Happy-Spots - Mein Online Magazin

Heute bei "Die Höhle der Löwen": Kulero - Die essbaren Löffel (05.04.2021 ab 20:15 Uhr auf VOX)

Montag, 05.04.2021 08:40 Uhr | Tags: VOX, Die Höhle der Löwen

Am Ostermontag (05.04.2021) dürfen wir uns in der Gründershow "Die Höhle der Löwen" (20:15 Uhr auf VOX) auf einen Inder freuen. Hemant Chawla (26) lebt seit drei Jahren in Göttingen und hat zusammen mit Juliane Schöning (26) essbare Löffel namens "Kulero" ertüfftelt. Damit möchte er Plastikmüll vermeiden und etwas für die Nachhaltigkeit tun. Solche Angebote stehen bei den Löwen eigentlich imemr hoch im Kurs. Aber wer wird hier einsteigen? Nico Rosberg, Georg Kofler, Nils Glagau, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl oder Judith Williams?

Die Idee hinter Kulero

Geboren und aufgewachsen in Indien, lebt Hemant Chawla (26) seit mittlerweile über drei Jahren in Deutschland. In seiner Heimat gibt es kein richtiges Abfallsystem und gerade deshalb ist der Plastikmüll ein großes Problem. Auch Deutschland steht vor der großen Aufgabe, Plastikmüll zu vermeiden. "Hier haben wir zwar den gelben Sack, aber trotzdem ist unser Abfallsystem noch lange nicht nachhaltig. Außerdem ist Deutschland sogar Europameister in der Produktion von Kunststoffabfällen", ergänzt Juliane Schöning (26). Ihr Ziel: Den Planeten plastikfreier machen und eine sinnvolle Alternative bieten. Mit Kulero - bedeutet Löffel in der Plansprache Esperanto - machen sie den Anfang und stellen ihr nachhaltiges und essbares Besteck den Löwen vor. Die essbaren Löffel bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen und sie halten in heißen Suppen problemlos für 30 Minuten, in kalten Speisen sogar bis zu 60 Minuten.

Deal or No Deal bei DHDL?

"Jetzt möchten wir mit einem von Ihnen auf dem deutschen und europäischen Markt durchstarten", so Juliane Schöning zu den Löwen. Für 200.000 Euro bieten sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. Ob einer der Löwen anbeißt, ist in "Die Höhle der Löwen" heute Abend (05.04.2021) ab 20:15 Uhr auf VOX zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann DHDL auch über TVNOW streamen.

Update: Deal. Dagmar Wöhrl gibt 200.000 Euro für 10 Prozent. Aber: Am Tag nach der Sendung berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass der Deal geplatzt ist. Über die Gründe gibt es widersprüchliche Aussagen (vgl. etwa BILD.de und WirtschaftsWoche)

Mehr Informationen:

Außerdem heute bei "Die Höhle der Löwen":


Das könnte Sie auch interessieren

"Theresa Wolff - Der Thüringenkrimi" ist Geschichte, doch das ZDF lässt die Rechtsmedizin in Jena nicht lange leer stehen. Ab heute (07.02.2026) übernimmt Mala Murphy (Emily Cox) das Skalpell in der neuen Reihe "Thüringenkrimi", und die erste Folge "Gerechtigkeit" macht sofort klar, dass hier ein anderer Wind weht. Die Rechtsmedizinerin hat noch nicht einmal ihren neuen... weiterlesen

Nachdem die Krawall-Schachtel Ariel gestern endlich ihre Pritsche räumen musste, herrscht im australischen Dschungel eine fast schon unheimliche Ruhe. Doch die Harmonie trügt, denn die verbliebenen fünf Halbfinalisten wissen genau: Heute Abend wird das Teilnehmerfeld gnadenlos rasiert. Nur drei von ihnen dürfen morgen um die Krone kämpfen, während für zwei... weiterlesen

In dieser Kinowoche erwartet uns eine Mischung, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Besonders spannend: Fast jeder Neustart bringt eine spannende Hintergrundgeschichte mit – ob als Literaturverfilmung, Remake oder Herzensprojekt mit Umweltbotschaft. Wir listen nachfolgend die Kinostarts vom 12.02.2026 auf. Wer schon an diesem Wochenende ins Kino möchte, sollte... weiterlesen