Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich

Donnerstag, 09.08.2018 10:26 Uhr
Das Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich.
Das Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich.
© Ariola (Sony Music)

"Möwengold" heißt das zweite Album von Vincent Gross, das sich musikalisch nahtlos an sein Debüt "Rückenwind" anschließt und mit der gelungenen Mischung aus Pop, Dance und Schlager die Zukunft des modernen Schlagers mustergültig repräsentiert.

Doch was will uns der fantasievolle Albumtitel sagen? Vincent erklärt ihn folgendermaßen: "Hier spielen meine persönlichen Glücksgefühle, die mich stets mit der Nordsee verbinden, eine Rolle. Ich liebe Möwen und ich bin ein absolut positiv denkender Mensch. Ich denke, dass es diese beiden Faktoren waren, die den Geistesblitz zum Albumtitel auslösten. Und das geschah absolut spontan, mitten in der Nacht." Dieses positive Denken prägt den Charakter des jungen Schweizers, sie bestimmt sein Leben und am Ende natürlich auch seine Musik!

"Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten", schwärmt Vincent und ist selbst völlig begeistert von seiner ersten Singleauskopplung "Dieser Beat", die mittlerweile schon Platz 2 der Airplaycharts Konservativ-Pop erreicht hat. Eine fröhliche Unbeschwertheit und jede Menge Power machen den Song zu einem fulminanten Hit-Kandidaten mit jeder Menge Tanzpotenzial für die Discos und Clubs. Ein weiteres magisches Leuchtzeichen aus dem Herzen setzt Vincent mit dem Song "Nordlichter" (zum Video). Das Lied ist ebenfalls ein melodiöser Pop-Schlager mit Dance-Groove und geschickt gesetzten rhythmischen Streichern. Es geht um die Magie des wohl schönsten Lichtes der Welt, das grün, gelb und orange über dem Himmel schwebt. 

Eher sanft und ruhig beleuchtet das Lied "Ich schwöre" die wahre Liebe. "Ich schwöre, du bist mein Glück“ himmelt Vincent die Frau seines Herzens an. Im Hintergrund bauen virtuose Hintergrundchöre ein Soundgebilde, das Spannung erzeugt und emotional mitreißt. Im Stile eines Singer-Songwriters mit akustischer Gitarre startet der Song „Wer schläft schon gern allein", wobei die Frage bei den meisten Menschen wohl eher rhetorischer Art sein dürfte – also niemand. Diese klassische Pop-Hymne auf die Liebe ist tanzbar und überzeugt durch seine eingängige, schöne Melodie. Hier funkt es zwischen einem Paar, dass schon lange Zeit als "beste Freunde" unterwegs ist. Doch jetzt ist es endlich soweit, die Liebe schlägt durch. 

Und wie starten die meisten Amouren? Klar, mit einem Kuss. Vincent nimmt die Kunst des  Küssens in dem Lied "Unfassbar gut Küssen" so richtig unter die Lupe und es mag wenig überraschen, dass der junge Schweizer Womanizer hier sicherlich schon seine Erfahrungen gemacht hat. Das Vincent Gross auch Balladen mag, beweist er mit dem tiefsinnigen Song "Teddybär". Es geht auch hier wieder um das Thema "bester Freund" und trotzdem verliebt. Kann aus Freundschaft Liebe werden? Er wäre so gerne der Held der Geliebten, doch ist leider nur ihr Teddybär. Eine wunderschöne, eingängige Melodie umschmeichelt den aufrichtigen Song über eine unerfüllte Liebe. Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist der Pop-Song "Du bist wunderbar". Mit den harmonischen Chören und der einschmeichelnden Melodik klingt der Song ein bisschen nach den großen Hits der Münchener Freiheit. So muss ein Liebeslied klingen!

So könnte man Song für Song dieses außergewöhnliche Schlageralbum in den Himmel loben. Denn alle Lieder auf "Möwengold" hätten es verdient. Egal ob Teenies oder Best Agers, Vincent und seine Musik wird von allen geliebt. Mit "Möwengold" hat er ein Album vorgelegt, das ihn wohl endgültig in den Olymp des Schlagers katapultieren wird. Verdient hätte er es.

Vincent Gross Möwengold Tour 2018

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.vincentgross.ch sowie auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/VincentGrossMusic/.


Das könnte Sie auch interessieren

Schon wieder müssen "Wer weiß denn sowas?"-Fans heute (30.01.2026) auf die Quizshow verzichten. Grund dafür sind die Übertragungen der beiden Halbfinales der Handball-EM. Im ARD Vorabendprogramm entfällt neben "Wer weiß denn sowas?" (geplant waren heute Sebastian Ströbel und Luise Bähr als prominente Kandidaten) auch "Quizduell - Olymp". Zur... weiterlesen

„No Other Choice“ läuft ab 05. Februar in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2025/2026 CJ ENM Co., Ltd. / Moho Film. All Rights Reserved.

Über Leichen zum Traumjob: „No Other Choice“ – Die bitterböse Satire des Jahres

Wenn der Meister des südkoreanischen Kinos, Park Chan-wook, ein neues Projekt anfasst, hält die Filmwelt den Atem an. Mit No Other Choice liefert er uns am 5. Februar 2026 eine tiefschwarze Komödie, die den absurden Druck unserer modernen Arbeitswelt auf die Spitze treibt. Die Handlung: Ein mörderisches Bewerbungsverfahren Nach 25 Jahren loyaler Dienste... weiterlesen

Die Musikwelt verneigt sich heute vor einem Giganten, denn Phil Collins feiert heute (30.01.2026) seinen 75. Geburtstag. Es gibt kaum einen Künstler, der die Pop- und Rockgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte so massiv geprägt hat wie dieser Brite, der vom talentierten Schlagzeuger zum weltweiten Superstar aufstieg. Ob als Taktgeber hinter den Kesseln bei Genesis, als... weiterlesen

Mitten im australischen Busch, zwischen Kakerlaken und karger Ration, bricht an Tag 7 (29.01.2026) im RTL Dschungelcamp bei den Männern plötzlich das Liebesfieber aus. Es ist ein ungewohnt sanfter Moment am Lagerfeuer, als Patrick seinem Mitstreiter Gil ein Geständnis macht, das man dem kernigen Bauern so vielleicht nicht direkt zugetraut hätte. Er spricht über seine... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (29.01.2026) um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und solche, die es noch werden wollen. Wenn Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" bittet, ist erstklassige Unterhaltung garantiert, bei der kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard... weiterlesen

Die Idylle an der Küste trügt einmal mehr, denn wenn in der ARD heute Abend (29.01.2026) um 20:15 Uhr eine neue Episode von "Nord bei Nordwest" läuft, weht ein besonders kalter Wind durch die Gassen von Schwanitz. In der Folge "Pechmarie" wird das Ermittlerduo Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) mit einem Szenario konfrontiert, das selbst... weiterlesen