Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neues Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich

Donnerstag, 09.08.2018 10:26 Uhr
Das Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich.
Das Album "Möwengold" von Vincent Gross ab 10.08.2018 erhältlich.
© Ariola (Sony Music)

"Möwengold" heißt das zweite Album von Vincent Gross, das sich musikalisch nahtlos an sein Debüt "Rückenwind" anschließt und mit der gelungenen Mischung aus Pop, Dance und Schlager die Zukunft des modernen Schlagers mustergültig repräsentiert.

Doch was will uns der fantasievolle Albumtitel sagen? Vincent erklärt ihn folgendermaßen: "Hier spielen meine persönlichen Glücksgefühle, die mich stets mit der Nordsee verbinden, eine Rolle. Ich liebe Möwen und ich bin ein absolut positiv denkender Mensch. Ich denke, dass es diese beiden Faktoren waren, die den Geistesblitz zum Albumtitel auslösten. Und das geschah absolut spontan, mitten in der Nacht." Dieses positive Denken prägt den Charakter des jungen Schweizers, sie bestimmt sein Leben und am Ende natürlich auch seine Musik!

"Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten", schwärmt Vincent und ist selbst völlig begeistert von seiner ersten Singleauskopplung "Dieser Beat", die mittlerweile schon Platz 2 der Airplaycharts Konservativ-Pop erreicht hat. Eine fröhliche Unbeschwertheit und jede Menge Power machen den Song zu einem fulminanten Hit-Kandidaten mit jeder Menge Tanzpotenzial für die Discos und Clubs. Ein weiteres magisches Leuchtzeichen aus dem Herzen setzt Vincent mit dem Song "Nordlichter" (zum Video). Das Lied ist ebenfalls ein melodiöser Pop-Schlager mit Dance-Groove und geschickt gesetzten rhythmischen Streichern. Es geht um die Magie des wohl schönsten Lichtes der Welt, das grün, gelb und orange über dem Himmel schwebt. 

Eher sanft und ruhig beleuchtet das Lied "Ich schwöre" die wahre Liebe. "Ich schwöre, du bist mein Glück“ himmelt Vincent die Frau seines Herzens an. Im Hintergrund bauen virtuose Hintergrundchöre ein Soundgebilde, das Spannung erzeugt und emotional mitreißt. Im Stile eines Singer-Songwriters mit akustischer Gitarre startet der Song „Wer schläft schon gern allein", wobei die Frage bei den meisten Menschen wohl eher rhetorischer Art sein dürfte – also niemand. Diese klassische Pop-Hymne auf die Liebe ist tanzbar und überzeugt durch seine eingängige, schöne Melodie. Hier funkt es zwischen einem Paar, dass schon lange Zeit als "beste Freunde" unterwegs ist. Doch jetzt ist es endlich soweit, die Liebe schlägt durch. 

Und wie starten die meisten Amouren? Klar, mit einem Kuss. Vincent nimmt die Kunst des  Küssens in dem Lied "Unfassbar gut Küssen" so richtig unter die Lupe und es mag wenig überraschen, dass der junge Schweizer Womanizer hier sicherlich schon seine Erfahrungen gemacht hat. Das Vincent Gross auch Balladen mag, beweist er mit dem tiefsinnigen Song "Teddybär". Es geht auch hier wieder um das Thema "bester Freund" und trotzdem verliebt. Kann aus Freundschaft Liebe werden? Er wäre so gerne der Held der Geliebten, doch ist leider nur ihr Teddybär. Eine wunderschöne, eingängige Melodie umschmeichelt den aufrichtigen Song über eine unerfüllte Liebe. Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist der Pop-Song "Du bist wunderbar". Mit den harmonischen Chören und der einschmeichelnden Melodik klingt der Song ein bisschen nach den großen Hits der Münchener Freiheit. So muss ein Liebeslied klingen!

