Am heutigen 9. Oktober 2025 kehrt eines der beliebtesten Comic-Franchises zurück: "Hellboy: The Crooked Man" feiert seinen digitalen Heimkino-Start. Fans können sich auf eine besonders werkgetreue und düstere Umsetzung des Horror-Fantasy-Stoffs freuen. Die physischen Versionen auf DVD und Blu-ray folgen am 23. Oktober 2025.
Unter der Regie von Brian Taylor (CRANK) und basierend auf einer Geschichte von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola, der erstmals selbst am Drehbuch mitwirkte, verschlägt es den roten Dämon in die ländlichen Appalachen der 1950er-Jahre.
Dort strandet Hellboy (Jack Kesy) gemeinsam mit einem Agenten des BPRD und entdeckt eine kleine Gemeinde, die von fiesen Hexen terrorisiert wird. Die finsteren Mächte werden vom mächtigen Crooked Man angeführt – einem Teufel, der eine schattenhafte und mysteriöse Verbindung zu Hellboys eigener Vergangenheit besitzt.
Mit Jack Kesy (Jack Kesy) in der Hauptrolle sowie Jefferson White (Jefferson White) und Adeline Rudolph (Adeline Rudolph) in weiteren Rollen, verspricht der Film einen unheimlichen und authentischen Ausflug in eine der besten Geschichten des Comics. Ein Muss für alle Liebhaber des düsteren und werkgetreuen Horrors.
Auch heute (13.01.2026) läuft im ARD Vorabendprogramm ab 18 Uhr eine neue Folge der Quizshow "Wer weiß denn sowas?". Moderator Kai Pflaume bittet zum intellektuellen Schlagabtausch, bei dem diesmal bayerischer Charme auf knifflige Fachfragen trifft. Die bewährten Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen tatkräftige Unterstützung von zwei... weiterlesen
RTL wagt heute Abend (13.01.2026) um 20:15 Uhr ein spannendes Experiment und schickt einen der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands in ein völlig neues Genre. Wolfgang Bahro (Wolfgang Bahro), den Millionen Zuschauer seit Jahrzehnten als den intriganten und skrupellosen Professor Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen und hassen lieben, tauscht den Designeranzug des... weiterlesen
Das Abendprogramm im WDR bietet heute (13.01.2026) um 20:15 Uhr eine Bühne für ein menschliches Schlachtfeld, das sich hinter einer Fassade aus ökologischem Gewissen und nachbarschaftlicher Liebe verbirgt. Im Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus" geht es nur vordergründig um den Fund einer skelettierten Leiche in einer Baugrube, während das eigentliche Drama in den... weiterlesen
(DJD). Wo Herausforderungen wachsen, entstehen oft auch neue Chancen. Das trifft in Deutschland auf kaum einen anderen Bereich so zu wie auf die Pflege. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Pflegebedürftigen von aktuell 5,6 Millionen auf rund 7,5 Millionen steigen. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Menschen, die sich in der Pflege engagieren möchten.
... weiterlesen
Was passiert, wenn ein romantisches Wochenende durch eine Doppelbuchung zum Albtraum wird? Die Busch Media Group bringt mit „Bone Lake“ einen stylish inszenierten Horrorthriller nach Deutschland, der die Abgründe menschlicher Manipulation auslotet. Wir werfen einen Blick auf das limitierte Mediabook und den Film.
Stellt euch vor, ihr wollt ein... weiterlesen
Heute Abend (12.01.2026) ab 20:15 Uhr wird es bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" auf VOX ungemütlich. Im Zentrum der neuen Folge stehen Caro und Andreas Robens, deren mallorquinischer Alltag derzeit alles andere als harmonisch verläuft. Caro hat sich ein Ziel gesetzt, das ihr gesamtes Umfeld in Atem hält: Mit fast 50 Jahren plant sie die Rückkehr auf die... weiterlesen
Pünktlich um 18 Uhr verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (12.01.2026) wieder in eine Arena für skurrile Fragen und verblüffende Antworten. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt der gewohnt schlagfertige Moderator Kai Pflaume eine Runde, die besonders bei Wissbegierigen für Begeisterung sorgen dürfte. An der Seite der... weiterlesen
Der MDR zeigt heute (12.01.2026) um 20:15 Uhr mit "Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge" nochmals einen Fall, der das Hallenser Ermittlerduo Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) mit den tiefsten Abgründen menschlicher Emotionen konfrontiert. Nach dem Mord an der Rentnerin Else Berger gelingt den Kommissaren mithilfe der Psychologin Maria Steinert (Sissy... weiterlesen
Ein majestätischer Ginkgobaum im Botanischen Garten der Universitätsstadt Marburg bildet das emotionale Zentrum eines außergewöhnlichen Filmprojekts: Am 15. Januar 2026 startet das bildgewaltige Drama „SILENT FRIEND“ in den deutschen Kinos. Der Film ist eine internationale Kooperation, die bereits bei ihrer Weltpremiere in... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.