Happy-Spots - Mein Online Magazin

Out now: Erste deutschsprachige Single "Millionen Sterne" von The Dark Tenor

Donnerstag, 08.12.2022 09:47 Uhr
"Millionen Sterne" von The Dark Tenor ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich.
"Millionen Sterne" von The Dark Tenor ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich.
© Red Raven Music

Rechtzeitig zur besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit hat The Dark Tenor seine erste deutschsprachige Single "Millionen Sterne" veröffentlicht. In diesen besonderen Zeiten geht es in "Millionen Sterne" um bedingungslose Liebe. Egal wer du bist, egal wen du küsst, Liebe ist universell und hält uns alle in diesen Zeiten unter Millionen Sternen zusammen.

"Millionen Sterne" ist die erste Singleauskopplung des Jubiläumsdoppelalbums "X", das im Sommer 2023 veröffentlicht wird und neben einem kompletten neuen Album auch eine CD mit den größten Hits von The Dark Tenor enthalten wird.

Jetzt das Lyric Video zu "Millionen Sterne" von The Dark Tenor ansehen

Fast zehn Jahre gibt es The Dark Tenor nun - eine unglaubliche Reise, auf welcher der Klassik-Rocker viele Menschen mit seiner Musik begeistert hat, und noch mehr erreichen möchte. Den Auftakt zum Jubiläumsjahr bildet seine "Classic RoXX"-Tour 2022/2023. "Es wird ein Feuerwerk der besten Classic meets Rock-Songs", kündigt Billy Andrews an. "Ich spiele auch schon Songs vom neuen Album, aber natürlich auch alle meine großen Hits." Als Support ist das Pop/Rock/Klassik-Streichquartett EKLIPSE dabei sowie als weiteres Highlight die tschechische Sopranistin Lenka Graf, die drei Songs mit The Dark Tenor und EKLIPSE singen wird.

Alle Alben, wie z. B. "Symphony Of Light", "Nightfall Symphony", "Symphony Of Ghosts" und "Christmas", die The Dark Tenor seit 2014 veröffentlichte, erreichten in Deutschland Top 10- und Top 20-Platzierungen.

Als Sohn einer amerikanischen Musikerfamilie, die nach Österreich auswanderte und später nach Deutschland zog, wuchs Billy Andrews aka The Dark Tenor unter Einflüssen der amerikanischen und deutschen Kultur auf. Inspiriert durch die Musikalität seiner Eltern, beginnt er früh im Chor zu singen und wird kurz nach der Wiedervereinigung Mitglied des traditionsreichen Dresdener Kreuzchors.

Neben klassischem Gesang interessiert er sich auch für Rockmusik, spielt in Bands und schreibt Songs. Die nächste Station ist der Chor der Dresdner Semperoper, doch die Suche nach neuen, eigenen musikalischen Ausdrucksformen führt ihn nach Berlin. Aus seiner Liebe zur Klassik und deren ganz besonderen Verschmelzung mit Rockklängen entwickelt er zusammen mit dem Produzenten Bernd Wendlandt sein erstes Klassik-Crossover-Album "Symphony Of Light", das auf Anhieb ein großer Erfolg wird und den Goldstatus erreicht. Weitere erfolgreiche Alben und ausverkaufte Tourneen folgen.

Billy Andrews will mit seiner Kombination aus Rock und Klassik die coole Seite der Klassik zeigen, sie aus der elitären Ecke holen und vielen Menschen zugänglich machen. Die Musik von The Dark Tenor ist wie das Leben von Billy Andrews: Sie baut Brücken, sie bringt Gegensätze zusammen, sie fusioniert scheinbar Unvereinbares. Für ihn sind Mozart, Beethoven und Bach die Rocker, Popper und Punker ihrer eigenen Zeit!

The Dark Tenor - "Classic RoXX"-Tour 2022/2023

 

"Millionen Sterne" von The Dark Tenor ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren

Eine reichliche Woche nach seinem 33. Geburtstag darf sich Wincent Weiss über das wohl schönste nachträgliche Geschenk freuen: Sein brandneues Album "Hast du kurz Zeit" ist aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts geschossen. Es ist bereits das dritte Mal in seiner beeindruckenden Karriere, dass der Sänger den begehrten ersten Platz belegt, womit... weiterlesen

Schon wieder müssen "Wer weiß denn sowas?"-Fans heute (30.01.2026) auf die Quizshow verzichten. Grund dafür sind die Übertragungen der beiden Halbfinales der Handball-EM. Im ARD Vorabendprogramm entfällt neben "Wer weiß denn sowas?" (geplant waren heute Sebastian Ströbel und Luise Bähr als prominente Kandidaten) auch "Quizduell - Olymp". Zur... weiterlesen

„No Other Choice“ läuft ab 05. Februar in den deutschen Kinos.
© HappySpots / Filmplakat: © 2025/2026 CJ ENM Co., Ltd. / Moho Film. All Rights Reserved.

Über Leichen zum Traumjob: „No Other Choice“ – Die bitterböse Satire des Jahres

Wenn der Meister des südkoreanischen Kinos, Park Chan-wook, ein neues Projekt anfasst, hält die Filmwelt den Atem an. Mit No Other Choice liefert er uns am 5. Februar 2026 eine tiefschwarze Komödie, die den absurden Druck unserer modernen Arbeitswelt auf die Spitze treibt. Die Handlung: Ein mörderisches Bewerbungsverfahren Nach 25 Jahren loyaler Dienste... weiterlesen

Die Musikwelt verneigt sich heute vor einem Giganten, denn Phil Collins feiert heute (30.01.2026) seinen 75. Geburtstag. Es gibt kaum einen Künstler, der die Pop- und Rockgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte so massiv geprägt hat wie dieser Brite, der vom talentierten Schlagzeuger zum weltweiten Superstar aufstieg. Ob als Taktgeber hinter den Kesseln bei Genesis, als... weiterlesen

Mitten im australischen Busch, zwischen Kakerlaken und karger Ration, bricht an Tag 7 (29.01.2026) im RTL Dschungelcamp bei den Männern plötzlich das Liebesfieber aus. Es ist ein ungewohnt sanfter Moment am Lagerfeuer, als Patrick seinem Mitstreiter Gil ein Geständnis macht, das man dem kernigen Bauern so vielleicht nicht direkt zugetraut hätte. Er spricht über seine... weiterlesen

Pünktlich zum Feierabend verwandelt sich das ARD Vorabendprogramm heute (29.01.2026) um 18 Uhr wieder in eine Arena für schlaue Köpfe und solche, die es noch werden wollen. Wenn Kai Pflaume zum beliebten Quiz "Wer weiß denn sowas?" bittet, ist erstklassige Unterhaltung garantiert, bei der kein Auge trocken bleibt. An der Seite der bewährten Teamchefs Bernhard... weiterlesen