Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Grill den Henssler" mit Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. am 06.09.2020 bei VOX

Samstag, 05.09.2020 11:07 Uhr | Tags: VOX, Grill den Henssler

Seit beeindruckenden 13 Sendungen ist Koch-König Steffen Henssler ungeschlagen! "Du bist `ne Maschine", bringt es Moderatorin Laura Wontorra zur Begrüßung im großen Finale der Sommerstaffel von "Grill den Henssler" am 6. September um 20:15 Uhr bei VOX auf den Punkt und kündigt kurz darauf an: "Diese drei Promis und Koch-Coach werden versuchen, dir das Verlieren wieder beizubringen!".

Das glaubt auch Christian Lohse, der als letzter Coach eine Sendung gegen Steffen Henssler gewonnen hat. Er beschreibt das Promi-Team mit den Worten: "Strahlend, unfassbar fit, haben Geschmack und neigen zum Kannibalismus!". Auf die Verkündung der Zutaten des Impro-Gangs reagiert Steffen Henssler schon mit einem Seufzen. Lohse hat bisher keinen Impro-Gang gewonnen! Ob er vielleicht im Staffelfinale eine Chance hat und ob es Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. tatsächlich schaffen, den Koch-King zu grillen, entscheidet auch dieses Mal die Jury bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach.

Jorge González: Styling-Gott im Koch-Rausch! Während Jorge González bei "Let`s Dance" zwischen sechs bis acht Stunden benötigt, bis die Frisur sitzt, bleiben ihm im Kochkampf bei "Grill den Henssler" gerade mal 26 Minuten für die Zubereitung der perfekten Vorspeise. Dafür hat der "Let`s Dance"-Juror nicht nur eines seiner heimischen Nationalgerichte "Arepa mit Wolfsbarsch, Avocado und Tomaten" gewählt - er hat außerdem seine heißgeliebten High Heels gegen stylische Plateau-Sneaker mit griffiger Sohle getauscht. In seiner Interpretation eines kleinen Schwarzen und mit flotter Sohle wirbelt der gebürtige Kubaner durch die Küche und verrät nebenbei, dass für ihn Steffen Henssler in Sachen Styling mit 5:1 Punkten gegen Tim Mälzer gewinnt. Ob es an der roten Lesebrille mit Strass-Steinchen liegt, die Laura Wontorra dem Star-Koch im Finale extra zum Entziffern der Kochanleitung auf der Packung mitgebracht hat? Styling hin oder her - am Ende entscheidet die Jury, wer hier den besten Geschmack hat!

Frauenpower Deluxe: Sarah Lombardi gibt alles! Einen Sieg konnte Sarah bereits gegen Steffen Henssler verbuchen. Damals trat sie allerdings gemeinsam mit Ex-Mann Pietro Lombardi an. Im zweiten Aufeinandertreffen musste sich die Sängerin alleine geschlagen geben. Im dritten Anlauf jedoch ist sie siegessicher. Mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und Zuversicht widmet sich die 28-Jährige dem Hauptgang "Rinderröllchen mit Spitzkohl und Kartoffelstampf". Trotz konzentriertem Kochen bleibt nebenbei Zeit für einen Plausch mit Laura Wontorra. Und so erzählt sie nicht nur von ihrer aktuellen, kreativen Schaffenspause, sondern auch von dem inzwischen guten Verhältnis zu Ex Pietro: "Mittlerweile ist Zorn und Wut weg und dann funktioniert`s auch. Ich glaube, Alessio wird es uns danken!" Das kann Moderatorin Laura Wontorra sehr gut nachvollziehen: "Ich find das klasse! Ich bin auch ein Scheidungskind, Sarah!" Die beiden sind sich einig: "Wir Frauen sollten zusammenhalten!" Und der Mann auf der gegenüberliegenden Seite? Bei dem fliegen die Töpfe durchs Studio. "Ich bin sehr spät dran... Shit happens sometimes", ruft Profi-Koch Steffen Henssler genervt. Letztendlich gilt es für die Jury zu entscheiden: Gut bürgerlich oder Schickimicki? Fein oder Hausmannkost? Zumindest in einer Sache ist sich Reiner Calmund sicher: "Wenn ich mir wünschen könnte, wen ich als Koch für mich verpflichte, dann wäre das nicht der Steffen, sondern eindeutig die Sarah! Die singt gut, die tanzt sehr gut, die sieht granatenhaft aus und hat hier in der Sendung den Steffen Henssler schon voll abgekocht!"

