Auch in dieser Woche hat Markus Lanz wieder einige illustre Gäste eingeladen.
Am 06.04.2015 bei Markus Lanz
Zu Gast sind Autorin Julia Friedrichs, Unternehmer Wolfgang Grupp, Schauspieler Louis Klamroth ("Das Wunder von Bern"), Komparsin Johanna Penski und Illusionist Simon Pierro.
"Wir Erben: Was Geld mit Menschen macht", so lautet der Titel ihres aktuellen Buchs, im Studio steht Julia Friedrichs Rede und Antwort zum Thema Erben und die Auswirkungen auf Familienverhältnisse. Auch Wolfgang Grupp wird aufgrund seiner Vita einiges zu diesem Thema zu erzählen haben.
Am 07.04.2015 bei Markus Lanz
Für die Sendung haben Fussball-Trainer Felix Magath, Moderatorin Bettina Tietjen, Schauspieler Ingolf Lück, Autor Stefan Klein sowie Eric und Marion Gabriel zugesagt.
Eric erlitt bereits mit elf Jahren einen Schlaganfall, seitdem ist seine linke Körperhälfte gelähmt. Er und seine Mutter werden sicher einiges aus ihrem bewegten Leben zu erzählen haben.
Am 08.04.2015 bei Markus Lanz
Am Donnerstag haben sich Komikerin Gaby Köster, Samenspender Ed Houben, CDU-Politiker Peter Harry Carstensen, Comedian Idil Baydar und Schauspieler Lutz Herkenrath angekündigt. Seit einiger Zeit ist Gaby Köster wieder auf den Bühnen Deutschlands zu sehen. Lange Zeit verschwand sie von der Bildfläche, da ein Schlaganfall sie 2008 erlitt. Nach hartem Kampf versprüht sie nun wieder Lebensfreude und teilt das mit ihren Fans. "Ein Schnupfen hätte auch gereicht – meine zweite Chance", lautete der Titel ihres erfolgreichen Buches, wie es ihr heute geht erzählt sie Markus Lanz und seinen Gästen.
Wenn eine zweifache Oscar-Preisträgerin wie Emma Thompson die Hauptrolle in einem Psychothriller übernimmt, darf man ein cineastisches Highlight erwarten. Am 19. Februar 2026 startet Dead of Winter – Eisige Stille in den Kinos und entführt uns in eine Welt, in der die Kälte nicht nur von draußen kommt.
Die Handlung: Gefangen im ewigen Eis ... weiterlesen
Lange bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem aufstieg, war Coriolanus Snow ein junger Mann, der um das Überleben seiner einst stolzen Familie kämpfte. Am kommenden Sonntag, den 15. Februar 2026, zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die mit Spannung erwartete Free-TV-Premiere des Prequels „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes“. ... weiterlesen
Am 19. Februar 2026 wird es im Kino hochgradig ansteckend. In Cold Storage begibt sich Action-Ikone Liam Neeson auf ein Terrain, das wir so von ihm noch nicht gesehen haben: den Kampf gegen einen unaufhaltsamen, mutierten Organismus. Basierend auf dem Bestseller-Roman von David Koepp, erwartet uns ein Thriller, der den Puls in die Höhe treibt.
Die Handlung: Wenn die... weiterlesen
(DJD). Seit 2024 gibt es das E-Rezept. Trotzdem wissen viele Menschen nicht, dass sie es auch bei Online-Apotheken einlösen und sich ihre Medikamente so bequem nach Hause liefern lassen können. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man Medikamente vom Sofa aus bestellt.
Was ist ein E-Rezept?
Das E-Rezept hat das klassische Papierrezept ersetzt... weiterlesen
Vergessen Sie alles, was Sie über harmlose Staubflocken unter dem Bett zu wissen glaubten. Am 19. Februar 2026 bringt Regie-Visionär Bryan Fuller (bekannt für die Kultserie Hannibal) mit Dust Bunny einen Albtraum auf die Leinwand, der gleichermaßen faszinierend wie verstörend ist.
Die Handlung: Wenn Kindheitsängste wahr werden
Die Geschichte... weiterlesen
Die Wiener Staatsoper verwandelt sich heute (12.02.2026) wieder in den prachtvollsten Ballsaal der Welt, wenn der 68. Wiener Opernball seine Tore öffnet. 3sat ist auch in diesem Jahr wieder hautnah dabei und überträgt das gesellschaftliche Großereignis, das Tradition und internationalen Glamour auf einzigartige Weise verbindet, live in die Wohnzimmer. Während... weiterlesen
Das ARD Vorabendprogramm wird heute (12.02.2026) um 18 Uhr wieder zum Schauplatz für skurrile Fragen und verblüffende Antworten, wenn die Quizshow "Wer weiß denn sowas?" auf den Bildschirm läuft. Unter der gewohnt souveränen Moderation von Kai Pflaume treten heute zwei der talentiertesten jungen Schauspielerinnen Deutschlands gegeneinander an. An der Seite der... weiterlesen
Pünktlich zur Hochphase der närrischen Zeit sorgt der WDR heute Abend (12.02.2026) um 20:15 Uhr für eine düstere Abwechslung zum bunten Treiben auf den Straßen. In der Wiederholung des Köln-Tatorts "Tanzmariechen" blicken die Zuschauer hinter die glitzernde Fassade des rheinischen Frohsinns und entdecken dort menschliche Abgründe aus Neid, Drill und... weiterlesen
ARTE präsentiert heute Abend um 20:15 Uhr mit der Dokumentation "Der Algorithmus der Liebe" eine faszinierende Zeitreise in die Welt der maschinellen Partnervermittlung. Wer glaubt, dass das Wischen auf dem Smartphone eine Erfindung der Neuzeit sei, wird in diesem Film eines Besseren belehrt. Die Suche nach dem perfekten Gegenstück begann nämlich nicht erst im Silicon Valley... weiterlesen
Hier gezeigte Daten zu Produktpreisen und Verfügbarkeiten sind nicht älter als 60 Minuten und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.
BESTIMMTE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EUROPE CORE S.à r.l. DIESE INHALTE WERDEN IN DER VORLIEGENDEN FORM BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.