Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler" mit Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. am 06.09.2020 bei VOX

Samstag, 05.09.2020 11:07 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

Seit beeindruckenden 13 Sendungen ist Koch-König Steffen Henssler ungeschlagen! "Du bist `ne Maschine", bringt es Moderatorin Laura Wontorra zur Begrüßung im großen Finale der Sommerstaffel von "Grill den Henssler" am 6. September um 20:15 Uhr bei VOX auf den Punkt und kündigt kurz darauf an: "Diese drei Promis und Koch-Coach werden versuchen, dir das Verlieren wieder beizubringen!".

Das glaubt auch Christian Lohse, der als letzter Coach eine Sendung gegen Steffen Henssler gewonnen hat. Er beschreibt das Promi-Team mit den Worten: "Strahlend, unfassbar fit, haben Geschmack und neigen zum Kannibalismus!". Auf die Verkündung der Zutaten des Impro-Gangs reagiert Steffen Henssler schon mit einem Seufzen. Lohse hat bisher keinen Impro-Gang gewonnen! Ob er vielleicht im Staffelfinale eine Chance hat und ob es Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. tatsächlich schaffen, den Koch-King zu grillen, entscheidet auch dieses Mal die Jury bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach.

Jorge González: Styling-Gott im Koch-Rausch! Während Jorge González bei "Let`s Dance" zwischen sechs bis acht Stunden benötigt, bis die Frisur sitzt, bleiben ihm im Kochkampf bei "Grill den Henssler" gerade mal 26 Minuten für die Zubereitung der perfekten Vorspeise. Dafür hat der "Let`s Dance"-Juror nicht nur eines seiner heimischen Nationalgerichte "Arepa mit Wolfsbarsch, Avocado und Tomaten" gewählt - er hat außerdem seine heißgeliebten High Heels gegen stylische Plateau-Sneaker mit griffiger Sohle getauscht. In seiner Interpretation eines kleinen Schwarzen und mit flotter Sohle wirbelt der gebürtige Kubaner durch die Küche und verrät nebenbei, dass für ihn Steffen Henssler in Sachen Styling mit 5:1 Punkten gegen Tim Mälzer gewinnt. Ob es an der roten Lesebrille mit Strass-Steinchen liegt, die Laura Wontorra dem Star-Koch im Finale extra zum Entziffern der Kochanleitung auf der Packung mitgebracht hat? Styling hin oder her - am Ende entscheidet die Jury, wer hier den besten Geschmack hat!

Frauenpower Deluxe: Sarah Lombardi gibt alles! Einen Sieg konnte Sarah bereits gegen Steffen Henssler verbuchen. Damals trat sie allerdings gemeinsam mit Ex-Mann Pietro Lombardi an. Im zweiten Aufeinandertreffen musste sich die Sängerin alleine geschlagen geben. Im dritten Anlauf jedoch ist sie siegessicher. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und Zuversicht widmet sich die 28-Jährige dem Hauptgang "Rinderröllchen mit Spitzkohl und Kartoffelstampf". Trotz konzentriertem Kochen bleibt nebenbei Zeit für einen Plausch mit Laura Wontorra. Und so erzählt sie nicht nur von ihrer aktuellen, kreativen Schaffenspause, sondern auch von dem inzwischen guten Verhältnis zu Ex Pietro: "Mittlerweile ist Zorn und Wut weg und dann funktioniert`s auch. Ich glaube, Alessio wird es uns danken!" Das kann Moderatorin Laura Wontorra sehr gut nachvollziehen: "Ich find das klasse! Ich bin auch ein Scheidungskind, Sarah!" Die beiden sind sich einig: "Wir Frauen sollten zusammenhalten!" Und der Mann auf der gegenüberliegenden Seite? Bei dem fliegen die Töpfe durchs Studio. "Ich bin sehr spät dran... Shit happens sometimes", ruft Profi-Koch Steffen Henssler genervt. Letztendlich gilt es für die Jury zu entscheiden: Gut bürgerlich oder Schickimicki? Fein oder Hausmannkost? Zumindest in einer Sache ist sich Reiner Calmund sicher: "Wenn ich mir wünschen könnte, wen ich als Koch für mich verpflichte, dann wäre das nicht der Steffen, sondern eindeutig die Sarah! Die singt gut, die tanzt sehr gut, die sieht granatenhaft aus und hat hier in der Sendung den Steffen Henssler schon voll abgekocht!"

Steffen Henssler vs. Hardy Krüger Jr.: Wer ist hier der Profi? Gleich zu Beginn der Dessert-Zubereitung "Mangomousse, Pfannkuchen und Rucola-Minz-Pesto" wird klar, dass sich Hardy Krüger Jr. - aktuell in dem Hamburger Theaterstück "Arthur & Claire" zu bewundern - und Steffen Henssler ein "Topf-an-Topf-Rennen" liefern werden. "Bei uns standen immer die Männer in der Küche. Das lässt mich nicht mehr los, auch weil wir viele Kinder haben, die gerne essen. Wir sind eine Küchenfamilie", so der Schauspieler und leidenschaftliche Koch. Von Stress am Herd keine Spur! Selbst als der Pfannkuchen ein wenig anbrennt, bleibt der 52-Jährige gelassen und disponiert schnell um. "Ich sag gar nichts mehr", stellt auch Koch-Coach Christian Lohse überrascht fest und wirkt sehr zufrieden mit seinem Promi-Schützling, der neben der Schauspielerei und dem Kochen auch noch das Malen zu seinen Leidenschaften zählt. Ganz anders ist da Kontrahent Steffen Henssler, der sich auch abseits des "Grill den Henssler"-Studios ausschließlich dem Kochen widmet: "Ich habe sieben Restaurants, wo ich mich austoben kann. Ich bin froh, wenn ich mal nicht kreativ sein muss." Wen die Jury im Staffelfinale wohl zum kreativeren Dessert-Koch kürt? Ob sich Steffen Henssler tatsächlich gegen das starke Promi-Trio und Christian Lohse geschlagen geben muss oder der Koch-King die Sommerstaffel mit einem Sieg beendet?