So könnte man Song für Song dieses außergewöhnliche Schlageralbum in den Himmel loben. Denn alle Lieder auf "Möwengold" hätten es verdient. Egal ob Teenies oder Best Agers, Vincent und seine Musik wird von allen geliebt. Mit "Möwengold" hat er ein Album vorgelegt, das ihn wohl endgültig in den Olymp des Schlagers katapultieren wird. Verdient hätte er es.

Vincent Gross Möwengold Tour 2018

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.vincentgross.ch sowie auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/VincentGrossMusic/.


Das könnte Sie auch interessieren

Nach fast zwei Jahrzehnten feiert eine der profiliertesten Filmemacherinnen des deutschen Kinos ihr großes Leinwand-Comeback: Am 13. August 2026 bringt X Verleih Jutta Brückners neues Drama „Im Spiegel meiner Mutter“ in die Kinos. Nach der gefeierten Weltpremiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN bildet das Werk den krönenden Abschluss ihrer persönlichen Trilogie... weiterlesen

(DJD). Körperliche Einschränkungen wie Lähmungserscheinungen oder die Notwendigkeit einer Gehhilfe sind für das Umfeld nach einem Gehirnschlag sofort greifbar. Weit weniger auffällig, aber für Betroffene oft genauso einschneidend, sind hingegen sogenannte neuropsychologische Funktionsstörungen. Diese unsichtbaren Nachwirkungen stellen das gesamte bisherige... weiterlesen

Ein unscheinbarer Schnurrbart, eine kesse blonde Perücke - mehr brauchte es nicht, um die Chefetage von MediaMarkt/Saturn an die eigene Basis zu versetzen. In der heutigen (10.08.2026 um 20:15 Uhr), mit Spannung erwarteten Folge von "Undercover Boss" auf RTL wagten sich mit Mario Pieper, dem Geschäftsführer, und Berit Behl, einer erfahrenen Regionalmanagerin, gleich zwei... weiterlesen

(DJD). Bei der modernen Fassaden- und Raumgestaltung spielen farblich abgestimmte Fensterprofile eine immer wichtigere Rolle. Wer heute Fenster kauft oder austauscht, setzt bevorzugt auf matte Oberflächen und samtige Haptiken, die fließende Übergänge zwischen Architektur und Einrichtung schaffen. Gerade im Interior Design lassen sich mit abgestimmten Rahmen... weiterlesen

Die Free-TV-Premiere „Bad Boys: Ride or Die“ läuft am 09.08.2026, um 20.15 Uhr, auf ProSieben.
© HappySpots / Cover: Sony Pictures Entertainment (PLAION PICTURES)

Free-TV-Premiere: „Bad Boys: Ride or Die“ am 09.08.2026 auf ProSieben

Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen vor ihrem persönlichsten und gefährlichsten Fall. Ihr verstorbener Ex-Chef Captain Howard wird posthum beschuldigt, jahrelang mit mexikanischen Drogenkartellen zusammengearbeitet zu haben. Das Ermittler-Duo setzt alles daran, den Namen ihres Mentors zu reinigen. Doch als sie den Hintermännern einer internen... weiterlesen

Mit dem Schulstart beginnt für viele Familien wieder eine aufregende Zeit. Umso schöner, wenn zwischendurch Zeit für gemeinsame Spielrunden bleibt! Zusammen mit AMIGO stellen wir euch zwei besondere Kartenspiele vor: Fantastique und Meister Makatsu bringen frischen Wind in euer Spieleregal und fordern euch mit cleveren Kniffen und taktischen Entscheidungen heraus. Wer... weiterlesen

(DJD). Über feinen Sand laufen, wo schon Erich Kästner als Kind spielte. Durch das geschichtsträchtige Haus gehen, in dem Kurt Tucholsky seine Flitterwochen verbrachte. Oder unter schattigen Bäumen wandeln, die Franz Kafka zu weltbekannten Werken inspirierten. All das ist im Ostseeheilbad Graal-Müritz möglich. Bereits vor über einhundert Jahren reisten... weiterlesen