Happy-Spots - Mein Online Magazin

Neueste Bernd das Brot-DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" ab 25.08.2017 im Handel

Freitag, 18.08.2017 13:35 Uhr | Tags: Gewinnspiel
Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.
Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.
© Karussell

Die Mütter aller nächtlichen TV-Endlosschleifen - die legendären KiKA-Nachtschleifen - haben Bernd das Brot endgültig in den TV-Olymp gehievt und in das kollektive TV-Gedächtnis der Nation eingebrannt. Das Gedankengut des mürrischen Kastenbrotes hat sich seitdem hemmungslos ausgebreitet.

Seit 2003 wird in der sendefreien Nachtzeit des Kinderkanals von 21 bis 6 Uhr immer wieder aberwitzige Nonstop-Comedy mit Bernd das Brot ausgestrahlt. Jüngster Bestandteil dieser "Nachtschleifen" ist die sechsteilige TV-Miniserie Bernd Channel.

Für Bernd ist es dort wie immer: die Hölle in bunt. Bernd taucht tief in die Welt des Web 4.0 ein, wird Teil der Let`s Play-Szene, stellt sich den Fragen seiner virtuellen Fangemeinde oder gibt ungewollt tiefe Einblicke in den Alltag eines Brots mit kurzen Armen.

Und dann hat Bernds ungeliebte Heimat, die Weißbox, noch einen neuen Auftrag für das Kastenbrot: Bernd soll singen und wieder seine legendären Hits wie "Tanzt das Brot" spielen. Für Bernd ist das die Gelegenheit, endlich der Dauerschleife in der Weißbox zu entkommen. Mit Taxi, Tourbus, Bahn oder auf seinen Brötchenfüßen begibt sich das Kastenbrot auf seine beschwerliche Odyssee durch Deutschland.

Die ersten Stationen im Bernd Channel sind ein Bühnenauftritt mit der Rockband "Schandmaul" und dem Song "Ich sage NEIN" sowie eine Studiosession mit dem Kinderbuchautor und Musiker Kai Lüftner zum Lied "Wie ein Brot". Die TV-Premiere von "Bernd Channel: Singt das Brot!" war am Silvester-Nachmittag 2016.

Erstmalig auf dieser DVD ist zu sehen, wie sich Bernd losgelöst von seinem Puppenspieler Jörg Teichgraeber frei im Alltag bewegt und sich den Herausforderungen der realen Welt stellt – aber auch, wie diese Videotricks funktionieren.

Die DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" mit allen 6 Folgen in 2 Kurzfilmen und 4 Bonusclips ist ab 25.08.2017 überall im Handel erhältlich.

Gewinnspiel

Passend zur Veröffentlichung der DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel" verlosen wir unter allen Teilnehmern, die das nachfolgende Gewinnformular ausfüllen und absenden 3 Exemplare der DVD "Bernd das Brot: Bernd Channel".

[gewinnspiel 387]


Das könnte Sie auch interessieren

Ein runder Geburtstag endet in einer Berliner Wohnung mit einem tödlichen Schuss und hinterlässt ein politisch aufgeladenes Rätsel. Der WDR wiederholt heute um 20:15 Uhr den Berlin-Tatort "Ein paar Worte nach Mitternacht" und führt das Publikum mitten in ein tiefgründiges Vergangenheitsdrama. Am helllichten Tag stehen die Kommissare vor einer bizarren Inszenierung:... weiterlesen

Das ZDF zeigt heute (01.06.2026) um 20:15 Uhr den Thriller "Requiem für einen Freund" nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann und konfrontiert die Hauptfigur mit einer mörderischen Steuerprüfung. Eigentlich läuft im Büro des Berliner Rechtsanwalts Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) ein ganz normaler bürokratischer Vorgang, bis sich der Finanzbeamte... weiterlesen

Die Jagst schlängelt sich durch die Landschaft. Hier findet dieses Jahr die Landesgartenschau statt.
© DJD/Stadt Ellwangen/Landesgartenschau Ellwangen 2026 GmbH

Wo die Jagst das Tempo vorgibt: Genussradeln im Herzen der Schwäbischen Ostalb

(DJD). Wer einmal durch das Jagsttal geradelt ist, weiß, warum es viele Radfahrer nicht bei einem einzigen Besuch belassen. Die Region rund um Ellwangen verbindet Natur mit Kultur – auf eine entspannte, unaufgeregte Art, die perfekt zu einem erholsamen Aktivurlaub passt. Wie gemacht für Radfans Ellwangen liegt auf der Schwäbischen Ostalb, direkt am... weiterlesen

Was wäre, wenn man die Welt buchstäblich durch die Augen eines Tieres sehen könnte? Disney und Pixar machen diesen Traum im neuesten Animations-Abenteuer Hoppers wahr. Ab dem 19. Juni 2026 galoppiert, schwimmt und hüpft der Film auf DVD, Blu-ray und in einem exklusiven limitierten Blu-ray Steelbook® direkt in unsere Wohnzimmer. Die Geschichte dreht sich um das... weiterlesen

Die Tatort-Sommerpause geht weiter und wird heute (31.05.2026) um 20:15 Uhr in der ARD mit dem Köln-Tatort "Diesmal ist es anders" überbrückt. Ein grausamer Fund unter einer Brücke konfrontiert die Ermittler in Köln mit einem Verbrechen, das tief in die dortige Prominenz hineinreicht. Das Opfer ist der arbeitslose Journalist Peer Schwarz, der mehrfach brutal... weiterlesen

In dieser Ausgabe von „Kitchen Impossible“ wird es emotional und traditionsreich. Tim Mälzer trifft auf den Mann, dem er sein gesamtes kulinarisches Verständnis verdankt: Kochlegende Gennaro Contaldo. Auf der Gegenseite schwelgt Cornelia Poletto mit ihrer Mentorin Anna Sgroi in Erinnerungen an die Anfänge ihrer gemeinsamen Liebe zur italienischen Küche. Ein... weiterlesen

Der Sound of Idstein vom 19. bis 21. Juni in der idyllischen Idsteiner Altstadt zeigt die Musikwelt in ihrer ganzen Vielfalt.
© DJD/Deutsche Fachwerk Straße/Grandpierre Design

Ballonzauber, Brauchtum, Oldtimer: Das bietet der Fachwerksommer 2026

(DJD). Die Fachwerkarchitektur prägt das Gesicht unzähliger Orte in Deutschland. Entlang der Deutschen Fachwerkstraße lässt sich diese traditionelle Baukunst in über 100 Städten entdecken – von der Elbe im Norden über die sächsische Oberlausitz bis hin zum Bodensee im Süden, quer durch acht Bundesländer. Im Jahr 2026 erwartet... weiterlesen