Happy-Spots - Mein Online Magazin

Nordsee-Krimi "Dünentod: Ein falsches Spiel" heute (05.08.2025) bei RTL: Tjark Wolf im Visier der Vergangenheit

Dienstag, 05.08.2025 13:08 Uhr | Tags: RTL, Krimi, Dünentod, Hendrik Duryn
Tjark Wolf (Hendrik Duryn, r.) und Rena Fehmerling (Kristin Suckow, l.) ermitteln zusammen mit Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya, 2.v.l.) und Hauke Berndsten (Florian Panzner, M.).
Tjark Wolf (Hendrik Duryn, r.) und Rena Fehmerling (Kristin Suckow, l.) ermitteln zusammen mit Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya, 2.v.l.) und Hauke Berndsten (Florian Panzner, M.).
© RTL / Gordon Muehle / MadeFor Film GmbH

Heute (05.08.2025) um 20:15 Uhr nimmt uns RTL mit in den Norden zu einer spannungsgeladenen Wiederholung des Nordsee-Krimis "Dünentod: Ein falsches Spiel". In dieser Folge wird die Figur des Kommissars Tjark Wolf (Hendrik Duryn) emotional aufgeladen, als seine eigene Vergangenheit ihn einholt und er vom Jäger zum Gejagten wird. Ein frischer Wind weht zudem durch das Ermittlerteam, das mit Femke Folkmer (Pia-Micaela Barucki), Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya) und der Autobahnpolizistin Rena Fehmerling (Kristin Suckow) gleich drei starke Frauen in den Mittelpunkt der Ermittlungen stellt. Die Geschichte, die auf Sven Kochs Krimi "Dünensturm" basiert, verspricht eine packende und tiefgründige Handlung.

Spektakuläre Raubüberfälle in Friesland

Eine Welle spektakulärer Raubüberfälle auf Transporter hält Friesland in Atem. Um die gefährlichen Kriminellen zu fassen, muss das bekannte Ermittlerteam um Femke, Tjark und Ceylan mit der Kollegin von der Autobahnpolizei, Rena Fehmerling, zusammenarbeiten. Die Serie der Überfälle zeichnet sich durch waghalsige Aktionen aus, wie ein Stunt, bei dem ein Mann bei voller Fahrt von einem Auto auf einen LKW klettert, um die Ladung zu stehlen - ein für deutsche TV-Krimis seltener Adrenalinkick. Den entscheidenden Anstoß in dem Fall gibt jedoch ein tragischer Unfall, der durch ein Schaf verursacht wird, das plötzlich auf die Straße rennt und dadurch eine Kette von Ereignissen auslöst.

Als der Jäger selbst zum Gejagten wird

Ein Schäfer wird unvermittelt Zeuge eines der Überfälle und nimmt die Beute an sich. Mit dieser Entscheidung gerät er und seine Frau in die Schusslinie eines gefährlichen kriminellen Netzwerks. Tjark Wolf versucht den Schäfer zu retten, doch genau in diesem Moment holt ihn seine eigene Vergangenheit wieder ein. Ein folgenschwerer Fehler macht ihn zum Ziel der Verbrecher. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als er selbst ins Visier der Kriminellen gerät und plötzlich nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte ist. Die Ermittlungen drehen sich fortan nicht nur um die Raubüberfälle, sondern auch um Tjarks Überleben und die Frage, wem er noch vertrauen kann, wenn er im Zentrum eines falschen Spiels steht.


Das könnte Sie auch interessieren

3sat wiederholt heute (06.08.2025) ab 20:15 Uhr den packenden Krimi "Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden" mit Anna Fischer in der Hauptrolle. Die junge und lebenslustige Physiotherapeutin Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) ist nach dem tragischen Tod ihrer Mutter in ihr Heimatdorf auf der Schwäbischen Alb zurückgekehrt, um das familieneigene Bestattungsunternehmen zu... weiterlesen

Heute Abend (06.08.2025 um 20:15 Uhr) ehrt die ARD die Grande Dame der deutschen Schauspielkunst, Iris Berben, anlässlich ihres 75. Geburtstags mit der erneuten Ausstrahlung des tiefgründigen Dramas "Hanne". Der Film, der nach einem Drehbuch von Beate Langmaack entstand, zeigt eine von Berbens berührendsten Darbietungen und stellt das Leben auf den Kopf, wenn es am wenigsten... weiterlesen

Die Welt des deutschsprachigen Schlagers öffnet sich heute Abend (05.08.2025) erneut für die Zuschauer, wenn VOX um 20:15 Uhr die Wiederholung der zweiten Ausgabe von "Sing meinen Schlager" ausstrahlt. In diesem Ableger der beliebten VOX-Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" stellen sich verschiedene Schlager- und Popstars der Herausforderung, die heute... weiterlesen

Der WDR strahlt heute (05.08.2025) um 20:15 Uhr noch einmal den Dortmund-Tatort "Hydra" aus, einen Kriminalfall, der aktueller nicht sein könnte. Das Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann), Kriminalhauptkommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt), Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) und Oberkommissar Daniel Kossik (Stefan Konarske) wird mit einem... weiterlesen

Der mysteriöse Bodensee-Krimi "Der Wegspuk" aus der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" entführt die Zuschauer heute Abend (05.08.2025 um 20:15 Uhr) auf 3sat in einen Fall, der von alten Sagen, ungelösten Familiendramen und einem tödlichen Geheimnis umwoben ist. In ihrem zwölften gemeinsamen Fall müssen die Ermittler Micha Oberländer (Matthias Koeberlin)... weiterlesen