Steffen Henssler vs. Hardy Krüger Jr.: Wer ist hier der Profi? Gleich zu Beginn der Dessert-Zubereitung "Mangomousse, Pfannkuchen und Rucola-Minz-Pesto" wird klar, dass sich Hardy Krüger Jr. - aktuell in dem Hamburger Theaterstück "Arthur & Claire" zu bewundern - und Steffen Henssler ein "Topf-an-Topf-Rennen" liefern werden. "Bei uns standen immer die Männer in der Küche. Das lässt mich nicht mehr los, auch weil wir viele Kinder haben, die gerne essen. Wir sind eine Küchenfamilie", so der Schauspieler und leidenschaftliche Koch. Von Stress am Herd keine Spur! Selbst als der Pfannkuchen ein wenig anbrennt, bleibt der 52-Jährige gelassen und disponiert schnell um. "Ich sag gar nichts mehr", stellt auch Koch-Coach Christian Lohse überrascht fest und wirkt sehr zufrieden mit seinem Promi-Schützling, der neben der Schauspielerei und dem Kochen auch noch das Malen zu seinen Leidenschaften zählt. Ganz anders ist da Kontrahent Steffen Henssler, der sich auch abseits des "Grill den Henssler"-Studios ausschließlich dem Kochen widmet: "Ich habe sieben Restaurants, wo ich mich austoben kann. Ich bin froh, wenn ich mal nicht kreativ sein muss." Wen die Jury im Staffelfinale wohl zum kreativeren Dessert-Koch kürt? Ob sich Steffen Henssler tatsächlich gegen das starke Promi-Trio und Christian Lohse geschlagen geben muss oder der Koch-King die Sommerstaffel mit einem Sieg beendet?

Eines steht fest: Alle Erwartungen an ein fulminantes Finale werden erfüllt. Das zeigt VOX am Sonntag, 6. September um 20:15 Uhr bei "Grill den Henssler". Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann "Grill den Henssler" jeweils drei Tage vor Ausstrahlung auch auf TVNOW anschauen.

"Grill den Henssler" am 06.09.2020 bei VOX: Die Gerichte der Promis


Das könnte Sie auch interessieren

Tragikomischer Humor, charmante Improvisationskunst und ein herausragendes Ensemble: Am 10. September 2026 kommt die französische Historien-Komödie „Nur ein kleines bisschen Glück“ in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle brilliert Comedy-Star Benoît Poelvoorde als stolpernder Lebenskünstler, der im Chaos der 1940er-Jahre versucht, seine Familie mit den... weiterlesen

(DJD). Kunst zwischen Rheinpromenade und Szenevierteln: Düsseldorf lädt dazu ein, den Dreiklang von Urbanität, Kunst und Kultur als Einheit zu erleben. Wer sich auf einen Streifzug durch die vielen Museen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt begibt, entdeckt internationale Meisterwerke, Gegenwartskunst und überraschende Perspektiven – oft nur wenige... weiterlesen

Ein aufwühlendes, kompromissloses Drama über Machtmissbrauch, gesellschaftliche Mitschuld und den wahren Wert von Zustimmung: Die Busch Media Group bringt mit „Die Einwilligung“ eine erschütternde Aufarbeitung nach wahren Begebenheiten ins Heimkino. Ab dem 10. September 2026 ist das intensiv inszenierte Meisterwerk auf DVD, Blu-ray sowie digital... weiterlesen

Ein abgründiger Albtraum voller skurriler Wendungen, blutiger Schockmomente und subversiver Dynamik: LEONINE Studios bringt den gefeierten Horror-Hits „Barbarian“ von 20th Century Studios und New Regency am 11. September 2026 erstmals auf physischen Medien heraus. Der von Fans und Kritikern gelobte Schocker erscheint als gestochen scharfe 4K Ultra HD sowie als limitiertes 4K... weiterlesen

Das beliebteste Quiz Deutschlands kehrt mit frischen Ausgaben auf den Bildschirm zurück. Auch in den neuen Folgen stellt Günther Jauch seine Kandidaten mit viel Witz, Charme und der typischen Prise Unberechenbarkeit auf die Probe. Wer behält die Nerven auf dem heißen Stuhl, wählt die richtige Joker-Strategie und zockt sich bis zur 1-Million-Euro-Frage? Ob... weiterlesen

Auch auf der Straußenfarm Burkhardt kann man den Altenburger Safran dort erleben, wo er wächst.
© DJD/Tourismusverband Altenburger Land/Carsten Schenker/Verlagsgruppe Kamprad

Safranblüte trifft Safranküche: Sechs Genuss-Tipps für das Altenburger Land im Herbst

(DJD). Wenn sich im Frühherbst Hunderte zartviolette Blüten auf den Feldern öffnen, verwandelt sich das thüringische Altenburger Land in ein faszinierendes lilafarbenes Meer. Die historische Residenzstadt Altenburg blickt auf eine eindrucksvolle, über 500-jährige Safrantradition zurück. Heute wird das kostbare Gewürz – oft auch als „rotes... weiterlesen