Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neueste Bernd das Brot-DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" ab 25.08.2017 im Handel

Freitag, 18.08.2017 13:35 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.
Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.
© Karussell

Die Mütter aller nächtlichen TV-Endlosschleifen - die legendären KiKA-Nachtschleifen - haben Bernd das Brot endgültig in den TV-Olymp gehievt und in das kollektive TV-Gedächtnis der Nation eingebrannt. Das Gedankengut des mürrischen Kastenbrotes hat sich seitdem hemmungslos ausgebreitet.

Seit 2003 wird in der sendefreien Nachtzeit des Kinderkanals von 21 bis 6 Uhr immer wieder aberwitzige Nonstop-Comedy mit Bernd das Brot ausgestrahlt. Jüngster Bestandteil dieser "Nachtschleifen" ist die sechsteilige TV-Miniserie Bernd Channel.

Für Bernd ist es dort wie immer: die Hölle in bunt. Bernd taucht tief in die Welt des Web 4.0 ein, wird Teil der Let`s Play-Szene, stellt sich den Fragen seiner virtuellen Fangemeinde oder gibt ungewollt tiefe Einblicke in den Alltag eines Brots mit kurzen Armen.

Und dann hat Bernds ungeliebte Heimat, die Weißbox, noch einen neuen Auftrag für das Kastenbrot: Bernd soll singen und wieder seine legendären Hits wie "Tanzt das Brot" spielen. Für Bernd ist das die Gelegenheit, endlich der Dauerschleife in der Weißbox zu entkommen. Mit Taxi, Tourbus, Bahn oder auf seinen Brötchenfüßen begibt sich das Kastenbrot auf seine beschwerliche Odyssee durch Deutschland.

Die ersten Stationen im Bernd Channel sind ein Bühnenauftritt mit der Rockband "Schandmaul" und dem Song "Ich sage NEIN" sowie eine Studiosession mit dem Kinderbuchautor und Musiker Kai Lüftner zum Lied "Wie ein Brot". Die TV-Premiere von "Bernd Channel: Singt das Brot!" war am Silvester-Nachmittag 2016.

Erstmalig auf dieser DVD ist zu sehen, wie sich Bernd losgelöst von seinem Puppenspieler Jörg Teichgraeber frei im Alltag bewegt und sich den Herausforderungen der realen Welt stellt – aber auch, wie diese Videotricks funktionieren.

Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden 3 Exemplare der DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel".

[gewinnspiel 387]


Das könnte Sie auch interessieren

Das ARD Vorabendprogramm wird heute um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Duell, bei dem Präzision und Seriosität auf skurrile Fakten treffen. In der Quizshow "Wer weiß denn sowas?" begrüßt Moderator Kai Pflaume zwei Männer, die über Jahrzehnte das Gesicht der Nachrichten in Deutschland geprägt haben: Jan Hofer und Jo Brauner. An der... weiterlesen

Zur Primetime dreht sich heute (15.04.2026) um 20:15 Uhr im ZDF alles um den direkten Vergleich zwischen ambitionierten Amateuren und erfahrenen Spitzenköchen. "Die Küchenschlacht XXL" bringt das beliebte Nachmittagsformat zur besten Sendezeit auf den Bildschirm und lässt drei ehemalige Kandidaten gegen ein Team aus gestandenen Profis antreten. Moderatorin Zora Klipp leitet... weiterlesen

Die beschauliche Ruhe im Kloster Melkwegen erweist sich als trügerische Fassade, wenn das ZDFneo heute (15.04.2026) um 20:15 Uhr den beliebten Münsterkrimi "Wilsberg - Im Namen der Rosi" wiederholt. Eigentlich sollte die Abtei ein Ort der Einkehr sein, doch der mysteriöse Tod des Cellerars Bertram (Arndt Schwering-Sohnrey) ruft Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink)... weiterlesen

(DJD). Die eigenen vier Wände gelten gemeinhin als Ort der Sicherheit und Geborgenheit. Die Zahlen der Unfallstatistik sprechen jedoch eine andere Sprache: Jährlich ereignen sich in Deutschland Millionen von Haushaltsunfällen, gut 80 Prozent davon sind laut Robert Koch-Institut auf Stürze zurückzuführen. Insbesondere auf Treppenstufen kann es allzu schnell zu... weiterlesen

Das ARD Vorabendprogramm wird heute (14.04.2026) um 18 Uhr zum Schauplatz für ein ganz besonderes Kräftemessen der Lachmuskeln und des Verstandes. In der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" bittet Moderator Kai Pflaume zum fröhlichen Raten, wobei er diesmal eine Brücke zwischen Kult-Comedy und moderner Stand-up-Kunst schlägt. An der Seite der ehrgeizigen... weiterlesen

Das Polizeipräsidium wird in einem Moment der vermeintlichen Routine zum Schauplatz einer blutigen Tragödie, als ein Mann völlig aufgelöst den Raum betritt. Der WDR zeigt heute (14.04.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Göttingen-Tatort "Krieg im Kopf", in dem Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und ihre Göttinger Kollegin Anaïs Schmitz (Florence... weiterlesen

Am Dienstag, den 14. April 2026, kehrt "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zurück - und alles ist anders! Zum ersten Mal in der Geschichte der Show gibt es keinen klassischen Fokus-Abend für einen einzelnen Künstler. Stattdessen steht die Auftaktfolge ganz im Zeichen des Kennenlernens und der Vielfalt. In der 13. Staffel führt Gastgeber Johannes Oerding eine Truppe an,... weiterlesen

Animationsfilme gibt es viele, doch nur wenige haben die Kinowelt so nachhaltig geprägt wie die Geburtsstunde der Minions. "Ich - Einfach unverbesserlich" schlug bei seinem Erscheinen ein wie eine Bombe und legte den Grundstein für ein milliardenschweres Franchise der Illumination Studios. Wer Lust auf eine ordentliche Portion Humor und eine überraschend tiefgründige... weiterlesen

Ein lautes Bellen hallt durch die Gassen der Wiener Innenstadt, denn der wohl berühmteste Polizeihund der Fernsehgeschichte feiert ein fulminantes Comeback. SAT.1 zeigt ab heute (13.04.2026) um 20:15 Uhr sechs brandneue Folgen von "Kommissar Rex", in denen der kluge Schäferhund an der Seite eines frischen Ermittlerteams für Recht und Ordnung sorgt. In der ersten Episode mit... weiterlesen