Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute (06.02.2022) startet die 7. Staffel "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer vs. Björn Swanson bei VOX

Sonntag, 06.02.2022 11:50 Uhr | Tags: VOX, Kitchen Impossible
Die 7. Staffel "Kitchen Impossible" startet heute, am 06.02.2022, um 20.15 Uhr bei VOX.
Die 7. Staffel "Kitchen Impossible" startet heute, am 06.02.2022, um 20.15 Uhr bei VOX.
© RTL / friese.tv / Andreas Friese

Ab heute, den 06.02.2022, zeigt VOX 9 neue Folgen der 7. Staffel "Kitchen Impossible". Ind er ersten Folge wird heute Tim Mälzer wird von Björn Swanson nach Heidelberg geschickt. Nachdem Tim eine "Mutprobe" überstanden hat, folgt seine Challenge: Eine ambitionierte Sterne-Küche, mit der er erwartungsgemäß nichts anfangen kann! Zum ersten Mal schickt Tim einen Gegnerkoch in eines seiner eigenen Restaurants, und zwar in "Die Gute Botschaft" nach Hamburg. Björn bekommt die Soul- und Fast-Food-Klassiker der japanischen Küche serviert: Okonomiyaki und Karaage.

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Tim Mälzer und sein Herausforderer, Spitzenkoch Björn Swanson, gegenseitig unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden muss an zwei Orten die Spezialität eines ansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht - lediglich durch Schmecken und Riechen kommen sie dem Geheimnis der Gerichte auf die Spur.

Tim Mälzer in Heidelberg

Tim Mälzer wird von seinem Kontrahenten Björn Swanson ins wunderschöne Heidelberg geschickt. Nachdem Tim eine "Mutprobe" mit einem Weißkopfseeadler überstanden hat, folgt seine Challenge: Eine ambitionierte Sterne-Küche, mit der er erwartungsgemäß nichts anfangen kann! Es wird gepoltert, gestaunt und dann doch ganz kleinlaut zugegeben, dass auch eine moderne und naturverbundene Küche, wie sie Robert Rädel vom Restaurant "oben" serviert, gar nicht so schlimm ist..challenge accepted!

Tim Mälzer in Pleiskirchen

Das Gasthaus Huberwirt besticht bei "Kitchen Impossible" mit seiner einmaligen und über 400-jährigen Geschichte. Es wird vom Jeunes Restaurateurs d´Europe-Präsidenten Alexander Huber mittlerweile in der 11. Generation geführt. Während einer Zockerrunde wird Tim mit einer modernen Interpretation des "Zockerbrot" überrascht. Einem Gericht, das für das kulinarische Erbe Bayerns und als Inbegriff einer neuen bayerischen Wirthausküche steht. Um das Gericht zu verstehen, muss Tim in die Gedankenwelt des Huberwirts eintauchen und den Bogen zwischen Tradition und Moderne spannen.

Björn Swanson in Hamburg

Zum ersten Mal in der Geschichte von "Kitchen Impossible" schickt Tim einen Gegnerkoch in eines seiner eigenen Restaurants, und zwar in "Die Gute Botschaft" nach Hamburg. Während Björn noch über den versteckten Hinweis im Brief zur Original-Location spekuliert, bekommt er die Soul- und Fast-Food-Klassiker der japanischen Küche serviert: Okonomiyaki und Karaage.

Doch bleibt die Frage in welcher Location er kochen muss bis zum Schluss ein großes Rätsel für den gebürtiger Berliner mit amerikanischen Wurzeln und das, obwohl er bereits am Vorabend die ersten Kochschritte in der Küche der Guten Botschaft zubereitet.

Björn Swanson in Frankfurt am Main

Die hessisches Landeshauptstadt Frankfurt am Main hat kulinarisch viel zu bieten. Im schmalsten Haus der Stadt befindet sich das "Seven Swans", das weltweit einzige vegane Sternerestaurant, welches gleichzeitig mit dem "Grünen Michelin-Stern" für Nachhaltigkeit ausgezeichnet ist. Als bekennender "Butter-Fanatiker" ist der vegane Ansatz zwar keine Neuheit für Björn, aber auf diesem hohen Niveau durchaus eine sehr große Herausforderung. Die ganzheitliche Verarbeitung der Kartoffel sowie das gekonnte Einsetzen der unterschiedlichen Kräuter als Gewürz Alternativen spielen hierbei für Ricky die wichtigste Rolle. Wie souverän sich Björn dieser hitzigen Challenge stellt oder ob er eher Gefahr läuft die Küche in Brand zu stecken, bleibt abzuwarten.

Die 7. Staffel "Kitchen Impossible" startet heute, am 06.02.2022, um 20.15 Uhr bei VOX.


Das könnte Sie auch interessieren

Ein hochaktueller, brisanter und humorvoller Diskurs über Cancel Culture, kulturelle Aneignung und Identitätspolitik: Am 12. November 2026 kommt die Verfilmung des gefeierten Bestseller-Romans von Mithu Sanyal auf die große Leinwand. Die Universität Düsseldorf gerät schlagartig weltweit in die Schlagzeilen: Ausgerechnet die gefeierte Professorin... weiterlesen

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Umso wichtiger ist eine Matratze, die nicht nur bequem ist, sondern den Körper auch ergonomisch korrekt unterstützt. Zu den beliebtesten Varianten in Deutschland gehören Kaltschaum- und Taschenfederkernmatratzen. Beide unterscheiden sich in ihrem inneren Aufbau, im Liegegefühl sowie beim Schlafklima grundlegend... weiterlesen

Sommerliche Urlaubsidylle trifft auf die unbarmherzige Dynamik des Heranwachsens: Ab heute, dem 5. November 2026, steht das eindringliche Drama „Meine Schwester“ auf den gängigen digitalen Plattformen zum Abruf bereit. Der Film wirft einen intimen, ungefilterten Blick auf die komplizierte Beziehung zweier Schwestern und das plötzliche Ende jugendlicher Unschuld vor der... weiterlesen

Ein turbulentes, farbenfrohes Animationsabenteuer für die ganze Familie: Am 5. November 2026 erobert „Der frechste Troll der Welt“ die großen Kinoleinwände und verspricht jede Menge Schabernack, Action und Herz. Der kleine Troll Billy ist ein wahrer Meister im Unfugmachen. Am liebsten saust er auf dem Rücken seiner treuen Lieblings-Fledermaus durch... weiterlesen

Herzhaft, geschmacksintensiv und ein absoluter Dauerbrenner auf den Tellern: Gulasch ist der unangefochtene Klassiker der deftigen Küche. Doch wie baut man aus Fleisch, Zwiebeln, Paprika und Schmortsud die absolut perfekte Variante? Zum Auftakt der vierten Staffel von „Lege kommt auf den Geschmack“ (am Montag, den 2. November 2026 um 20:15 Uhr bei VOX) nimmt Deutschlands... weiterlesen