtliche und unvergessliche Momente schaffen kann. Die Zuschauer erleben heute (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL eine... weiterlesen

Die große Liebe kennt kein Alter - das beweist Hühnerwirt Walter (74) in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau". Während bei anderen Bauern noch Anspannung und zögerliche Annäherung herrschen, setzt Walter alles auf die Karte Romantik und landet damit einen Volltreffer bei seiner Hofdame. Die Zuschauer können heute (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm liefert heute (09.12.2025) um 18 Uhr wieder beste Unterhaltung. Auf dem Sendeplatz des Senders läuft die neueste Ausgabe des erfolgreichen Quiz-Formats "Wer weiß denn sowas?". Unter der routinierten und humorvollen Führung von Moderator Kai Pflaume stellen sich die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring den Fragen des Tages.... weiterlesen

Die Emotionen kochen hoch in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau". Die Auswahl der Hofdamen ist traditionell der schwierigste Moment für die Landwirte, denn sie müssen sich entscheiden - und damit zwangsläufig jemanden enttäuschen. Bei Nebenerwerbslandwirt Daniel steht heute Abend (09.12.2025) um 20:15 Uhr bei RTL diese schmerzhafte Wahl an, die bei einer... weiterlesen

Es ist einer der ungewöhnlichsten und persönlichsten Fälle des berühmten Ermittlerduos: Heute Abend (09.12.2025) um 20:15 Uhr wird der Münster-Tatort "Limbus" im BR Fernsehen wiederholt. Der Krimi taucht tief in die Psyche des stets selbstherrlichen Rechtsmediziners Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ein und stellt ihn vor das ultimative... weiterlesen