Eines steht fest: Alle Erwartungen an ein fulminantes Finale werden erfüllt. Das zeigt VOX am Sonntag, 6. September um 20:15 Uhr bei "Grill den Henssler". Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann "Grill den Henssler" jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

"Grill den Henssler" am 06.09.2020 bei VOX: Die Gerichte der Promis


Das könnte Sie auch interessieren

Pünktlich zum Start der wärmeren Tage meldet sich einer der aktuell erfolgreichsten Stars der Party-Szene mit einer lautstarken Ansage zurück. Julian Sommer hat sich längst einen festen Platz in der ersten Riege am Ballermann gesichert und beweist mit seiner neuesten Veröffentlichung "Dachdecker" einmal mehr sein Gespür für absolute Mitsing-Garantien. Nach... weiterlesen

Im Studio von "The Voice Kids" herrscht heute (14.03.2026) eine ganz besondere Anspannung, denn die letzte Runde der Blind Auditions steht unmittelbar bevor. Um 20:15 Uhr entscheidet sich auf SAT.1, welche Nachwuchstalente die allerletzten freien Plätze in den Teams ergattern können. Die Blind Auditions Phase der Show gilt traditionell als die emotionalste, da die jungen... weiterlesen

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde, doch viele Unternehmen finden keinen Draht mehr zu jungen Schulabgängern. Der erst 16-jährige Gründer Philipp Hammerer möchte diese Kommunikationslücke mit seinem Portal Jimmy schließen. Recruiting auf Augenhöhe Klassische Stellenanzeigen in Zeitungen oder auf veralteten Jobbörsen... weiterlesen

Das ZDF steht heute (14.03.2026) um 20:15 Uhr ganz im Zeichen der großen Emotionen, wenn Gastgeber Giovanni Zarrella zu einer neuen Ausgabe seiner Erfolgsshow einlädt. Unter dem herzerwärmenden Motto "Ein Abend für die Liebe" verwandelt der charmante Entertainer die Bühne in Offenburg in einen Ort, an dem musikalische Träume wahr werden und persönliche... weiterlesen

Das BR Fernsehen lädt heute Abend (14.03.2026) zu einer stimmungsvollen Reise in die Lagunenstadt ein und präsentiert gleich drei hochkarätige Verfilmungen der Bestseller von Donna Leon. Ab 20:15 Uhr übernimmt der unvergessene Uwe Kockisch in seiner Paraderolle als Commissario Guido Brunetti das Zepter und führt die Zuschauer durch zwei packende Fälle, beginnend... weiterlesen

Spielfilm "Das dunkle Vermächtnis": Blumenhändlerin Agnes (Barbara Philipp, re.) öffnet Kim (Felicitas Woll, li.) das Tor zur Vergangenheit.
© ARD Degeto Film/ARD Degeto Film/MadeFor Film GmbH/Hans-Joachim Pfeiffer

Wenn die Himmelsscheibe von Nebra zum Mordmotiv wird: "Das dunkle Vermächtnis" heute (14.03.2026) in der ARD

Die ARD zeigt heute (14.03.2026) um 20:15 Uhr einen fesselnden Grenzgang zwischen wissenschaftlicher Sensation und düsterem Mysterythriller. Im Spielfilm "Das dunkle Vermächtnis" steht nicht etwa eine trockene historische Abhandlung im Vordergrund, sondern die Himmelsscheibe von Nebra als mystisch aufgeladenes Artefakt. Das berühmte Objekt der Bronzezeit fungiert hier als... weiterlesen

Lange mussten die Fans auf diesen Moment warten, doch heute (13.03.12026) ist es endlich so weit: Das musikalische Schweigen von Unheilig ist gebrochen. Mit dem neuen Studioalbum "Liebe Glaube Monster" feiert die Formation um den Grafen ein Comeback, das nach fast zehn Jahren Pause die deutsche Musiklandschaft bewegt. Es ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und gleichzeitig ein mutiger... weiterlesen

Während einer gemeinsamen Safari in einem privaten Wildreservat wie dem Tswalu Kalahari, wo erfahrene Ranger kindgerechtes Wissen über das Spurenlesen vermitteln, entstehen generationenübergreifende Erinnerungen, die den neuen Standard für hochwertige Familienreisen definieren.
© FYNE Travel / TswaluHR / Fotograf: Caitlin Smit

Travel & Learn: Die neue Ära des Luxus-Familienurlaubs 2026

Der klassische Familienurlaub durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Wandel. Während in der Vergangenheit oft die reine Erholung der Eltern bei gleichzeitiger Animation der Kinder im Vordergrund stand, setzen anspruchsvolle Familien im Jahr 2026 verstärkt auf Konzepte, die Mehrwert bieten. Individuelle Erlebnisse treten an die Stelle von Pauschalangeboten, und die bloße... weiterlesen