Happy-Spots - Mein Online Magazin

Kurzweilige AMIGO-Spiele für die Ferienzeit (mit Gewinnspiel)

Sonntag, 21.07.2024 18:00 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Passend zur Ferienzeit stellen wir drei Spiele von AMIGO Spiele vor und verlosen 3 Spiele-Bundles mit den Spielen "Cabanga! ", "Schrödingers Katzen" und "LAMA".
Passend zur Ferienzeit stellen wir drei Spiele von AMIGO Spiele vor und verlosen 3 Spiele-Bundles mit den Spielen "Cabanga! ", "Schrödingers Katzen" und "LAMA".
© AMIGO Spiele

Der deutsche Karten- und Brettspielverlag AMIGO Spiele bietet mit Titeln wie "Halli Galli", "Speed Cups", "6 nimmt!", "Bohnanza", "Saboteur" und "Wizard" eine breite Palette von Spielen. Mit einem Fokus auf kleinere Kartenspiele und actiongeladene Spiele, die einfach zu erlernen, schnell zu spielen und vielseitig sind, liefert AMIGO Spiele qualitativ hochwertigen und unterhaltsamen Spielspaß. Wir stellen heute 3 Spiele von AMIGO Spiele für kurzweiligen Spielspaß in der Ferienzeit vor und verlosen 3 Spiele-Bundles.

Cabanga!

Wer schafft es, die wenigsten Minuspunkte zu kassieren und mit einem finalen "Cabanga" zu gewinnen? Beim Kartenspiel "Cabanga!" von AMIGO Spiele, das für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren geeignet ist, versucht man, durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen seine Handkarten so schnell wie möglich loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz einfach, wenn da nicht die Mitspielenden wären. Tut sich eine Zahlenlücke auf, ertönt von allen Seiten "Cabanga!" - und schon bekommt man wieder Karten zugeworfen.

Schrödingers Katzen

Der Titel des Spiels „Schrödingers Katzen“ von AMIGO Spiele geht auf den gleichnamigen Physiker Erwin Schrödinger zurück, der sich die Frage stellte "Ist die Katze im Karton lebendig oder tot?". Die Antwort darauf wird nun auch am Spieltisch gesucht. Bei diesem Kartenspiel für 2-6 Personen ab 10 Jahren geht es darum, über mehrere Runden hinweg waghalsige Behauptungen darüber aufzustellen, was – und vor allem wie viel davon - sich in den Kartons auf den Handkarten aller Spielenden verbirgt. Dabei muss man sich gegenseitig überbieten. Zu blöd nur, dass man lediglich die eigenen Karten kennt. Da heißt es: clever abschätzen – oder bluffen, was das Zeug hält. Die persönliche „Physikatze“ hilft dabei, ein wenig zu tricksen.

LAMA

Das Spielprinzip, nach dem "LAMA" von AMIGO Spiele gespielt wird ist einfach: Lege Alle Minuspunkte Ab! Dazu müssen die regenbogenbunten Handkarten, die an 2 bis 6 SpielerInnen ab 8 Jahren ausgeteilt wurden, abgelegt werden. Die Karten müssen immer weiter auf der Regenbogenleiter gespielt werden. Mit einem Lama kann der Sprung auf dem Regenbogen von oben nach unten gemeistert werden. Dabei ist die Frage: Lohnt sich das Risiko, nach einer passenden Karte zu angeln oder sollte man doch lieber freiwillig aussteigen? Nur wer am lässigsten die Minuspunkte umgeht, kann Sieger sein.

Gewinnspiel

Unter allen TeilnehmerInnen, die nachfolgendes Gewinnformular ausfüllen und absenden verlosen wir 3 Spiele-Bundles von AMIGO Spiele mit den Spielen "Cabanga!", "Schrödingers Katzen" und "LAMA". Zur Teilnahme bitte das nachfolgen Gewinnformular ausfüllen und absenden.


Das könnte Sie auch interessieren

Vier Schulfreunde, kein Plan von Segeln, aber ein Ziel: Einmal um die ganze Welt. Was wie der Plot einer fiktiven Komödie klingt, ist die reale Geschichte von Tim, Vince, Michi und Tom aus Bad Tölz. Ab dem 2. April 2026 kommt ihre fünfjährige Reise unter dem Titel „Segeljungs“ – Mit Null Ahnung um die Welt als mitreißender Dokumentarfilm auf die... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (31.03.2026) zur Arena für echte Wintersport-Legenden, wenn Moderator Kai Pflaume um 18 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" bittet. Die festen Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von zwei Athleten, die normalerweise mit Höchstgeschwindigkeit durch... weiterlesen

Bevor sich Ivo Batic (Miroslav Nemec, li.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) am Osterwochenende nach 35 Jahren und 100 Fällen mit einer Doppelfolge des München-Tatorts von den Zuschauern verabschieden, wiederholt das BR Fernsehen heute (31.03.2026) gleich zwei Krimis mit dem Münchner Duo. Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft zunächst der 10 Jahre alte... weiterlesen

Der beliebte Münster-Tatort "Lakritz" kehrt heute (31.03.2026) um 20:15 Uhr im WDR auf den Bildschirm zurück und konfrontiert das Ermittler-Duo Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit einem Fall, der tief in die eigene Jugend führt. Was als Routine-Untersuchung im Milieu des berühmten Marktes beginnt, entwickelt sich schnell zu... weiterlesen

Spannung pur jenseits der Krimi-Prime-Time verspricht heute (30.03.2026) um 18 Uhr das beliebte Quiz "Wer weiß denn sowas?" im ARD-Vorabendprogramm. Moderator Kai Pflaume bittet wieder zum spielerischen Schlagabtausch, bei dem die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring auf prominente Unterstützung zählen dürfen. Dieses Mal wird es... weiterlesen

Ein nackter Guru im Unterholz und eine Herde stoischer Alpakas bringen das gewohnt souveräne Weltbild von Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) heute (30.03.2026) um 20:15 Uhr im MDR gewaltig ins Wanken. In der Episode "Rhythm and Love" verlässt der beliebte Münster-Tatort sein vertrautes Pflaster und taucht tief ein in die bunte, aber... weiterlesen