Happy-Spots - Mein Online Magazin

Markus Lanz vom 07.04.2015 bis zum 09.04.2015

Dienstag, 07.04.2015 12:27 Uhr | Tags: ZDF

Auch in dieser Woche hat Markus Lanz wieder einige illustre Gäste eingeladen.

Am 06.04.2015 bei Markus Lanz

Zu Gast sind Autorin Julia Friedrichs, Unternehmer Wolfgang Grupp, Schauspieler Louis Klamroth ("Das Wunder von Bern"), Komparsin Johanna Penski und Illusionist Simon Pierro.

"Wir Erben: Was Geld mit Menschen macht", so lautet der Titel ihres aktuellen Buchs, im Studio steht Julia Friedrichs Rede und Antwort zum Thema Erben und die Auswirkungen auf Familienverhältnisse. Auch Wolfgang Grupp wird aufgrund seiner Vita einiges zu diesem Thema zu erzählen haben. 

Am 07.04.2015 bei Markus Lanz

Für die Sendung haben Fussball-Trainer Felix Magath, Moderatorin Bettina Tietjen, Schauspieler Ingolf Lück, Autor Stefan Klein sowie Eric und Marion Gabriel zugesagt.

Eric erlitt bereits mit elf Jahren einen Schlaganfall, seitdem ist seine linke Körperhälfte gelähmt. Er und seine Mutter werden sicher einiges aus ihrem bewegten Leben zu erzählen haben.

Am 08.04.2015 bei Markus Lanz

Am Donnerstag haben sich Komikerin Gaby Köster, Samenspender Ed Houben, CDU-Politiker Peter Harry Carstensen, Comedian Idil Baydar und Schauspieler Lutz Herkenrath angekündigt. Seit einiger Zeit ist Gaby Köster wieder auf den Bühnen Deutschlands zu sehen. Lange Zeit verschwand sie von der Bildfläche, da ein Schlaganfall sie 2008 erlitt. Nach hartem Kampf versprüht sie nun wieder Lebensfreude und teilt das mit ihren Fans. "Ein Schnupfen hätte auch gereicht – meine zweite Chance", lautete der Titel ihres erfolgreichen Buches, wie es ihr heute geht erzählt sie Markus Lanz und seinen Gästen.

 


Das könnte Sie auch interessieren

Taylor Swift, Adele, Beyoncé – die aktuell größten Popstars der Welt sind unbestreitbar Frauen. Doch wie sah der Weg an die Spitze aus? Die umfangreiche RTL-Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise von den 1970er Jahren bis in die heutige Zeit. Sie widmet sich den bewegendsten Karrieren der vergangenen fünf Jahrzehnte und zeigt... weiterlesen

Durch flexible Mahd- und Beweidungskonzepte entstehen unter und zwischen PV-Modulen Naturrefugien, die auf intensiv bewirtschafteten Agrarflächen fehlen.
© DJD/Bundesverband Neue Energiewirtschaft/Wattmanufactur

Wo die Feldlerche wieder Heimat findet: Moderne Solarparks als wertvolle Lebensräume

(DJD). Das Trillern, Zirpen, Rollen und Pfeifen der Feldlerche gehörte einst zum typischen Klangbild der deutschen Kulturlandschaft im Sommer. Heute ist der Vogel, der bereits 1998 und 2019 zum „Vogel des Jahres“ gekürt wurde, deutlich seltener geworden. Eine intensive Landwirtschaft, große zusammenhängende Ackerflächen und der Verlust strukturreicher... weiterlesen

Das einzigartige VOX-Generationenprojekt begleitet zwölf Kinder nun schon seit einem vollen Jahrzehnt auf ihrem Weg durchs Leben. Die sechs Mädchen und sechs Jungen, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind, haben vor den Augen des Publikums Schulstress, die ersten großen Freiheiten und den ersten gemeinsamen Urlaub ohne Eltern gemeistert. Mittlerweile... weiterlesen

(DJD). Nach der Sommerhitze beginnt für Campingfans eine der schönsten Jahreszeiten: mit spürbar weniger Trubel, goldenem Licht und meist moderaten Preisen. Wer das Ziel und den Campingplatz klug auswählt, erlebt auch in der Nebensaison unvergessliche Tage – zum Beispiel in einer der baden-württembergischen „Kleinstadtperlen“. Camping... weiterlesen

VOX strahlt heute (26.07.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung der beliebten Kochshow "Kitchen Impossible" aus. Im packenden USA-Special trifft Kulinarik-Großmaul Tim Mälzer auf seinen hochkarätigen Herausforderer Edi Frauneder. Das bewährte Prinzip von "Kitchen Impossible" verlangt beiden Köchen wieder einmal alles ab: Ohne Rezept und Zutatenliste müssen sie... weiterlesen