Happy-Spots - Mein Online Magazin

"Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" ab 22.02.2024 als DVD und digital erhältlich

Freitag, 09.02.2024 09:57 Uhr
"Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" ist ab 22.02.2024 als DVD und digital erhältlich.
"Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" ist ab 22.02.2024 als DVD und digital erhältlich.
© MFA+ Cinema

In "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" übernimmt Vicky Krieps unter der Regie von Margarethe von Trotta die Hauptrolle der berühmten österreichischen Autorin. Das biografische Drama, das im Wettbewerb der 73. Internationalen Filmfestspiele Berlin im letzten Jahr seine glanzvolle Weltpremiere feierte, begeisterte bereits über 100.000 Zuschauer*innen in Deutschland, 40.000 in Österreich und 20.000 Zuschauer*innen in der Schweiz. Der Film wirft einen Blick auf Ingeborg Bachmanns intensive Beziehung zu Max Frisch (Ronald Zehrfeld) und begleitet durch eine prägende Ära im Leben der radikal einzigartigen Lyrikerin.

Alamode Film und MFA+ bringen "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" ab 22. Februar als DVD und digital ins Heimkino. Der Film wird von umfangreichen Extras begleitet, darunter Deleted Scenes und interessante Interviews mit Margarethe von Trotta sowie Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld, die spannende Einblicke hinter die Kulissen geben.

"Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste"

Als sich Ingeborg Bachmann (VICKY KRIEPS) und der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (RONALD ZEHRFELD) 1958 in Paris begegnen, ist es der Anfang einer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebesgeschichte. Vier Jahre lang führen beide eine aufreibende Beziehung, die in Paris beginnt und über Zürich nach Rom führt. Doch künstlerische Auseinandersetzungen und die verschlingende Eifersucht von Max Frisch beginnen, die Harmonie allmählich zu zerstören.

Jahre später lässt Ingeborg Bachmann die Erinnerung an ihre Liebe zu Max Frisch nicht los. Bei einer Reise in die Wüste versucht sie, ihre Beziehung zu Max Frisch zu verarbeiten und sich langsam davon zu lösen.

Nach Rosa Luxemburg und Hannah Arendt widmet sich Margarethe von Trotta in "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" erneut einer weiblichen Lichtgestalt des 20. Jahrhunderts: Unverändert gilt die österreichische Lyrikerin, die 1973 im Alter von nur 47 Jahren unter tragischen Umständen aus dem Leben schied, als eine der bedeutendsten Dichterinnen des 20. Jahrhunderts. Mit Vicky Krieps (CORSAGE, BERGMAN ISLAND) und Ronald Zehrfeld (BARBARA) in den Hauptrollen, zeichnet von Trotta nach eigenem Drehbuch die toxische Beziehung von Ingeborg Bachmann und dem Schweizer Literaten Max Frisch nach, in einem ebenso eleganten wie aufwühlenden Film, der unter großem Aufwand in sechs Ländern entstand.

"Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" ist ab 22.02.2024 als DVD und digital erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Erster Haarausfall, dünner werdende Geheimratsecken oder eine gereizte Kopfhaut: Für viele Männer ist das eigene Haar ein sensibles Thema. Während Shampoos meist nach wenigen Sekunden wieder abgespült werden, bleiben Stylingprodukte wie Wachs oder Gel den ganzen Tag im Haar. Genau diesen Ansatz nutzen Robert Tarquini (46), Klaus Laimer (38) und Max Kögl (52) aus... weiterlesen

Das Bild zeigt ein Glas mit Wasser und frischem Tannengrün. Darauf platziert eine Lichterkette.
© AdventsShopping / Erstellt mit Hilfe von KI

Skandinavischer Adventszauber: So holst du dir Hygge ins Wohnzimmer

Wenn die Tage kürzer werden und das Licht weicher schmilzt, sehnen wir uns nach diesem einen Gefühl: Hygge. Der skandinavische Einrichtungsstil für die Weihnachtszeit ist weit mehr als nur ein Trend – es ist eine Lebensphilosophie, die dein Wohnzimmer in eine Ruheoase verwandelt. Schluss mit überladener Deko und grellen Farben; wir setzen in diesem Jahr auf... weiterlesen

Sie haben mehrere Tausend Euro in einen modernen Kamin investiert – und heizen trotzdem nicht mehr? Damit sind Sie nicht allein: Eine repräsentative Umfrage zeigt, dass fast jeder vierte Kaminbesitzer in Deutschland die Freude am eigenen Feuer verloren hat. 22 Prozent nutzen ihre Feuerstätte nach eigenen Angaben nicht mehr. Der Grund ist meist nicht der Kamin selbst, sondern... weiterlesen

(DJD). Ein Zuhause ist viel mehr als eine Handvoll Steine und Beton. Die eigenen vier Wände spiegeln zugleich die eigene Persönlichkeit wider. Wandfarben und Teppiche tragen ebenso zu einem stimmigen Gesamtbild bei wie das Möbeldesign und vermeintlich kleine Details der Dekoration. Um mit dem eigenen Stil aus einer beliebigen Wohnung etwas höchst Individuelles zu machen,... weiterlesen